Seite 2 von 24 Erste 1 2 3 4 12 ... Letzte
Ergebnis 26 bis 50 von 593
  1. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 468   Danke erhalten 578

Standard

Danke für das Angebot, aber der SG-Server hat derzeit noch die Hände in der Tasche, es sind also noch Reserven da.
    Aber sollten wir mal grössere "Umbau-Massnahmen" vornehmen, dann könnte das mal aktuell werden.
    Wir würden dann wieder darauf zurück kommen (zur Not bau ich aus meinen Teilen auch noch nen Rechner zusammen )

Aber das Angebot ehrt uns, danke SDI für die Idee.

2. Avatar von Keep
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 25   Danke erhalten 75

Standard

Kleiner Statusbericht zum ersten SPEG-Booster:

Er ist in Arbeit

Es wird Jörg's Pentium D945 mit 3,4 GHz und 1GB Ram. Ich forsche gerade noch, ob ein Case+NT+Maus+Tastatur beim Hoster verfügbar ist.(um unnötigen Versand der Hardware zu sparen)

Gleich danach geht's an den 2.

Postet bitte weiter fleißig Eure Hardware-Bestände. Vorallem Cases und NTs fehlen uns. So sieht es zumindest derzeit aus. Eventuell kann ich dem Abhilfe schaffen. Was dort abzugreifen ist, werde ich aber erst (spätestens) übernächsten Freitag sehen.

P.S.: Patrick: Es ist der 2. Rechner der auf den SPEG-Booster Account crunched, richtig, aber es ist der erste zusammengesetzte Rechner aus gespendeten Teilen

Gruß, Keep
    Geändert von Keep (08.10.2007 um 22:16 Uhr)
    Der Keep ....
    Mein Quad
    13,879 Stunden Seti-Classic CPU-Time
    Von ANFANG bis ENDE: SPEGler!

3. Avatar von Keep
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Sorry für den Doppelpost.

Wenn TheWatcher2k3 die erforderliche Hardware stellen kann, würde ich die ersten Teile zu ihm schicken lassen bis wir weitere potente Netzteile und Cases für die nächsten Rechner zusammen haben. Hoffe das stört niemanden, der vor Thewatcher im Thread "Hoster gesucht" gepostet hat.

WIe machen wir das in Zukunft? Streng nach Liste? Oder versuchen wir möglichst viel Hardware des Hosters zu verwenden, damit wir den Versand sparen?

Wer würde den Zusammenbau + Installation + Versand/vorbeibringen übernehmen, falls der zukünftige Hoster dazu selbst nicht in der Lage ist?. Es gibt ja "Cracks" hier, und solche die es erst noch werden wollen

Freiwillige vor

Ich selbst würde das aufsetzen für den Großraum Düsseldorf/"Ruhrpott"/Köln übernehmen.

Bei CPUs die 64 bit unterstützen, wünschen wir uns natürlich im besten Falle ein Dualboot-System mit Linux (Distri legen wir noch fest bzw. wird nach Geschmack des Hosters festgelegt) und Windows, da es ja immer wieder zu unterschiedlichen Creditausbeuten bei den Projekten kommt. So wären wir flexibel. Praktisch wäre auch, wenn wir uns irgendwie auf eine "zentrale" SSH-Einwahl auf die Hosts einigen könnten, damit im Urlaubsfall oder ähnlichem jemand Zugriff auf den ( Linux )-Rechner hat. Über die Konfig Eures Routers kann man im Einzelfall ja dann noch sprechen.

Einwände/Kritik/weitere Vorschläge? Her damit

Gruß, Keep
    Der Keep ....
    Mein Quad

4. Avatar von Joey
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 77   Danke erhalten 10

Standard

Bei den Netzteilen könnte ich ein 430W Levicom-Netzeil anbieten. Mit genaueren Spezifikationen kann ich nicht dienen, da das gute Stück z.Z. @home liegt. Hab damit meinen alten Athlon XP 3200+ (Sockel A) befeuert.
    Gruß
    Thomas aka Joey

"Lesen gefährdet die Dummheit!"

5. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 9   Danke erhalten 13

Standard

Zitat Zitat von [SG]Keep Beitrag anzeigen
    Sorry für den Doppelpost.

Wenn TheWatcher2k3 die erforderliche Hardware stellen kann, würde ich die ersten Teile zu ihm schicken lassen bis wir weitere potente Netzteile und Cases für die nächsten Rechner zusammen haben. Hoffe das stört niemanden, der vor Thewatcher im Thread "Hoster gesucht" gepostet hat.

WIe machen wir das in Zukunft? Streng nach Liste? Oder versuchen wir möglichst viel Hardware des Hosters zu verwenden, damit wir den Versand sparen?

Wer würde den Zusammenbau + Installation + Versand/vorbeibringen übernehmen, falls der zukünftige Hoster dazu selbst nicht in der Lage ist?. Es gibt ja "Cracks" hier, und solche die es erst noch werden wollen

Gruß, Keep
    Da bin ich echt Platt. Komm von meiner Nachtschicht heim und muss erst zwei Mal gucken, was ich da lese.

Also, was die Hardware betrifft, hab ich noch für einen oder zwei Rechner die passende Peripherie hier liegen (Muss eben testen, ob die Tastaturen / Mäuse noch gehen). Falls der Rechner nur unter Win laufen soll, würd ich den mehr oder weniger ohne Monitor, Tastatur und Maus per VNC steuern / Überwachen. Das geht, selbstverständlich, auch unter Linux. Allerdings hätte ich bei einem Dualboot-System ohne Monitor und Tastatur ein Problem mit der BS-Auswahl.

Was das Installieren von Betriebssystemen angeht, bin ich schon mehr oder weniger mit geschlossenen Augen dabei. Der Zusammenbau ist auch kein Problem. Das mach ich mehr oder weniger regelmäßig für Freunde (Hab in den letzten 6 Monaten 12 PC´s um- oder komplett neu aufgebaut). Das größte Problem ist nur, das ich im Moment nicht Mobil bin so das mir bei meinen Freunden z.B. oft nur der "Telefonsupport" bleibt. Aber bis jetzt haben wir auch so noch jedes Problem gelöst.

Ich bemerke grade... 23 Jahre "Computererfahrung" hinterlassen Spuren

Also. Wenn niemand was dagegen hat oder sich benachteiligt fühlt, bin ich liebend gern Einer der ersten Hoster.

Eine der ersten 1 PC SPEG Herbergen
    "God not only play dice , but sometimes he throws them, where they cannot be seen." S. Hawking

Computer means: Von Neumann, ENIAC, SSEC, BESM-6 and many more

6. Avatar von Keep
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von Joey[SPEG] Beitrag anzeigen
    Bei den Netzteilen könnte ich ein 430W Levicom-Netzeil anbieten. Mit genaueren Spezifikationen kann ich nicht dienen, da das gute Stück z.Z. @home liegt. Hab damit meinen alten Athlon XP 3200+ (Sockel A) befeuert.
    Hi Joey.

Danke für die Spende!
    Genauere Infos zum NT kannst du bei Gelegenheit ja dann hier posten oder mir per PN zukommen lassen.

Ich habe mich dazu bereit erklärt die Zusammensetzung und den Versand der Hardware für den SPEG-Booster zu organisieren. Ich übernehme also ab jetzt auch die Hardwareliste die Diclo freundlicherweise angefangen hat aufzunehmen. An der Stelle nochmal Danke dafür.

Der erste Rechner steht kurz vor der Auslieferung an den zukünftigen Hoster. An der Stelle möchte ich aber noch ein paar Spielregeln zum Thema Hardwarespende an die SPEG loswerden:

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es sich hierbei um Spenden an die SPEG@SETI.Germany handelt. Jegliche Hardwarespenden gehören ab dem Versand zum Hoster der Gruppe SPEG . Scheidet der Hoster aus welchen Gründen auch immer aus der SPEG aus, Gründe dafür kann es jederzeit geben da wir alle auch noch ein RL haben, wandert der Rechner zum nächsten freien Hoster. Dies gilt für alle Rechner die auf den Account "SPEG-Booster" rechnen und aus gespendeten Einzelteilen zusammengebaut wurden. Einzige Ausnahme bildet wohl derzeit der Sync Er rechnet auf den Account, die verwendete Hardware ist aber nicht als Spende an die SPEG anzusehen. Danke trotzdem, Sync

Ergo: Verschickt Ihr Eure hier als verfügbar gemeldete Hardware einmal an den Hoster, ist sie weg. Außer Ihr bekommt sie durch einen Hosterwechsel nochmals in die Finger. Dann seid Ihr Hoster, aber nicht Besitzer dieser Hardware. Bei eventueller Auflösung der Gruppe SPEG werden die Rechner anderweitig zur Verfügung gestellt. Entweder übernimmt sie dann ein Ex-SPEG-Member, oder sie werden bei anderen SETI.Germany-Membern untergebracht, die diese dann weiter betreiben. Der Verbleib der Hardware ist hiermit also geklärt.

Ich hoffe das ist allen derzeitig beteiligten Spendern klar.

Sollte jemand Einwände gegen diese Spielregeln betreffend der Hardware haben, möge er mir eine PN senden.

Gruß, Keep
    Geändert von Keep (09.10.2007 um 19:33 Uhr)
    Der Keep ....
    Mein Quad

7. Avatar von Ruputer
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 58   Danke erhalten 9

Standard

Ergo: Verschickt Ihr Eure hier als verfügbar gemeldete Hardware einmal an den Hoster, ist sie weg. Außer Ihr bekommt sie durch einen Hosterwechsel nochmals in die Finger. Dann seid Ihr Hoster, aber nicht Besitzer dieser Hardware.
    Streiche Besitzer, setze Eigentümer.
    Soll jetzt keine Erbsenzählerei sein, aber ich denke, man sollte über SETI.Germany e.V. nachdenken.
    --
    Gruß Ruputer

8. Avatar von Keep
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von Ruputer Beitrag anzeigen
    Streiche Besitzer, setze Eigentümer.
    Soll jetzt keine Erbsenzählerei sein, aber ich denke, man sollte über SETI.Germany e.V. nachdenken.
    Denke das kann man so direkt an die Admins weitergeben

RKN zeigt ja, dass es als e.V. geht. Mit festen und freien Mitgliedern.

Ich persönliche denke nicht, dass dies erforderlich ist, trotz der Spendenaktion innerhalb der SPEG. Die Regeln zur Hardwarespende sind klar definiert. Ich denke nicht, dass es dabei in Zukunft zu Problemen kommen könnte.

Der Gedanke ist aber nicht ganz verkehrt. Er zieht aber auch wieder Aufwand nach sich, was Tätigkeitsberichte an Ämter und sonstiges angeht. Siehe RKN.

Gruß, Keep
    Der Keep ....
    Mein Quad

9. Avatar von RealSanta
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 135   Danke erhalten 787

Standard

Haben wir eine Tabelle (Excel?) mit den angebotenen Sachen?

Habe nämlich noch einige Einzelteile, die ich dann mit Teilen aus der Börse hier direkt bei mir wieder ggf. zum Leben erwecken könnte?!

bis denne RS
    SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!
    Der Ex-RCN-Junkie...
    SG aktiv - gemeinsam geht es voran!
    altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member

10. Avatar von tojaberlin
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 16   Danke erhalten 1

Standard

Hi! Ich habe hier leider nur noch Kleinkram, den ich aber gerne spende:

3 * Mäuse, 3* Tastaturen, 2 * 3,5 Diskettenlaufwerke; 1 Lüfter Neolec Venezia TB für i370 + 462er CPU´s , 1 Lüfter Asus P5A4-8SB2 für Dual Core oder Quad Core

11. Avatar von Keep
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

RealSanta: Schick mir deine Liste doch einfach per PN. Ich nehme das dann erstmal auf und verwende es dann für den Host, der bei dir sein neues Zuhause finden wird. Wenn es streng nach Liste geht, bist du derjenige der den SPEG-Booster #5 erhält. #2 geht nun an TheWatcher, #3 an Sequencer und #4 an Dingdong. Solltest du sehr viel Material für SPEG-Booster #3 oder #4 rumliegen haben, würde ich den ehr zu dir schicken, da wir dadurch Versandkosten sparen könnten. Eine Liste der zur Zeit verfügbaren Teile existiert also. Ohne das wäre das ganze auch kaum möglich

Ich versuche mich zwar an die zeitliche Abfolge der Beiträge zu halten, wann jemand gemeldet hat, dass er einen Rechner für die SPEG hosten würde, aber wenn wir durch sowas Versandkosten sparen können, ziehen wir andere Hoster eben vor. Ist ja zum Wohle aller denke ich.

Wie immer: Falls jemand Einwände dagegen hat und unbedingt seine Stromrechnung vor allen anderen strapazieren möchte: PN an mich. Anmeldung von Ansprüchen diesbezüglich werden vertraulich behandelt.

Edit: @ Tojaberlin: Wird in die Liste aufgenommen. Danke

Gruß, der Keep
    Der Keep ....
    Mein Quad

12. Titel
    Junior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 3   Danke erhalten 0

Standard

Hab mal bei Freunden und Arbeitskolegen rumgehört(rumgeschnorrt würden böse Zungen nu sagen).Rausgekommen sind:
    Tyan GT14 B5180
    Q6600
    2*1GB Ram DDR-800
    genaueres konnten die mir nich sagen, werd die Teile wohl nächste Woche kriegen.

Gruß Frank

13. Avatar von Keep
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von Sequencer[SPEG] Beitrag anzeigen
    Hab mal bei Freunden und Arbeitskolegen rumgehört(rumgeschnorrt würden böse Zungen nu sagen).Rausgekommen sind:
    Tyan GT14 B5180
    Q6600
    2*1GB Ram DDR-800
    genaueres konnten die mir nich sagen, werd die Teile wohl nächste Woche kriegen.

Gruß Frank
    Wow das ist echt fett.
    Der Keep ....
    Mein Quad

14. Avatar von Joey
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von Sequencer[SPEG] Beitrag anzeigen
    Tyan GT14 B5180
    Q6600
    2*1GB Ram DDR-800

Gruß Frank
    Solche Freunde möchte ich auch mal haben, die mal einfach so nen Quad rumliegen haben.

Aber trotzdem schön für den SPEG-Booster!
    Gruß
    Thomas aka Joey

15. Titel
    Junior Member

Bewertung

Danke

Standard

Naja reparier denen mal öfter was, Zeit mal was zurückzukriegen. Und is ja für nen gute Zweck

Gruß Frank

16. Bonez[SPEG]

Standard

Hi Jungs,

so habe hier noch ein 40 GB SATA HDD rumliegen würde Ich gerne spenden.

Gruss

Bonez[SPEG]

17. Avatar von Joey
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

So, nun konnte ich das gute Stück mal näher unter die Lupe nehmen. Es handelt sich um ein Levicom SPS-420XPE-P. Hatte mich bei der Watt-Angabe geirrt. Mein jetziges NT hat 430 Watt, das Levicom hat 420 Watt. Weitere Infos und technische Daten siehe Testbericht.
    Gruß
    Thomas aka Joey

18. Titel
    Junior Member

Bewertung

Danke

Standard

Grad noch was reingekriegt:
    CPU: C2D E6700 B2 So775 boxed
    Windows Vista Business , nagelneu, leider nur 32bit

Gruß Frank
    Geändert von Sequencer (13.10.2007 um 15:09 Uhr)

19. Avatar von Keep
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Bonez: Die Pladde kommt quasi wie gerufen für Sequencer's Q6600. Vielen Dank dafür

Joey: Das NT geht dann an RS, Adresse bekommst du noch von mir per PN. Danke!

Sequencer: Dafür fehlt uns derzeit ein Board und RAM. Ich schau mal was sich da machen lässt.

Danke nochmal an alle Hardwarespender.

Gruß, Keep
    Der Keep ....
    Mein Quad

20. Avatar von Carnal
    Titel
    2nd Wave

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 54   Danke erhalten 11

Standard

Speicher haben wir für den e6700, konnte ich eben bei ebay ergattern
    A-Data DDR2 667 MHz Dual Kit 1024 MB (2x 512 MB, 1 GB, CL5)
    Geändert von Carnal (13.10.2007 um 20:33 Uhr)

21. Avatar von Joey
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Bonez: Die Pladde kommt quasi wie gerufen für Sequencer's Q6600. Vielen Dank dafür

Joey: Das NT geht dann an RS, Adresse bekommst du noch von mir per PN. Danke!

Sequencer: Dafür fehlt uns derzeit ein Board und RAM. Ich schau mal was sich da machen lässt.

Danke nochmal an alle Hardwarespender.

Gruß, Keep
    Es fehlt an RAM?

Ich hätte noch 2 x 1GB DDR2-RAM von MDT (667 MHz, 5-5-5-15).
    Damit könnte man 2 Rechner bestücken. Mehr als 1GB sind für einen Boinc-Rechner nicht nötig.
    Gruß
    Thomas aka Joey

22. Avatar von Keep
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Es fehlt an RAM?

Ich hätte noch 2 x 1GB DDR2-RAM von MDT (667 MHz, 5-5-5-15).
    Damit könnte man 2 Rechner bestücken. Mehr als 1GB sind für einen Boinc-Rechner nicht nötig.
    Super. Das wäre schonmal was. Fehlt noch das Board. Da schaue ich im Laufe der Woche noch.

Keep
    Der Keep ....
    Mein Quad

23. Avatar von Kalessin
    Titel
    Gold Member

Bewertung

In der Stadt mit den meisten Brücken Europas

Danke
    Danke gesagt 22   Danke erhalten 109

Standard

Super. Das wäre schonmal was. Fehlt noch das Board. Da schaue ich im Laufe der Woche noch. Keep
    Ich bekomme demnächst hoffentlich noch eins aus ner Reklamation von Schiwi zurück. Weiß aber naturgemäß nicht wann.
    Ist irgendein msi neo für c2d.
    Dragons can fly, because they don't fit into pirate ships! Aaaarrrrggghh!

24. Avatar von Kalessin
    Titel
    Gold Member

Bewertung

In der Stadt mit den meisten Brücken Europas

Danke
    Danke gesagt 22   Danke erhalten 109

Standard

genauer msi p965 neo f
    Dragons can fly, because they don't fit into pirate ships! Aaaarrrrggghh!

25. Avatar von Keep
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von tojaberlin Beitrag anzeigen
    Hi! Ich habe hier leider nur noch Kleinkram, den ich aber gerne spende:

3 * Mäuse, 3* Tastaturen, 2 * 3,5 Diskettenlaufwerke; 1 Lüfter Neolec Venezia TB für i370 + 462er CPU´s , 1 Lüfter Asus P5A4-8SB2 für Dual Core oder Quad Core
    Was sind das für Mäuse und Tastaturen? Alles PS2 oder sind da auch USB-Geräte bei?

Keep
    Der Keep ....
    Mein Quad