Seite 5 von 5 Erste ... 3 4 5
Ergebnis 101 bis 124 von 124
  1. Avatar von xintruderx
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 17   Danke erhalten 1

Standard

jup leider ... werde nächste Woche Linux mal neu aufsetzen, vllt. hats irgendetwas zerschossen, obwohl ja dann die anderen Projekte auch nicht laufen dürften. Das letzte Versionsupdate von Linux Ubuntu hat mir schon einiges kaputt gemacht. Hab gelesen das es wohl ein Linux Ubuntu speziell für Server geben soll, das nur alle 4-5 Jahre mal geupdatet wird. Das werd ich wohl mal probieren. Wenn das alles nicht hilft steige ich dann entgültig auf Win7 aufn Server um. Dumm nur kostet wieder sinnlos Geld und wie ich im WCG-Forum gelesen habe soll Linux bis zu 30-40% schneller eine WU bearbeiten können. Na ja schaun wir mal ...
    Die Zeit wird uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen.

2. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 47

Standard

Zitat Zitat von xintruderx Beitrag anzeigen
    Werden die WU's wirklich wesentlich schneller mit Linux Ubuntu 64bit bearbeitet als mit Win7 64bit?
    Ich bin in den letzten Tagen auf meinem 24/7 Rechner rein zufällig von Windows 7 64bit auf Linux Mint Debian Edition 64bit umgestiegen.

Im Moment rechne ich bei FAAH und meiner Meinung laufen die WUs unter Linux schneller durch und zwar um mindestens die Hälfte! Habe die Zeiten allerdings noch nicht detailliert miteinander verglichen.

Aber auch ein Blick auf die WUProp-Ergebnisse für DSFL zeigt, dass Linux in der Regel schneller ist, leider gibt es für viele CPUs nur ein einziges Ergebnis, so dass der direkte Vergleich natürlich hinkt, aber in keinem Fall ist Windows schneller...

Wenn Interesse besteht, dann kann ich in den folgenden Tagen ja mal Windows und Linux unter WCG direkt miteinander vergleichen.
    Grüße aus dem fernen Taiwan

3. Avatar von Sysadm@Nbg
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 247   Danke erhalten 167

Standard

Zitat Zitat von xintruderx Beitrag anzeigen
    Hab gelesen das es wohl ein Linux Ubuntu speziell für Server geben soll, das nur alle 4-5 Jahre mal geupdatet wird. Das werd ich wohl mal probieren.
    das sind die sogenannten LTS Versionen

Speziell für server gibt es dann die server-distribution, die ohne Desktopumgebung / grafische Benutzeroberfläche daherkommt.
    Sysadm@Nbg
    dieser Account hat den Level EOL erreicht
    Ex-Hoster von Booster#13

4. Avatar von xintruderx
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

@Dennis-TW:

Das wäre natürlich mal super, um auch bei den jeweiligen Einzelprojekten den Unterschied zu sehen. Kann nur von C4CW sprechen, da ist die Berechnung mit Linux 10-15% schneller.

@Sysadm@Nbg:

genau das wollte ich mal probieren ...

5. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 47

Standard

Ok, ich fang dann mal mit DSFL an und teile dann die jeweiligen Unterscheide mit.
    Grüße aus dem fernen Taiwan

6. Avatar von xintruderx
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

Super ... Danke

7. Avatar von PoHeDa
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 1.045   Danke erhalten 344

Standard

Hi all,

habt ihr Probleme mit den DSFL WUs?

Bei mir werden alle WUs nach ca 2 Sekunden mit Berechnungsfehlern abgebrochen und das auf allen Rechnern.
    Gestern... bzw. vor ca 2 Stunden gab es keine Probleme, jetzt nur noch am laufendem Band Fehler.
    Geändert von PoHeDa (22.10.2011 um 22:45 Uhr)
    PoHeDa alias Heini :-)

8. Avatar von Tikamthi
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 18   Danke erhalten 28

Standard

Zitat Zitat von PoHeDa Beitrag anzeigen
    Hi all,

habt ihr Probleme mit den DSFL WUs?

Bei mir werden alle WUs nach ca 2 Sekunden mit Berechnungsfehlern abgebrochen und das auf allen Rechnern.
    Gestern... bzw. vor ca 2 Stunden gab es keine Probleme, jetzt nur noch am laufendem Band Fehler.
    Das Problem hab ich auch mit allen WUs von Target 40. Sofort nach dem Start kommt der Berechnungsfehler.
    Grüße Tikamthi

9. Avatar von PoHeDa
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 1.045   Danke erhalten 344

Standard

Zitat Zitat von Tikamthi Beitrag anzeigen
    Das Problem hab ich auch mit allen WUs von Target 40. Sofort nach dem Start kommt der Berechnungsfehler.
    Thx für Info.
    Habe mal im Acc nachgeschaut und es sind die 40 bei mir auch.
    Na dann anderes Unterprojekt erstmal.

EDIT:

Heute mit Target 41 läuft alles super, also es lag an der Target 40
    Geändert von PoHeDa (23.10.2011 um 08:33 Uhr)
    PoHeDa alias Heini :-)

10. Avatar von AxelS
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 209   Danke erhalten 0

Standard

Bei mir sind gestern abend alle 95 wu vom Target 40 mit Fehler durchgefluscht.

Seit heute früh ca. 3:00 Uhr MESZ wird schon Target 41 verteilt und die sind i.O.

11. Avatar von wadnatze
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 71   Danke erhalten 35

Standard

Weitere Info's darüber, hier.
    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach: Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, daß man nicht begreift.

12. Avatar von xintruderx
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

Moin zusammen,

seit dem Anfang des Projektes hatte ich nur Probleme damit (Error WUs) und habe im Linux den Fehler gesucht, mehrmals BOINC neu installiert und in der letzten Woche 2mal Linux neu gemacht, aber nichts hat geholfen.

Doch gestern habe ich dann endlich den Fehler gefunden und auch wenns mir ein wenig peinlich ist nicht eher darauf zu kommen ... das übertakten der CPUs war das Problem. Seit sie wieder im normalen Modus laufen, habe ich keine Errors mehr bekommen.

Sorry für die ganze Aufregung in letzter Zeit und ich hoffe damit kann ich den ein oder anderen mit helfen.

Gruß
    xintruderx

(System: AMD Phenom II X6 1090T, 4GB Arbeitsspeicher, Linux Ubuntu Server LTS)

13. Avatar von Flaeminger
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 7   Danke erhalten 34

Standard

Hatte gerade eine Reihe von 50er WUs, die mit je mehr als 800 MB Arbeitsspeicherbedarf zu Buche schlugen, führte dann natürlich zum Abbruch, da nur 4 GB Arbeitsspeicher.
    Noch jemand, der solche Monster eingefangen hat?

14. Avatar von Meiner Einer
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 237   Danke erhalten 6

Standard

Zitat Zitat von Flaeminger Beitrag anzeigen
    Hatte gerade eine Reihe von 50er WUs, die mit je mehr als 800 MB Arbeitsspeicherbedarf zu Buche schlugen, führte dann natürlich zum Abbruch, da nur 4 GB Arbeitsspeicher.
    Noch jemand, der solche Monster eingefangen hat?
    Keine Ahnung welchen Bedarf die hatten, über den Server sind 20 Abgebrochen worden.
    Es hat aber bisher nichts neues gegeben.

15. Avatar von Roadranner
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 12   Danke erhalten 9

Standard

Die Restlaufzeit hat sich in den letzten Tagen teilweise stark verkürzt.
    Die verbleibenden ca. 2 Monate könnten sich sich noch weiter verkleinern, nachdem es momentan bei sn2s keine wus gibt. Daher sollten alle diejenigen sich ranhalten, die noch den ein oder anderen Badge oder ein persönliches Ziel erreichen möchten.
    Frohes Crunchen!

Gruss Thorsten

16. Avatar von Acid303
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 3

Standard AW: WCG: Drug Search for Leishmaniasis

Ich bin schon dabei, nur Bunker WCG bei mir nicht mehr. Egal was ich auch mache ich bekomme nie mehr als 8 wutzen.

Sent from the Sombrero Galaxy
    „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad! Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber! Sag deinem Hauptmann: Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt. Er aber, sag’s ihm, er kann mich im Arsche lecken!“

17. Avatar von losttyrael
    Titel
    Junior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 25   Danke erhalten 3

Standard

Zitat Zitat von Acid303 Beitrag anzeigen
    Ich bin schon dabei, nur Bunker WCG bei mir nicht mehr. Egal was ich auch mache ich bekomme nie mehr als 8 wutzen.

Hallo ACID303,

das Problem hatte ich auch.

In meinem Fall hatte ich mehrere Projekte im BM stehen, die zwar auf "keine Arbeit" standen aber nicht angehalten waren. Erst als ich alle anderen Projekte (außer WU-Prop) angehalten habe, hat sich der WCG-Bunker wie durch Wunderhand gefüllt.

Vielleicht ist das ja auch bei dir das Problem.

Beste Grüße
    losttyrael
    ---------------------------------------------------

Eine ENTDECKUNG besteht darin etwas zu SEHEN;
    was ALLE gesehen haben - und sich dabei was zu DENKEN
    was noch NIEMAND gedacht hat.

18. Avatar von Acid303
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von losttyrael Beitrag anzeigen
    Hallo ACID303,

das Problem hatte ich auch.

In meinem Fall hatte ich mehrere Projekte im BM stehen, die zwar auf "keine Arbeit" standen aber nicht angehalten waren. Erst als ich alle anderen Projekte (außer WU-Prop) angehalten habe, hat sich der WCG-Bunker wie durch Wunderhand gefüllt.

Vielleicht ist das ja auch bei dir das Problem.

Beste Grüße
    losttyrael
    Ist es leider nicht. Mehr als 8 wu´s is nich, ich kann machen was ich will. Immer nur die Meldung "not reprting or requesting tasks"
    „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad! Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber! Sag deinem Hauptmann: Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt. Er aber, sag’s ihm, er kann mich im Arsche lecken!“

19. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 51   Danke erhalten 3

Standard

wieviele Tage Bunker eingestellt?
    welche geschätzte Zeit für eine WU?

möglicherweise hilft der Artikel weiter
    http://www.seti-germany.de/wiki/Dura...rection_Factor
    hier "pilotpirx" in projekten "cpuid"

20. Avatar von Acid303
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke

Standard AW: WCG: Drug Search for Leishmaniasis

Hat sich erledigt, läuft wieder. Danke schilli. Da wäre ich nie drauf gekommen.

21. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 51   Danke erhalten 3

Standard

Zitat Zitat von Acid303 Beitrag anzeigen
    Hat sich erledigt, läuft wieder. Danke schilli. Da wäre ich nie drauf gekommen.

ja ich schreibe mal wir sind alle neugierig an der Lösung des Problemes wie winzig es auch war.
    hier "pilotpirx" in projekten "cpuid"

22. Avatar von Acid303
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke

Standard

Ok, in den BOINC Einstellungen stand unter minimaler und maximaler Arbeitspuffer jeweils 0.01. Das mal eben auf 1 geändert und schon gehts.

23. Avatar von Defender
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 17

Standard WCG: Drug Search for Leishmaniasis setzt Suche nach Heilmittel fort

Kurzbeschreibung der neuesten Erkenntnisse des Teams

Die Leishmaniose ist eine der am meisten vernachlässigten Tropenkrankheiten der Welt und infiziert mehr als zwei Millionen Menschen in 98 Ländern. Die derzeitigen Behandlungen für alle Formen der Leishmaniose können schwere Nebenwirkungen, einschließlich des Todes, verursachen. Darüber hinaus verursachen arzneimittelresistente Parasiten in vielen Ländern große Probleme. Aus diesen Gründen besteht ein dringender Bedarf an neuen, sicheren und kostengünstigen Arzneimitteln.

Das Drug Search for Leishmaniasis Team hat seine Labortests seit dem letzten Update fortgesetzt. Die jüngste Testrunde umfasste 10 Substanzen, die als potenziell sicherere und wirksamere Behandlungsmethoden identifiziert wurden.

Die Verbindungen wurden zuerst auf Toxizität und dann auf Wirksamkeit gegen zwei häufige Parasiten getestet, die Leishmaniose verursachen können. Basierend auf den Tests wäre keine der getesteten Substanzen eine wirksame Behandlung der Krankheit.

Die Forscher werden diese Ergebnisse veröffentlichen, so wie sie es bisher mit ihren Daten getan haben. Dies wird andere Wissenschaftler auf die starke Möglichkeit aufmerksam machen, dass diese speziellen Verbindungen gegen Leishmaniose nicht wirksam sind und ihnen helfen, Entscheidungen über die Prüfung anderer Verbindungen zu treffen. Sobald das Team zusätzliche Mittel erhalten hat, werden sie weitere Verbindungen testen, die bei der Behandlung von Leishmaniose nützlich sein können.

Jeder, der an einer vollständigen wissenschaftlichen Beschreibung dieser letzten Testrunde interessiert ist, kann hier nachlesen. Vielen Dank an alle, die dieses Projekt unterstützt haben.

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://www.worldcommunitygrid.org/about_us/viewNewsArticle.do?articleId=556

Short description of the team’s latest findings

Leishmaniasis is one of the most neglected tropical diseases in the world, infecting more than two million people in 98 countries. The current treatments for all forms of leishmaniasis can cause severe side effects, including death. Furthermore, drug resistant parasites are causing major problems in many countries. For these reasons, there is an urgent need for new, safe, and inexpensive drug compounds.

The Drug Search for Leishmaniasis team has continued their lab testing since their last update. The most recent round of testing involved 10 compounds that had been identified as having potential to be safer, more effective treatments.

The compounds were tested first for toxicity, then for effectiveness against two common parasites that can cause leishmaniasis. Based on the testing, none of the compounds tested would be effective treatments for the disease.

The researchers will make these results public, as they have done with their data to-date. This will alert other scientists to the strong possibility that these particular compounds are not effective against leishmaniasis, and help them make decisions about testing other compounds. Once the team has obtained additional funding, they will test additional compounds that may be useful in treating leishmaniasis.

Anyone interested in a full scientific description of this latest round of testing can read below. Thanks to everyone who supported this project.
    Geändert von Defender (21.03.2018 um 05:34 Uhr)
    - -
    Fairmondo: Gutes einfach entdecken - -Kiva: Loans that change lives

„Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung“ - Albert Einstein

24. Avatar von Flaeminger
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 7   Danke erhalten 34

Standard

... und ich dachte erst, es gibt neue Wus, inzwischen habe ich nämlich aufgerüstet und 8 gleichzeitige Berechnung mit je 800 MB Speicherbedarf sind kein Problem mehr