Seite 1 von 9 1 2 3 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 25 von 216
  1. Avatar von SEARCHER
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    06.07.2007

    Ort
    Vorderpfalz

    Beiträge
    3.361

    Danke
    Danke gesagt 212   Danke erhalten 287

    #1

    Pfeil VORWARNTHREAD ( Diskussion )

    Hallo Team,

    VORAB : IN DIESEM THREAD FÜHREN WIR DIE DISKUSSIONEN

    und hiermit ist der Diskussionsthread des VORWARNTHREADS für alle eröffnet.

    Gruß euer SEARCHER
    Geändert von SEARCHER (15.08.2010 um 16:59 Uhr)
    Member of Charity Team

  2. Die folgenden 2 Benutzer haben sich bei SEARCHER bedankt für diesen nützlichen Beitrag:

    Dude (09.07.2011), Stargazer (28.08.2011)

  3. Avatar von SEARCHER
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    06.07.2007

    Ort
    Vorderpfalz

    Beiträge
    3.361

    Danke
    Danke gesagt 212   Danke erhalten 287

    #2

    Standard

    Guten Morgen und Hallo Team,

    dann werde ich das Eis hier mal brechen und den ersten Post zum Thema absetzen.

    Bei dem Projekt Yoyo@Home ist unser Vorsprung auf das Team Alliance Francophone weiter gesunken : Aktuell : haben wir nun nur noch 981529 Credits Vorsprung.

    bei dem Projekt DynaPing steigen sowohl die Credits als auch unser RAC wieder langsam an. Schade nur, daß DynaPing bald eingestellt werden soll und somit wieder ein NICHT CPU intensives Projekt verschwindet. Aber bis dahin bleiben wir mit voller Kraft dabei, damit unser Team als auch der SG-Booster in der Einzelwertung ihren 1. Platz behalten.

    Gruß SEARCHER
    Member of Charity Team

  4. Avatar von Blacky
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    26.07.2007

    Ort
    Schliersee

    Beiträge
    1.487

    Danke
    Danke gesagt 184   Danke erhalten 17

    #3

    Standard

    Einen VORWARNTHREAD finde ich eine gute Sache.
    Wer vorausschauend handelt, kann sich viel Ärger ersparen.
    So können wir schon weit im Voraus planen, wo ein Notfall entsteht, bzw. ausgerufen wird.

    Kann hier jeder posten, wenn er eine Gefahr sieht, oder übernehmen das nur einzelne Personen?

    MfG
    Blacky
    Member of 2nd-Wave Meine Stats, mein sysProfile.de

  5. Avatar von SEARCHER
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    06.07.2007

    Ort
    Vorderpfalz

    Beiträge
    3.361

    Danke
    Danke gesagt 212   Danke erhalten 287

    #4

    Standard

    Hallo Blacky,

    zuerst einmal, schön das du den Thread auch für eine gute Sache hälst.
    Zu deiner Frage : Wie du siehst, habe ich 2 Threads zu diesem Thema eröffnet, einen hier zur DISKUSSION, den anderen nur zum ANZEIGEN wenn es irgendwo brennt.
    Wie im Anzeigethread bereits gesagt, hätte ich es gerne wenn JEDER User der bei irgendeinem Projekt fest mitrechnet und sieht, daß sich dort etwas zu ungunsten unseres Teams verändert, dies DORT auch sofort postet, damit man frühzeitig gewarnt ist und sich darauf vorbereiten kann, welche Maßnahmen wir dort ergreifen sollten. Also fällt dir was auf Blacky, dann poste es auch, denn je mehr Augen aufpassen um so besser für unser Team.

    Gruß SEARCHER
    Member of Charity Team

  6. Avatar von [SG-2W]bitstream
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    19.07.2009

    Ort
    Rostock

    Beiträge
    101

    Danke
    Danke gesagt 18   Danke erhalten 0

    #5

    Standard Projekt-Paten(?)

    Zitat Zitat von SEARCHER Beitrag anzeigen
    hätte ich es gerne wenn JEDER User der bei irgendeinem Projekt fest mitrechnet und sieht, daß sich dort etwas zu ungunsten unseres Teams verändert, dann poste es auch, denn je mehr Augen aufpassen um so besser für unser Team.

    Gruß SEARCHER
    Hi SEARCHER, also so was, wie ein "Wett-", äh. "Projekt-Pate", der sowieso bei diesem Projekt (ständig?) rechnen lässt (und nicht zwangsläufig ein Founder ist), und die Stats im Vergleich zu anderen Teams im Auge behält - auch im Bezug auf FB (? - immer diese Abkürzungen), oder davon unabhängig?

    Öffentlicher Thread oder geschlossene Benutzer-Gruppe?

    (sowas würde die Last der "Verantwortlichen" bzw. Verantwortlichkeiten bei SPEG bzw. 2W bzw. beim SG-Team bzw. Admins (in dieser Reihenfolge?) auf mehr Schultern verteilen bzw. transparenter machen) - ausser dem aktuellen 2W-Projekt (kleine Aktionen etc.) bzw. SPEG-Aktionen hab ich nicht wirklich Ahnung, wo die "Lunte aktuell brennt" - ausser ich mach mir selber die Mühe, und beobachte! Ist aber sehr müßig!)

    der Ansatz ist natürlich nicht schlecht

  7. Avatar von SEARCHER
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    06.07.2007

    Ort
    Vorderpfalz

    Beiträge
    3.361

    Danke
    Danke gesagt 212   Danke erhalten 287

    #6

    Standard

    Guten Morgen und Hallo bitstream,

    NEIN ich will weder einen Wett- noch Projektpaten und möchte alles ganz einfach halten und nicht unnötig komplizieren.
    Jeder hat so sein Lieblingsprojekt welches er rechnet, dabei wird jeder auch ab und zu seine und die Teamstats in dem jeweiligen Projekt anschauen. Fällt demjenigen dabei auf, das unser Team, über 2 oder 3 Wochen Credits und Boden in dem Projekt verlieren, so zeigt er es an. So einfach ist das und jeder ist dazu aufgerufen, dies so zu tun.
    Aufgrund dieser Vorwarnung, kann nun der Koordinierungskreis SPEG-2nd Wave entscheiden, ob es nötig ist dort dann einzugreifen oder nicht.
    Dies hat weder etwas mit der FB und Punkten, noch mit kleinen Aktionen der Mitglieder zu tun. Sondern ganz allgemein damit, wo das Team eventuell, bei irgendeinem Projekt Handlungsbedarf sieht oder auch nicht. So einfach ist das Ganze und überhaupt nicht kompliziert und so soll es auch bleiben.

    Gruß SEARCHER
    Member of Charity Team

  8. Avatar von Dude
    Titel
    2nd Wave

    Bewertung

    Registriert am
    30.05.2009

    Ort
    Varel (Oldenburg)

    Beiträge
    4.087

    Danke
    Danke gesagt 520   Danke erhalten 196

    #7

    Standard

    Gute Idee, viele Augen sehen einfach mehr als wenige.

  9. Avatar von UL1
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    25.03.2009

    Ort
    BaWü

    Beiträge
    1.918

    Danke
    Danke gesagt 39   Danke erhalten 143

    #8

    Standard

    ...nicht zu vergessen, dass man dann auch gleich jemanden an der Hand hat, der einem die wichtigen Fragen zum Projekt mit aktuellen Infos beantworten kann: wie lange laufen gerade die WUs, gibts Checkpoints, wie siehts mit Pendings aus, gibts optimierte Apps, lohnt sich 64bit usw. ...
    ...New York, ice cream, MINI, travel, good times...these are the things that dreams are made of...

  10. Avatar von SEARCHER
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    06.07.2007

    Ort
    Vorderpfalz

    Beiträge
    3.361

    Danke
    Danke gesagt 212   Danke erhalten 287

    #9

    Standard

    Guten Morgen und Hallo bitstream,

    dieses Posting hättest du als 3. Projekt wo Handlungsbedarf besteht unter dem Thread VORWARNTHREAD (Anzeigen) unterbringen können, damit hier bei den Diskussionen nicht verloren geht. Kannst es ja später noch übertragen.

    Gruß SEARCHER

    Übrigens : Bei dem Projekt DynaPing mußte ich mit meinen 3 Rechnern leider raus, da es mit den neuen Updates von ANTIVIR plötzlich nur noch Chaos auf meinen Rechnern gab. Schade drum.
    Bei dem Projekt Yoyo@Home haben wir ganz aktuell : nur noch 936418 Credits Vorsprung auf das Team Alliance Francophone. Das heißt, wir haben in nun 28 Tagen knapp 700000 Credits Vorsprung auf das Team Alliance Francophone verloren.
    Geändert von SEARCHER (15.08.2010 um 09:57 Uhr)
    Member of Charity Team

  11. Avatar von Dude
    Titel
    2nd Wave

    Bewertung

    Registriert am
    30.05.2009

    Ort
    Varel (Oldenburg)

    Beiträge
    4.087

    Danke
    Danke gesagt 520   Danke erhalten 196

    #10

    Standard

    Ich habe den Thread von bitstream in den Vorwarnthread (Anzeige) verschoben.

  12. Avatar von SEARCHER
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    06.07.2007

    Ort
    Vorderpfalz

    Beiträge
    3.361

    Danke
    Danke gesagt 212   Danke erhalten 287

    #11

    Standard

    Danke Thomas,

    dort sollte er als VORWARNUNG für das Projekt DNETC@Home auch hin, warst nun etwas schneller als bitstream . Somit haben wir nun schon 3 Projekte, wo demnächst Handlungsbedarf für unser Team besteht.

    Gruß SEARCHER
    Member of Charity Team

  13. Avatar von SEARCHER
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    06.07.2007

    Ort
    Vorderpfalz

    Beiträge
    3.361

    Danke
    Danke gesagt 212   Danke erhalten 287

    #12

    Standard

    Guten Morgen und Hallo Team,

    hier der aktuelle Stand bei dem Projekt Yoyo@Home :

    895.292 Credits Vorsprung auf das Team Alliance Francophone.

    Das heißt : das Team Alliance Francophone hat uns in genau 1 Monat über 700.000 Credits Vorsprung abgenommen. Ich weiß dies deshalb so genau weil ich seit genau 1 Monat Yoyo@Home rechne.
    Vielleicht : sollten wir uns nun so langsam Gedanken darüber machen, ob wir die Nummer 1 bei Yoyo@Home noch möchten oder noch brauchen.
    Und Vielleicht : sollte nun endlich ein Bereich für den Koordinierungskreis SPEG-2nd Wave geschaffen werden, indem beide Gruppen SPEG als auch 2nd Wave Mitglieder im größeren Kreis LESEN und POSTEN können, ohne die vielen anderen Leser aus VIELEN anderen Teams. Denn ich denke es gibt einige Baustellen, wo wir uns Gedanken darüber machen sollten ob oder wie, wir dort tätig werden.

    Gruß euer SEARCHER
    Member of Charity Team

  14. Avatar von AgentSchatten
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Münster

    Beiträge
    2.947

    Danke
    Danke gesagt 128   Danke erhalten 159

    #13

    Standard

    Gibt es schon searcher locker bleiben

    Gruß Maik

  15. Avatar von SEARCHER
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    06.07.2007

    Ort
    Vorderpfalz

    Beiträge
    3.361

    Danke
    Danke gesagt 212   Danke erhalten 287

    #14

    Standard

    Hallo Maik,

    ich bleibe immer locker in meinem Höschen. Hier aber mal ein paar Zahlen für dich. Wenn, und dies nur bei dem Projekt EULER , die beiden BADGE FANATIKER, SEARCHER und proteino.de im letzten Monat nicht so heiß auf ihre Badges gewesen wären, sehe es doch noch etwas anders aus. Ich habe mit meinen 3 PC`s im letzten Monat 125.592 Credits für unser Team geholt, proteino.de liegt mit über 200.000 Credits weit über mir. Dies sind über 300.000 Credits die der Hilfcruncher SEARCHER und der WCG Cruncher proteino.de für unser Team gutgemacht haben.
    Wäre dies nicht so gewesen, hätte die Alliance Francophone uns über 1 Million Credits in einem Monat abgenommen. Ich rechne weiter, weil ich nun den ECM Badge in Silber haben will, aber proteino.de geht zurück zu WCG, sobald er den Master Badge erreicht hat. Und die 31.000 Credits wird er bald geschafft haben.
    Also : und ich bin noch immer locker im Höschen, sollten wir uns nun doch schon mal einige Gedanken machen Maik, oder ???

    Gruß SEARCHER
    Member of Charity Team

  16. Avatar von AgentSchatten
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Münster

    Beiträge
    2.947

    Danke
    Danke gesagt 128   Danke erhalten 159

    #15

    Standard

    Das Problem ist das vor dem 1.10. Die FB nicht Final ist. Danach müssen wir dann sehen ob FB oder aber einzelne Projekt nr1 wichtiger sind. Wie gesagt wir haben bereits einen internen bereich und sind ran an den Problemen. Gibt da nämlich noch ein paar mehr...

  17. Avatar von SEARCHER
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    06.07.2007

    Ort
    Vorderpfalz

    Beiträge
    3.361

    Danke
    Danke gesagt 212   Danke erhalten 287

    #16

    Standard

    Hallo Maik,

    wenn ihr da schon ein Auge mit drauf habt, was hier passiert, dann bin ich beruhigt und sage KLASSE das ihr da schon mit dran arbeitet.
    Wie gesagt, da ich bei Yoyo@Home gerade am versilbern meiner Badges bin, werde ich weiterhin das ganze beobachten und Zwischenstände posten, nicht um zu nerven, sondern damit man weiß woran man ist und keine Überraschung erlebt.

    Gruß SEARCHER
    Member of Charity Team

  18. Avatar von SEARCHER
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    06.07.2007

    Ort
    Vorderpfalz

    Beiträge
    3.361

    Danke
    Danke gesagt 212   Danke erhalten 287

    #17

    Standard

    Guten Morgen und Hallo Team,

    nachdem wir die PrimeGrid Challenge beendet haben, bin ich nun wieder bei dem Projekt Yoyo@Home und gebe von dort gleich wieder einmal einen Überblick.
    Aktuell : haben wir dort nur noch 834627 Credits Vorsprung vor dem Team Alliance Francophone. Der Vorsprung schmilzt weiter.

    Gruß SEARCHER
    Member of Charity Team

  19. Avatar von muk28
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.01.2008

    Ort
    Enzkreis

    Beiträge
    254

    Danke
    Danke gesagt 35   Danke erhalten 6

    #18

    Standard

    Hallo Team,

    sobald mein Bunker leer ist reche ich mit meinem PC Yoyo@home.
    Spielt es eine Rolle welches Unterprojekt vorranig gerechnet werden sollte?

    Mfg muk28
    Member of - 2nd Wave - the SETI-Germany alliance for emergency and defense !
    muk28,Meine Stats
    „Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt; die Wahrheit steht von alleine aufrecht.“ Thomas Jefferson

  20. Avatar von [SG] Harald_(Charly)
    Titel
    2nd Wave

    Bewertung

    Registriert am
    20.06.2009

    Ort
    Siegen/NRW

    Beiträge
    1.584

    Danke
    Danke gesagt 152   Danke erhalten 34

    #19

    Standard

    Acc angelegt.. Nur noch Bunker leer crunchen, dann gehts los..
    "Ich hab nix gemacht!" - "Und was hast Du gemacht bevor du nix gemacht hast?"
    "Ah, ein typisches 40cm-Problem!" - "HÄ?" - "Das Problem ist 40cm vom Monitor entfernt!"
    BOINCstats <> Meine Seite Mein System <> UotD

  21. Avatar von SEARCHER
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    06.07.2007

    Ort
    Vorderpfalz

    Beiträge
    3.361

    Danke
    Danke gesagt 212   Danke erhalten 287

    #20

    Standard

    @ muk28, es gibt 5 Unterprojekte bei Yoyo und es ist egal in welchem Projekt du mitrechnest. Lies dir die Projektbeschreibungen durch und entscheide dich, was dir am meisten zusagt. Informationen zu dem Unterprojekten findest du im Yoyo Hauptthread. Es zählt jeder Credit, egal in welchem Projekt du rechnest.
    @ Harald, klasse deine Accounterstellung und das du mit dabei bist, gilt auch für dich muk28.

    Gruß SEARCHER
    Member of Charity Team

  22. Avatar von arctic light
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    24.08.2008

    Ort
    Balingen

    Beiträge
    1.343

    Danke
    Danke gesagt 72   Danke erhalten 6

    #21

    Standard

    Unter Windows bekommt man für das Unterprojekt Evolution am meisten Credits, da es keine Checkpoints gibt. Aber auch die Cruncher (OGR) werden dank neuen Anwendungen mittlerweile sehr gut belohnt.

    Bei Muon oder ECM dagegen gibt es meiner Erfahrung nach deutlich weniger Credits.

  23. Avatar von SEARCHER
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    06.07.2007

    Ort
    Vorderpfalz

    Beiträge
    3.361

    Danke
    Danke gesagt 212   Danke erhalten 287

    #22

    Standard

    Guten Tag und Hallo Team,

    hier ein aktueller Überblick :

    1. Bei dem Projekt DynaPing ist nun alles in trockenen Tüchern und wir konnten sowohl den 1. Platz für das Team SETI.Germany in der Teamwertung, als auch den 1. Platz für den SG-Booster in der Einzelwertung, für die EWIGKEIT sichern, da das Projekt DynaPing nun offiziell beendet ist.

    2. Bei dem Projekt Yoyo@Home sieht es noch nicht so gut aus, hier haben wir weiter an Vorsprung verloren und haben nur noch 751362 Credits Vorsprung vor dem Team Alliance Francophone.

    3. Bei dem Projekt DNETC@Home holen wir ebenfalls nur sehr langsam auf, was auch mit den derzeitigen Unterbrechungen des Servers zusammen hängen kann.

    Gruß SEARCHER
    Member of Charity Team

  24. Avatar von SoEinWahnsinn
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    27.09.2008

    Ort
    Im schönen Sachsen!

    Beiträge
    969

    Danke
    Danke gesagt 69   Danke erhalten 16

    #23

    Standard

    Zitat Zitat von marodeur6 Beitrag anzeigen
    Bei CAS wäre auch ein Griff zu FB Punkten eine gute Option.

    Hatte ich für eine weitere kleine Aktion schon im Hinterkopf...
    Falscher Fred @ Marodeur

    FB relevant wird wohl nichts werden...
    Da brauchten wir ja bis Jahresende noch 2-3 Millionen Credits. Bei dem vollem Kalender, wohl kaum noch zu schaffen...
    "PAINTBALL is not a crime!".

  25. Avatar von Dude
    Titel
    2nd Wave

    Bewertung

    Registriert am
    30.05.2009

    Ort
    Varel (Oldenburg)

    Beiträge
    4.087

    Danke
    Danke gesagt 520   Danke erhalten 196

    #24

    Standard

    Zitat Zitat von SoEinWahnsinn Beitrag anzeigen
    Falscher Fred @ Marodeur

    FB relevant wird wohl nichts werden...
    Da brauchten wir ja bis Jahresende noch 2-3 Millionen Credits. Bei dem vollem Kalender, wohl kaum noch zu schaffen...
    Nicht ganz so viel. 2.784.310 sind schon geschafft, es fehlen also nur noch knapp 220K bis das Projekt voll gezählt wird.

  26. Avatar von SoEinWahnsinn
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    27.09.2008

    Ort
    Im schönen Sachsen!

    Beiträge
    969

    Danke
    Danke gesagt 69   Danke erhalten 16

    #25

    Standard

    Sorry, ich war bei 5.000.000...

    Die AF sitzt uns dort im Nacken, muss dann schon ein größerer Schlag werden, sonst zementieren wir nur ihren Vorsprung...
    "PAINTBALL is not a crime!".

Ähnliche Themen

  1. VORWARNTHREAD ( Anzeige )
    Von SEARCHER im Forum 2nd Wave
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 14:50
  2. Rosetta Übersetzungen - Diskussion
    Von cappy im Forum Rosetta@home
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 17:00
  3. Diskussion im Seti Forum
    Von leprechaun im Forum SETI@home
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO