Seite 34 von 34 Erste ... 24 32 33 34
Ergebnis 826 bis 830 von 830
  1. Avatar von DeleteNull
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    18.10.2007

    Ort
    38440 Wolfsburg

    Beiträge
    1.117

    Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 29

    #826

    Standard

    Hallo, ein Aufräumen steht an, die Kombinationen sind jeweils Mainboard, CPU, Lüfter, Memory:
    i7-920, 8GB, 4C/8T
    i7-3770K, 16 GB, 4C/8T
    i5-6400, 8GB, 4C/4T
    Alles ehemalige Büro-PC, die jetzt noch mal 2 Monate bei PrimeGrid mitgemischt haben.

    Bei Interesse melden, Preis wird sich im 2-stelligen Bereich sicher was finden.

    Edit: Der 3770K ist weg
    Geändert von DeleteNull (28.02.2021 um 10:57 Uhr)
    ----------
    Gruss
    Wolfgang

  2. Avatar von JayPi
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    2.777

    Danke
    Danke gesagt 16   Danke erhalten 5

    #827

    Standard

    Da ich mit dem Intel i9-9900K nicht glücklich werde rüste ich auf AMD um. Nun habe ich das Problem, dass ich bei einem Kühler die AMD Befestigungen nicht mehr finde.
    Jetzt stelle ich die Frage: Betreibt jemand den be Quiet! Dark Rock Pro 4 auf einem Intel Prozessor und hat noch die AMD Befestigungsteile übrig? Sie befinden sich im Tütchen mit der Aufschrift "AMD". Diese würde ich gerne abkaufen.

    Folgende Teile benötige ich:

  3. Avatar von walli
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    12.06.2016

    Ort
    Bochum

    Beiträge
    266

    Danke
    Danke gesagt 5   Danke erhalten 5

    #828

    Standard

    Moin JayPi,

    für die Dark Rock Pro 4 habe ich leider auch nur die Intel-Befestigungen übrig, wobei ich aber aus eigener Erfahrung sagen muss, dass diese Kühler für Ryzen 2000 und 3000 aus meiner Sicht nicht wirklich gut sind. Woran es liegt, kann ich nicht sagen. Vielleicht schlechte Wärmeabfuhr zum Heatspreader, wobei die ja eigentlich gelötet sind; vielleicht auch vom Heatspreader zum Kühler... Stichworte: kovex/konkav mit ggf. planem Kühler... Innerhalb der Basistakte laufen die CPUs mit dem Kühler sehr gut, aber sobald halt Turbo, PBO und automagische Übertaktung greifen, ist, abhängig von den eingestellten Propellerdrehzahlen, schnell Schicht im Schacht, da die CPUs ruckzuck die 90°C knacken. Man merkt leider auch, wie kühl der Kühler dabei bleibt und selbst bei längerer Last nicht mehr als lauwarm wird, also weit entfernt von einer erhofften Sättigung ist. Für die Nutzung von AVX sollte man daher ggf. auch die Stromaufnahme begrenzen, so daß die CPU dann im Zweifel eher den Takt drosselt, als zu heiss (und damit das System zu laut) zu werden. Meine eigene Lösung war dann schließlich, weil ich keine Lust auf Winter-/Sommer-/AVX-Profile für die Kühlung und die CPU-Einstellungen habe, die CPUs auf Stock-Takt laufen zu lassen ohne PBO und ohne den ganzen AutoOC-Kram. Aber vielleicht hast Du mehr Glück mit Deiner Kombination und ggf. neue(re)n CPU-Modellen .

    Ich habe noch das AMD-Befestigungskit von einem Shadow Slim, ist jedoch leider nicht kompatibel.

    Zur Not kurz den Hersteller anfunken. Als ich einen schrottigen Propeller eines Dark Rock Pros reklamieren wollte (und der war da neu!), waren die sehr hilfsbereit und schnell, ich musste aber den defekten Propeller zerstören und ein Bild als Nachweis per Mail schicken - war allerdings auch ein kostenloser Garantietausch. Vielleicht gibt's das Set ja für eine faire Münze zum Nachbestellen?

    Viele Grüße

    walli

  4. Avatar von JayPi
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    2.777

    Danke
    Danke gesagt 16   Danke erhalten 5

    #829

    Standard

    Bei den Intel Prozessoren haben die Kühler brauchbare Werte gebracht. Übertaktet wird bei mir nicht - eher umgekehrt. Jetzt laufen unter diesen Kühlern ausschließlich AMD Ryzen 7 3700X mit einer TDP von 65 Watt. Damit bin ich zufrieden. Ein Intel i9-9900K läuft bei mir noch, der durch einen AMD ersetzt werden soll. Dafür muss ich den Kühler allerdings umbauen und benötige die Halterung. Wenn sich niemand meldet, dann frag ich mal beim Hersteller.

  5. Avatar von walli
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    12.06.2016

    Ort
    Bochum

    Beiträge
    266

    Danke
    Danke gesagt 5   Danke erhalten 5

    #830

    Standard

    Achso, sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich von CPUs mit offiziell 105 TDP sprach .

Ähnliche Themen

  1. Software für den Booster
    Von RealSanta im Forum Der SG-Booster
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 19:24
  2. Suche DRINGEND Unterkunft in BO oder HA
    Von Blacksmoker im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 05:34
  3. Suche DRINGEND Wohnung in Hamburg
    Von Jenne[Bluebird] im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 23:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO