Seite 8 von 9 Erste ... 6 7 8 9 Letzte
Ergebnis 176 bis 200 von 202
  1. Avatar von Terminator
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Heidelberg (Neckar)

    Beiträge
    8.124

    Danke
    Danke gesagt 355   Danke erhalten 361

    #176

    Standard

    Hi,da unsere traditionelle Start und Endzeit des diesjährigen SETI@Home Wow Events auf Dienstag fällt,also der wöchentlichen SETI Auszeit,haben wir uns für eine Terminänderung entschieden.Die Dienstags Auszeit bei SETI@Home beginnt meistens gegen 18.00 Uhr und dauert mehrere Stunden.

    Das SETI@Home Wow Event 2017 wird nun vom: 15.08.2017 06:00 Uhr bis 30.08.2017 18:00 Uhr statt finden.

    Der neue Termin wurde im Event Kalender aktualisiert:

    https://www.seti-germany.de/wiki/Cha...%C3%9Cbersicht

    Vielen Dank an allen Beteiligten und an JayPi für die Aktualisierung des Event Kalenders.

    Gruß und schönes Wochenende an alle: Terminator
    Geändert von Terminator (29.04.2017 um 11:44 Uhr)
    altes SETI.Germany Forum: Beiträge 8588 reg.20.November 2001 - 19:28 Uhr
    9tes SETI@Home Wow!-Event: 15.08.-29.08.2020: http://www.seti-germany.de/Wow/
    Gruß an alle: Terminator


  2. Avatar von Handicap SG-FC
    Titel
    Freie Cruncher

    Bewertung

    Registriert am
    06.04.2012

    Ort
    Norden von Deutschland

    Beiträge
    2.761

    Danke
    Danke gesagt 17   Danke erhalten 31

    #177

    Standard

    Danke Termi

  3. Avatar von ShootY
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    20.07.2016

    Beiträge
    133

    Danke
    Danke gesagt 3   Danke erhalten 3

    #178

    Standard

    Aufgrund der Diskussion im IRC gerade bzgl. des Kalenders, schreibe ich das mal hier im Forum nieder:
    Mir ist gerade aufgefallen, dass im Kalender nicht alle Challenges auf dem ersten Blick zu sehen sind.
    Bspw. SH im August oder BC im November oder AC im Dezember 2017. PG sieht man einwandfrei ohne irgendwas zu markieren etc. Bei SH, BC und AC muss man erst mal drauf kommen, dass man die Felder markieren könnte, um zu sehen, was sich dahinter verbirgt. Dadurch, dass ich das Forum/die Seite nicht so oft besuche, habe ich dann unter dem Punkt "Event und Challenge Termine" geschaut, was demnächst noch für Termine anstehen. Wozu dann noch den Kalender, wenn man sowieso nicht alle Events auf Anhieb sieht?
    Für Neulinge, oder Leute, die nicht oft im Forum/Wiki sind, definitiv etwas irreführend. Meiner Meinung nach ist ein Kalender dafür da, um auf einen Blick alle Events sehen zu können, oder nicht?
    == BoincStats | SETI@home | World Community Grid | PrimeGrid | GPUGrid | LAN-Community | patricksuttner.de ==
    “The universe is a pretty big place. If it's just us, seems like an awful waste of space.”
    ― Carl Sagan, Contact

  4. Avatar von JayPi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    2.174

    Danke
    Danke gesagt 13   Danke erhalten 0

    #179

    Standard

    Zunächst zu ShootY:
    Im Kalender sind die von SG ausgetragenen Termine farblich gekennzeichnet. Die Erklärung findet man auch in der Terminliste darunter und in der Legende ganz unten wieder. Die externen Challenges sind durch die Kürzel gekennzeichnet. Da sich die Challenges öfter überlappen wäre eine Kennzeichnung mit den Kürzeln etwas unübersichtlicher. So wurde die bestehende Kennzeichnung beschlossen.

    Jetzt nun zu meiner noch offenen Frage:
    Der Advent rückt immer näher, daher möchte ich mal den genauen Zeitplan für das Adventscrunchen wissen, um den Termin sauber einzutragen. Aktuell habe ich 3 Wochen markiert - das wird wohl zu wenig sein! In welchem Zeitraum wird das denn stattfinden?

  5. Avatar von Sandra Gerland
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    16.07.2016

    Ort
    Im schönen Schaumburg Niedersachsen's

    Beiträge
    220

    Danke
    Danke gesagt 11   Danke erhalten 4

    #180

    Standard

    Hey

    Ich finde den Challenge Kalender garnicht verkehrt, obwohl ich ihn auch nicht häufig nutze. Für mich verwirrend war am Anfang, dass der aktuelle Monat von 2 blauen Balken eingerahmt ist. Nun bin ich aber hinter den Sinn gestiegen und sehe das als sehr praktisch an. Und dass man erst markieren muss ist auch nicht ganz richtig. Wenn ich die Spitze des Mauszeigers etwa mittig über ein eingefärbtes Feld führe, bekomme ich den vollständigen Namen der Challenge(s wenn sich welche überlappen) als Schnellinfo am Zeiger, ohne irgendwas zu markieren.

    Und Hey, wenn man die Farben einmal raus hat, dann braucht man die erläuternde Tabelle darunter nur noch für weiterführende Informationen.

    Lieben Gruss
    Sandra
    Freundschaft und Liebe sind eine Seele in 2 Körpern. Beide sprudeln aus den verschiedensten Quellen, von denen Respekt und Vertrauen die reinsten sind.
    Beide bekommt man um so mehr, je mehr man davon vergibt und beide verliert man, wenn man glaubt sie zu besitzen.
    Shigges Bildchen

  6. Avatar von JayPi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    2.174

    Danke
    Danke gesagt 13   Danke erhalten 0

    #181

    Standard

    Es ist vollbracht: Heute habe ich das neue Kalenderblatt aufgehängt - ist immer wieder spannend die zu ändernden Stellen Wiki-Text zu finden.

    Die Termine habe ich schon mal eingetragen bzw. vom Vorjahr übernommen. Es ist noch nicht alles gerichtet, aber hiermit können wir schon mal ins neue Jahr starten. Wer die Termine für Pentathlon, WoW, WCG etc. für 2018 kennt kann sie mir nennen, ich pflege es dann ein.

  7. Avatar von Terminator
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Heidelberg (Neckar)

    Beiträge
    8.124

    Danke
    Danke gesagt 355   Danke erhalten 361

    #182

    Standard

    Hallo JayPi,vielen Dank für die Erstellung des Event Kalenders.Das Wow Event wird vom 15.08.2018 18.00 Uhr - 29.08.2018 18.00 Uhr statt finden.
    altes SETI.Germany Forum: Beiträge 8588 reg.20.November 2001 - 19:28 Uhr
    9tes SETI@Home Wow!-Event: 15.08.-29.08.2020: http://www.seti-germany.de/Wow/
    Gruß an alle: Terminator


  8. Avatar von JayPi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    2.174

    Danke
    Danke gesagt 13   Danke erhalten 0

    #183

    Standard

    Zitat Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
    Hallo JayPi,vielen Dank für die Erstellung des Event Kalenders.Das Wow Event wird vom 15.08.2018 18.00 Uhr - 29.08.2018 18.00 Uhr statt finden.
    Termin ist angepasst, ist jeweils 18:00 Uhr MESZ richtig?

  9. Avatar von Terminator
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Heidelberg (Neckar)

    Beiträge
    8.124

    Danke
    Danke gesagt 355   Danke erhalten 361

    #184

    Standard

    Zitat Zitat von JayPi Beitrag anzeigen
    Termin ist angepasst, ist jeweils 18:00 Uhr MESZ richtig?
    Ist richtig.Danke JayPi.
    altes SETI.Germany Forum: Beiträge 8588 reg.20.November 2001 - 19:28 Uhr
    9tes SETI@Home Wow!-Event: 15.08.-29.08.2020: http://www.seti-germany.de/Wow/
    Gruß an alle: Terminator


  10. Avatar von walli
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    12.06.2016

    Ort
    Bochum

    Beiträge
    122

    Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 0

    #185

    Standard

    Mahlzeit,

    im Google-Kalender (und damit auch dem iCAL-Export) ist ein falscher Eintrag zu finden, und zwar für den 01.10. 13:00-14:00 Uhr ist die "WCG 13th Birthday Challenge" zu finden... Die gehört da nicht hin .

    Viele Grüße

    walli
    Geändert von walli (19.09.2018 um 20:13 Uhr)

  11. Avatar von PoHeDa
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    22.02.2009

    Ort
    Celle

    Beiträge
    2.887

    Danke
    Danke gesagt 1.045   Danke erhalten 344

    #186

    Standard

    Zitat Zitat von walli Beitrag anzeigen
    Mahlzeit,

    im Google-Kalender (und damit auch dem iCAL-Export) ist ein falscher Eintrag zu finden, und zwar für den 01.10. 13:00-14:00 Uhr ist die "WCG 13th Birthday Challenge" zu finden... Die gehört da nicht hin .

    Viele Grüße

    walli
    Danke für Info.... hoffe jetzt alles richtig.
    PoHeDa alias Heini :-)

  12. Avatar von walli
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    12.06.2016

    Ort
    Bochum

    Beiträge
    122

    Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 0

    #187

    Standard

    Top, danke!

  13. Avatar von JayPi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    2.174

    Danke
    Danke gesagt 13   Danke erhalten 0

    #188

    Standard

    Das Neue Jahr rauscht auf uns zu:

    Heute habe ich das neue Kalenderblatt für 2019 aufgehängt.

    Alle Events sind bereits eingetragen. Ich bitte mal drüber zu schauen, ob alles so richtig ist. Weiterhin möchte ich Jemanden noch bitten die Challenge-Termine für Outlook, Thunderbird weiter unten noch einzurichten.

  14. Avatar von PoHeDa
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    22.02.2009

    Ort
    Celle

    Beiträge
    2.887

    Danke
    Danke gesagt 1.045   Danke erhalten 344

    #189

    Standard

    Zitat Zitat von JayPi Beitrag anzeigen
    ........ Weiterhin möchte ich Jemanden noch bitten die Challenge-Termine für Outlook, Thunderbird weiter unten noch einzurichten.
    Erledigt für 2019
    PoHeDa alias Heini :-)

  15. Avatar von JayPi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    2.174

    Danke
    Danke gesagt 13   Danke erhalten 0

    #190

    Standard

    Zitat Zitat von PoHeDa Beitrag anzeigen
    Erledigt für 2019
    Donnerlittchen, das ging aber schnell, danke!

  16. Avatar von Terminator
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Heidelberg (Neckar)

    Beiträge
    8.124

    Danke
    Danke gesagt 355   Danke erhalten 361

    #191

    Standard

    Vielen Dank für die Erstellung des Events Kalender 2019.Termin für SETI@Home Wow!-Event 2019 stimmt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Bei der WCG Birthday Challenge bitte die 14th in 15th WCG Birthday Challenge umändern.Der Termin für die 15th WCG Birthday Challenge ist ok.
    altes SETI.Germany Forum: Beiträge 8588 reg.20.November 2001 - 19:28 Uhr
    9tes SETI@Home Wow!-Event: 15.08.-29.08.2020: http://www.seti-germany.de/Wow/
    Gruß an alle: Terminator


  17. Avatar von JayPi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    2.174

    Danke
    Danke gesagt 13   Danke erhalten 0

    #192

    Standard

    Zitat Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
    Bei der WCG Birthday Challenge bitte die 14th in 15th WCG Birthday Challenge umändern.Der Termin für die 15th WCG Birthday Challenge ist ok.
    ... ist erledigt.

    Das SETI@Home Wow!-Event 2019 hatte im Jahr 2018 eine Startzeit von 18:00 Uhr wegen der Downtime des Projektes, 2019 beginnt und endet das Event an einem Donnerstag, soll die Start-/Endezeit von 18:00 Uhr auch 2019 genommen werden?

  18. Avatar von shka
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    16.01.2011

    Ort
    Leipzig

    Beiträge
    2.705

    Danke
    Danke gesagt 67   Danke erhalten 51

    #193

    Standard

    Yepp. Immer 18:00 (16:00 UTC), außer der Beginn fällt auf einen Wartungsdienstag. Dann wäre der Beginn 6:00 (4:00 UTC)

  19. Avatar von Terminator
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Heidelberg (Neckar)

    Beiträge
    8.124

    Danke
    Danke gesagt 355   Danke erhalten 361

    #194

    Standard

    Vielen Dank JayPi fürs erledigen und an shka für die Rückantwort.
    altes SETI.Germany Forum: Beiträge 8588 reg.20.November 2001 - 19:28 Uhr
    9tes SETI@Home Wow!-Event: 15.08.-29.08.2020: http://www.seti-germany.de/Wow/
    Gruß an alle: Terminator


  20. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.064

    Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 1.637

    #195

    Standard

    Im Charity-Event-Forum findet sich ein Hinweis, dass es mangels passender Projekte in diesem Jahr kein Charity Event gebe. Der entsprechende Termin kann also aus dem Kalender genommen werden.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  21. Avatar von JayPi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    2.174

    Danke
    Danke gesagt 13   Danke erhalten 0

    #196

    Standard

    Zitat Zitat von pschoefer Beitrag anzeigen
    Im Charity-Event-Forum findet sich ein Hinweis, dass es mangels passender Projekte in diesem Jahr kein Charity Event gebe. Der entsprechende Termin kann also aus dem Kalender genommen werden.
    Danke für den Hinweis.

  22. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    10.11.2009

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    6.515

    Danke
    Danke gesagt 138   Danke erhalten 971

    #197

    Standard

    Die Tabelle für die Quartals-Projekte ist noch nicht aktuell.
    Ein Versuch, die Daten einzutragen scheiterte bei mir an Kompetenz mit dem Wiki-Code.
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

  23. Avatar von JayPi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    2.174

    Danke
    Danke gesagt 13   Danke erhalten 0

    #198

    Standard

    Zitat Zitat von XSmeagolX Beitrag anzeigen
    Die Tabelle für die Quartals-Projekte ist noch nicht aktuell.
    Ein Versuch, die Daten einzutragen scheiterte bei mir an Kompetenz mit dem Wiki-Code.
    Ebenfalls:

  24. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    10.11.2009

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    6.515

    Danke
    Danke gesagt 138   Danke erhalten 971

    #199

    Standard

    Fein...

    Und in diesem Jahr erstmals keine Kollision von PG mit WCG!
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

  25. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    25.01.2008

    Ort
    Taiwan

    Beiträge
    965

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 38

    #200

    Standard

    Ich bin mir zwar sicher, dass das den Kalenderverantwortlichen schon bekannt ist, aber dennoch hier noch mal die Meldung, dass es eine zusätzliche PG Challenge geben wird, die noch nicht im Kalender eingepflegt ist:

    Announcing a new Challenge slot! To celebrate World Maths Day, and our new PPS-DIV sub-project, we'll be running a 5 day Challenge from 10th October 18:00 UTC until 15th October 18:00 UTC. Other Challenge dates are unaffected.

    The Fermat Divisor search is especially designed to have a better chance of finding a Fermat Divisor. It has a limited number of candidates to check, and once they're gone, the project is over. A new Fermat Prime Divisor earns the finder a rare badge. The project has found 18 primes so far, but no divisor.

    For more information and discussion, read this forum thread or join our Discord server.
    http://www.primegrid.com/forum_thread.php?id=8793
    Grüße aus dem fernen Taiwan

Ähnliche Themen

  1. PG Challenges 2010 - Sind wir schon geschlagen?
    Von marodeur6 im Forum Das Hauptforum
    Antworten: 2622
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 00:32
  2. WCG Challenges - Grundsatzdiskussion
    Von crille im Forum World Community Grid
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 23:35
  3. Challenge Termine usw. im Kalender eintragen?
    Von PoHeDa im Forum Das Hauptforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 21:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO