Seite 3 von 18 Erste 1 2 3 4 5 13 ... Letzte
Ergebnis 51 bis 75 von 427
  1. Avatar von Saenger
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 175   Danke erhalten 282

Standard

August 14, 2007 New URL for the Project
    The new URL for Cosmology@Home is www.cosmologyathome.org. The old URL will still work to ensure there aren't any problems.
    Es gibt eine neue URL für's Projekt, die alte bleibt aber gültig um Probleme zu vermeiden.

2. Avatar von Rainer Baumeister
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 78   Danke erhalten 96

Standard

Moin Saenger,

da Du der Founder bist und bestimmt auch Neudeutsch beherrscht, haette ich eine Bitte an Dich:
    Koenntest Du den Machern bitten, die maximale WU-Anzahl (25) zu erhoehen?

Der Grund ist einfach: ich rechne mit einem Quad und die 25 Aufgaben sind schnell durch.
    Da ich meist 12 Std. ausser Haus bin, muesste ich auf online stellen.
    Ich moechte aber Modem und Router aber gern waehrend meiner Arbeitszeit ausschalten.

Wen ich das in englisch schreiben sollte, wuerde sich die Tastatur biegen :-)

Danke
    Rainer

3. Avatar von Saenger
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

Erst mal das hier:
    8/17/07 @ 10:22 AM CST - Lower Credit for CAMB WUs
    50 credit will be awarded from now on for CAMB WUs instead of 60 credits.
    Es gibt seit gestern nur noch 50 Credits pro Wutz, für meine neue Kiste immer noch "zu viel" (fordern tut die nur ~25).

Dann zu Deiner Anfrage, Rainer: Ich werd's mal posten, muss nur noch den richtigen thread dafür finden.
    Geändert von Saenger (18.08.2007 um 10:39 Uhr)

4. Avatar von Terminator
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 362   Danke erhalten 365

Standard

Ist denn mittlerweile der Fortschritt bei den Cosmology Wu`s eingearbeitet worden ?
    altes SETI.Germany Forum: Beiträge 8588 reg.20.November 2001 - 19:28 Uhr
    8tes SETI@Home Wow!-Event: 15.08.-29.08.2019: https://www.seti-germany.de/Wow/de
    Gruß an alle: Terminator

5. Avatar von Saenger
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
    Ist denn mittlerweile der Fortschritt bei den Cosmology Wu`s eingearbeitet worden ?
    Wenn das klappt, wird's Open Beta. Der Fortschrittsbalken in Kombination mit korrekt von BOINC erkannten Checkpoints sind im Moment der Knackpunkt.

Zu Rainers Frage habe ich eine Antwort vom Admin erhalten:
    Zitat Zitat von Scott
    The low WU limit is due to the limited number of machines we currently have in the project. If I have a high limit, the pending WU count skyrockets and the faster machines tend to run away. For now, it'll have to stay at 25. However, once we go into beta, I'll increase it.

Sorry for the inconvenience.
    Die niedrige WU-Begrenzung liegt an der begrenzten Zahl der Maschinen, die für uns rechnen. Wenn ich das Limit höher setzen würde hätten wir mehr Pending WUs, und die schnelleren Maschinen würden davonrennen. Vorerst wird es bei 25 bleiben, sobald wir Beta werden werde ich es hochsetzen.

6. Avatar von Rainer Baumeister
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 78   Danke erhalten 96

Standard

Moin Saenger,

vielen Dank fuer Deine Muehe.

Dann muss ich Modem und Router eben laufen lassen :-(

Danke
    Rainer

7. Avatar von Terminator
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

Hallo Saenger,danke für die Info.Cosmology läuft sporalisch wieder.Die
    ersten Results sind schon raus.
    8tes SETI@Home Wow!-Event: 15.08.-29.08.2019: https://www.seti-germany.de/Wow/de

8. Avatar von Terminator
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

Hallo,habe bei Cosmology die ersten 1000 Credits geschafft.
    Aktueller Stand:

Total Credit: 1005
    Avg. Credit:58,54

9. Avatar von Saenger
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

Cosmology nun Open-Alpha, allerdings mit einem Hindernis:
    August 22, 2007
    For those who can't wait until Beta begins, we have opened up registration for the current Alpha stage of Cosmology@Home. Registration through the boinc client is still disabled, so go to the account creation page for more information.
    Für die, die nicht warten können bis Beta beginnt haben wir die Registrierung für den jetzigen Alphatest geöffnet. Die Registrierung durch den BOINC-Client ist allerdings weiterhin ausgeschaltet, gehen Sie also zur Kontoerstellungsseite für weitere Infos.

Dort steht dann folgendes:
    Thank you for your interest in Cosmology@Home!

You are very welcome to join as an alpha tester, but we ask for your understanding that we are still in the early testing stages. You can have a look at the message boards to get more information about the state of the project.

If you are willing to tolerate some bugs as we are getting ready for beta testing you are welcome to join at this early stage.
    I Accept | I Decline
    Danke für Ihr Interesse an Cosmology@Home.
    Sie sind herzlich eingeladen als Alphatester teilzunehmen, aber wir bitten um Ihr Verstänbdnis, das wir noch in dieser frühen Testphase sind. Sie können in die Foren sehen um mehr Informationen über den Stand des Projektes zu erfahren.
    Wenn Sie bereit sind einige Bugs zu tolerieren während wir den Betatest vorbereiten sind Sie herzlich eingeladen in dieser frühen Phase mitzumachen.
    Ich stimme zu | Ich möchte nicht

Also Leute, auf geht's!
    Fröhliches Vollgascrunching!

10. Avatar von Joey
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 77   Danke erhalten 10

Standard

Wie lang brauchen den die aktuellen WUs so im Schnitt? Ich hab mir gerade meine ersten besorgt und der BOINC-Manager meint 2 1/2 Stunden. Ist die Zeitangabe realistisch? Weil es wäre ziemlich ärgerlich, wenn ich die dann mangels Checkpoints verloren gehen würden, wenn ich den Rechner mal neustarten muss...2 1/2 Stunden sind noch i.O., aber sehr viel mehr sollte es nicht sein.

11. Avatar von Terminator
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von Joey[SPEG] Beitrag anzeigen
    Wie lang brauchen den die aktuellen WUs so im Schnitt? Ich hab mir gerade meine ersten besorgt und der BOINC-Manager meint 2 1/2 Stunden. Ist die Zeitangabe realistisch? Weil es wäre ziemlich ärgerlich, wenn ich die dann mangels Checkpoints verloren gehen würden, wenn ich den Rechner mal neustarten muss...2 1/2 Stunden sind noch i.O., aber sehr viel mehr sollte es nicht sein.
    Hallo Joey,die 2 1/2 Stunden kommen hin.Manche Wu`s brauchen aber
    auch 30 - 40 Minuten länger.Sind unterschiedliche Berechnungszeiten.

12. Avatar von Kalessin
    Titel
    Gold Member

Bewertung

In der Stadt mit den meisten Brücken Europas

Danke
    Danke gesagt 22   Danke erhalten 109

Blinzeln Cosmology lohnt schon!

Zitat Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
    Hallo Joey,die 2 1/2 Stunden kommen hin.Manche Wu`s brauchen aber
    auch 30 - 40 Minuten länger.Sind unterschiedliche Berechnungszeiten.
    Soweit ich das bisher beurteilen kann, hat Cosmology trotz inzwischen reduzierter Credits immer noch das beste Credits/Zeit- Verhältnis aller Projekte mit viel Arbeit. Jedenfalls für Windows-Rechner.
    Mein Quad würde im Durchschnitt 1 Credit pro Kern alle 115 Sek. bekommen (wenn er nicht gerade mit Simap beschäftigt wäre), das schafft sonst nur mein Linux bei ABC.
    Dragons can fly, because they don't fit into pirate ships! Aaaarrrrggghh!

13. Avatar von Nullinger
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 231   Danke erhalten 319

Standard

Zitat Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
    Mein Quad würde im Durchschnitt 1 Credit pro Kern alle 115 Sek. bekommen (wenn er nicht gerade mit Simap beschäftigt wäre), das schafft sonst nur mein Linux bei ABC.
    Das klingt ja sehr Interessatnt.

14. Avatar von Joey
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Ahhh, die ersten beiden WUs sind schon fertig geworden. Hab sogar nichtmal die veranschlagten 2,5h gebraucht: 1h 41min (Claimed: 29.41) und 1h 33min (Claimed: 27.01)

Bin ja mal gespannt, was ich dann "granted" bekomme. Oder gibt's einen festen Credit-Wert pro WU? Weil weiter vorn im Thread ja mal von 60 bzw. 50 Credits die Rede war.

15. Avatar von Saenger
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von Joey[SPEG] Beitrag anzeigen
    Ahhh, die ersten beiden WUs sind schon fertig geworden. Hab sogar nichtmal die veranschlagten 2,5h gebraucht: 1h 41min (Claimed: 29.41) und 1h 33min (Claimed: 27.01)

Bin ja mal gespannt, was ich dann "granted" bekomme. Oder gibt's einen festen Credit-Wert pro WU? Weil weiter vorn im Thread ja mal von 60 bzw. 50 Credits die Rede war.
    Soll ich Dir die Spannung nehmen? Ich denke schon Es wird 50 geben.

16. Avatar von Joey
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von Saenger Beitrag anzeigen
    Soll ich Dir die Spannung nehmen? Ich denke schon Es wird 50 geben.
    Oha, die Ausbeute ist ja wirklich ordentlich. Für etwas mehr wie 3 Stunden gibt's schon satte 200 Credits...nicht schlecht.

17. Avatar von Joey
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Langsam aber sicher gefällt mir Cosmology@home immer mehr.
    Hab gerade eine WU gehabt, die lief sage und schreibe 2 Minuten und 26 Sekunden und es gab trotzdem die vollen 50 Credits...Wahnsinn.

18. Avatar von Joey
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Nach einigem Suchen im Forum hab ich jetzt herausfinden können, warum ich für eine vermeintlich kurze WU trotzdem die vollen Credits bekommen hab. Folgender Beitrag im Cosmology-Forum hat mich aufgeklärt:

Zitat Zitat von Scott (Cosmology-Admin)
    Several people have had an issue with checkpointing in CAMB. The problem is that, after the BOINC manager is closed, CAMB doesn't appear to recover the checkpointing file and seems to start over again from the beginning. However, I assure you, CAMB is restarting from the checkpoint; it's just that the progress bar isn't updated. This is a consequence of our current checkpointing system, which is done internally by CAMB and does not interact with the wrapper application. Once we have successfully released CAMB as a stand-alone application without the wrapper, this problem should be fixed.

I should say that, once I am able to link the BOINC API to CAMB, this issue and the progress indicator are my first priorities.
    Das Wichtigste noch einmal kurz zusammengefasst:
    Obwohl der Fortschrittsbalken immer bei 0% stehen bleibt und auch die CPU-Zeit nach einem Boinc-Manager-Neustart wieder von 0 anfängt zu zählen, unterstützt Cosmology trotzdem Checkpointing. D.h. nach einem Boinc-Neustart (das war bei mir beispielsweise der Fall gewesen) fängt zwar die CPU-Zeit wieder von 0 an zu zählen, die eigentliche Berechnung beginnt aber mit dem letzten Checkpoint. Das Ergebnis sind dann scheinbar kurze WUs, die aber in Wirklichkeit auch nicht schneller in der Berechnung waren als andere WUs.

19. Avatar von BMK
    Titel
    Junior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 10   Danke erhalten 0

Standard

Hallo
    Was ist zur Zeit los? Seit gestern bekomme ich nur noch Schrott WUs(Compute error,Cancelled by server).Teilweise nach 0 Sekunden und teilweise nach 4 Stunden.
    Bernd

20. Avatar von Saenger
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von BMK Beitrag anzeigen
    Hallo
    Was ist zur Zeit los? Seit gestern bekomme ich nur noch Schrott WUs(Compute error,Cancelled by server).Teilweise nach 0 Sekunden und teilweise nach 4 Stunden.
    Bernd
    Nach 4h? Das solltest Du mal dort im Forum melden.
    Die Serie Schrottwutzen, die sofort, nach kurzfristiger Blockade von BOINC für ca. 30 - 45 Sekunden, mit CPU-Zeit von 0 versagen waren ein Fehler von Scott.

Thread hierzu bie Cosmo:
    http://www.cosmologyathome.org/forum_thread.php?id=187
    http://www.cosmologyathome.org/forum_thread.php?id=140

21. Avatar von BMK
    Titel
    Junior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 10   Danke erhalten 0

Standard

Danke für deine schnelle Antwort. Leider kann ich nicht so viel englisch.
    Ich rechne erst mal wieder ABC.
    Bernd

22. Avatar von Netti
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 66   Danke erhalten 5

Standard

Juhu, bin auch endlich bei cosmology gelandet.
    Gruß Netti

Stolze Mama von Jake, geb. 2.1.2008 und Duncan, geb. 19.2.2010
    Altes SETI.Germany Forum 2003 Beiträge, reg. am 01. Juni 2006 - 14:28.

23. hagen15

Standard

Zitat Zitat von Netti[SPEG] Beitrag anzeigen
    Juhu, bin auch endlich bei cosmology gelandet.
    Hi Loids,

bon jetzt auch angemeldet, aber

28.09.2007 17:59:15|Cosmology@Home|Message from server: (there was work but it was committed to other platforms)

Mmmmhh, im mom für WinXP keine WU`s?

Gruss
    Hagen

24. hagen15

Standard

Zitat Zitat von hagen15 Beitrag anzeigen
    Hi Loids,

bon jetzt auch angemeldet, aber

28.09.2007 17:59:15|Cosmology@Home|Message from server: (there was work but it was committed to other platforms)

Mmmmhh, im mom für WinXP keine WU`s?

Gruss
    Hagen
    Hallo Loids,

habe soeben die ersten Wutzen bekommen. Muss mal beobachten, wann es wieviel WU´s gibt.
    Eine andere Frage: habe auch nach vielem googeln noch nicht sehr viel über die mathematischen Hintergründe etc. finden können, die Aussage, dass je WU eine Modell des Alls berechnet, scheint mir bissel vage - oder ein SEEEEEEHR vereinfachtes Modell zu sein. Wenn ich dagegen eine CPDN WU sehe

Gruss
    Hagen

25. Avatar von Saenger
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

From the fora over there:
    It looks like I've finally got the stand-alone version of CAMB running on all of the platforms. Since our Beta release is fast approaching, we need to start testing this app immediately.

This app requires different result template files and I am not sure that it will work with the older template files. Therefore, I need to let the queue run down a bit before I hand out the new app version.

Therefore, I've canceled all unsent WUs (i.e. WUs that have not been committed to a platform yet) and turned off the WU generator. At around 5 PM CST tomorrow, I will cancel all outstanding WUs, hand out the new app version, and start creating the new work.

This should give people time to complete the result they are on and send back the result. If the result isn't back by 5 PM CST tomorrow, you will not receive credit, so make sure to manually sync with the server before then if you have to.

For now, I recommend that you cancel all WUs that you cannot complete by the aforementioned deadline. I realize that this will almost certainly cause people to lose credit, but it needs to be done.

Post here if you have any questions/concerns/comments.
    Es sieht so aus, als ob wir die eigenständige CAMB-Version endlich auf allen Plattformen zum Laufen bekommen. Daher müssen wir sie, um den sich schnell nähernden Betatest ausführen zu können hier sofort testen.

Diese Anwendung erfordert andere Vorlagen für die Ergebnisse und ich bin mir nicht sicher, das die alten Vorlagen funktionieren werden. Daher muss ich die Warteschlange ein wenig trockenfallen lassen bevor ich die neue Anwendung herausgebe.

Ich habe also alle noch nicht versandten WUs storniert und die Erzeugung neuer eingestellt. Gegen 5 Uhr nachmittags CST [verm. 23:00 UTC, also noch 2h später hier] werde ich alle noch ausstehenden WUs stornieren, die neue Version der Anwendung versenden und neue WUs generieren.

Das sollte den Leuten die Gelegenheit geben ihre Ergebnisse rechtzeitig fertig zu bekommen und zurückzusenden. Wenn sie nicht mehr vor dem Zeitpunkt zurückkommen werden sie keinen Credit mehr bekommen, seht also zu den Server ggf. manuell rechtzeitig zu kontaktieren.

Ich rate außerdem allen die WUs die nicht mehr rechtzeitig fertig werden können jetzt abzubrechen. Ich weiß, das wird zum Verlust von Credit bei einigen führen, aber es geht nicht anders.

Schreibt hier, wenn ihr Fragen/Probleme/Kommentare habt.

Also, schnell fertig rechnen und/oder abbrechen, morgen früh dann wieder kontaktieren und hoffen das es problemlos weitergeht.