Seite 4 von 4 Erste ... 2 3 4
Ergebnis 76 bis 87 von 87
  1. Avatar von Major
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 35   Danke erhalten 99

Standard

Zitat Zitat von Dennis-TW Beitrag anzeigen
    [snip] .... Aber dann dachte ich nach.... mein GPU polynomialer Diskriminanzalgorithmus unterscheidet sich von dem in der PARI-Bibliothek .......[/snip]
    Sorry ... aber bei diesem Satzkonstrukt musste ich unwillkürlich auf den Kalender schauen, ob nicht vielleicht doch der 1.April ist
    Gruß Mario
    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind." ― Leonardo da Vinci
    BOINCStats FreeDC UotD

2. Avatar von Handicap SG-FC
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 17   Danke erhalten 31

Standard

Könnte der Kram, ich kann nicht mal die Wörter aussprechen geschweige den schreiben ^^, dafür gesorgt haben das es für CPU von 270 - 8000 Punkte gab ??

Das war in den letzten Wochen schon ein arges Hin u. Her.

3. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 1.620

Standard

Zitat Zitat von Dennis-TW Beitrag anzeigen
    Dennoch drängt sich natürlich die Frage auf, um wie viel mehr insbesondere wohl Mathe-Anwendungen effizienter rechnen könnten (siehe auch die optimierten Apps bei RakeSearch), wenn entsprechende Optimier-Gurus daran arbeiten würden. So ein Boinc App Kompetenzteam wäre schon eine feine Sache.
    Ja, wobei das durchaus auch auf nicht-mathematische Projekte zutrifft: Der Entwickler der RakeSearch-Anwendung hat kürzlich ja auch optimierte Anwendungen für Acoustics@home herausgegeben, ansonsten waren TN-Grid (dort werden die optimierten Anwendungen inzwischen ja freundlicherweise direkt vom Projekt verteilt) und DENIS@HOME die letzten Fälle solch deutlicher reiner Softwareoptimierungen (ohne Ausnutzung neuer Hardware-Features), an die ich mich erinnern kann.

Zitat Zitat von Handicap SG-FC Beitrag anzeigen
    Könnte der Kram, ich kann nicht mal die Wörter aussprechen geschweige den schreiben ^^, dafür gesorgt haben das es für CPU von 270 - 8000 Punkte gab ??

Das war in den letzten Wochen schon ein arges Hin u. Her.
    Ja. Der Admin hat nun temporär wieder auf das alte (laufzeitabhängige) Creditsystem umgestellt, da jetzt parallel WUs mit der alten und der neuen CPU-Anwendung unterwegs sind und er niemanden dafür übermäßig bestrafen bzw. belohnen möchte.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

4. Avatar von Handicap SG-FC
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 17   Danke erhalten 31

Standard

Danke Patrick

5. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 0

Standard

Zitat Zitat von pschoefer Beitrag anzeigen
    Der Admin hat nun temporär wieder auf das alte (laufzeitabhängige) Creditsystem umgestellt, da jetzt parallel WUs mit der alten und der neuen CPU-Anwendung unterwegs sind und er niemanden dafür übermäßig bestrafen bzw. belohnen möchte.
    Kurz nach Freigabe der GPU-Anwendung hat er auf CreditNew umgestellt, dann auf fixe Credits/Task, und jetzt wieder auf CreditNew. -- So habe ich es jedenfalls den verschiedenen Foren-Threads entnommen. Und ein kurzer Check der neuesten 20 gültigen Ergebnisse von Eric's Host zeigt leicht variable Verhältnisse von Credits zu Laufzeit.

(Man kann von CreditNew halten was man will, aber laufzeit-proportionale Credits gehen nun wirklich gar nicht. Schlimm, dass so etwas auch schon mal beim Pentathlon zugelassen wurde.) ;-) :-(
    Geändert von xii5ku_AT (28.04.2019 um 17:11 Uhr)

6. Avatar von joe_carnivore
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 7   Danke erhalten 2

Standard

Lief bei mir, entweder extrem credits oder extrem wenig. Abgewählt ,weis nicht wie die Lage zur Zeit ist ?

7. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard fünfter Unterkörper im Decic-Subprojekt vor Abschluss

Der fünfte Unterkörper (ℚ(√-5)) bei der Suche nach Zahlkörpern zehnten Grades ist nun fast abgearbeitet. Die WUs der letzten Serie wurden wegen der kürzlich optimierten Anwendung deutlich verlängert, sodass aber auch deutlich weniger WUs berechnet werden müssen. Allerdings werden auch einige bereits vor einiger Zeit vorbereitete WUs für den sechsten Unterkörper (ℚ(√10)) eingestreut, die im Schnitt deutlich kürzer sind.

Unterkörper 5 erreicht die Schlussphase
    Die letzte Serie von Unterkörper 5 ist angebrochen (16x12).

Dies ist die erste WU-Serie, die nach der Optimierung der Anwendung erzeugt wurde. Daher werden die Laufzeiten steigen. Diese WUs laufen durchschnittlich 2 Stunden auf meinem AMD Ryzen 2990WX. Es gibt 1,6 Millionen dieser WUs; mit der nicht optimierten Anwendung hätte es 16 Millionen gebraucht, das ist also eine riesige Verbesserung.

Ich werde in diese Serie einige WUs zu Unterkörper 6 einstreuen. Diese wurden vor einiger Zeit für die nicht optimierte Anwendung erzeugt und werden daher vergleichsweise schnell laufen. Falls ich diese separat laufen lassen würde, könnte dies zu hohe Serverlast erzeugen, daher habe ich mir das als einen guten Weg überlegt, um diese WUs zu erledigen (ohne sie neu erzeugen zu müssen, was mühsam sein kann).
    04.05.2019, 19:25:13 MEZ

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://numberfields.asu.edu/NumberFields/forum_thread.php?id=371
    Subfield 5 entering final phase
    Subfield 5 is now on it's final batch (16x12).

This is the first batch of WUs generated since the app was optimized. As a result, run times will be going up. These WUs average 2 hour run times on my AMD Ryzen 2990WX. Note there are 1.6 million of them; with the unoptimized app it would have required 16 million, so this is a huge improvement.

I will be mixing in some subfield 6 WUs with this batch. These were generated a while ago for the unoptimized app, so will run very quickly by comparison. If I were to run them independently, it might put too much of a strain on the server, so I figured this is a good way to get them done (without having to re-generate them which can be tedious).
    4 May 2019, 18:25:13 UTC
    Gruß
    Patrick

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

8. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard zweiter Versuch einer GPU-Anwendung

Nachdem der erste Versuch einer GPU-Anwendung letztlich nur zu einer signifikanten Optimierung der CPU-Anwendung geführt hatte, gibt es nun einen neuen Versuch. Mittlerweile werden Anwendungen für NVIDIA-GPUs (Windows und Linux) und AMD-GPUs (nur Linux) verteilt, wobei in den Projekteinstellungen derzeit noch die Option Die Ausführung von Testanwendung erlauben? aktiviert sein muss.

Neuigkeiten zur GPU-Anwendung
    Seit den letzten Neuigkeiten ist mehr als ein Monat vergangen, aber ich habe jetzt einige gute Nachrichten. Ich habe einige Verbesserungen am GPU-Quellcode vorgenommen und bin nun bereit, die neuen GPU-Anwendungen zu verteilen.

Ich werde mit der AMD-OpenCL-Version für Linux beginnen. Es wird eine Beta-Version sein. Ich hatte einige Schwierigkeiten damit, wie AMD OpenCL implementiert, und diese Anwendung funktioniert immer noch nicht auf meinem Fedora-System, was meiner Überzeugung nach am Grafiktreiber liegt. Aber ich hatte Hilfe von einem Freiwilligen namens Wiktor und sie funktioniert problemlos bei ihm (ich glaube, er nutzt Ubuntu). Bitte vergesst nicht, dass AMD offiziell nur RHEL und Ubuntu unterstützt, daher wird es interessant sein, ob diese Anwendung bei jemandem mit einer "nicht unterstützten" Linux-Distribution wie meiner funktioniert.

Ich habe auch OpenCL-Windows-Anwendungen, die mit MinGW cross-kompiliert wurden. Ich habe keine Möglichkeit, diese zu testen, und bin daher noch nicht so weit, diese auszurollen. Aber falls jemand diese offline ausprobieren möchte, lasst es mich wissen und ich schicke sie euch.
    15.05.2019, 23:05:56 MEZ

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://numberfields.asu.edu/NumberFields/forum_thread.php?id=375
    GPU status update
    It's been over a month since our last update, but I now have some good news. I have made some improvements to the GPU code and am ready to start deploying the new GPU apps.

I will start with the AMD OpenCL version for Linux. This will be a beta version. I have had a hell of a time with the AMD implementation of openCL, and this app still doesn't work on my Fedora system, and I believe strongly it's due to the graphics driver. But I have had the help of a volunteer named Wiktor and it runs fine for him (I believe he runs Ubuntu). Please keep in mind that AMD officially only supports RHEL and Ubuntu, so I will be interested to hear if this app works for anyone with an "unsupported" linux distro like myself.

I also have openCL Windows apps that were cross compiled using mingW. I have no means of testing these, so I am not ready to deploy them just yet. But if anyone would like to take them for a spin offline, please let me know, and I can send them to you.
    15 May 2019, 22:05:56 UTC
    Gruß
    Patrick

9. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard Unterkörper 5 der Decic-Suche abgeschlossen

Wie vor einigen Wochen angekündigt, wurden die letzten WUs für Unterkörper 5 (ℚ(√-5)) bei der Suche nach Zahlkörpern zehnten Grades nun verschickt. Weiter geht es mit ein paar kurzen WUs für eine Serie zum Unterkörper 6 (ℚ(√10)) und danach mit dem Rest von Unterkörper 4 (ℚ(√-2)). Der Projektverlauf kann auf dieser Seite verfolgt werden.

Unterkörper 5 fast fertig
    Wie ihr vielleicht bemerkt habt, nähert sich Unterkörper 5 der Fertigstellung. In den nächsten Stunden werden die letzten WUs verschickt. Natürlich wird es noch etwa 2 Wochen dauern, während die letzten Ergebnisse eintrudeln, bis er offiziell fertig ist.

Das ist ein großer Meilenstein! Die Zeit für die Fertigstellung dieses Unterkörpers wurde ursprünglich auf über ein Jahr geschätzt. Wegen der neuen optimierten Anwendungen (auch für GPUs) hat es nur wenige Monate gedauert.

Wir werden mit Unterkörper 4 weitermachen. Aber zunächst machen wir einen kleinen Umweg und bringen Serie DS7 von Unterkörper 6 zu Ende. Lasst euch nicht von den etwa 2,5 Millionen WUs abschrecken. Diese wurden für die alten Anwendungen erzeugt und hätten etwa 2 Stunden pro Stück gebraucht, sollten mit den neueren Anwendungen aber zehnmal schneller sein. Das heißt, dass wir etwa 350000 WUs pro Tag schaffen sollten. Falls sich herausstellt, dass das zu viel Serverlast verursacht, werden wir sofort zu Unterkörper 4 springen (und Serie DS7 von Unterkörper 6 nebenher laufen lassen).

Danke euch allen für eure Beiträge! Wir hätten das nicht ohne unsere Freiwilligen schaffen können.
    16.06.2019, 17:38:42 MEZ

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://numberfields.asu.edu/NumberFields/forum_thread.php?id=380
    Subfield 5 almost complete
    As you may have noticed, subfield 5 is nearing completion. In the next few hours the last of the work units will be sent out. Of course it will still take ~2weeks for the final results to trickle in before it's officially complete.

This is a huge milestone! This subfield was originally estimated to take over a year to complete. Due to the new optimized apps (including GPU apps), this was completed in just several months.

We will be moving on to subfield 4. But first we will make a short detour and finish off subfield 6 DS7. Don't let the ~2.5mil work units scare you. These were generated for the old apps, and would have taken about 2 hours a pop, but with the newer apps they should be about 10x faster. That means we should blow through about 350k work units per day. If this turns out to be too much of a strain on the server, then we will jump straight to subfield 4 (and run sf6 DS7 in parallel).

Thanks everyone for your contributions! We couldn't have done this without our volunteers.
    16 Jun 2019, 16:38:42 UTC
    Gruß
    Patrick

10. Avatar von lugu
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 21   Danke erhalten 0

Standard

Die (neue) GPU-Anwendung für Windows läuft sowohl auf meiner GTX 1060 6 GB, als auch auf der GTX 1050 Ti schön stabil. Und von der Creditausbeute her lohnt sich das auf den ersten Blick ebenfalls.

11. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 161   Danke erhalten 34

Standard

weis jemand ob die RTX2080 auch schon geht??

Sie geht bzw sie rechnet fehlerfrei

von 2,03sek=0,05 Credits bis 243,15sek=26,53 Credits ist alles dabei
    Geändert von Uwe-Bergstedt (26.06.2019 um 13:27 Uhr)

12. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard erste WU-Serien zu Unterkörper 7 der Decic-Suche

Nach der Fertigstellung von Unterkörper 5 (ℚ(√-5)) werden nun neben den WUs zu Unterkörper 4 (ℚ(√-2)) auch einige Serien zu Unterkörper 7 (ℚ(√-10)) verteilt. Die Serien-Statusseite wurde entsprechend aktualisiert und die fertigen Unterkörper auf eine Archivseite ausgelagert.

Aktualisierung des Serienstatus
    Ich habe die Status-Tabellen der fertigen Serien auf einer eigenen Seite archiviert - der Link befindet sich oben auf der Serienstatusseite. Das sollte die Haupt-Serienstatusseite übersichtlicher halten.

Ich habe auch eine Tabelle für die letzte Suche über {2,5} hinzugefügt (Unterkörper 7). Das unmittelbare Ziel ist immer noch die Fertigstellung von Unterkörper 4 gefolgt von Unterkörper 3, aber ich werde regelmäßig einige kleine Serien von Unterkörper 7 einstreuen, um die zukünftige Suche über Unterkörper 7 vorzubereiten.
    14.07.2019, 00:04:24 MEZ

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://numberfields.asu.edu/NumberFields/forum_thread.php?id=387
    Batch Status Update
    I have archived the completed batch status tables to their own page - the link is at the top of the batch status page. This should help to clean up the main batch status page.

I have also added a table for the final search over {2,5} (subfield 7). The immediate goal is still to complete sf4, followed by sf3, but I will be dropping in some small batches for sf7 periodically to help set the stage for the future search over sf7.
    13 Jul 2019, 23:04:24 UTC
    Gruß
    Patrick