Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll, der 1. April ist auf jeden Fall schon etwas vorbei...
Ich hab gerade bei P3D über ein Neues Projekt, von BOINC@Poland gelesen Radioactive@Home. Ziel ist es scheinbar über einen externen Sensor, die radioaktive Belastung der teilnehmenden Personen zu erfassen.
Links dazu:
http://radioactiveathome.org/boinc/
http://radioactiveathome.org/en/
http://www.boincatpoland.org/
der Sensor dazu... (Prototype)
http://radioactiveathome.org/images/prototyp8.png
Danke an Emploi
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...15#post4419215
Ergebnis 1 bis 25 von 456
Thema: Radioactive@Home
-
- Titel
- BOINC Maniac
- Bewertung
- Danke
69
16
28.04.2011, 19:59 #1Radioactive@Home
Geändert von RealSanta (21.02.2012 um 08:07 Uhr) Grund: Umbenennung (Entfernung "Neues Projekt")
"PAINTBALL is not a crime!".
-
Die folgenden 3 Benutzer haben sich bei SoEinWahnsinn bedankt für diesen nützlichen Beitrag:
Christoph D. (09.01.2014), PoHeDa (28.05.2013), Schrotty (15.08.2012)
-
- Titel
- ist hier zu Hause
- Bewertung
- Danke
234
78
Anzahl Awards: 2228.04.2011, 20:03 #2Account creation is disabled
Account creation is currently disabled. Please try again later.
und das schon seit dem auch der rebirther darauf aufmerksam gemacht hat
guckstDu hier
http://www.bc-team.org/portal.php?si...7b96d5ab53ec31
Gruß
Hoshione
PS ....neue Projekte sollten normalerweise hier gepostet werden http://www.seti-germany.de/forum/boi....html#post1979
Das soll dich natürlich nicht vom Anlegen eines neuen Threats in der korrekten Unterkategorie abhaltenHome is where the heart lies, but if the heart lies
Where is home, is where the heart lies, but where is home?
Marillion - Charting the Single - 1983
-
- Titel
- BOINC Maniac
- Bewertung
- Danke
69
16
28.04.2011, 20:16 #3Nein ich hab keinen Link zu Accounterstellung gesetzt. Warum wohl nur?
Googeln kann ich auch, da kommen noch ganz andere Information zu Tage! Das ist aber nicht der Punkt"PAINTBALL is not a crime!".
-
17.06.2011, 05:29 #4
Es wurden gerade die BOINC-weiten Teams importiert, also alle mit einem ATA-Team haben jetzt ein Konto.
Ob die generelle Anmeldung auch schon geht müssen dann mal andere ausprobieren, da ist sie jedenfalls.
Unser Team ist ebenfalls auch schon da.Grüße vom Sänger
Member of ATA
[Profil] [BOINCstats] [Folding] [Rechner] [UOTD] [Kiva] [Geo-Caching] [Wikipedia]
-
-
- Titel
- SG aktiv
- Bewertung
- Danke
247
167
Anzahl Awards: 15
-
17.06.2011, 20:48 #7
Sensoren gibt's noch keine, daher bislang auch nur Fehler, weil keiner gefunden wurde
Aber hier wurde folgendes angedroht:
Yes, it's because of missing hardware and yes, we plan to supply one.
When we finish all software tests we will provide detector based on prototype one (see web site).
Cost of detector will be around 100PLN (25-30GBP) and it is only cost for device - we do it as non-profit organisation.
Soon as we find all details we will publish software sources and updated hardware diagram.
Krzysztof 'krzyszp' PiszczekGrüße vom Sänger
Member of ATA
[Profil] [BOINCstats] [Folding] [Rechner] [UOTD] [Kiva] [Geo-Caching] [Wikipedia]
-
- Titel
- Senior Member
- Bewertung
- Danke
26
3
Anzahl Awards: 1304.07.2011, 20:09 #8Hallo Saenger,
gerade habe ich gesehen, dass SG aktuell Platz 4 belegt und drei aktive Mitgleider mit Credits hat.
Gibt es denn inzwischen Sensoren? In den Radioactive@Home Message boards sehe ich noch kein Update dazu.
Gruß,
Rutor
-
04.07.2011, 21:03 #9
Die geben inzwischen ~0,3 Credits pro Wutz, allerdings für die letzten wieder nicht mehr.
Sensoren gibt es noch keine, zumindest nicht außerhalb polnischer Bastelbuden.Grüße vom Sänger
Member of ATA
-
- Titel
- Full Member
- Bewertung
- Danke
4
3
07.07.2011, 05:34 #10Seit gestern abend gibts ne neue Anwendung für Windows.
Hab eine heruntergeladen und lasse sie testweise mal laufen.
Ohne einen Sensor ist die aber eh sinnlos.
Grüße, Bernd
-
- Titel
- Administrator
- Bewertung
- Danke
500
601
Anzahl Awards: 24
-
27.07.2011, 17:10 #12
Die Sensoren können jetzt vorbestellt werden.
Sie werden 25€ pro Stück plus Porto kosten.
Ich hab im entsprechenden Fred da mal nachgefragt, ob eine Sammelbestellung sich lohnt, wobei das Weitersenden per Post wohl eher weniger lukrativ sein dürfte.
Aber die jeweiligen Stammtische wären ja gute Verteilbörsen.Grüße vom Sänger
Member of ATA
-
30.07.2011, 17:18 #13
Sammelbestellung Sensoren für Radioactive
Ich habe mir einen bestellt, inklusive Porto für bis zu 1kg.
Wer auch einen haben möchte, in der Nähe von Bremen wohnt (Hamburg würd' ich da auch noch zurechnen), der kann sich gerne auf mich beziehen beim Porto, wir können es dann ja teilen.
Die Bestellung geht über die Homepage, da ist ein Spendenbutton für PayPal zu drauf. Beim Bezahlen nicht vergessen die Adresse mit anzugeben, falls ihr eben nicht hier bei Bremen wohnt. Oder eben den Hinweis auf mich
Edith sagt:
Wer kein PayPal-Konto hat, der kann dann ggf. auch die Bezahlung über mich machen, in jedem Fall für die Bremer und umzu.
Hinzugefügter Post:
Ich hab' grad mal Päckchenpreise eruiert, und da das nur 4,10 sind wäre auch ein Postversand statt Stammtischtreffen wirtschaftlich sinnvoll.
Also, wer mitmachen möchte, (ich könnte auch bei fehlendem PayPal das Geld per Überweisung annehmen und weiterleiten), melde sich hier im Fred und/oder per pm.
Vom grünen Planeten machen auch schon welche mit.
Hinzugefügter Post:
Der grüne Planet hat schon 2 geordert, beschwert Euch nachher nicht, wenn die im Ranking vor uns liegen
Hinzugefügter Post:
Mal kurz zur Vorgehensweise:
Das genaue Porto steht ja noch nicht fest, es würde 4,10€ Inland + ( 15-22€ Ausland / Mitmacher ) betragen.
Der Preis für das Ding schon, das sind 25€.
Ich würde das bezahlen bei Krzysztof in Polen übernehmen, per PayPal, mir das zusenden lassen und dann an Euch weiter versenden.
Ihr überweist mir dazu zunächst 25 Euronen auf ein Konto, das Ihr per pm bekommen könnt, und dann später noch das Porto, Überweisungen kosten ja nix.
Alternativ könnt Ihr auch direkt per PayPal bezahlen, mit einem entsprechenden Hinweis im Mitteilungsfeld dort, dass Ihr zu der Sammelbestellung von Sänger gehört. Dann hätte ich gerne eine entsprechende pm, entweder hier, oder eine an mich (#127) und Krzysztof (#2) im Forum bei r@h. Das mit dem Porto läuft dann trotzdem wie oben angegeben.Geändert von Saenger (30.07.2011 um 17:18 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Grüße vom Sänger
Member of ATA
-
02.08.2011, 17:40 #14
Die 50 vorgesehenen Dinger sind weg, um genau zu ein sogar schon 52, also erst mal nix mehr bestellen.
Hinzugefügter Post:
Ich habe heute 'ne Mail von Krzysztof erhalten, in der er mir den Stand der Dinge kurz erzählt (eine meiner PayPal-Sendungen wurde übrigens irgendwie überprüft, ob die mich für den nächsten Breivik gehalten haben? )
Zitat von Radioktiver Krzysztof
Geändert von Saenger (02.08.2011 um 17:40 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Grüße vom Sänger
Member of ATA
-
-
- Titel
- ist hier zu Hause
- Bewertung
- Danke
234
78
Anzahl Awards: 22
-
02.08.2011, 21:34 #17Grüße vom Sänger
Member of ATA
-
- Titel
- ist hier zu Hause
- Bewertung
- Danke
234
78
-
- Titel
- BOINC Maniac
- Bewertung
- Danke
8
2
07.08.2011, 15:50 #19Ich würde das ding in Holz einpacken. Da komm ich gut dran .
Laut der Aussage auf deine Frage in deren Forum ,scheint der Aufstellungsort relativ egal zu sein. Vermutlich auch die "Verpackung".
Das ich Sonnenschutzfenster habe wird die Strahlenmessung auch nicht beeinträchtigen,oder?
Es sind zwar andere Strahlen die da gefiltert werden , aber fragen kann man ja mal.
grüße
joe
-
07.08.2011, 19:13 #20
Na ja, man sollte vermutlich nicht gerade Bleikristall nehmen, oder gar aus altem Dachverkleidungsblei was dengeln
Zu viele alte Glühstrümpfe und Leuchtzifferblätter in der Nähe des Geigerrohrs, vermutlich auch eine Aufstellung direkt vor einem alten Röhrenmonitor, dürften auch nicht besonders gut für die Brauchbarkeit der Messwerte sein.
Aber Holz (vielleicht nicht gerade frisch geschlagenes aus Pripjat), oder eine etwas ältere Tupperdose oder so sollten OK sein, denke ich.
Hinzugefügter Post:
Für all die zu spät gekommenen:
Zitat von Krzysztof
Wir (also nicht ich, ich hab' ja schon) können uns langsam nach entsprechenden Freunden umsehen, die noch Detektoren haben wollen, wenn der erste Schub fertig ist werden sie vermutlich einen noch größeren zweiten auch hin bekommen.
Geändert von Saenger (07.08.2011 um 19:13 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Grüße vom Sänger
Member of ATA
-
- Titel
- ist hier zu Hause
- Bewertung
- Danke
234
78
-
13.08.2011, 11:58 #22
Hier ist der Fred im r@h-Forum, wo über den Fortschritt berichtet wird.
Aktueller Stand:
Message 200 - Posted: 12 Aug 2011 | 15:32:39 UTC
Last modified: 12 Aug 2011 | 15:40:18 UTC
Today we have confirmed and paid the orders for STS-5 G-M tubes and 90% of the rest electronic parts. We are waiting for a confirmation about production of the PCB and from our LCD supplier.
TJM run sending trickle messages so now we have semi realtime database update.Grüße vom Sänger
Member of ATA
-
16.08.2011, 21:38 #23
Die Geigerröhrchen sind da:
Geiger-Muller tubes arrived!
Today I received a parcel with STS-5 G-M tubes and some additional (gratis): BOI-33, BOB-33A & DOB-50 for tests. Now I'm going to test every tube to be sure that you will receive a good one.Grüße vom Sänger
Member of ATA
-
18.08.2011, 17:46 #24
Die angekommenen Teile werden mehr:
Message 227 - Posted: 18 Aug 2011 | 7:26:28 UTC
Last modified: 18 Aug 2011 | 7:28:13 UTC
This morning next delivery arrive.
From one of ours suppliers I get delivery with most stuff for 60 detectors.
We waiting now only for boards (status page shows that is prepared for production) and trafo.
Member of ATA
-
12.09.2011, 17:57 #25
Neues vom Projekt:
Message 246 - Posted: 10 Sep 2011 | 9:00:49 UTC
No, you not missed it
Currently we wait for LCD's and some small elements (expected next week), when we get it I will send everything to Szopler. Definitely we would like start shipping before end of month.
Apologise if we get week or two delay but we are depend of suppliers...
Member of ATA