Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Validierung

1. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

Standard Validierung

Ist es normal, dass ich bei einigen (bei einigen nicht) keinen Wingman mehr bei Milkyway habe? Bei den WUs wird nur noch mein PC angezeigt, nach dem Hochladen gehen sie nicht mehr ins Pending, sondern direkt ins Validiert.

2. Avatar von Beorn
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 37   Danke erhalten 21

Standard

Hallo Thomas, willkommen im Forum!

Ich kann bestätigen, dass es so ist (manche WU ohne Wingman, manche mit). Warum derart zweigleisig gefahren wird, weiss ich allerdings auch nicht.

Vielleicht kann jemand, der regelmäßig im MW Forum liest, noch was dazu sagen...

Ansonsten: einfach freuen, wenn ohne Verzögerung validiert wird.

3. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 1.625

Standard

Bei den "normalen" WUs ist das Quorum generell 1, aber wenn das Ergebnis interessant ist, wird die WU erneut verschickt, um das Ergebnis zu verifizieren. Wie es mit den nbody-WUs aussieht, muss ein Spezialist beantworten.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

4. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 138   Danke erhalten 971

Standard

Habe jetzt keinen passenderen Thread hier gefunden, wollte aber auch keinen neuen aufmachen...

Validierung hat ja auch was mit Credits zu tun....

Also:

Normalerweise liege ich mit der einen ATI, die ich im Einsatz habe, immer zwischen 70 und 90k Credits am Tag...
    Gestern war dann mal ein Ausreiser dabei, wo ich 137k gemacht habe... Da hatte ich mich ja schon gefreut und mir gedacht, dass da wohl vielleicht jemand gebunkert hatte und den geleert hat und ich somit mehrere WUs gegranted bekommen hab... Aber mehr als 25 WUs kann man eh nich im Bunker haben, wenn ich mich recht erinnere....

Nun ja... Heute sieht das ganze dann schon etwas komischer aus....

Ich habe seit dem letzten Boincstats-Update gestern abend

+ 231,719.87 since then

Credits bei MM gemacht... Ich habe leider nie in meine Pendings geschaut ob das wirklich an einer Bunkeraktion eines anderen liegt...Als ich eben mal reingeschaut habe, hatte ich grad mal 6 pendings...
    Komisch (im positiven Sinne) finde ich es schon....
    Ich bunker auch nicht... alle fertigen WUs werden sofort bei mir hochgeladen und gemeldet....
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

5. Avatar von dingdong
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 81   Danke erhalten 52

Standard

kannst beruhigt sein.
    Meine besten 5 Tage, seit ich milkyway rechne, lagen alle bei in etwa 400 bis 420k, gestern waren es schon deutlich mehr (440k) und wenn ich heute bei boincstats gucke, stehen da sage und schreibe 866k.

Habe das auch noch nicht rausgekriegt, woran es liegt. Aber an dir liegt es nicht und ich habe auch nicht gecheatet. Meine pendings liegen auch im gewohnten Rahmen.

Gruß, Arne

6. Avatar von Dude
    Titel
    2nd Wave

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 518   Danke erhalten 196

Standard

Hab heute ebenfalls mehr als übliche Credits erhalten. Normal sind in 24Std. etwas 70K, heute waren es über 150K. Wäre also in etwa die Credits von 2 Tagen.
    Auf Pendings habe ich bislang nicht geachtet, da normalerweise die Wu´s sofort gegranted werden.

7. Avatar von phaeton57
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 50   Danke erhalten 25

Standard

Wenn ich mir so die Spitzenteams anschaue haben alle überdurchgschnittlich viele Credits bekommen. Ob da nicht doch der "Fehlerteufel" mit im Spiel ist ???

Gruss phaeton57

Hinzugefügter Post:

Ich habe aktuell 11 Validierte WU´s mit 239,8 = 2637,8 + 213,78 = 2841,58 und auf meinem Konto bei BOINCstats sind schon über 7000 Credits verbucht. Irgend etwas stimmt hier nicht!
    Geändert von phaeton57 (09.11.2010 um 18:42 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

8. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 138   Danke erhalten 971

Standard

Ich hab auch grad mal wieder bei Boincstats reingeschaut...

Habe bis jetzt schon wieder 222k Credits bei MM....
    Das war also nicht nur ne Tagesform... Jetzt ist es schon ne 3-Tages-Form...
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

9. Avatar von dingdong
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 81   Danke erhalten 52

Standard

Also bei den 906k, die ich heute gekriegt habe, und den 1566 WUs, die ich heute gerechnet habe, macht das 578,5 credits pro WU. In den Tasks bei MW stehen jedoch die normalen Werte 213,78 und 239,80.

Das ist nun wirklich Inflation.

Arne

10. Avatar von Dude
    Titel
    2nd Wave

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 518   Danke erhalten 196

Standard

Travis versucht herauszufinden weshalb es aktuell so nen Creditinflation gibt. Evtl. ein Server-Bug.

11. Avatar von Major
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 35   Danke erhalten 99

Standard

Heute fiel mir die doch recht spärliche Creditausbeute bei MW@H auf, obwohl jederzeit Arbeit verfügbar war/ist und nach einem Blick auf die HP:
    12/7-Validator is down
    The Validator is down so Pendings are building. We apologize for the delay in resolving this matter but this week has been final exams for ALL Astrophysics students so our all-student staff has been obviously focussing on that priority. Hopefully as exams wind down today the Validator can be restarted.

*You should get your usual credit for any work you have done or continue to do during the outage*.

Thank you for your patience. 6 Dec 2012 | 23:30:46 UTC
    sinngemäß auf deutsch:
    • Validator ist down und pendings bauen sich auf,
    • diese Woche sind Abschlußprüfungen für Astrophysikstudenten und die haben wohl ihr Hauptaugenmerk darauf gerichtet (Na sowas aber auch ... tztztz)
    • wenn die Prüfungen vorbei sind wird der Validator wieder gestartet
    • Credits gibts für die Arbeit dann eben verspätet
    Gruß Mario
    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind." ― Leonardo da Vinci
    BOINCStats FreeDC UotD