Seite 1 von 3 1 2 3 Letzte
Ergebnis 1 bis 25 von 61
  1. Avatar von roundup
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    16.11.2009

    Ort
    BaWü

    Beiträge
    1.114

    Danke
    Danke gesagt 92   Danke erhalten 289

    #1

    Standard Wie seid Ihr zu SETI.Germany gekommen?

    Um auch weiterhin zu den weltweiten TOP-Teams gehören zu können, müssen wir auch mit den richtigen Maßnahmen neue Mitglieder werben.
    Verglichen mit SetiUSA und L'Alliance Francophone haben wir jedoch langfristig ein deutlich geringeres Wachstumspotenzial. Warum? Unsere potenziellen Cruncher kommen aus Deutschland und den deutschsprachigen Landesteilen unserer Nachbarländer - insgesamt eine Bevölkerung von < 90 Mio Menschen mit eher schrumpfender Tendenz.
    Die USA haben eine Bevölkerung von > 300 Mio Menschen, aus denen SUSA ihre Cruncher rekrutieren kann. Und die L'AF spricht die frankophonen Teile der Welt an (Frankreich, Ost-Kanada, Nord- und Zentralafrika, frankophone Karibikstaaten und ehemalige Kolonien in Ostasien).

    Wenn wir langfristig mit diesen Teams mithalten können wollen, muss unsere Mitgliederwerbung äußerst erfolgreich und effektiv sein. Hierzu wurden in den vergangenen Monaten zahlreiche Initiativen gestartet (Projektbezogene Startseiten, Anschreiben an potenziell interessierte Gruppen/Verbände, Verlinkung in Wikis und Blogs, verstärkter Auftritt in anderen Foren etc etc).

    In den vergangenen Tagen ist außer mir auch anderen SG-Mitgliedern aufgefallen, dass es eine seltsame Korrelation zwischen Tagesleistung unseres gesamten Teams und dem Zulauf neuer Mitglieder gibt.
    Beispiel WCG:
    In der Woche vor dem Pentathlon haben 5 neue WCG-Cruncher zu uns gefunden, in der Woche nach Abschluss des Pentathlon waren es 11 - und dies, obwohl WCG beim Pentathlon gar nicht gerechnet wurde! Seltsam, oder?
    Dieses Phänomen wurde schon mehrfach immer dann beobachtet, wenn wir besonders starke Tages- oder Wochenstatistiken hatten. Die Tagesleistung des Teams scheint also größere Werbewirkung zu entfalten als einige andere Maßnahmen.

    Um mit unserer Mitgliederwerbung die richtigen Kanäle adressieren zu können, brauchen wir Eure Hilfe. Die einfachen Fragen lauten:

    1. Wie seid Ihr auf SETI.Germany aufmerksam geworden?
    - durch Blog-Einträge?
    - durch Erwähnung in anderen Foren?
    - durch Suchmaschinen?
    - durch Suche in Statistiken?
    - durch Wiki-Einträge?
    - durch eine Challenge? Wie habt ihr davon erfahren?
    - durch andere Medien? Welche waren dies?

    2. Welches waren die Motive zu Eurem Teambeitritt?
    - Unterstützung in deutscher Sprache?
    - die vielen Aktivitäten?
    - unsere bombastischen Stats?
    - Empfehlung von anderen Mitgliedern?
    - was sonst?

    Wir sollten auch bei den neuen Crunchern im Thread "Neue Mitglieder und Begrüßungen" gezielt nachfragen - diese Mitglieder können sich noch am besten erinnern, warum sie bei uns gelandet sind.

    Wenn wir ausreichend viele Antworten bekommen, können wir uns ein viel besseres Bild von unseren erfolgreichen und weniger gelungenen Werbeaktionen malen. Wir beschäftigen uns alle nur nebenbei mit dem Verteilten Rechnen und unsere Zeit ist begrenzt. Deshalb sollten wir diese Zeit möglichst so einsetzen, dass wir die richtigen Aktionen starten können.
    Danke für Eure Hilfe!




    Ich fange dann gleich mal an:

    zu 1.: Ich bin durch eine Google-Suche über SG gestolpert und habe mich einige Monate mit ansteigender Frequenz als Gast im Forum umgesehen.

    zu 2.: Mein Beitrittsmotiv war die große Aktivität des Teams und die seriöse Form der Diskussion (ja, so war das im letzten Jahr ). Die Stats haben keine Rolle gespielt, denn zum Zeitpunkt meines Beitritts war SG nur an vierter Stelle der Landesstatistiken bei WCG - etwas anderes habe zuvor nie gerechnet.

  2. Die folgenden 14 Benutzer haben sich bei roundup bedankt für diesen nützlichen Beitrag:

    .:CrunchBeast_[FC]:. (29.05.2011), bobdschingis (10.07.2010), Christoph D. (18.05.2011), CR62 (27.05.2010), Dude (27.05.2010), f4cu1ty (04.07.2011), Meiner Einer (29.05.2010), PoHeDa (28.05.2010), Samy.. (27.05.2010), sgw703 (27.05.2010), Susanne (27.05.2010), theage69 (27.05.2010), Yota (27.05.2010), [SG] MO (27.05.2010)

  3. Avatar von Yota
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    17.02.2010

    Ort
    Berlin

    Beiträge
    567

    Danke
    Danke gesagt 114   Danke erhalten 11

    #2

    Standard

    Bei mir lässt sich dass nicht so ganz in diese Kategorien pressen. Ich wollte nach erfolgreich motiertem neuen Kühler wieder bei Boinc einsteigen und dachte mir, ohne Team ist doof. Da ich bis zu meinem Teambeitritt nur Seti gerechnet habe, gefiel mir einfach SG, weil sowohl Seti, als auch mein Land im Namen vorkamen. der Rest ist (Foren-)geschichte :P
    Grüße von Jan aus Berlin

    meine Statistik

  4. Avatar von AgentSchatten
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Münster

    Beiträge
    2.947

    Danke
    Danke gesagt 128   Danke erhalten 159

    #3

    Standard

    Ich bin nen SG Urgestein

  5. Avatar von proteino.de
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    16.01.2008

    Ort
    in the near of Berlin

    Beiträge
    908

    Danke
    Danke gesagt 15   Danke erhalten 6

    #4

    Standard

    Ich bin vor knapp 10 Jahren ins Team gekommen, also lange vor Boinc SG war damals schon das größte deutschsprachige DC-Team und brauchte noch Hilfe, um von Platz 10 der Weltrangliste auf Platz 1 zu rutschen Das Forum war auch damals schon interessant, viele wissenschaftliche und technische Themen und es war halt das größte dt. DC-Forum. Wo sonst hätte man einsteigen sollen Wie und wo ich auf das Thema DC gekommen war, weiß ich allerdings nicht mehr ...
    Happy Vollgascrunching

  6. Avatar von SDI
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Potsdam

    Beiträge
    2.342

    Danke
    Danke gesagt 221   Danke erhalten 77

    #5

    Standard

    Ich bin 2007 ins Team gekommen, nachdem mein altes sich mehr oder weniger aufgelöst hatte, jedenfalls gab es auf einmal keine Homepage mehr.

    Ich hatte mich dann über die grossen Teams informiert und bin bei SG wg. der aktiven Community hängengeblieben Und natürlich nie bereut...
    Greets
    Daniel
    Unsere Stadt braucht Einwohner!
    meine Stats Unsere Stadt mein Hauptrechner

  7. Avatar von theage69
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    02.01.2009

    Ort
    N: 50° O: 6° - Castle Gate

    Beiträge
    658

    Danke
    Danke gesagt 62   Danke erhalten 27

    #6

    Standard

    zu 1.) Google

    zu 2.) Nach einer längeren Pause, nach Seti Classic, brauchte ich halt Info's (s.o.)
    Ich hab mich also im Januar 2009 im Forum registriert, bevor ich überhaupt BOINC installiert hatte.
    Ob und welches Team ich gegen 2005 hate, kann ich nicht mehr nachvollziehen.
    Nach 1,5 Jahren ist SETI.Germany eine Leidenschaft geworden.

    stay tuned...
    mfg TheAge
    Lieblingsprojekt:
    I am a kind of disabled Opinion, but indispensable.

  8. Avatar von CR62
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    04.03.2010

    Ort
    59073 Hamm

    Beiträge
    822

    Danke
    Danke gesagt 112   Danke erhalten 17

    #7

    Standard

    Ich habe von einem reinen MAC-Team zu SG gewechselt, weil mir :

    1) das Aktive Forum gut gefallen hat
    2) SG nicht nur in Deutschland sondern weltweit zu den besten gehört

    CR
    Meine Badges
    Meine Skynet Trophies

    17.191h SETI@home classic CPU time

  9. Avatar von UL1
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    25.03.2009

    Ort
    BaWü

    Beiträge
    1.918

    Danke
    Danke gesagt 39   Danke erhalten 143

    #8

    Standard

    Ich hab' mit SETI angefangen, war dort im gleichen MAC-Team wie CR62, bin dann zu anderen Projekten gewechselt, wo ich teamlos war....und dann hat mich maro für SG 'akquiriert'...
    ...New York, ice cream, MINI, travel, good times...these are the things that dreams are made of...

  10. Avatar von CR62
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    04.03.2010

    Ort
    59073 Hamm

    Beiträge
    822

    Danke
    Danke gesagt 112   Danke erhalten 17

    #9

    Standard

    Hallo roundup,

    erstelle doch eine Anklickliste (wie bei unseren Abstimmungen) wo du alle Punkte welche du
    unter 1. & 2. aufgeführt hast, zur Auswahl stellst.
    Ich denke, das ist für alle Befragten einfacher (auch für den Auswerter).
    CR


    Hinzugefügter Post:

    Falls wir auch englisch sprechende Cruncher aquirieren wollen,
    sollten wir ein Teil-Forum schaffen welches von englisch sprechenden Admins
    täglich besucht und betreut wird.

    Special Service für unsere Nachbarn z.B. aus Skandinavien & Benelux
    CR
    Geändert von CR62 (27.05.2010 um 08:18 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Meine Badges
    Meine Skynet Trophies

    17.191h SETI@home classic CPU time

  11. Avatar von roundup
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    16.11.2009

    Ort
    BaWü

    Beiträge
    1.114

    Danke
    Danke gesagt 92   Danke erhalten 289

    #10

    Standard

    Zitat Zitat von CR62 Beitrag anzeigen
    Hallo roundup,

    erstelle doch eine Anklickliste (wie bei unseren Abstimmungen) wo du alle Punkte welche du
    unter 1. & 2. aufgeführt hast, zur Auswahl stellst.
    Ich denke, das ist für alle Befragten einfacher (auch für den Auswerter).
    Moin CR62,
    ja, die Idee hatte ich auch schon. Vielleicht können wir das noch nachholen, wenn wir von Euch genügend Input bekommen haben, so dass die Liste ausreichend vollständig wird.
    Ich bin mir nämlich sicher, dass meine Aufzählungen im ersten Posting noch lückenhaft sind.


  12. Avatar von sgw703
    Titel
    2nd Wave

    Bewertung

    Registriert am
    05.10.2009

    Ort
    Wattenscheid

    Beiträge
    493

    Danke
    Danke gesagt 101   Danke erhalten 33

    #11

    Standard

    Klasse Idee!

    Zu1: Im Team "IGC" ging es nur um Medizin, ich wollte mehr Rechnen und da wurde mir gesagt, dann sollte ich in den anderen Projekten zu SG wechseln, da die das vernünftigste Deutsche Team sind für interessierte.

    Zu2: Wie oben gesagt, empfehlung eines anderen Teams und die super Hilfe im Forum und aktivität hat mich hier gehalten und auch zum Wechsel der Medizin-Projekte motiviert.

  13. Avatar von Jeeper74
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Bautzen

    Beiträge
    5.069

    Danke
    Danke gesagt 143   Danke erhalten 1.232

    #12

    Standard

    Ich kam zu SG als SETI Classic sich dem Ende neigte. Damals mobilisierte SG Alles um noch auf #1 zu kommen. Zur Unterstützung habe ich mein damaliges Team SD verlassen und bin ich zu SG gejoint. Letztlich hat es mir so gut gefallen das ich geblieben bin.

    VG Jeeper
    Sei aktiv bei SG aktiv
    "Lange Tage und angenehme Nächte..."

  14. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.199

    Danke
    Danke gesagt 148   Danke erhalten 1.645

    #13

    Standard

    zu 1.: Als ich Ende 2004 mit dem Crunchen anfing, wählte ich aus der damals riesigen Auswahl der BOINC-Projekte (müssten so etwa 5 gewesen sein ) S@h und CPDN aus. SETI.Germany war (und ist ) bei beiden Projekten das stärkste deutsche Team, jeweils sehr weit vorne platziert, deshalb zog es meinen Blick schnell auf sich, als ich die Teamstats bei den Projekten anschaute.

    zu 2.: Irgendwie gefiel mir der Gedanke, dabei zu helfen, dass das mit den Platzierungen so bleibt. Also "Join Team" geklickt und fröhlich gecruncht.

    Etwas später bin ich durch meinen Schwager (der schon etwas länger stiller Mitcruncher in diesem Team ist) auch mal auf die damaligen Statistiken auf der SG-Seite aufmerksam geworden (wobei ich schon damals BOINCstats bevorzugte) und sehr viel später dann auch in Forum und Chat eingestiegen. Aber wer weiß, ob ich hier gelandet wäre, wenn eben damals Ende 2004 ein anderes deutsches Team weiter oben in den Stats gestanden hätte...
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  15. Avatar von roundup
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    16.11.2009

    Ort
    BaWü

    Beiträge
    1.114

    Danke
    Danke gesagt 92   Danke erhalten 289

    #14

    Standard

    Zitat Zitat von pschoefer[SPEG] Beitrag anzeigen
    zu 1.: [...] SETI.Germany war (und ist ) bei beiden Projekten das stärkste deutsche Team, jeweils sehr weit vorne platziert, deshalb zog es meinen Blick schnell auf sich, als ich die Teamstats bei den Projekten anschaute.
    Interessant!
    Das scheint zumindest für Deinen Fall die These zu bestätigen, dass gute Stats neue Mitglieder anziehen.

  16. Avatar von phaeton57
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    21.08.2009

    Beiträge
    1.133

    Danke
    Danke gesagt 50   Danke erhalten 25

    #15

    Standard

    zu 1.: Ich bin über das Projekt SETI und googlen auf das Team aufmerksam geworden und hab
    mal im Forum mitgelesen.
    Da mußte ich erst mal feststellen, daß es nicht nur das reine SETI gibt, sondern auch
    andere Projekte.

    zu2.: Ich bin dem Team begetreten, weil mir die Atmosphäre im Forum gefallen hat und
    fast alle Probleme auf eine sachliche Art gelöst werden.Und vor allem auch der
    Spaß kommt nicht zu kurz . Und nicht zuletzt ist es das größte Team in Deutschland ,
    welches ich mit meinen Möglichkeiten unterstützen wollte.

  17. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    21.06.2007

    Beiträge
    7.531

    Danke
    Danke gesagt 468   Danke erhalten 578

    #16

    Standard

    Ich habe 2002 SETI@home über irgendeinen Bericht im Internet gefunden und erstmal auf der damaligen alten Kiste installiert, damals noch ohne Team (ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

    Während unserem Hausbau ist der Rechner erstmal lange nicht mehr gelaufen. Danach habe ich dann die ganze Kiste erneuert und die Programme gesichert vom alten. Dabei ist mir SETI@home wieder ins Auge gefallen.
    So bin ich 2006 zu BOINC gekommen und habe beim herunterladen und installieren bemerkt, dass es ja auch Teams gibt. Ich denke, SETI.Germany ist mir auch in den Stats aufgefallen. So habe ich dann die alte HP besucht und erstmal ne Zeitlang mitgelesen (ich hab mir auch dutzende älterer Threads durchgelesen und mehr davon zu verstehen). Das Teambeitritt war dann nur ein Klick.

    Dabei ist mir der damals schon nette Ton im Forum aufgefallen, Spaß und kleine Frotzeleien kamen nicht zu kurz, die Infos waren für damalige Verhältnisse auch schon sehr gut (Stichwort: altes Menü, Punkte "Wie funktioniert SETI@home, Drake-Gleichung, Grundsatzerklärung usw. ) und die (damals noch eigenen) Stats haben mir richtig gut gefallen. Die Überholvorhersage hatten damals noch nicht sehr viele andere, und grafisch war das echt gut gemacht.

    Tja, dann wollte ich DirkS und Hoc erst ein wenig helfen bei den Webseiten, dann noch mehr, und dann haben sie auf einmal das Ende der Admin-Tätigkeit angekündigt. SETI.Germany war mir damals schon so ans Herz gewachsen, dass ich mit Zero2Cool das ganze übernommen habe.
    Damals sprangen wir beide quasi ins kalte Wasser, was das Betreuen einer so großen Community anging, schwimmen aber seither schon ganz gut, denke ich. Knatsch gibt's immermal und überall, aber SETI.Germany ist einfach gut - und seit 2007 dank euch allen sogar noch besser geworden


  18. Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    29.03.2010

    Ort
    NRW

    Beiträge
    1.182

    Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 56

    #17

    Standard

    Wenn ich bei der anmeldung solche fragen beantworten müsste, würde ich mich schon nicht mehr anmelden

    Hoffe das es vielen auch so geht.
    LG Samy

  19. Avatar von desktop64
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    02.11.2009

    Beiträge
    1.037

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 1

    #18

    Standard

    ich dachte mir, wow ist ja mal ein Forum welches in deutsch geschrieben ist --> leicht zu lesen also anmelden.

  20. Avatar von Hoshione
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    11.08.2008

    Ort
    Nicht in Neverland - am Niederrhein

    Beiträge
    3.412

    Danke
    Danke gesagt 230   Danke erhalten 78

    #19

    Standard

    Tach zusammen,

    nach dem das "alte" Seti umgestellt wurde war bei mir zuerst einmal Funkstille da der Umzug einfach nicht funzen wollte. Nach einiger Zeit noch mal dran gesetzt und dabei bemerkt das es auch Teams usw. gibt...bei einigen dann als Gast im Forum rum gestöbert dann aber als stiller Gast hier im Forum gelandet und geblieben.

    Die Anmeldung war dann irgend wann ne reine Formsache weil ich immer mehr Input brauchte um mit den Projekten klar zu kommen. Na ja und nun bin ich seit 2008 Fullmember und finde gut wie es hier abläuft..... mal familiär, mal nicht aber immer noch mit dem gewissen Anstand und Höflichkeit die in vielen Foren zu kurz kommt.
    Home is where the heart lies, but if the heart lies
    Where is home, is where the heart lies, but where is home?
    Marillion - Charting the Single - 1983

  21. Avatar von CR62
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    04.03.2010

    Ort
    59073 Hamm

    Beiträge
    822

    Danke
    Danke gesagt 112   Danke erhalten 17

    #20

    Standard

    Zitat Zitat von SG-[SPEG]-Samy Beitrag anzeigen
    Wenn ich bei der anmeldung solche fragen beantworten müsste, würde ich mich schon nicht mehr anmelden

    Hoffe das es vielen auch so geht.
    Es geht wohl nicht darum, dass neue Member erst mal ein paar Fragen beantworten sollen.
    Ich denke, dass wir so herausfinden wollen, wie/wo wir am sinnvollsten aquirieren können.
    CR
    Meine Badges
    Meine Skynet Trophies

    17.191h SETI@home classic CPU time

  22. Avatar von Bullitt
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    04.04.2010

    Ort
    Ruhrpott

    Beiträge
    1.056

    Danke
    Danke gesagt 122   Danke erhalten 73

    #21

    Standard

    Auf SETI@home bin ich 2002 durch einen Artikel in P.M. aufmerksam geworden, warum ich mich dann für SETI.Germany entschieden habe weiß ich aber nicht mehr, kann es vielleicht sein das das Team auch in dem Artikel vor kam?


  23. Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    29.03.2010

    Ort
    NRW

    Beiträge
    1.182

    Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 56

    #22

    Standard

    Zitat Zitat von CR62 Beitrag anzeigen
    Es geht wohl nicht darum, dass neue Member erst mal ein paar Fragen beantworten sollen.
    Ich denke, dass wir so herausfinden wollen, wie/wo wir am sinnvollsten aquirieren können.
    CR
    Wir sollten auch bei den neuen Crunchern im Thread "Neue Mitglieder und Begrüßungen" gezielt nachfragen - diese Mitglieder können sich noch am besten erinnern, warum sie bei uns gelandet sind.

    Egal ob das bei der anmeldung oder im forum gefragt wird.

    90% aller PC inhaber , können sich unter verteiltes rechnen nichts vorstellen. Wenn man es erklärt, richtig erklärt sagen sie klasse.
    Als nächstes kommt die frage (und was habe ich davon, ausser eine stromrechnung die sich fast verdoppelt?). Bekomme ich was dafür usw. kann ich mit den credits was anfangen?
    Wo kann ich sehen was meine rechner an ergebnissen gebracht haben die von nutzen waren.
    Das sind die fragen die man dann nicht mehr so leicht beantworten kann. Mit User of the Day , kann ich mir nicht mal den Hint... abputzen dazu müsste ich es ausdrucken. Mit Meilensteinen kann ich mir auch nichts kaufen.
    Wobei ich dann auch sehe das viele projekte hier mehr als undurchsichtig sind, 1 was man genau berechnet, 2 man sieht keine ergebnisse 3 man bekommt auf rückfragen zum projekt keine oder ausweichende antworten.Dazu kommt das keiner nachvollziehen kann ob die wu die er bekommt auch eine berechnung ist für ein projekt oder ob er eine kreditkarte versucht zu hacken. Er bekommt eine wu aus zahlen und kann damit nichts anfangen, sieht das sie berechnet wird aber sieht nicht genau was da berechnet wird usw.

    Wenn man diese fragen alle beantwortet so das sie jeder nachvollziehen kann bekommt sicher auch mehr user.
    Projekte wie FreeHal , die völlig daneben sind von der erklärung über das projekt, auf der FreeHal site (HP) bis zum berechnen der wus, machen die sache nicht einfacher.

    Ich habe versucht 4 neue user ans verteilte rechnen zu bringen, alle haben es sich auch 1-2 wochen angeschaut und gerechnet, konnten aber mit der ganzen sache nichts anfangen.

    Begründungen: Die UNIs bekommen geld dafür das sie etwas erforschen. Habe nichts gefunden, das da steht der user xy hat auf seinem rechner das und das berechnet und die lösung gefunden. Wenn Ihr nicht alle rechnen würdet für die Unis , würden die heute noch am daumen lutschen, ihr habt die kosten für strom und hardware und die streichen den profit und die belobigungen ein, dafür habe ich keine zeit. Ich kann nirgends finden was mein rechner jetzt zum ganzen beigetragen hat usw.
    Geändert von Samy.. (27.05.2010 um 12:10 Uhr)
    LG Samy

  24. Avatar von crille
    Titel
    WCG-Freak

    Bewertung

    Registriert am
    20.09.2010

    Beiträge
    2.322

    Danke
    Danke gesagt 121   Danke erhalten 1.058

    #23

    Standard

    Ich bin zu SETI classic Zeiten dem Team beigetreten. Damals hat mich wohl v.a. die deutschsprachige Homepage und die gute Teamplatzierung begeistert.

    @Samy: Dir ist ja selbst überlassen, welches Projekt du rechnest. Ich habe beim WCG sehr wohl das Gefühl, dass die Wissenschaftler meinen Einsatz schätzen; siehe dieses Video und die vielen Statusupdates, die auf den Unterprojektseiten im Wiki verlinkt sind. Ich gebe dir aber dahingehend Recht, dass gerade die Bildschirmschoner nur selten in verständlicher Weise das zeigen, was der PC gerade berechnet. Auf der anderen Seite sind dies aber auch oft sehr komplexe Dinge, die nicht mal eben so visualisiert werden können, dass auch Laien das verstehen.
    Dass die Stromrechnung plötzlich doppelt so hoch ist, kann ich nicht bestätigen. Sinn von DC ist ja nicht, dass man die PCs extra 24 Stunden am Tag laufen lässt, sondern vielmehr, dass man im Hintergrund während der PC eh angeschaltet ist, Berechnungen durchführt. Es kommt nicht vor, dass der Stromverbrauch unter Last doppelt so hoch ist als wenn der PC idlet.

    Verglichen mit SetiUSA und L'Alliance Francophone haben wir jedoch langfristig ein deutlich geringeres Wachstumspotenzial. Warum? Unsere potenziellen Cruncher kommen aus Deutschland und den deutschsprachigen Landesteilen unserer Nachbarländer - insgesamt eine Bevölkerung von < 90 Mio Menschen mit eher schrumpfender Tendenz.
    Die USA haben eine Bevölkerung von > 300 Mio Menschen, aus denen SUSA ihre Cruncher rekrutieren kann. Und die L'AF spricht die frankophonen Teile der Welt an (Frankreich, Ost-Kanada, Nord- und Zentralafrika, frankophone Karibikstaaten und ehemalige Kolonien in Ostasien).
    @roundup: Du hast natürlich Recht. Die maximale Anzahl an User, die wir als deutschsprachiges Team erreichen können, ist geringer als bei S.USA oder L'AF. Aber wir haben wohl noch nicht mal ansatzweise eine Teamgröße erreicht, bei der das schon als Faktor hineinspielt.
    Auch halte ich die derzeitige BOINC combined Top3 Teamreihenfolge keinesfalls aufgrund der maximal erreichbaren Einwohner als gottgegeben. Seitdem unser Team immer aktiver geworden ist, nähern wir uns jeden Tag mit mehreren Mio Credits der L'AF und S.USA. Zudem haben wir einen deutlich höheren Mitgliederzuwachs als die derzeit noch vor uns liegenden Teams.

    Nicht desto trotz interessiert mich natürlich auch, wie die Mitglieder zu uns gefunden haben, da es uns zeigt, auf was wir Wert legen müssen.

  25. Avatar von roundup
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    16.11.2009

    Ort
    BaWü

    Beiträge
    1.114

    Danke
    Danke gesagt 92   Danke erhalten 289

    #24

    Standard

    Zitat Zitat von crille Beitrag anzeigen
    @roundup: Du hast natürlich Recht. Die maximale Anzahl an User, die wir als deutschsprachiges Team erreichen können, ist geringer als bei S.USA oder L'AF. Aber wir haben wohl noch nicht mal ansatzweise eine Teamgröße erreicht, bei der das schon als Faktor hineinspielt.
    Wenn das so 'rübergekommen ist, habe ich mich blöd ausgedrückt. Es ist nur so, dass andere Teams grundsätzlich aus einem größeren Potenzial schöpfen können. Noch ist in allen Ländern die Durchdringung des Verteilten Rechnens längst nicht an eine kritische Grenze gestoßen, da hast Du natürlich Recht.
    Um wieder ganz an die Spitze zu kommen, müssen wir auch bei der Mitgliedergewinnung besser sein als unsere Kontrahenten.

    Zitat Zitat von crille Beitrag anzeigen
    Nicht desto trotz interessiert mich natürlich auch, wie die Mitglieder zu uns gefunden haben, da es uns zeigt, auf was wir Wert legen müssen.

    Ich würde mich freuen, wenn wir noch ein paar Antworten bekämen.



  26. Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    29.03.2010

    Ort
    NRW

    Beiträge
    1.182

    Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 56

    #25

    Standard

    Hallo Crille

    es geht da nicht um mich, da hast du was falsch verstanden.
    Ich habe die 4 user zitiert.

    Und recht haben sie, wenn sie sagen man kann die ergebnisse die der eigene rechner erziehlt hat nicht finden.

    Unser wiki ist schon gut, nur nicht jeder hat Mathe oder Medezin oder Chemi oder Physik studiert um die erklärungen auf den HPs der projekte überhaupt zu verstehen.

    Da du WCG anführst, du bist der englischen sprache sicher mächtig. Übersetze sie mal und sag mir dann du verstehst alles.
    Die anmeldung da ist schon aufwand ohne ende Man kann kein konto erstellen über den Boinc.

    Und da findet man die ergebnisse http://www.seti-germany.de/wiki/WCG_...ungsergebnisse siehst du da den user oder das team welches ein ergebniss gefunden hat, ich nicht.
    Geändert von Samy.. (27.05.2010 um 18:36 Uhr)
    LG Samy

Ähnliche Themen

  1. Seid gegrüsst...
    Von Lubi im Forum Neue Mitglieder & Begrüßungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 01:12
  2. Neu bei SETI.Germany
    Von Majestic im Forum Neue Mitglieder & Begrüßungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 20:54
  3. Ubuntu - Menüleiste abhanden gekommen
    Von puzzle-peter im Forum Software - Installation, Probleme usw.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 18:43
  4. SETI.Germany
    Von Zwitschi im Forum Wiki
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 22:14
  5. STEHT AUF, wenn ihr SG`ler seid
    Von SEARCHER im Forum Das Hauptforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO