Seite 20 von 20 Erste ... 10 18 19 20
Ergebnis 476 bis 486 von 486

Thema: Folding@Home

  1. Avatar von pons66
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    25.07.2012

    Ort
    Stuttgart

    Beiträge
    2.332

    Danke
    Danke gesagt 121   Danke erhalten 145

    #476

    Standard

    Ich bin jetzt aktuell bei 10.000.000 Credits.
    Sobald unter Boinc keine Graka läuft, rechnet bei mir Folding.
    i7-5820K, 4,2 Ghz, WaKü, 16 GB DDR4, SSD 250 GB, 2 TB SATA, Win10 Home 64, 2 x GTX 970 (Cuda 388.13), Boinc 7.14.2
    i7-3930K, 3,8 Ghz, WaKü, 16 GB DDR3, 1 TB SATA, Win10 Pro 64, EVGA GTX 680 FTW, ASUS GTX 660 Ti DCU II OC (Cuda 419.17), Boinc 7.14.2

  2. Avatar von XOX
    Titel
    Neuling

    Bewertung

    Registriert am
    01.04.2012

    Ort
    Goslar

    Beiträge
    40

    Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 0

    #477

    Standard

    Ich bin gegenwärtig auch mal F@H aufgesprungen (erschreckend letzte WU war 2012 gemeldet,vermutlich PS3) weil ich finde das ich da gerade flexibler bin was WU Laufzeiten betrifft. Die sind nicht so lang wie bei GPUGrid.

    Wenn man mal die Kiste nich 24/7 laufen lassen möchte ist über Graka F@H sowie CPU sehr gut im Biobereich. Bei GPUGrid gibts ja nur noch Long die etwa 11-12 h brauchen bei mir, und die sollte man ja wegen den 24h Bonus auch in denen zurück melden.

    Also erstmal hier werkeln und BOINC off stellen
    Humanitatis excessisse deinceps retro movet nimis celeriter accessit.

  3. Avatar von fufu
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Beiträge
    184

    Danke
    Danke gesagt 16   Danke erhalten 1

    #478

    Standard

    Kann man denn F@H nur auf der Grafikkarte laufen lassen? Meine CPU soll weiter WCG werkeln. Steige bei dem f@H Client nicht ganz durch. Ist bei mir auch ewig her, dass ich hierfür gerechnet habe.


  4. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    11.06.2017

    Ort
    Bei Backnang

    Beiträge
    621

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 0

    #479

    Standard

    ja das geht, du musst den cpu slot entfernen in der clienteinstellung

  5. Avatar von fufu
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Beiträge
    184

    Danke
    Danke gesagt 16   Danke erhalten 1

    #480

    Standard

    Ah, alles klar. Hat geklappt. Interessant, dass F@H über die ganzen CPU Cores skaliert. Mein Threadripper ist tatsächlich etwas schneller als die GTX1080

    EDIT: Ich sehe gerade, dass die WU für die Grafikkarte aber auch deutlich umfangreicher ist. Das erklärt es wieder.
    Geändert von fufu (09.10.2017 um 16:55 Uhr)


  6. Titel
    Neuling

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2018

    Ort
    Uedem

    Beiträge
    38

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #481

    Standard

    Was haltet ihr den so von Folding at Home? Deren Webseite sieht ja schon sehr professionel aus, im Gegensatz zu manch einer Boinc Projekt Webseite. Wie z.B. Einstein, oder Milkyway...

  7. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    25.01.2008

    Ort
    Taiwan

    Beiträge
    963

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 38

    #482

    Standard

    Also in der Regel bewerte ich Projekte nach wissenschaftlichem Nutzen, Zuverlässigkeit und Hardware-Nutzung und nicht nach dem professionellen Aussehen der Webseite

    Nimmt man die ersten drei Punkte in Betracht, dann liegt Folding@Home auf jeden Fall im Bereich der wirklich empfehlenswerten Projekte, halt nur schade, dass es nicht direkt über Boinc läuft. Ich lass den Client immer mal wieder laufen, komme aber eher früher als später immer zu Boinc zurück.
    Grüße aus dem fernen Taiwan

  8. Avatar von fufu
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Beiträge
    184

    Danke
    Danke gesagt 16   Danke erhalten 1

    #483

    Standard

    Ich würde zusätzlich auch betrachten wer hinter dem Projekt steht. Standford als renommierte Universität halte ich z.B. für sehr vertrauenswürdig im Gegensatz zu dem ein oder anderen Boinc Projekt, wo nicht ganz klar ist wer eigentlich dahinter steht. Damit meine ich aber weniger die bekannten, wie Seti, Einstein oder LHC. Von Folding schwenke ich allerdings auch immer wieder schnell zu Boinc zurück, da ich mich mit dem F@H Client nicht so recht anfreunden kann. Perfekt wäre es, wenn WCG auch GPU Computing unterstützen würde.

  9. Avatar von RoE187
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    01.10.2007

    Ort
    Am Deich 23

    Beiträge
    107

    Danke
    Danke gesagt 9   Danke erhalten 3

    #484

    Standard

    Schade das FAH hier so eingeschlafen ist :/
    i7 8700k@4,7ghz;16gb 3900mhz,ASUS Z370 Strix Gaming F; Zotac Gtx 1080 AMP Extreme
    http://stats.free-dc.org/cpidtagb.ph...heme=17&cols=1

    http://stats.free-dc.org/badgesbanne...45153915dd1212

  10. Avatar von pons66
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    25.07.2012

    Ort
    Stuttgart

    Beiträge
    2.332

    Danke
    Danke gesagt 121   Danke erhalten 145

    #485

    Standard

    Mittlerweile sind es 16.000.000 Credits.
    Sollte unter Boinc keine Graka laufen, rechnet bei mir weiterhin Folding.
    i7-5820K, 4,2 Ghz, WaKü, 16 GB DDR4, SSD 250 GB, 2 TB SATA, Win10 Home 64, 2 x GTX 970 (Cuda 388.13), Boinc 7.14.2
    i7-3930K, 3,8 Ghz, WaKü, 16 GB DDR3, 1 TB SATA, Win10 Pro 64, EVGA GTX 680 FTW, ASUS GTX 660 Ti DCU II OC (Cuda 419.17), Boinc 7.14.2

  11. Avatar von bossmaniac
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    16.06.2012

    Beiträge
    356

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 3

    #486

    Standard

    Zitat Zitat von fufu Beitrag anzeigen
    Von Folding schwenke ich allerdings auch immer wieder schnell zu Boinc zurück, da ich mich mit dem F@H Client nicht so recht anfreunden kann.
    Das ist auch mein Problem, nicht das die Grafikkartenunterstützung schlecht wäre, es stört halt zwei um Ressourcen konkurierende Clients dressieren zu müssen.
    To bodly crunch what no man has crunched before...
    http://stats.free-dc.org/cpidtagb.ph...heme=14&cols=3

Ähnliche Themen

  1. Folding
    Von Saenger im Forum Wiki
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 18:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO