Seite 1 von 33 1 2 3 11 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 25 von 801
  1. Avatar von RealSanta
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 135   Danke erhalten 787

Standard Suche/Biete Hard- und Software

Ich denke, dass der ein oder andere ggf. für seine privaten Systeme das ein oder anderer "Ersatzteil" benötigt. Und vielleicht habt ihr da sowas bei euch rumkullern, wo man sich untereinander helfen könnte.

Ich mache das aus aktuellem Anlass, da sich von meinem Compaq Presario P905 das Netzteil verabschiedet hat - der Akku ist schon länger in den ewigen Jagdgründen des EDV-Himmels...

Hat wer ein passendes Netzteil:

Daten:

Input: 100-240V 1,6A
    Output: 18,5V 3,5A LPS

ReplaceNummer: 285546-001

bis denne RS
    Geändert von RealSanta (05.07.2008 um 14:47 Uhr)
    SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!
    Der Ex-RCN-Junkie...
    SG aktiv - gemeinsam geht es voran!
    altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member

2. Die folgenden 3 Benutzer haben sich bei RealSanta bedankt für diesen nützlichen Beitrag:

buchemer (21.03.2009), Darkwing (28.08.2009), [ETA]MrSpadge (28.05.2010)

3. Avatar von RealSanta
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

danke fürs Verschieben.. hier sollte der Tread besser liegen!

bis denne RS
    SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!
    Der Ex-RCN-Junkie...

4. Avatar von RealSanta
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von RealSanta Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass der ein oder andere ggf. für seine privaten Systeme das ein oder anderer "Ersatzteil" benötigt. Und vielleicht habt ihr da sowas bei euch rumkullern, wo man sich untereinander helfen könnte.

Ich mache das aus aktuellem Anlass, da sich von meinem Compaq Presario P905 das Netzteil verabschiedet hat - der Akku ist schon länger in den ewigen Jagdgründen des EDV-Himmels...

Hat wer ein passendes Netzteil:

Daten:

Input: 100-240V 1,6A
    Output: 18,5V 3,5A LPS

ReplaceNummer: 285546-001

bis denne RS

hat sich erledigt, konnte ein passendes via eba* günstig auftreiben und der Schleppi rennt wieder...

bis denne RS
    Der Ex-RCN-Junkie...

5. Avatar von RealSanta
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

Hilfe...

hat wer ein Motherboard für ein Schleppi:

HP Pavilion der ZV5000-Serie: ZV5385EA
    PQ822EA#ABD

kann einfach nirgends eins auftreiben... und 450€ via HP sind mit für DAS Gerät zu fett!

bis denne RS
    Der Ex-RCN-Junkie...

6. Avatar von RealSanta
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

aus aktuellem Anlass meines defekten USB's...

hat ggf. wer eine PCI-Karte für USB rumfliegen, die er nimmer benötigt?

Wichtig wäre aber, dass ich nur die FLACHE Bauform verwenden kann (low profile) - also max. 8cm Bauhöhe wegen des Desktop Gehäuses des SiFu. Esprimo.

gern per PN an mich...

bis denne RS
    Der Ex-RCN-Junkie...

7. Avatar von proteino.de
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 15   Danke erhalten 6

Standard

mhh, dann nutze ich das mal, um Krempel anzubieten - ein Teil davon ist aber schon mehr als uralt und hat höchstens noch Funfaktor für Bastel-Fetischisten

- 1x Firewire-Karte
    - 1x Hauppauge WinTV-PCI-Karte für analoges Fernsehen
    - diverse VL-Bus-Karten (Netzwerk, mpeg-Beschleuniger, SCSI-Array-Controller)
    - ein paar PCI-Grafikkarten mit 4-16MB RAM (S3, ATI Rage, TNT1/2) und max. für Server geeignet, 'ne Voodoo1 habe ich auch noch ^^
    - ein paar 10Mbit->Netzwerkkarten PCI/ISA, teilwesie sogar von 3com
    - 'nen Schwung alte Soundkarten, darunter sogar 2x Gravis Ultrasound mit Wavetable-RAM (das waren die ersten wirklich guten Soundkarten und damals um Welten besser, als der SoundBlaster-Kram ^^)
    - 'nen Schwung P3-Mainboards, teilweise auch mit Prozessor
    - 'nen Batzen Speicherriegel (EDO und PC100/133-Dimm-Module)
    - 2x Compaq Proliant 4500 (1x19", 1xBigTower) mit einem Haufen Kram dazu (CPU-Karten mit Pentium 133/166 + 2MB Cache, SCSI-Array-Controller, reichlich ECC-Speicher, 10Mbit-Netzwerkkarten usw. - alles VLB), dazu zahlreiche SCSI-Platten mit ca. 2GB, ein komplettes SCSI-Platten-Array und einen leeren 19"-Server habe ich davon auch noch. Software dazu und ein paar Anleitungen habe ich auch noch. Alles zusammen wiegt grob geschätzt 130-140kg, also sollte der Bastelfreund aus Berlin bzw. Umgebung kommen. Wer will?
    - 1x Duron800@1066 und ein paar noch ältere CPUs
    - 1x BigTower mit K6-2-400@450 (läuft gut gekühlt mit >500MHz) mit MB, Speicher, Grafik, BigTower, ... schon ewig nicht mehr angehabt, müßte aber eigentlich laufen ^^
    - 1x P166MMX Komplettrechner im Bigtower mit Teles-ISDN-Karte

Kistenweise Bastelkram (alte Drucker, die mal'nen neuen Druckkopf bräuchten, defekte Netzteile, ...) hätte ich da auch noch *lol* Ach ja, ein paar Dutzend älterer SCSI-Kabel habe ich auch noch.

8. Avatar von Dominik S.
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 27

Standard

Welches Modell ist denn die Hauppauge?
    Mit Hardware MPEG2 Decoder und Timeshift?
    Gruß
    Dominik
    Heimat von Booster #7 und stolzer "Server-Green-BOINC" Cruncher.
    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm. [S. King]
    Inter Arma Enim Silent Leges [Cicero]

9. Avatar von proteino.de
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 15   Danke erhalten 6

Standard

puh - ich schreib mal ein bissel was vom Originalkarton ab:
    - Zweikanal-Fernsehtuner (UHF/VHF)
    - Composite / S-Video-Eingang
    - Video bis 1280x1024 skalierbar
    - Multisendervorschau (16 Stk.)
    - speichern als avi
    - Videotextsoftware mit allem mgl. Zeugs
    - Treiber für Win95/98/NT - Win2k gab's da noch nicht *g*
    - Fernbedienung
    - optionales 32-bit Programmers Tool Kit - Du kannst Dir also alles selbst schreiben
    ach und jetzt hab ich auch die ModellNr. gefunden: 605

10. Titel
    Junior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

Standard

mein Drucker würde Edo-Rams mögen....
    welche Größen hast du denn da?

11. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke

Standard

habe hier einen 17zoll Miro Monitor, B.Jahr Aug.99. steht hier rum und staubt ein. für selbstabholer und 1-2 flaschen bier in hannover abzuholen.

12. Avatar von Zero2Cool
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 33   Danke erhalten 519

Standard

Diese Hauppauge WinTV-Karten haben eine extrem breite Streuung was die Qualität angeht.
    Ich habe aktuell bestimmt schon 6 oder 7 Karten davon probiert bis ich eine wirklich gute erwischt habe.

Manche haben S-Video, andere Composite, noch andere widerum haben beide Anschlüsse
    Manche Versionen sind auch deutlich länge als andere Versionen.

Du hast nicht zufällig nen Bild mit der Digicam von der Karte gemacht, oder?
    Mein Blog www.zero2cool.de

SETI.Germany Newsletter schon abonniert?

13. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 0

Standard

Zitat Zitat von proteino.de Beitrag anzeigen
    mhh, dann nutze ich das mal, um Krempel anzubieten - ein Teil davon ist aber schon mehr als uralt und hat höchstens noch Funfaktor für Bastel-Fetischisten

- 1x Firewire-Karte
    - 1x Hauppauge WinTV-PCI-Karte für analoges Fernsehen
    - diverse VL-Bus-Karten (Netzwerk, mpeg-Beschleuniger, SCSI-Array-Controller)
    - ein paar PCI-Grafikkarten mit 4-16MB RAM (S3, ATI Rage, TNT1/2) und max. für Server geeignet, 'ne Voodoo1 habe ich auch noch ^^
    - ein paar 10Mbit->Netzwerkkarten PCI/ISA, teilwesie sogar von 3com
    - 'nen Schwung alte Soundkarten, darunter sogar 2x Gravis Ultrasound mit Wavetable-RAM (das waren die ersten wirklich guten Soundkarten und damals um Welten besser, als der SoundBlaster-Kram ^^)
    - 'nen Schwung P3-Mainboards, teilweise auch mit Prozessor
    - 'nen Batzen Speicherriegel (EDO und PC100/133-Dimm-Module)
    - 2x Compaq Proliant 4500 (1x19", 1xBigTower) mit einem Haufen Kram dazu (CPU-Karten mit Pentium 133/166 + 2MB Cache, SCSI-Array-Controller, reichlich ECC-Speicher, 10Mbit-Netzwerkkarten usw. - alles VLB), dazu zahlreiche SCSI-Platten mit ca. 2GB, ein komplettes SCSI-Platten-Array und einen leeren 19"-Server habe ich davon auch noch. Software dazu und ein paar Anleitungen habe ich auch noch. Alles zusammen wiegt grob geschätzt 130-140kg, also sollte der Bastelfreund aus Berlin bzw. Umgebung kommen. Wer will?
    - 1x Duron800@1066 und ein paar noch ältere CPUs
    - 1x BigTower mit K6-2-400@450 (läuft gut gekühlt mit >500MHz) mit MB, Speicher, Grafik, BigTower, ... schon ewig nicht mehr angehabt, müßte aber eigentlich laufen ^^
    - 1x P166MMX Komplettrechner im Bigtower mit Teles-ISDN-Karte

Kistenweise Bastelkram (alte Drucker, die mal'nen neuen Druckkopf bräuchten, defekte Netzteile, ...) hätte ich da auch noch *lol* Ach ja, ein paar Dutzend älterer SCSI-Kabel habe ich auch noch.
    Ich sehe schon: Ich muss dringend mal wieder meine Schwester in Berlin besuchen

Im Ernst, mein Keller (und auch teilweise die Schränke meiner Wohnung) sind ähnlich bestückt.

Der ECC RAM von deinem Server ist nicht zufällig registered ECC SD-RAM? Da könnten meine 2 Server noch ein Upgrade gebrauchen.
    Hast du bei deinen PIII-CPUs auch welche mit 100 MHz Bustakt, die größer als 650 sind? Würde gerne meine beiden Dualies etwas pushen.

Ansonsten habe ich auch jede Menge Kruscht rumliegen:
    - CPUs von 386 bis etwa P3 und AMD K6-2
    - Boards von etwa der gleichen Gewichtsklasse
    - RAMs von SIPPs über PS/2 bis SD-RAM
    - Grakas von ISA über VL und PCI bis einfache AGP (tummelt sich sogar noch eine alte EGA mit rum, falls das jemand noch kennt )
    - diverse einfache SCSI-Controller
    - kleine externe SCSI-Gehäuse
    - Diverse Netzwerkkarten unterschiedlicher Topologien
    - alte unkaputtbare Tastaturen mit DIN-Anschluss
    - Diverses Kabelmaterial

@Gernot: EDOs? Welche Bauform? Die gab es in der klassischen Variante und in der 168-Pin Variante (sah aus wie SD-RAM). Habe Riegel von 4(?) bis 32 MB in der klassischen Bauform hier. In der SD-Ram-Bauform habe ich noch 8 x 128 MB, sind aber registered ECC, also normalerweise für Server gedacht.

Gruß, Axel
    Geändert von Abinu (30.01.2008 um 11:16 Uhr)
    Jemand, der mit einem vorsintflutlichen Computersammelsurium cruncht ...

14. Avatar von Rainer Baumeister
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 72   Danke erhalten 90

Standard

Moin in die Runde,

neben allem dem Zeugs von Euch die ich hier auch stapel: wer koennte noch jeweils eine
    Athlon XP 2000 und XP2500 CPU gebrauchen? Liegt nur rum und wird gern fuer einen Seti-Germany Rechner weitergereicht.
    Oder Bandlaufwerk (QIC80?), neue ungebrauchte 4.51 GB SCSI IBM DCHS, etliche SCSI Controller (Adaptec, Mylex) und und
    Wer etwas olles sucht, sollte sich hier im Forum melden.
    Hier sind wohl einige Sammler, die gerne teilen.

Gruss
    Rainer
    Ryzen 3700X mit GTX970 und Win10pro. Ryzen1700 mit RTX2070 saust auf Linux-Mint Tina/Mate. Laptop i5 2430M Win7 Home und 4x Odroid XU4 mit Android

15. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

XP2500+? Das klingt intereassant, die kann man meist mit 200er Bustakt laufen lassen und sind dann XP3200+. Ich habe auch einen, aber meiner läuft nicht ganz zuverlässig, ist wohl ein Montagsteil. Momentan nutze ich daher einen XP2800+.
    Daher hätte Interesse an dem Teil, muss aber fairnesshalber dazu sagen, dass der Rechner nicht ausschließlich cruncht, sondern gleichzeitig auch meine sporadische Daddelkiste für gelegentliche XP-Spiele ist, da es mein schnellster Rechner ist.
    Zur Erheiterung: für DOS- und Win98-Spiele nutze ich einen K6-III 450 mit 2 x Voodoo II im SLI-Gespann (da macht Diablo 2 Laune )

Ach ja, welchen Mylex hast du denn? einen 960er? Hatte ich einen bei mir als Hardware-Raid-5 mit 8 Platten á 4,5 GB eine Zeit lang im Einsatz, aber der Rechner ist momentan aus Platzmangel nicht angeschlossen. Aber es war schon erstaunlich wie flott das Ganze lief.

Gruß, Axel

16. Avatar von Frank [SG]
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 51   Danke erhalten 77

Standard Handelsplatz ?

Gibts hier eigendlich sowas wie einen Handelsplatz oder 'ne Tauschbörse ?

Ich suche einen TFT, bevorzugt 17"+, Auflösung und Pixelfehler sind egal, ist nur für einen 24/7 Crunchrechner, dem ich darüber ab- und zu mal auf die Finger schauen möchte.
    Auch an kleineren Festplatten (W2k + Boinc sollten draufpassen ), hätte ich interesse
    Zu guter letzt suche ich noch einen kompletten Rechner für eine liebe, alleinerziehende - aber leider nicht sehr zahlungskräftige - Freundin von mir.
    Der Rechner sollte XP-tauglich sein, falls jemand ein Exemplar ausmustern möchte dass noch in der Lage ist Webseiten anzuzeigen und Emails zu verarbeiten wäre ich über für ein Angebot sehr dankbar
    MfG,
    Frank

17. Avatar von AgentSchatten
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 128   Danke erhalten 159

18. Avatar von Dominik S.
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 27

Standard

U.U hätte ich da was. Alter Rechner mit SCSI Platte, gehört meinem Vater. Als Tauschobjekt wäre mir ein 19" TFT lieb, oder irgendwas vergleichbares.

Vielleicht lässt sich hier eine Tauschkette bilden, so dass am Ende jeder das bekommt was er möchte.
    Gruß
    Dominik
    Heimat von Booster #7 und stolzer "Server-Green-BOINC" Cruncher.
    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm. [S. King]
    Inter Arma Enim Silent Leges [Cicero]

19. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

Frank, was schwebt die so als "Leistungsklasse" für den Rechner vor?
    Weil für Emails und Webseiten tuts im Regelfall auch noch ein einfacher P-III. Da ist eher RAM wichtig. Bei Festplatte sollte es in der Kategorie 10 GB auch reichen, sofern nicht irgendwelche Programme oder große eigenen Dateien drauf müssen.

Mainboard, Proz, RAM, Graka und einfaches Netzteil ist bei mir kein Problem. Nur beim Gehäuse und bei Platten sieht es bei mir momentan nicht so günstig aus ....

BTW: Ich verkaufe nicht, sondern verschenke. Allerdings nur unter der Bedingung, dass der Empfänger nicht seinerseits damit Geld machen will.
    Geändert von Abinu (01.02.2008 um 01:11 Uhr)

20. Titel
    Junior Member

Bewertung

Danke

Standard

ich meine solche riegel hab ich das letzte mal im Pentium-90 gesehen

21. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

Gernoot,

in einem P-90 waren zu der Zeit wohl meist EDOs im PS/2-Format drin. Die gängige Größe war später 32 MB pro Riegel, also hatten die meisten nur 128 MB im Maximalausbau. Größere Riegel waren sehr teuer und im Regelfall nur schwer zu bekommen. Ich weiss wovon ich rede: hab mich echt schwer getan, 64er Riegel für meinen 486er aufzutreiben, damit der jetzt gigantische 256 MB hat.

Für einen Rechner mit Windows XP würde ich aber nichts unter 500 MHz und mindestens 256 MB (eher 512 MB) einsetzen. Und selbst dann würde ich im Browser Dinge wie Flash-Animationen und dergleichen Schnickschnack abschalten, damit er einigermaßen flüssig läuft.
    Denn man sollte nie vergessen, dass es sich nicht um einen Mehr-Kern-Prozessor handelt, also ist jeder zusätzliche Task im Hintergrund eine Belastung für die Maschine. Deswegen sollte man die Taskleiste mal gründlich durchforsten, da stecken so manche Ressourcenfresser drin.
    Wenn man natürlich eines der selteneren Dual-Boards auftreiben kann, kann man selbst bei relativ niedriger Frequenz hervorragend drauf arbeiten. Ich möchte meine Babys nicht mehr missen ...

Damit zurück zum Thema:
    ein Board inklusive einen P-III mit 650 MHz und 256 MB Ram, sowie 4GB SCSI-Platte plus Controller habe ich mindestens noch verfügbar. Netzteil mit 200 Watt sollte auch noch da sein. Speicher müsste ich durchschauen, da könnte auch mehr möglich sein. CPU könnte auch mehr drin sein, wenn der Slot-Adapter mitspielt.
    Gehäuse sieht allerdings ein bißchen mau aus.
    Frank, wenn du Interesse hast, dann melde dich einfach bei mir.

Gruß, Axel

22. Avatar von Rainer Baumeister
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 72   Danke erhalten 90

Standard

Moin Axel,

@Abinu Ach ja, welchen Mylex hast du denn? einen 960er? Hatte ich einen bei mir als Hardware-Raid-5 mit 8 Platten á 4,5 GB eine Zeit lang im Einsatz, aber der Rechner ist momentan aus Platzmangel nicht angeschlossen. Aber es war schon erstaunlich wie flott das Ganze lief.

Es ist ein 958D und habe ihn damals nie zum Laufen gebracht. Aber das war auch meine
    Einsteigerzeit mit den DOSen Rechnern, hatte vorher endlos lange Ataris und dort lief SCSI immer ohne Probs.
    DU kannst mich ja per Email anschreiben wegen dem XP2500.

Gruss
    Rainer
    Ryzen 3700X mit GTX970 und Win10pro. Ryzen1700 mit RTX2070 saust auf Linux-Mint Tina/Mate. Laptop i5 2430M Win7 Home und 4x Odroid XU4 mit Android

23. Avatar von AgentSchatten
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 128   Danke erhalten 159

Standard

Biete Rittal Wandgehäuse für Patchfeldanschlüsse. War nur kurze Zeit im Einsatz.
    Ist wohl der Vorgänger von diesem hier: http://www.rittal.de/produkte/katalo...Lochblecht%FCr

Inklusive ist ein 16er und ein 32er Patchanschlussfeld sowie eine Steckerleiste. Bei intresse bei mir melden. Ich kann auch nen paar Fotos machen am Montag, sowie genaue Maße angeben.

24. Avatar von [SG]sl1d3r
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 17   Danke erhalten 0

Standard

Achtung! Notfall!

Ich habe am WE meinen Core2Duo wieder ins Rennen gebracht, erst mit Standarttakt wegen den dem Boxed-Kühler. Lief auch alles wunderbar.
    Gestern kam dann der neue CPU-Kühler, fix das Mainboard ausgebaut (wegen der Backplate) Kühler montiert, wieder alles angeschlossen, starte den PC und was passiert? Nix. Das Mainboard ist das P5W DH Deluxe. Es kommt keinerlei Bildsignal und die Lüfter bleiben im Low-Speed...ich denke mal die GraKa ist hin.
    Und da ist mein Problem:

SUCHE dringenst eine alte PCI- oder günstige, gebrauchte PCIe Grafikkarte. Als Gegenleistung biete ich eine MSI NX6200AX 128 MB AGP-Grafikkarte. Diese Karte ist noch original verpackt und eingeschweißt, also neu und nie in Betrieb gewesen. Habe sie mir vor ein paar Wochen gekauft, weil ich erst den AMD Athlon weiter befeuern wollte, den ich aber nun ausgemustert habe. Nur leider ist das eine AGP-Karte, und das P5W DH Deluxe hat keinen AGP-Slot, daher dieses Tauschangebot.
    Die Grafikkarte, die ich suche, muß nix besonderes können, lediglich ein brauchbares Bild zum starten und für die OS-Oberfläche. 3D und sonstigen Kram darf sie können, muß sie aber nicht. Die Karte, die jetzt wohl leider defekt zu sein scheint, ist eine 8 Jahre alte S3 Trio 32/64 1MB, und die hat mir gereicht...soviel zu meinen Ansprüchen.

MfG
    sl1d3r
    Mitglied der 2nd-Wave...und kleiner Tip: Beim Crunchen immer schön in den Rückspiegel schauen!

25. Avatar von puzzle-peter
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 24   Danke erhalten 43

Standard

Ich hätte hier eine ungefähr genau so moderne Matrox, leider ohne nähere Angaben und das System sollte ausgemustert werden, ist also schon diverser Teile beraubt. Ich kann also leider nicht mehr in die Systemsteuerung gucken. Es steht nur "703-00 Rev A, Copyright 1997" drauf... für WIN95 hats jedenfalls gereicht. Scheint als genügsame Crunchgrafik zu genügen und braucht noch nicht mal einen passiven Kühlkörper

Der Rest ist leider AGP

Gruß, Peter

Edit: Ich habe sogar die Schachtel noch gefunden, jetzt also ganz genau: Das ist eine Matrox Millennium II mit 8MB WRAM, "optimized for Pentium II"

26. Avatar von RealSanta
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von [SG]sl1d3r Beitrag anzeigen
    Achtung! Notfall!

Ich habe am WE meinen Core2Duo wieder ins Rennen gebracht, erst mit Standarttakt wegen den dem Boxed-Kühler. Lief auch alles wunderbar.
    Gestern kam dann der neue CPU-Kühler, fix das Mainboard ausgebaut (wegen der Backplate) Kühler montiert, wieder alles angeschlossen, starte den PC und was passiert? Nix. Das Mainboard ist das P5W DH Deluxe. Es kommt keinerlei Bildsignal und die Lüfter bleiben im Low-Speed...ich denke mal die GraKa ist hin.
    Und da ist mein Problem:

SUCHE dringenst eine alte PCI- oder günstige, gebrauchte PCIe Grafikkarte. Als Gegenleistung biete ich eine MSI NX6200AX 128 MB AGP-Grafikkarte. Diese Karte ist noch original verpackt und eingeschweißt, also neu und nie in Betrieb gewesen. Habe sie mir vor ein paar Wochen gekauft, weil ich erst den AMD Athlon weiter befeuern wollte, den ich aber nun ausgemustert habe. Nur leider ist das eine AGP-Karte, und das P5W DH Deluxe hat keinen AGP-Slot, daher dieses Tauschangebot.
    Die Grafikkarte, die ich suche, muß nix besonderes können, lediglich ein brauchbares Bild zum starten und für die OS-Oberfläche. 3D und sonstigen Kram darf sie können, muß sie aber nicht. Die Karte, die jetzt wohl leider defekt zu sein scheint, ist eine 8 Jahre alte S3 Trio 32/64 1MB, und die hat mir gereicht...soviel zu meinen Ansprüchen.

MfG
    sl1d3r

hätte da ggf. was im Ringtausch.. melde Dich mal bei mir bitte per PN...

bis denne RS
    Der Ex-RCN-Junkie...