Seite 23 von 24 Erste ... 13 21 22 23 24 Letzte
Ergebnis 551 bis 575 von 582

Thema: Folding@Home

  1. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.566

    Danke
    Danke gesagt 152   Danke erhalten 1.709

    #551

    Standard

    Zitat Zitat von RoE187 Beitrag anzeigen
    ich frage mich wie" pschoefer und Sir-Beam das nur machen
    Einen kleinen Trick habe ich tatsächlich: Wenn ich sehe, dass eine GraKa leergelaufen ist und die Wartezeit bis zum nächsten Serverkontakt relativ lang ist, lasse ich den Client einmal kurz pausieren; scheinbar setzt das die Wartezeit zurück. Ein Allheilmittel ist natürlich auch das nicht, in den letzten beiden Tagen hatte ich ja schon ein Drittel weniger WUs als davor.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]


  2. Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    13.03.2014

    Ort
    Siegen

    Beiträge
    102

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #552

    Standard

    Bei mir nützt das Umschalten zwischen Pause und Fold nicht viel - WUs kommen nur alle paar Stunden und sind dann hier auf der GPU in 75-100 Minuten abgearbeitet.

    Wenn dann wirklich mal eine WU geliefert wird, dann ist diese ab und an auch noch ungültig "FahCore returned: BAD_WORK_UNIT (114 = 0x72)".

    Auch die Bonuspunkte werden nicht immer vergeben, es bleibt dann bei dem Base Credit.

    Für ungeduldige Menschen oder Punktejäger ist das Projekt zur Zeit nicht geeignet. Bei dem zur Zeit riesigen Ansturm ist das auch kein Wunder.

  3. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    2.032

    Danke
    Danke gesagt 21   Danke erhalten 0

    #553

    Standard

    So ein Ansturm kann ein Projekt auch ausbremsen, wenn die Hardware in die Knie geht bzw. WUs eine steigende Rate von Invalidität aufweisen.
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  4. Avatar von ShootY
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    20.07.2016

    Beiträge
    209

    Danke
    Danke gesagt 7   Danke erhalten 7

    #554

    Standard

    Ich rechne in der Zwischenzeit dann immer noch SETI@home weiter, wenn bei Folding gerade keine WU für meine GPU verfügbar ist. Meine GPU lief nämlich von Dienstag auf Mittwoch im Idlemode und dümpelte dann ohne WU vor sich hin... das sollte auch nicht Sinn und Zweck sein. Lieber wäre mir natürlich eine F@h WU, aber so kann ich wenigstens SETI@home noch erhobenen Hauptes zu Grabe tragen.
    == BoincStats | Rosetta@home | Folding@home | World Community Grid | GPUGrid | SETI@home | PrimeGrid | LAN-Community | patricksuttner.de ==
    “The universe is a pretty big place. If it's just us, seems like an awful waste of space.”
    ― Carl Sagan, Contact

  5. Avatar von cozmic
    Titel
    Neuling

    Bewertung

    Registriert am
    17.04.2017

    Ort
    Ruhrgebiet

    Beiträge
    50

    Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 0

    #555

    Standard

    Jetzt bin ich hier auch mal eingestiegen. Erstmal nur mit dem Notebook, bis auf den anderen Kisten die seti WUs ausgehen. Dann stelle ich um. Aber das sind hauptsächlich CPU basierte Cruncher. SETI zu grabe tragen ist richtig. Mit Pausen war ich jetzt seit 1999 dabei. *schnief*
    Herzliche Grüße,

    Andrej


  6. Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Dachau

    Beiträge
    101

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 0

    #556

    Standard

    Zitat Zitat von pschoefer Beitrag anzeigen
    Einen kleinen Trick habe ich tatsächlich: Wenn ich sehe, dass eine GraKa leergelaufen ist und die Wartezeit bis zum nächsten Serverkontakt relativ lang ist, lasse ich den Client einmal kurz pausieren; scheinbar setzt das die Wartezeit zurück. Ein Allheilmittel ist natürlich auch das nicht, in den letzten beiden Tagen hatte ich ja schon ein Drittel weniger WUs als davor.
    Exakt das mache ich auch, wenn ich es gerade sehe, Rechner läuft des Öfteren 1-2 Stunden ohne Aufgabe

    Das mit dem Basecredit passiert jetzt auch immer öfter, wenn ich mir das log anschaue....
    12:14:40:WU01:FS00:Final credit estimate, 94170.00 points
    13:48:41:WU00:FS00:Final credit estimate, 9405.00 points - ??
    Geändert von Sir Beam (27.03.2020 um 13:51 Uhr)
    Grüße,
    Sir Beam

  7. Avatar von ShootY
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    20.07.2016

    Beiträge
    209

    Danke
    Danke gesagt 7   Danke erhalten 7

    #557

    Standard

    Zitat Zitat von pschoefer Beitrag anzeigen
    Einen kleinen Trick habe ich tatsächlich: Wenn ich sehe, dass eine GraKa leergelaufen ist und die Wartezeit bis zum nächsten Serverkontakt relativ lang ist, lasse ich den Client einmal kurz pausieren; scheinbar setzt das die Wartezeit zurück. Ein Allheilmittel ist natürlich auch das nicht, in den letzten beiden Tagen hatte ich ja schon ein Drittel weniger WUs als davor.
    Auf die Idee bin ich übrigens auch schon gekommen. Hat bei mir gestern nicht funktioniert.

    - - - Aktualisiert - - -

    Nun seit 3 Tagen bereits ohne WU für die GPU
    == BoincStats | Rosetta@home | Folding@home | World Community Grid | GPUGrid | SETI@home | PrimeGrid | LAN-Community | patricksuttner.de ==
    “The universe is a pretty big place. If it's just us, seems like an awful waste of space.”
    ― Carl Sagan, Contact


  8. Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    11.01.2018

    Ort
    TeAm AnandTech

    Beiträge
    167

    Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 0

    #558

    Standard

    Zitat Zitat von JayPi Beitrag anzeigen
    Der Folding Client ist ja nicht der Hit. Der Client ist zwar schnell installiert und auch auf nur GPU eingestellt. Unter Identity habe ich die "Team number", wie ich sie in der Anleitung hier im Forum gefunden habe, auf 43829 eingestellt. Den Teamnamen kann man dabei nicht sehen. Nun ist die erste WU durch und in den Statistiken sehe ich, dass ich im Team 70335="PC Games Hardware" gelandet bin. Was läuft da falsch?
    Zitat Zitat von JayPi Beitrag anzeigen
    Heute habe ich nichts geändert. Vielleicht geht die erste WU an das default Team bei der Installation. Wenn das jetzt ok ist, dann kann ich durchstarten. Danke für die Info!

    - - - Aktualisiert - - -

    Auf der Seite bei Folding@Home sah das anders aus.
    Falls nicht Du es warst, der bis zum 1.11.2019 für PCGH gerechnet hat, dann ein Namensvetter. Bei F@h sind Nutzernamen nicht einmalig.


    Zitat Zitat von ShootY Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem beim Installieren von F@h unter Linux Mint 19.3
    Kann hier jemand helfen?

    [...]

    (Reading database ... 100%%
    (Reading database ... 618526 files and directories currently installed.)
    Preparing to unpack .../fahclient_7.5.1_amd64.deb ...
    usermod: Keine nderungen
    Unpacking fahclient (7.5.1) over (7.5.1) ...
    Setting up fahclient (7.5.1) ...
    update-rc.d: error: no runlevel symlinks to modify, aborting!
    dpkg: error processing package fahclient (--install):
    installed fahclient package post-installation script subprocess returned error exit status 1
    Processing triggers for systemd (237-3ubuntu10.39) ...
    Processing triggers for ureadahead (0.100.0-21) ...
    Processing triggers for desktop-file-utils (0.23+linuxmint8) ...
    Processing triggers for gnome-menus (3.13.3-11ubuntu1.1) ...
    Processing triggers for mime-support (3.60ubuntu1) ...


    Die Paketoperation ist gescheitert

    Das Installieren oder Entfernen eines Software-Pakets ist gescheitert.
    Hier sind Tips eines meiner Teamkollegen:



    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Kann ich Folding at home auch zu BOINC hinzufügen ?
    Das nicht. Man kann aber beispielsweise in BOINC FahCore_a7, FahCore_21 und FahCore_22 als exklusive Programme angeben. Dann suspendiert sich BOINC, wenn F@h läuft, bzw. BOINC wird wieder aktiv, sobald F@h pausiert. (In der englischen Benutzerführung: boincmgr advanced view -> Options -> Exclusive Applications... -- oder händisch als <exclusive_app> bzw. <exclusive_gpu_app> in cc_config.xml eintragen; dabei den genauen Namen des Executables eingeben.)


    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Ich rechne momentan nur Folding@Home bekomme aber kein Statistik noch eine Passwort von denen.
    Der E-Mail-Versand von Passkeys dauert wegen der großen Nachfrage zur Zeit etwas länger als sonst.

    Statistiken direkt auf den foldingathome.org-Webseiten sind zur Zeit unzuverlässig bzw. waren vorübergehend ganz abgeschaltet. Statistik-Export per Komplettdatei für Dritte (z.B. folding.extremeoverclocking.com) war und ist weiterhin voll funktionsfähig.


    Zitat Zitat von ShootY Beitrag anzeigen
    Nun seit 3 Tagen bereits ohne WU für die GPU
    Voriges Wochenende wurden drei neue Workserver bei Azure hochgefahren, in der Woche noch zwei weitere, und gestern noch ein Workserver eines Youtube-Sternchens.

    Meine Rechner, zunächst ausschließlich GPUs, waren in dieser Woche mit verhältnismäßig wenig Betreuung (teilautomatisert natürlich) zu 1/2...2/3 ausgelastet. Mit ein paar weiteren Hilfestellungen meiner Teamkollegen bin ich nun bei dauerhaft 100% und habe gestern Mittag im Überschwang auch noch meine GPU-losen Dualprozessor-PCs hinzugeschaltet. Läuft soweit sehr gut, aber die CPUs werde ich wegen der geringeren Energieeffizienz wieder außer Betrieb nehmen. (Auf allen Einzel-Sockel-CPUs läuft Rosetta.)

  9. Avatar von Whiskyecho
    Titel
    Neuling

    Bewertung

    Registriert am
    21.08.2016

    Beiträge
    21

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #559

    Standard

    Mit dem Lüfter hat nicht geklappt, hat wohl zuviel Luft nebenhergezogen, war immer noch fast 100 Grad.
    Habe jetzt von der defekten GTX770 auf GTX1650 aufgerüstet, schein ganz flott zu sein.

    Wo finde ich denn ein Log über bearbeitete WU´s ?

  10. Avatar von JayPi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    2.475

    Danke
    Danke gesagt 15   Danke erhalten 0

    #560

    Standard

    Zitat Zitat von xii5ku_AT Beitrag anzeigen
    Falls nicht Du es warst, der bis zum 1.11.2019 für PCGH gerechnet hat, dann ein Namensvetter. Bei F@h sind Nutzernamen nicht einmalig.
    Danke für die Bestätigung zum Namensvetter, die Vermutung hatte ich inzwichen auch gehabt. Was mich nur stört: Mein angegebener Name wird in den FAH-Statistiken nur in Kleinbuchstaben dargestellt, obwohl ich ihn im Client in Gross/Klein geschrieben habe.


  11. Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    11.01.2018

    Ort
    TeAm AnandTech

    Beiträge
    167

    Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 0

    #561

    Standard

    Zitat Zitat von xii5ku_AT Beitrag anzeigen
    Bei F@h sind Nutzernamen nicht einmalig.
    Bei BOINC sind Nutzernamen auch nicht einmalig (sofern nicht projektseitig bei der Namenswahl zusätzliche Beschränkungen auferlegt werden). Genauer genommen liegt der diesbezügliche Unterschied zwischen F@h und BOINC darin, dass F@h in den eigenen Statistiken und exportierten Statistiken den Credit den uneindeutigen Namen zuordnet, BOINC hingegen den eindeutigen Nutzer-IDs.

  12. Avatar von RoE187
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    01.10.2007

    Ort
    Am Deich 23

    Beiträge
    120

    Danke
    Danke gesagt 10   Danke erhalten 3

    #562

    Standard

    2te Nacht in folge ist mein Router offline gegangen....
    i7 8700k@4,7ghz;16gb 3900mhz,ASUS Z370 Strix Gaming F; Palit Gtx 1080ti
    http://stats.free-dc.org/cpidtagb.ph...heme=17&cols=1

    http://stats.free-dc.org/badgesbanne...45153915dd1212

  13. Avatar von Urs
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.02.2017

    Ort
    NRW

    Beiträge
    1.088

    Danke
    Danke gesagt 16   Danke erhalten 28

    #563

    Standard

    Frage an die Spezies. Z.Z. läuft mein win10 Sys mit ner GTX980 für Folding. Ich weiss das boinc Probleme mit 2 Grakas unterschiedlicher Bauart hat.
    Habe hier noch eine ungenutzte 1050TI rumliegen. Lohnt der Einbau oder funzt das nicht bei Folding?


  14. Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Dachau

    Beiträge
    101

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 0

    #564

    Standard

    Das heißt dann wohl, daß er das Ergebnis in die Tonne getreten hat - habe ich bisher auch noch nie gesehen.

    13:07:02:WU01:FS00:Upload 98.62%
    13:07:08:WU01:FS00:Upload complete
    13:07:08:WU01:FS00:Server responded WORK_QUIT (404)
    13:07:08:WARNING:WU01:FS00:Server did not like results, dumping
    13:07:08:WU01:FS00:Cleaning up
    Grüße,
    Sir Beam

  15. Avatar von WBT112
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    28.10.2009

    Ort
    meistens unterm Tresen wo ich liegengeblieben bin :D

    Beiträge
    650

    Danke
    Danke gesagt 56   Danke erhalten 6

    #565

    Standard

    Zitat Zitat von Sir Beam Beitrag anzeigen
    Das heißt dann wohl, daß er das Ergebnis in die Tonne getreten hat - habe ich bisher auch noch nie gesehen.

    13:07:02:WU01:FS00:Upload 98.62%
    13:07:08:WU01:FS00:Upload complete
    13:07:08:WU01:FS00:Server responded WORK_QUIT (404)
    13:07:08:WARNING:WU01:FS00:Server did not like results, dumping
    13:07:08:WU01:FS00:Cleaning up
    Bekam ich vorhin auch. Sehr ärgerlich.


  16. Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    11.01.2018

    Ort
    TeAm AnandTech

    Beiträge
    167

    Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 0

    #566

    Standard

    Zitat Zitat von Urs Beitrag anzeigen
    Z.Z. läuft mein win10 Sys mit ner GTX980 für Folding. Ich weiss das boinc Probleme mit 2 Grakas unterschiedlicher Bauart hat.
    Habe hier noch eine ungenutzte 1050TI rumliegen. Lohnt der Einbau oder funzt das nicht bei Folding?
    Diese konkrete Kombination sollte softwareseitig funktionieren.
    PPD-Schätzwerte: Tabelle

    Hardwareseitig ist problematisch, dass sich in üblichen Computergehäusen und mit den üblichen Slot-Abständen zwei Grafikkarten wesentlich schlechter kühlen lassen als eine.


  17. Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    13.03.2014

    Ort
    Siegen

    Beiträge
    102

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #567

    Standard

    Meine beiden Radeon VIIer sind auch von dem hier bei Folding@home beschriebenen Fehler betroffen:

    11:09:28:WU00:FS01:0x22:ERROR:exception: Error invoking kernel sortShortList: clEnqueueNDRangeKernel (-5)

    Liegt vermutlich am Treiber. Die Aktualisierung des AMD-Treibers unter Windows 7 und 10 auf 20.3.1 hatte hier keinen Erfolg.

    Bei der ohnehin knappen Versorgung mit WUs bin ich dann bei FH erst einmal draußen.

  18. Avatar von ToSp
    Titel
    Neuling

    Bewertung

    Registriert am
    29.02.2012

    Ort
    B€RLiN

    Beiträge
    9

    Danke
    Danke gesagt 5   Danke erhalten 18

    #568

    Frage

    Hey Leute,
    ich habe ein Problem mit F@H und hoffe ich bin hier richtig.
    Seitdem ich F@H installiert und eingerichtet habe habe ich keine einzige WU bekommen.

    Im Advanced Control bekomme ich immer folgende Fehlermeldungen:

    12:18:06:ERROR:WU00:FS01:Exception: Failed to connect to 192.0.2.1:80: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.
    12:18:06:WU00:FS01:Connecting to 65.254.110.245:8080
    12:18:07:WU00:FS01:Assigned to work server 192.0.2.1
    12:18:07:WU00:FS01:Requesting new work unit for slot 01: READY gpu:0:GT200b [GeForce GTX 285] from 192.0.2.1
    12:18:07:WU00:FS01:Connecting to 192.0.2.1:8080
    12:18:28:WARNING:WU00:FS01:WorkServer connection failed on port 8080 trying 80
    12:18:28:WU00:FS01:Connecting to 192.0.2.1:80
    12:18:49:ERROR:WU00:FS01:Exception: Failed to connect to 192.0.2.1:80: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.
    12:19:06:WU00:FS01:Connecting to 65.254.110.245:8080
    12:19:07:WU00:FS01:Assigned to work server 192.0.2.1 .............
    Die Ports 8080 sowie den Standard F@H Port: 43829 habe ich im Router (FB 7390) freigegeben. Aber es hat sich nichts an den Meldungen geändert.
    Recherchen im Netz zu urteilen wird meine Grafikkarte (GT200b, GeForce GTX 285) vermutlich nicht für die GPU-Berechnung akzeptiert. Meine CPU's laufen für Rosetta@Home und das WCG.
    Für F@H werden wohl nur Grakas gebraucht welche "Double-precision calculations" (DP) unterstützen. Und meine GTX285 unterstützt wohl nur single-precision calculations.

    Es wird wohl auch OpenCL 1.2 gefordert und meine Karte unterstützt aber nur OpenCL 1.1.
    Ist das richtig oder liegt hier noch ein anderes Problem vor?
    Kann ich da nichts machen?

    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Geändert von ToSp (08.04.2020 um 13:30 Uhr) Grund: komplette Fehlermeldungene rgänzt. bringt vielleicht mehr Hits bei Suchergebnissen anderer Nutzer

  19. Avatar von WBT112
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    28.10.2009

    Ort
    meistens unterm Tresen wo ich liegengeblieben bin :D

    Beiträge
    650

    Danke
    Danke gesagt 56   Danke erhalten 6

    #569

    Standard

    Zitat Zitat von ToSp Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    ich habe ein Problem mit F@H und hoffe ich bin hier richtig.
    Seitdem ich F@H installiert und eingerichtet habe habe ich keine einzige WU bekommen.

    Im Advanced Control bekomme ich immer folgende Fehlermeldungen:



    Die Ports 8080 sowie den Standard F@H Port: 43829 habe ich im Router (FB 7390) freigegeben. Aber es hat sich nichts an den Meldungen geändert.
    Recherchen im Netz zu urteilen wird meine Grafikkarte (GT200b, GeForce GTX 285) vermutlich nicht für die GPU-Berechnung akzeptiert. Meine CPU's laufen für Rosetta@Home und das WCG.
    Für F@H werden wohl nur Grakas gebraucht welche "Double-precision calculations" (DP) unterstützen. Und meine GTX285 unterstützt wohl nur single-precision calculations.

    Es wird wohl auch OpenCL 1.2 gefordert und meine Karte unterstützt aber nur OpenCL 1.1.
    Ist das richtig oder liegt hier noch ein anderes Problem vor?
    Kann ich da nichts machen?

    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Hi,

    meine GTX 260 bekommt auch keine Arbeit. Sie steht zwar eigentlich auf der Liste der kompatiblen Grafikkarten hat aber auch noch nie eine Workunit abgreifen können.
    Ich bekam die gleichen Fehler wie du, während andere Maschinen mit etwas neueren Grafikkarten im gleichen Netz problemlos Arbeit bekommen.

    Ich nehme also ganz stark an, du liegst da mit deiner Vermutung richtig. Dann schalte lieber den Kern den du sonst für die GPU reservieren würdest noch zu Rosetta oder dem WCG.

    LG

  20. Avatar von walli
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    12.06.2016

    Ort
    Bochum

    Beiträge
    197

    Danke
    Danke gesagt 3   Danke erhalten 5

    #570

    Standard

    Hallo zusammen,

    ein kurzes Googeln verrät, dass die GTX285 wahrlich Double-Precision kennt, allerdings konnte ich nicht in Erfahrung bringen, in welcher Größenordnung man hier unterwegs ist.

    Zu Folding@home:

    In der offiziellen FAQ ist zwar lediglich die Rede von fahcore_21 (aktuell wird fahcore_22 auf meinen Nvidia-Karten ausgeliefert), aber hierfür gelten bereits exemplarisch für Windows folgende Voraussetzungen:

    https://foldingathome.org/support/fa.../requirements/
    NVIDIA
    ...
    (GPU3 – OpenCL – fahcore_21)
    - OpenCL compatible GPU, 4xx series and above (Fermi, Kepler, Maxwell, or newer*)
    - 361.xx NV device driver (CUDA 8) or newer (327.xx is a known stable version for older GPUs))
    Es ist hier zwar keine OpenCL-Version ersichtlich, aber man könnte jetzt mal davon ausgehen, dass Eure Karten einfach zu antiquiert sind für dieses Projekt.

    Ich hoffe, Ihr findet für die Grafikkarten noch ein anderes Projekt, wo sie ihr (Gnaden-) Brot verdienen können .

    Viele Grüße

    walli

  21. Avatar von bossmaniac
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    16.06.2012

    Beiträge
    393

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 3

    #571

    Standard

    Wie ließt man eigendlich die freien Wuzen? Total minus Public?
    Mir laufen immer wieder Slots im Leerlauf.

    https://apps.foldingathome.org/serverstats
    To bodly crunch what no man has crunched before...
    http://stats.free-dc.org/cpidtagb.ph...heme=14&cols=3


  22. Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    11.01.2018

    Ort
    TeAm AnandTech

    Beiträge
    167

    Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 0

    #572

    Standard

    Zitat Zitat von bossmaniac Beitrag anzeigen
    Wie ließt man eigendlich die freien Wuzen? Total minus Public?
    Mir laufen immer wieder Slots im Leerlauf.

    https://apps.foldingathome.org/serverstats
    "Public Jobs" werden an alle und jeden vergeben.
    "Beta Jobs" werden an Clients vergeben, die auf client-type: beta eingestellt wurden, also am Betattest teilnehmen sollen.
    (Brief Overview Of F@h Beta Team Membership)

    Es gibt zwischen "Vanille" und beta auch noch den client-type advanced. Wo der sich in den Anzahl der Jobs auf serverstats einreiht, ist mir nicht bekannt.

    Gro_a7 sind für CPUs. OpenMM_22 sind für GPUs.

    Wenn Projekte für advanced Clients freigegeben werden, sieht man das in den Ankündigungen als ADVANCED oder ADV. Projekte für die ungewaschenen Massen heißen dort FAH oder F@h.

    Das gegenwärtige Limit besteht nicht bei der Menge verfügbarer Jobs, sondern bei der Vergaberate (assign rate). Die Rate von Anfragen aller Clients nach Arbeit dürfte zur Zeit in der Größenordnung des Doppelten liegen, was die Server pro Stunde herausgeben (und anschließend wieder annehmen) können.

  23. Avatar von ShootY
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    20.07.2016

    Beiträge
    209

    Danke
    Danke gesagt 7   Danke erhalten 7

    #573

    Standard

    Folding@home kommt nun durch die Teilnehmenden User auf eine Rechenleistung von 2,4 exaFLOPS und ist damit also stärker als alle Top-500 Supercomputer zusammen.

    https://twitter.com/foldingathome/st...78379634675712

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	F@h_2.4_exaFLOPS.jpg 
Hits:	5 
Größe:	37,3 KB 
ID:	6715
    == BoincStats | Rosetta@home | Folding@home | World Community Grid | GPUGrid | SETI@home | PrimeGrid | LAN-Community | patricksuttner.de ==
    “The universe is a pretty big place. If it's just us, seems like an awful waste of space.”
    ― Carl Sagan, Contact

  24. Avatar von walli
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    12.06.2016

    Ort
    Bochum

    Beiträge
    197

    Danke
    Danke gesagt 3   Danke erhalten 5

    #574

    Standard

    Ich möchte aus gegebenem Anlass noch einmal darauf hinweisen, dass dies eine Metrik ohne jegliche Spezifikation ist, mit der sich das Folding@home selbst eine solch hohe Rechenleistung attestiert! Diese kann keinesfalls ohne Weiteres mit den Benchmarkangaben der oft referenzierten und rezitierten Top500-Liste verglichen werden!

    Ich hatte bereits in einem anderen Thread etwas dazu geschrieben.

    Zweifelsohne liefert dieses Thema sehr viel Diskussionsstoff, wobei ich mich aber mangels transparenten Informationsflusses seitens Folding@home raushalten werde. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die Angabe von BOINC-Projekten ebenfalls nicht nachvollziehen kann.

  25. Avatar von ShootY
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    20.07.2016

    Beiträge
    209

    Danke
    Danke gesagt 7   Danke erhalten 7

    #575

    Standard

    Okay danke walli!

    Frage in die Runde:
    Ist es normal, dass das Herunterladen und/oder Hochladen manchmal fehlschlägt? Jetzt lief es wieder Tagelang gut, und nun habe ich wieder folgendes Problem:

    07:00:41:WARNING:WU01:FS01:Exception: Failed to send results to work server: Failed to connect to 13.82.98.119:80: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.
    07:04:40:FS01:Paused
    07:04:43:FS01:Unpaused
    07:04:43:WU01:FS01:Sending unit results: id:01 state:SEND error:NO_ERROR project:13876 run:0 clone:1855 gen:18 core:0x22 unit:0x0000001b0d5262775e7cf10aef0ca11a
    07:04:43:WU01:FS01:Uploading 48.04MiB to 13.82.98.119
    07:04:43:WU01:FS01:Connecting to 13.82.98.119:8080
    07:04:43:WU02:FS01:Connecting to 65.254.110.245:8080
    07:04:43:WARNING:WU02:FS01:Failed to get assignment from '65.254.110.245:8080': No WUs available for this configuration
    07:04:43:WU02:FS01:Connecting to 18.218.241.186:80
    07:04:45:WARNING:WU02:FS01:Failed to get assignment from '18.218.241.186:80': No WUs available for this configuration
    07:04:45:ERROR:WU02:FS01:Exception: Could not get an assignment
    07:05:04:WARNING:WU01:FS01:WorkServer connection failed on port 8080 trying 80
    07:05:04:WU01:FS01:Connecting to 13.82.98.119:80
    07:05:25:WARNING:WU01:FS01:Exception: Failed to send results to work server: Failed to connect to 13.82.98.119:80: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.

    Wie ihr seht, ich versuche das dann auch mal zwischendrin mit "Pause / Unpause" zu lösen - aber ohne Erfolg.

    Geht dann immer so weiter:

    07:06:20:WU01:FS01:Sending unit results: id:01 state:SEND error:NO_ERROR project:13876 run:0 clone:1855 gen:18 core:0x22 unit:0x0000001b0d5262775e7cf10aef0ca11a
    07:06:20:WU01:FS01:Uploading 48.04MiB to 13.82.98.119
    07:06:20:WU01:FS01:Connecting to 13.82.98.119:8080
    07:06:20:WU02:FS01:Connecting to 65.254.110.245:8080
    07:06:21:WARNING:WU02:FS01:Failed to get assignment from '65.254.110.245:8080': No WUs available for this configuration
    07:06:21:WU02:FS01:Connecting to 18.218.241.186:80
    07:06:21:WARNING:WU02:FS01:Failed to get assignment from '18.218.241.186:80': No WUs available for this configuration
    07:06:21:ERROR:WU02:FS01:Exception: Could not get an assignment
    07:06:41:WARNING:WU01:FS01:WorkServer connection failed on port 8080 trying 80
    07:06:41:WU01:FS01:Connecting to 13.82.98.119:80
    07:07:02:WARNING:WU01:FS01:Exception: Failed to send results to work server: Failed to connect to 13.82.98.119:80: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.
    == BoincStats | Rosetta@home | Folding@home | World Community Grid | GPUGrid | SETI@home | PrimeGrid | LAN-Community | patricksuttner.de ==
    “The universe is a pretty big place. If it's just us, seems like an awful waste of space.”
    ― Carl Sagan, Contact

Ähnliche Themen

  1. Folding
    Von Saenger im Forum Wiki
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 18:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO