Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Avatar von Pan2000
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 12   Danke erhalten 18

Standard Seltsames Verhalten des Internet Explorers

Bei mir unter Vista 64 Bit habe ich ein seltsames Phänomen, auf das ich mir noch keinen Reim machen kann.
    Seit der Umstellung von FreeHal auf Aufgaben pro Kern (NCI), dauert es auf meinem Quad nun bis zu einer halben Minute bis der IE startet. Auch der Wechsel zwischen verschiedenen Seiten dauert dann seeeehr viel länger. Beende ich FreeHal ist alles wieder OK. Lasse ich FreeHal mit nur 3Tasks laufen geht es auch schon wieder schneller. Interessanterweise scheint nur die 32 Bit Version des IE betroffen zu sein, starte ich die 64 Bit Version auch bei 4 FH Tasks geht das ratzfatz.
    Irgendjemand ne Idee?
    Gruß

Pan

Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.

2. Avatar von [SG]Darkpapa
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 75   Danke erhalten 7

Standard

internet explorer igitt satan weiche hehe
    sowas benutzt man doch nicht
    ich nutze nur firefox und da is mir eigl nix aufgefallen seit ich freehal auf wu pro kern umgestellt habe
    Mein Cruncher:
    Desktop Intel Q6600 2,4 GHz(4x3005MHz),6GB RAM,
    Nvidia GTX570,GTX460,
    Vista Home Premium 64Bit,
    >>mein last.fm<<

3. Avatar von lurchlaich63
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 155   Danke erhalten 67

Standard

Ich weiß es leider auch nicht, aber ich musste auch wieder auf die Option 1WU/Host umsteigen, weil sonst das System überfordert erschien.
    Möge die Freude am crunchen mit euch sein!

4. Avatar von [SG]Darkpapa
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von lurchlaich63 Beitrag anzeigen
    Ich weiß es leider auch nicht, aber ich musste auch wieder auf die Option 1WU/Host umsteigen, weil sonst das System überfordert erschien.
    hmm komisch ^^ bei mir läufts einwandfrei mit wu pro kern
    selbst anfang des jahres als es noch 5 wus pro kern gab (also bei meinem sys dann 20 wus die gleichzeitig liefen) funzte es super und hatte nie probs
    Mein Cruncher:
    Nvidia GTX570,GTX460,
    >>mein last.fm<<

5. Avatar von lurchlaich63
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 155   Danke erhalten 67

Standard

Könnte auch Zufall gewesen sein:
    Zwei Tage Test mit 1 Wu/Core und zufällig zwei Tage Probleme beim Melden von WCCG Credits.
    Also ist mein beobachteter Einbruch bei den GPU-Credits vielleicht doch keine Folge der Umstellung auf die neuen Enstellungen bei FreeHal!
    Möge die Freude am crunchen mit euch sein!

6. Avatar von [SG]Darkpapa
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke

Standard

jo denke ich auch ^^ weil freehal ja im grunde nix mit der gpu zu tun hat
    allerdings weiß ich nicht wieviel %der cpu von wccg benötigt werden.
    da aber freehal eigl so wenig cpu power verbrauch denke ich als noob mal es liegt bestimmt nich an freehal

edit: hab gerade mal alles außer freehal angehalten. also die 4 wus verbrauchen sogut wie nix an cpu
    so wie schon immer eigl
    Mein Cruncher:
    Nvidia GTX570,GTX460,
    >>mein last.fm<<

7. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 475   Danke erhalten 592

Standard

Wenn eine FreeHal-WU läuft, läuft auch die java.exe in einem Task. Der braucht bei mir bis zu 600 MB(!) RAM. Keine Ahnung ob das normal ist, auf der Kiste hier ist mehr als genug RAM, aber ich werd das mal beobachten die Tage.

8. Avatar von [SG]Darkpapa
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von aendgraend Beitrag anzeigen
    Wenn eine FreeHal-WU läuft, läuft auch die java.exe in einem Task. Der braucht bei mir bis zu 600 MB(!) RAM. Keine Ahnung ob das normal ist, auf der Kiste hier ist mehr als genug RAM, aber ich werd das mal beobachten die Tage.
    *gg da ich selber 6gig ram habe hab ich garnich drauf geachtet
    aber da könntest recht haben das 600mb ram verbrauch von freehal +andere laufende projekte schnell den ram bis oben hin vollstopfen können und es fehlt dann für andere anwendungen
    allein vista und freehal verbrauch da mal fix über 2gig ram zb

*gg zum glück hab ich in meiner sidebar immer nen überblick über mein ram,cpulast uvm
    Geändert von [SG]Darkpapa (29.10.2010 um 02:57 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Mein Cruncher:
    Nvidia GTX570,GTX460,
    >>mein last.fm<<

9. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 152   Danke erhalten 1.713

Standard

Zitat Zitat von aendgraend Beitrag anzeigen
    Sicher, dass du das nicht mit dDM verwechselst? Ich hatte FreeHAL@home schon problemlos auf Rechnern ohne Java laufen (das ist zugegeben nun schon 5 Monate her), es gibt nirgendwo einen Hinweis, dass für dieses Projekt Java installiert sein müsste, und auch der Sourcecode sieht mir nicht gerade nach Java aus.

Übrigens ist es sehr gut möglich, dass andere laufende Anwendungen deutlicher ausgebremst werden, als man es wegen des von FreeHAL belegten Anteils der CPU-Zeit erwarten würde. LLR ist da so ein Kandidat, der gern 5% einbricht... einer der Gründe, weshalb ich FreeHAL inzwischen meide, ich habe es gern effizient (und das Maß für Effizienz sind nicht irgendwelche Punktzahlen). Daher hatte ich mich über die Ankündigung gefreut, dass die -und daran ist nichts zu rütteln- CPU-intensive FreeHAL-Anwendung auf Wunsch auch wirklich CPU-intensiv laufen würde, dann hätte ich es gern als Backupprojekt eingerichtet... aber auch diese Ankündigung war leider zu voreilig.
    Gruß
    Patrick

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

10. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard

Das kann gut sein, das es mit dDM zusammenhängt. Das hatte gestern auch ein paar WUs, die sich aber allesamt auch mit Berechnungsfehler verabschiedet haben. Da waren wohl zufällig beide Dinge gleichzeitig aufgetreten.

11. Avatar von newman
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 22   Danke erhalten 0

Standard

gehört die Java.exe wirklich zu FreeHal??? Ich denke die kommt eher von den Costellation WUs

Grüße
    Marcus

12. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard

Constellation lief da noch nicht auf dem Rechner. Ich denke eher, Patrick hat Recht und es hängt mit dem DistributedDataMining-Project zusammen. Da läuft jetzt auch grad ein Java-Prozess...

13. Avatar von AgentSchatten
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 128   Danke erhalten 159

Standard

ddm braucht Java. Steht auch in der WIKI

14. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard

Nachtrag: Jetzt lief gerade wieder ein Java-Prozess mit 690 MB. Aktive WUs waren WCG, WUprop und FreeHAL. Eine Constellation war auf Status "verdrängt"...

Irgendwie komisch. Ich denke, ich muss mal die Option "leave Apps in Memory when suspended" abschalten. Falls Constellation das verursacht, wär das ein KO-Kriterium... Nicht das mir die Kiste 4 von den Teilen anfängt zu rechnen und ich kann dann den Bits beim 0 auf 1 umstellen zuschauen.

15. Avatar von schensi
    Titel
    Gold Member

Bewertung

in der Stadt mit der einst weltgrössten Motorradfabrik

Danke
    Danke gesagt 121   Danke erhalten 22

Standard

Constallation läuft tatsächlich unter Java . Unter XP 32 bit begnügt es sich mit 18 MB RAM unter Win 7 64 bit braucht es bei mir allerdings auch 300 MB pro Task.
    Gruß
    Jens

Der Mensch soll lernen. Nur die Ochsen büffeln. (Erich Kästner)

16. Avatar von [BC]rebirther
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

Standard

Zitat Zitat von schensi Beitrag anzeigen
    Constallation läuft tatsächlich unter Java . Unter XP 32 bit begnügt es sich mit 18 MB RAM unter Win 7 64 bit braucht es bei mir allerdings auch 300 MB pro Task.
    Läuft unter java, aber 300MB RAM sind etwas untertrieben, angezeigt werden 400-800MB, wer wenig RAM hat sollte nur 2 Projekte laufen lassen.
    Neue Projekte gesucht? http://www.bc-team.org

17. Avatar von schensi
    Titel
    Gold Member

Bewertung

in der Stadt mit der einst weltgrössten Motorradfabrik

Danke
    Danke gesagt 121   Danke erhalten 22

Standard

Kann sein , daß es auch mehr wird , hatte gestern nur mal die aktuelle Belegung gepostet . Habs jetzt mur noch auf 2 XP 32bit Rechnern zu laufen - wie gesagt da braucht es keine 20 MB .
    Gruß
    Jens

Der Mensch soll lernen. Nur die Ochsen büffeln. (Erich Kästner)

18. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 0

Standard

Hallo,

FreeHAL verwendet kein Java, daran kann es nicht liegen. Aber auch das Verhalten des Internet Explorers kann ich mir nicht wirklich erklären. Das kann eigentlich nur sein, wenn das System sowieso schon relativ ausgelastet ist, weil soviel CPU und Speicher sollte Freehal eigentlich nicht brauchen.

Viele Grüße,
    Tobias

19. Avatar von Pan2000
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 12   Danke erhalten 18

Standard

Hallo,

kann es daran liegen, dass FH seeeehr viele unnötige Dateizugriffe produziert?
    Habe mal mit dem ProzessMonitor von SYSInternals nachgeschaut und da geht ganz schön heftig was ab:

09:16:19,1218576 freehalboinc_1.87_windows_intelx86.exe 1904 CreateFile C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\BOINC\slots\1\_exit_hal2009_signal_handler NAME NOT FOUND Desired Access: Generic Read, Disposition: Open, Options: Synchronous IO Non-Alert, Non-Directory File, Attributes: N, ShareMode: Read, Write, AllocationSize: n/a
    09:16:19,1222440 freehalboinc_1.87_windows_intelx86.exe 1904 CreateFile C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\BOINC\slots\1\_output__get_csv NAME NOT FOUND Desired Access: Generic Read/Write, Disposition: Open, Options: Synchronous IO Non-Alert, Non-Directory File, Attributes: N, ShareMode: Read, Write, AllocationSize: n/a
    09:16:19,1226275 freehalboinc_1.87_windows_intelx86.exe 1904 CreateFile C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\BOINC\slots\1\_change_text_language NAME NOT FOUND Desired Access: Generic Read, Disposition: Open, Options: Synchronous IO Non-Alert, Non-Directory File, Attributes: N, ShareMode: Read, Write, AllocationSize: n/a
    09:16:19,1298021 freehalboinc_1.87_windows_intelx86.exe 1904 CreateFile C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\BOINC\slots\1\_exit_hal2009_signal_handler NAME NOT FOUND Desired Access: Generic Read, Disposition: Open, Options: Synchronous IO Non-Alert, Non-Directory File, Attributes: N, ShareMode: Read, Write, AllocationSize: n/a
    09:16:19,1302770 freehalboinc_1.87_windows_intelx86.exe 1904 CreateFile C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\BOINC\slots\1\_exit NAME NOT FOUND Desired Access: Generic Read/Write, Disposition: Open, Options: Synchronous IO Non-Alert, Non-Directory File, Attributes: N, ShareMode: Read, Write, AllocationSize: n/a
    09:16:19,1306850 freehalboinc_1.87_windows_intelx86.exe 1904 CreateFile C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\BOINC\slots\1\_change_text_language NAME NOT FOUND Desired Access: Generic Read, Disposition: Open, Options: Synchronous IO Non-Alert, Non-Directory File, Attributes: N, ShareMode: Read, Write, AllocationSize: n/a
    09:16:19,1371162 freehalboinc_1.87_windows_intelx86.exe 2792 CreateFile C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\BOINC\slots\0\_change_text_language NAME NOT FOUND Desired Access: Generic Read, Disposition: Open, Options: Synchronous IO Non-Alert, Non-Directory File, Attributes: N, ShareMode: Read, Write, AllocationSize: n/a
    09:16:19,1373970 freehalboinc_1.87_windows_intelx86.exe 1904 CreateFile C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\BOINC\slots\1\_exit_hal2009_signal_handler NAME NOT FOUND Desired Access: Generic Read, Disposition: Open, Options: Synchronous IO Non-Alert, Non-Directory File, Attributes: N, ShareMode: Read, Write, AllocationSize: n/a
    09:16:19,1377943 freehalboinc_1.87_windows_intelx86.exe 1904 CreateFile C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\BOINC\slots\1\_cgi_request NAME NOT FOUND Desired Access: Generic Read/Write, Disposition: Open, Options: Synchronous IO Non-Alert, Non-Directory File, Attributes: N, ShareMode: Read, Write, AllocationSize: n/a
    09:16:19,1382917 freehalboinc_1.87_windows_intelx86.exe 2792 CreateFile C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\BOINC\slots\0\_exit_hal2009_signal_handler NAME NOT FOUND Desired Access: Generic Read, Disposition: Open, Options: Synchronous IO Non-Alert, Non-Directory File, Attributes: N, ShareMode: Read, Write, AllocationSize: n/a
    09:16:19,1387827 freehalboinc_1.87_windows_intelx86.exe 2792 CreateFile C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\BOINC\slots\0\_output NAME NOT FOUND Desired Access: Generic Read/Write, Disposition: Open, Options: Synchronous IO Non-Alert, Non-Directory File, Attributes: N, ShareMode: Read, Write, AllocationSize: n/a
    09:16:19,1390892 freehalboinc_1.87_windows_intelx86.exe 1904 CreateFile C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\BOINC\slots\1\_change_text_language NAME NOT FOUND Desired Access: Generic Read, Disposition: Open, Options: Synchronous IO Non-Alert, Non-Directory File, Attributes: N, ShareMode: Read, Write, AllocationSize: n/a
    09:16:19,1394814 freehalboinc_1.87_windows_intelx86.exe 1904 CreateFile C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\BOINC\slots\1\_exit_hal2009_signal_handler NAME NOT FOUND Desired Access: Generic Read, Disposition: Open, Options: Synchronous IO Non-Alert, Non-Directory File, Attributes: N, ShareMode: Read, Write, AllocationSize: n/a
    09:16:19,1399502 freehalboinc_1.87_windows_intelx86.exe 2792 CreateFile C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\BOINC\slots\0\_change_text_language NAME NOT FOUND Desired Access: Generic Read, Disposition: Open, Options: Synchronous IO Non-Alert, Non-Directory File, Attributes: N, ShareMode: Read, Write, AllocationSize: n/a
    09:16:19,1404810 freehalboinc_1.87_windows_intelx86.exe 2792 CreateFile C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\BOINC\slots\0\_exit_hal2009_signal_handler NAME NOT FOUND Desired Access: Generic Read, Disposition: Open, Options: Synchronous IO Non-Alert, Non-Directory File, Attributes: N, ShareMode: Read, Write, AllocationSize: n/a
    09:16:19,1407954 freehalboinc_1.87_windows_intelx86.exe 1904 CreateFile C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\BOINC\slots\1\_exit_by_user NAME NOT FOUND Desired Access: Generic Read/Write, Disposition: Open, Options: Synchronous IO Non-Alert, Non-Directory File, Attributes: N, ShareMode: Read, Write, AllocationSize: n/a
    09:16:19,1414337 freehalboinc_1.87_windows_intelx86.exe 2792 CreateFile C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\BOINC\slots\0\_output__link NAME NOT FOUND Desired Access: Generic Read/Write, Disposition: Open, Options: Synchronous IO Non-Alert, Non-Directory File, Attributes: N, ShareMode: Read, Write, AllocationSize: n/a
    09:16:19,1418157 freehalboinc_1.87_windows_intelx86.exe 2792 CreateFile C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\BOINC\slots\0\_change_text_language NAME NOT FOUND Desired Access: Generic Read, Disposition: Open, Options: Synchronous IO Non-Alert, Non-Directory File, Attributes: N, ShareMode: Read, Write, AllocationSize: n/a
    09:16:19,1422010 freehalboinc_1.87_windows_intelx86.exe 2792 CreateFile C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\BOINC\slots\0\_exit_hal2009_signal_handler NAME NOT FOUND Desired Access: Generic Read, Disposition: Open, Options: Synchronous IO Non-Alert, Non-Directory File, Attributes: N, ShareMode: Read, Write, AllocationSize: n/a
    09:16:19,1425803 freehalboinc_1.87_windows_intelx86.exe 2792
    Gruß

Pan

Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.