Seite 1 von 5 1 2 3 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 25 von 115
  1. Avatar von Major
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Mulinhuson

    Beiträge
    2.441

    Danke
    Danke gesagt 35   Danke erhalten 99

    #1

    Standard Theory Simulation (früher Test4Theory, LHC+, vLHCathome)

    Bei LHC scheint sich so einiges im Hintergrund zu tun.

    Im Forum gab es eine Nachfrage
    http://www.youtube.com/watch?v=E96Dd415LMw

    is it true, coming soon in production?
    die kurz darauf von Ben Segal (Projekt Admin) bejaht wurde.
    You have sharp eyes (:-))

    Yes, we are working hard on running some \"real physics\" applications for LHC.
    No precise dates yet for production but early testing is beginning. We will demo what we have in prototype at the BOINC Workshop next week in London.

    Ben Segal
    Nach dem Video konnte ich mir nicht verkneifen mir die "LHC+"-Testseite mal genauer anzusehen. *klonk*
    Ich vermute, dass es noch keinen Sinn machen wird, sich mit dem Projekt zu verbinden.

    Also noch den (von Ben Segal erwähnten) BOINC Workshop abwarten und beobachten!
    Gruß Mario
    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind." ― Leonardo da Vinci
    BOINCStats FreeDC UotD

  2. Die folgenden 2 Benutzer haben sich bei Major bedankt für diesen nützlichen Beitrag:

    .:CrunchBeast_[FC]:. (03.02.2012), Saenger (01.09.2010)

  3. Avatar von Bullitt
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    04.04.2010

    Ort
    Ruhrpott

    Beiträge
    1.056

    Danke
    Danke gesagt 122   Danke erhalten 73

    #2

    Standard

    Hab mich mal bei der LHC+ Seite registriert (einstellige ID ) und ne WU wird auch runtergeladen, cernvm-2.1.0-x86.vmdk (885,25 MB) und ne berechnete Dauer von ca 73 Tagen.

  4. Avatar von Nullinger
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    25.07.2007

    Ort
    Babenhausen/Allgäu

    Beiträge
    3.558

    Danke
    Danke gesagt 231   Danke erhalten 319

    #3

    Standard

    Ich hab die 10 und Heini ist schon UotD.

    Darf ich hier mal das Team gründen?
    Geändert von Nullinger (30.08.2010 um 16:20 Uhr)

  5. Avatar von Beorn
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    09.11.2008

    Ort
    in der Wetterau

    Beiträge
    688

    Danke
    Danke gesagt 37   Danke erhalten 21

    #4

    Standard

    Zitat Zitat von Bullitt Beitrag anzeigen
    Hab mich mal bei der LHC+ Seite registriert (einstellige ID ) und ne WU wird auch runtergeladen, cernvm-2.1.0-x86.vmdk (885,25 MB) und ne berechnete Dauer von ca 73 Tagen.
    Ui, das ist wohl weniger eine WU (oder zumindest nicht nur) sondern vielmehr ein Betriebssystemimage für VirtualBox. Das ist ja spannend, gibt's glaub' ich noch nicht, BOINC für ganze VMs zu nutzen, oder?

    Leider ist man da ohne DSL wohl außen vor, daher berichtet mal fleißig, wie's so läuft (oder füttert gleich 'nen WIKI-Artikel).
    Geändert von Beorn (30.08.2010 um 16:55 Uhr)

  6. Avatar von Bullitt
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    04.04.2010

    Ort
    Ruhrpott

    Beiträge
    1.056

    Danke
    Danke gesagt 122   Danke erhalten 73

    #5

    Standard

    2 WUs bekommen, aber beide mit Berechnungsfehler nach wenigen Sekunden

    http://cvmathome.cdn.cern.ch/test4th...nit.php?wuid=1
    http://cvmathome.cdn.cern.ch/test4th...nit.php?wuid=2

  7. Avatar von Beorn
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    09.11.2008

    Ort
    in der Wetterau

    Beiträge
    688

    Danke
    Danke gesagt 37   Danke erhalten 21

    #6

    Frage

    Öhm, blöde Frage, haste denn VirtualBox schon installiert, Bullit?

  8. Avatar von Saenger
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Bremen

    Beiträge
    3.177

    Danke
    Danke gesagt 175   Danke erhalten 281

    #7

    Standard

    Ich hab' auch die "1" bekommen, Ausfertigung #7
    D.h. "hab' bekommen" ist eigentlich falsch, "bekomme gerade" ist der richtige Terminus bei dem Monster (aktuell 14% DL).

    Das mit der VM ist eine Sache, von der Michael Weber und yoyo schon erzählt haben, das die von RKN mit dem Cern zusammen sowas entwickeln wollten, das hat wohl Vorteile beim Checkpointen.

  9. Avatar von Sysadm@Nbg
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    04.02.2008

    Ort
    Nürnberg

    Beiträge
    5.500

    Danke
    Danke gesagt 247   Danke erhalten 167

    #8

    Standard

    die Linux-vmdk hat 885MB - also was für analog-Modems

    mal schaun ob ich das Projekt in einem vmware-host zum Laufen bekomme, oder ob sich das beißt ...

    Saenger
    VirtualBox ist ein Muß, steht aber auch dick auf der Startseite des Projektes ...
    Sysadm@Nbg
    dieser Account hat den Level EOL erreicht
    Ex-Hoster von Booster#13

  10. Avatar von Beorn
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    09.11.2008

    Ort
    in der Wetterau

    Beiträge
    688

    Danke
    Danke gesagt 37   Danke erhalten 21

    #9

    Standard

    Zitat Zitat von Sysadm@Nbg Beitrag anzeigen
    die Linux-vmdk hat 885MB - also was für analog-Modems
    Jo, wenn Du so etwa 50 Stück parallel schaltest. Da freut sich die Telekom.

    Aber die gibt es doch hoffentlich nicht mit jeder Wutze neu, oder?

  11. Avatar von Saenger
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Bremen

    Beiträge
    3.177

    Danke
    Danke gesagt 175   Danke erhalten 281

    #10

    Standard

    Ach, übrigens, es gibt ein Teamforum da drüben.
    Ich weiß zwar nicht, ob die da tatsächlich nachlesen, aber können täten sie es.

  12. Avatar von Yeti45
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    18.02.2010

    Ort
    Landkreis Regensburg

    Beiträge
    419

    Danke
    Danke gesagt 57   Danke erhalten 11

    #11

    Standard

    tja... Virtual Box war installiert.. allerdings nicht die 3.2.8 sondern nur die 3.2.6
    ausserdem in der path-variable noch der alte Eintrag von sun drinne zusätzlich zu oracle..
    und nu is die WU erstmal mit berechnungsfehler abgedüst und ich bekomme nach update von VBox keine neue
    Steter Tropfen höhlt den Stein
    --> my BOINC-Stats
    Wer den Kopf hängen lässt sieht weniger

  13. Avatar von Saenger
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Bremen

    Beiträge
    3.177

    Danke
    Danke gesagt 175   Danke erhalten 281

    #12

    Standard

    Zitat Zitat von Yeti45 Beitrag anzeigen
    tja... Virtual Box war installiert.. allerdings nicht die 3.2.8 sondern nur die 3.2.6
    ausserdem in der path-variable noch der alte Eintrag von sun drinne zusätzlich zu oracle..
    und nu is die WU erstmal mit berechnungsfehler abgedüst und ich bekomme nach update von VBox keine neue
    Danke für den Hinweis.
    Ich hab' die Wutz erstmal pausiert und installiere gerade die Version 3.2.8, mal sehen, was ohne Neustart passiert.

  14. Avatar von Bullitt
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    04.04.2010

    Ort
    Ruhrpott

    Beiträge
    1.056

    Danke
    Danke gesagt 122   Danke erhalten 73

    #13

    Standard

    Hab das VM Zeugs jetzt auch installiert. Ich versteh den 4. Punkt hier aber nicht: http://cvmathome.cdn.cern.ch/test4theory/PATH.html

    Wenn ich auf Path doppelt klicke steht bei Wert der Variablen "%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\S ystem32\Wbem;%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShe ll\v1.0\;C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\;C:\Program Files\Common Files\Intel\WirelessCommon\"

    Was muss da jetzt rein? Der Ort von VM ist "C:\Program Files\Oracle\VirtualBox"

    Hm, habs jetzt einfach hinten dran gehangen, mal schauen ob es klappt.
    Geändert von Bullitt (30.08.2010 um 17:45 Uhr)

  15. Avatar von Saenger
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Bremen

    Beiträge
    3.177

    Danke
    Danke gesagt 175   Danke erhalten 281

    #14

    Standard

    Zitat Zitat von Saenger Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis.
    Ich hab' die Wutz erstmal pausiert und installiere gerade die Version 3.2.8, mal sehen, was ohne Neustart passiert.
    Ging ohne Neustart, die Wutz hat angefangen zu rechnen, ein VM-Fenster ist aufgegangen.
    Fortschritt ist 0,00%, Zeit ist 3min.
    Bei der Schätzung (960h) kann ich also noch keine Auskunft über den tatsächlichen Fortschrittsbalkenverlauf machen.

    Edit sagt:
    Auch nach 1:50h noch kein Fortschritt, also aller Voraussicht nach auch kein Checkpoint. Mal sehen, wie lange das dauert.
    Aber die Wutz hat getrickled und schon Credits erhalten, auch schön

    Code:
    Mo 30 Aug 2010 17:54:41 CEST	test4theory@home	Started download of cernvm_1.5_i686-pc-linux-gnu
    Mo 30 Aug 2010 17:54:41 CEST	test4theory@home	Started download of cernvm-2.1.0-x86.vmdk
    Mo 30 Aug 2010 17:54:44 CEST	test4theory@home	Finished download of cernvm_1.5_i686-pc-linux-gnu
    Mo 30 Aug 2010 18:16:08 CEST	test4theory@home	Finished download of cernvm-2.1.0-x86.vmdk
    Mo 30 Aug 2010 18:40:25 CEST	test4theory@home	Starting CVM_BOINC_1_7
    Mo 30 Aug 2010 18:40:25 CEST	test4theory@home	Starting task CVM_BOINC_1_7 using cernvm version 105
    Mo 30 Aug 2010 18:46:03 CEST	test4theory@home	Sending scheduler request: To send trickle-up message.
    Mo 30 Aug 2010 18:46:03 CEST	test4theory@home	Not reporting or requesting tasks
    Mo 30 Aug 2010 18:46:08 CEST	test4theory@home	Scheduler request completed
    Mo 30 Aug 2010 18:50:59 CEST	test4theory@home	Sending scheduler request: To send trickle-up message.
    Mo 30 Aug 2010 18:50:59 CEST	test4theory@home	Not reporting or requesting tasks
    Mo 30 Aug 2010 18:51:04 CEST	test4theory@home	Scheduler request completed
    
    [schnipp]...[/schnipp]
    
    Mo 30 Aug 2010 20:21:09 CEST	test4theory@home	Sending scheduler request: To send trickle-up message.
    Mo 30 Aug 2010 20:21:09 CEST	test4theory@home	Not reporting or requesting tasks
    Mo 30 Aug 2010 20:21:14 CEST	test4theory@home	Scheduler request completed
    Mo 30 Aug 2010 20:26:09 CEST	test4theory@home	Sending scheduler request: To send trickle-up message.
    Mo 30 Aug 2010 20:26:09 CEST	test4theory@home	Not reporting or requesting tasks
    Mo 30 Aug 2010 20:26:14 CEST	test4theory@home	Scheduler request completed
    Mo 30 Aug 2010 20:31:05 CEST	test4theory@home	Sending scheduler request: To send trickle-up message.
    Mo 30 Aug 2010 20:31:05 CEST	test4theory@home	Not reporting or requesting tasks
    Mo 30 Aug 2010 20:31:10 CEST	test4theory@home	Scheduler request completed
    Geändert von Saenger (30.08.2010 um 19:36 Uhr)

  16. Avatar von SDI
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Potsdam

    Beiträge
    2.342

    Danke
    Danke gesagt 221   Danke erhalten 77

    #15

    Standard

    Hmm, da komme ich wohl zu spät.

    Leider sagt mir das Projekt:

    30.08.2010 21:40:42 | test4theory@home | Sending scheduler request: To fetch work.

    30.08.2010 21:40:42 | test4theory@home | Requesting new tasks for CPU

    30.08.2010 21:40:44 | test4theory@home | Scheduler request completed: got 0 new tasks

    30.08.2010 21:40:44 | test4theory@home | Message from project server: Project has no tasks available
    Greets
    Daniel
    Unsere Stadt braucht Einwohner!
    meine Stats Unsere Stadt mein Hauptrechner

  17. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    21.06.2007

    Beiträge
    7.495

    Danke
    Danke gesagt 461   Danke erhalten 578

    #16

    Standard

    Zitat Zitat von Bullitt Beitrag anzeigen
    Hab das VM Zeugs jetzt auch installiert. Ich versteh den 4. Punkt hier aber nicht: http://cvmathome.cdn.cern.ch/test4theory/PATH.html

    Wenn ich auf Path doppelt klicke steht bei Wert der Variablen "%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\S ystem32\Wbem;%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShe ll\v1.0\;C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\;C:\Program Files\Common Files\Intel\WirelessCommon\"

    Was muss da jetzt rein? Der Ort von VM ist "C:\Program Files\Oracle\VirtualBox"

    Hm, habs jetzt einfach hinten dran gehangen, mal schauen ob es klappt.
    Wenn du es hinten drangehängt hast mit einem Strichpunkt davor und ohne Leerzeichen dazwischen, hast du alles richtig gemacht.

    Übrigens, die Pfade davor, die du schon hattest, sehen zwar kryptisch aus, aber in der Regel führt die Variable %SystemRoot% nach C:\Windows (einfach mal in der Kommandozeile echo %SystemRoot% eingeben)

  18. Avatar von Bullitt
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    04.04.2010

    Ort
    Ruhrpott

    Beiträge
    1.056

    Danke
    Danke gesagt 122   Danke erhalten 73

    #17

    Standard

    Jap, so hab ich's gemacht. War nur erst etwas verwundert weil da bei mir soviel stand, im Gegensatz zur Anleitung

    Aber seitdem hab ich trotzdem keine WU mehr bekommen

  19. Avatar von Saenger
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Bremen

    Beiträge
    3.177

    Danke
    Danke gesagt 175   Danke erhalten 281

    #18

    Standard

    Zitat Zitat von Bullitt Beitrag anzeigen
    Aber seitdem hab ich trotzdem keine WU mehr bekommen
    Es gab nur 3 WUs, und die sind alle weg
    Zwei wurden abgebrochen, weil zu viele Fehler, eine läuft noch, unter anderem auf meiner Kiste.


    Hinzugefügter Post:

    so, 23h später, noch immer kein Fortschritt, aber immerhinque schon über 2500 credits auf dem Konto.
    Augenscheinlich läuft's gut, aber sagen kann ich nix dazu.
    Geändert von Saenger (31.08.2010 um 16:32 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  20. Avatar von Yeti45
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    18.02.2010

    Ort
    Landkreis Regensburg

    Beiträge
    419

    Danke
    Danke gesagt 57   Danke erhalten 11

    #19

    Standard

    wär halt toll gewesen wenn sie die erforderliche Version von Virtual-Box mit angeführt hätten.
    Sooo alt war meine 3.2.6 nun auch wieder nicht
    Leider kann ich nun nicht sagen ob es an der Version lag oder etwas anderes nicht ok war.
    Steter Tropfen höhlt den Stein
    --> my BOINC-Stats
    Wer den Kopf hängen lässt sieht weniger

  21. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    21.06.2007

    Beiträge
    7.495

    Danke
    Danke gesagt 461   Danke erhalten 578

    #20

    Standard

    Zitat Zitat von Saenger Beitrag anzeigen
    Es gab nur 3 WUs, und die sind alle weg
    Zwei wurden abgebrochen, weil zu viele Fehler, eine läuft noch, unter anderem auf meiner Kiste.


    Hinzugefügter Post:

    so, 23h später, noch immer kein Fortschritt, aber immerhinque schon über 2500 credits auf dem Konto.
    Augenscheinlich läuft's gut, aber sagen kann ich nix dazu.
    Tja alles klar,

    dann macht der Saenger den Wiki-Artilel dazu und trägt die Infos über die Wutzen ein.
    Bitte, danke.

  22. Avatar von Saenger
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Bremen

    Beiträge
    3.177

    Danke
    Danke gesagt 175   Danke erhalten 281

    #21

    Standard

    Zitat Zitat von aendgraend Beitrag anzeigen
    Tja alles klar,

    dann macht der Saenger den Wiki-Artilel dazu und trägt die Infos über die Wutzen ein.
    Bitte, danke.
    Dann mal erstmal kurz das hier, Wikiartikel von mir frühestens heut' abend:
    Laut Ben ist das eine Art Endlos WU. In der VM werden immer neue Jobs ausgeführt und zurück geschickt. Du als Boincuser siehst aber nur eine ewig lang laufende WU. Per Trickle Messages bekommst Du aber Credits, auch wenn Du die 900h nicht durchhälst.
    yoyo

  23. Avatar von Bullitt
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    04.04.2010

    Ort
    Ruhrpott

    Beiträge
    1.056

    Danke
    Danke gesagt 122   Danke erhalten 73

    #22

    Standard

    Hab soeben eine neue WU bekommen, der Download ist wieder dieser 885mb Öschi, müsste doch eigentlich derselbe sein. Ich hoffe jetzt klappt alles mit VM.

    Juhee, es klappt
    Geändert von Bullitt (01.09.2010 um 17:35 Uhr)

  24. Avatar von SDI
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Potsdam

    Beiträge
    2.342

    Danke
    Danke gesagt 221   Danke erhalten 77

    #23

    Standard

    Hey, danke für die Info. Ich habs auch gerade mal versucht und nu läd er das riesen Teil auch runter...

    Edith: Hat mal schon jemand versucht, was passiert wenn der Rechner mal neu gestartet wird/werden muss?
    Greets
    Daniel
    Unsere Stadt braucht Einwohner!
    meine Stats Unsere Stadt mein Hauptrechner

  25. Avatar von Saenger
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Bremen

    Beiträge
    3.177

    Danke
    Danke gesagt 175   Danke erhalten 281

    #24

    Standard

    Jau, es gibt jetzt 19 Wutzen mit je 5 Tasks. Und da die als Dauerläufer angelegt sind und nie enden werden reicht das jetzt für ca. 100 Cruncher (falls die auch brav alle die richtige VM vorab installieren)


    Hinzugefügter Post:

    Zitat Zitat von SDI Beitrag anzeigen
    Edith: Hat mal schon jemand versucht, was passiert wenn der Rechner mal neu gestartet wird/werden muss?
    Werd' ich gleich mal testen dürfen, mein Kernel hat sich gerade geupdated, ich warte nur noch die aktuelle GPUgrid ab.
    Geändert von Saenger (01.09.2010 um 17:49 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  26. Avatar von SDI
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Potsdam

    Beiträge
    2.342

    Danke
    Danke gesagt 221   Danke erhalten 77

    #25

    Standard

    Nochmal für Blöde, auch wenn ich noch n paar Stunden auf das Ende vom Download warten muss: Über die Systemvariable habe ich festgelegt, dass VirtualBox selbst startet, wenn die Wutze loslegen will?
    Greets
    Daniel
    Unsere Stadt braucht Einwohner!
    meine Stats Unsere Stadt mein Hauptrechner

Ähnliche Themen

  1. Simulation One - Simone@home
    Von Saenger im Forum Beendete Projekte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 00:26
  2. [TV-SERIE] Big Bang Theory
    Von f4cu1ty im Forum Games & Fun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 09:59
  3. Wie werde ich N-Body Simulation los!?
    Von Trubadix im Forum MilkyWay@home
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 16:31
  4. AndrOINC (früher MilestoneRSA)
    Von PoHeDa im Forum Beendete Projekte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 14:18
  5. Neue Anwendung: n-body simulation
    Von Beorn im Forum MilkyWay@home
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 02:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO