Seite 24 von 24 Erste ... 14 22 23 24
Ergebnis 576 bis 595 von 595

Thema: POEM goes GPU

  1. Avatar von Walter Baumeister
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Hagen

    Beiträge
    309

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 6

    #576

    Standard

    Ich musste auf meiner 560TI POEM-Berechnungen einstellen. Der Rechner kam fast zum Stehen und der Sound
    verzerrte total. Jetzt wird Einstein gerechnet und kein Problem.

  2. Avatar von Oliver Deisenroth
    Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    06.12.2013

    Ort
    Schwalmstadt

    Beiträge
    79

    Danke
    Danke gesagt 13   Danke erhalten 3

    #577

    Standard

    Zitat Zitat von Walter Baumeister Beitrag anzeigen
    Der Rechner kam fast zum Stehen und der Sound
    verzerrte total. Jetzt wird Einstein gerechnet und kein Problem.
    Ich rechne auch POEM-GPU Units mit denselben Umständen, mein Umgang damit ist die GPU-Nutzung zu pausieren wenn ich den PC aktiv benutze (Steuerung - GPU-Nutzung pausieren im BOINC Client), dann ist Ruhe. Und habe auch die Ruckeleien wie du, die Bildwiedergabe ruckelt beim Surfen und Dvbviewer Pro (TV-Software) geht überhaupt nicht, da gibt es dann sogar Streifen. Ich nehme mal an dass POEM GPU-mäßig alles an Leistung für sich beansprucht was nur geht.. Mit dem Workaround geht es aber gut. Mit Einstein GPU und surfen und TV habe ich übrigens auch keine Probleme.

  3. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    25.01.2008

    Ort
    Taiwan

    Beiträge
    1.028

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 47

    #578

    Standard

    Merkwürdig, gestern kam meine neue GTX 750 Ti an. Eingebaut, neuesten Treiber drauf und gleich mal zwei Poem GPU WUs gezogen, die absolut keine Probleme machten.
    Grüße aus dem fernen Taiwan

  4. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    30.06.2008

    Ort
    Allerorten

    Beiträge
    3.830

    Danke
    Danke gesagt 210   Danke erhalten 55

    #579

    Standard

    Die 750 und die 970 machen bei mir auch keine Probleme, nur die 560ti. Alle drei Rechner Linux64 und gleicher nvidia-Treiber. Rechnet die 560 jetzt halt SETI und als Ausweichprojekt Milkyway da läuft die einwandfrei.
    Ciao taurec

  5. Avatar von Walter Baumeister
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Hagen

    Beiträge
    309

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 6

    #580

    Standard POEM

    Ich habe mit meinem Bruder Rainer darüber gesprochen. Seine 660TI hattte auch damit zu
    knabbern. Seine 970 Rechnet braucht aber sehr viel Saft.

  6. Avatar von [ETA]MrSpadge
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    22.07.2007

    Ort
    Aachen

    Beiträge
    3.198

    Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 75

    #581

    Standard

    Allgemein liegen solche Probleme daran, dass GPUs trotz der vielen parallelen Recheneinheiten immernoch nur 1 Aufgabe zu einem Zeitpunkt bearbeiten. Die Technologien, das zu parallelisieren, nutzt meines Wissens nach kein BOINC Projekt. Dadurch werden die grafischen Oberflächen träge, wenn die GPU zu lange an einzelnen "Blöcken" eines BOINC Projektes rechnet. D.h. je langsamer die GPU, desto schlimmer das Problem. Es gibt auch Methoden, die Größe der Blöcke dynamisch an die Leistungsfähigkeit der GPU anzupassen. Das ist aber einiges an Arbeit für den Programmierer. Ansonsten kann evtl. auch ein ungeschickter Treiber oder sowas dazwischenfunken.. Linux ist jetzt nicht dafür bekannt, in allen möglichen Konfigurationen ausgiebig getestet worden zu sein. Wobei das nicht heißen soll, dass die GTX560Ti diese Probleme unter Win nicht macht - das weiß ich nicht.

    MrS
    ExtraTerrestrial Apes - Scanning for our furry friends since Jan 2002

  7. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    30.06.2008

    Ort
    Allerorten

    Beiträge
    3.830

    Danke
    Danke gesagt 210   Danke erhalten 55

    #582

    Standard

    Zitat Zitat von taurec Beitrag anzeigen
    mal 'ne Frage, Kollegen. Meine 750ti läuft einwandfrei, die 560ti im anderen Rechner hat dauernd Berechnungsfehler, so nach ca. 10 oder 20 Minuten, egal ob Windows 7 - 64 oder Linux 64.- habt ihr 'ne Idee?

    Link zu den "defekten" WUs: http://boinc.fzk.de/poem/results.php?hostid=1060251
    hi MrS,
    wie oben schon geschrieben hatte ich das Problem auch mit Win7. Danke für deine Antwort.
    Ciao taurec

  8. Avatar von pons66
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    25.07.2012

    Ort
    Stuttgart

    Beiträge
    2.362

    Danke
    Danke gesagt 125   Danke erhalten 145

    #583

    Standard

    POEM rechne ich seit lange nicht mehr. mit der 660Ti und 680 gab immer nur Schrott.
    i7-5820K, 4,2 Ghz, WaKü, 16 GB DDR4, SSD 250 GB, 2 TB SATA, Win10 Home 64, 2 x GTX 970 (Cuda 388.13), Boinc 7.14.2
    i7-3930K, 3,8 Ghz, WaKü, 16 GB DDR3, 1 TB SATA, Win10 Pro 64, EVGA GTX 680 FTW, ASUS GTX 660 Ti DCU II OC (Cuda 419.17), Boinc 7.14.2

  9. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    30.06.2008

    Ort
    Allerorten

    Beiträge
    3.830

    Danke
    Danke gesagt 210   Danke erhalten 55

    #584

    Standard

    Unser Team hat gestern einen Rang nach oben gut gemacht. Nun #7. Vorbei an LAF.
    Ich habe auch mal die "aktuelle Lage" für das Projekt auf den Stand gebracht.
    Ciao taurec

  10. Avatar von bossmaniac
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    16.06.2012

    Beiträge
    361

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 3

    #585

    Standard

    Zitat Zitat von taurec Beitrag anzeigen
    mal 'ne Frage, Kollegen. Meine 750ti läuft einwandfrei, die 560ti im anderen Rechner hat dauernd Berechnungsfehler, so nach ca. 10 oder 20 Minuten, egal ob Windows 7 - 64 oder Linux 64.- habt ihr 'ne Idee?

    Link zu den "defekten" WUs: http://boinc.fzk.de/poem/results.php?hostid=1060251
    POEM scheint nich generell was gegen die 560ti zu haben. Bei mir hat er durchgerechnet.


    <app_config>
    <app>
    <name>poemcl</name>
    <gpu_versions>
    <gpu_usage>1.0</gpu_usage>
    <cpu_usage>1.0</cpu_usage>
    </gpu_versions>
    </app>
    </app_config>

    Win 7
    Nividia Treiber 337.88

    Laufzeit knapp 3 Stunden, auf Maxwell und AMD 7XXX alias GCN 2.x läuft es wesentlich schneller (7970 41 Minuten, 980gtx 33 Minuten)
    To bodly crunch what no man has crunched before...
    http://stats.free-dc.org/cpidtagb.ph...heme=14&cols=3

  11. Avatar von iz-germany-timo
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.11.2013

    Ort
    Berlin

    Beiträge
    1.015

    Danke
    Danke gesagt 29   Danke erhalten 25

    #586

    Standard

    Kann ich auf der 980ti zwei OpenCl gleichzeitig laufen lassen?
    Meine Auslastung ist bei einer WU bei 75 - 77%

    Ich würde dann die config von bossmaniac dementsprechend anpassen...
    LG Timo

    [my Badges] >>KIVA Lending<<
    Angemeldet 6.1.2015 // 2015 = 48 Loans // 2016 = 118 Loans // 2017 = 194 Loans // 2018 = 403 Loans // 2019 = Ziel 1k Loans

  12. Avatar von bossmaniac
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    16.06.2012

    Beiträge
    361

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 3

    #587

    Standard

    Zitat Zitat von iz-germany-timo Beitrag anzeigen
    Kann ich auf der 980ti zwei OpenCl gleichzeitig laufen lassen?
    Meine Auslastung ist bei einer WU bei 75 - 77%
    Ja, man kann auch zwei Wu der GPU zumuten. Bei den ATi Karten war da noch ein Bug drin.
    To bodly crunch what no man has crunched before...
    http://stats.free-dc.org/cpidtagb.ph...heme=14&cols=3

  13. Avatar von iz-germany-timo
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.11.2013

    Ort
    Berlin

    Beiträge
    1.015

    Danke
    Danke gesagt 29   Danke erhalten 25

    #588

    Standard

    @bossmaniac Dein Output würde dem Charity-Team 2016 wirkllich gut tun
    LG Timo

    [my Badges] >>KIVA Lending<<
    Angemeldet 6.1.2015 // 2015 = 48 Loans // 2016 = 118 Loans // 2017 = 194 Loans // 2018 = 403 Loans // 2019 = Ziel 1k Loans


  14. Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    31.01.2015

    Beiträge
    208

    Danke
    Danke gesagt 10   Danke erhalten 2

    #589

    Standard

    Zitat Zitat von taurec Beitrag anzeigen
    Die 750 und die 970 machen bei mir auch keine Probleme, nur die 560ti. Alle drei Rechner Linux64 und gleicher nvidia-Treiber. Rechnet die 560 jetzt halt SETI und als Ausweichprojekt Milkyway da läuft die einwandfrei.

    Hallo Taurec,

    meine 560er liefert auch nur Berechnungsfehler (10 - 20 Min.). Falls du eine Lösung findest, dann sage mir doch bitte kurz bescheid..
    Gruß Jupp
    We will make SETI.Germany great again !
    . . ...:::SG-AKTIV:::... . .
    Dual-Core-Prozessor mit Turbofunktion
    Proud Member of the Seti@home Longtime-Race Group - Join us!

  15. Avatar von [ETA]MrSpadge
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    22.07.2007

    Ort
    Aachen

    Beiträge
    3.198

    Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 75

    #590

    Standard

    Sagt mal, geht POEM aktuell noch? Die homepage sieht ziemlich zerschossen aus (im aktuellen FF und Edge) und ich kann mich mit meinem alten account weder dort einloggen noch mein BOINC verbinden.

    MrS
    ExtraTerrestrial Apes - Scanning for our furry friends since Jan 2002

  16. Avatar von DeleteNull
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    18.10.2007

    Ort
    38440 Wolfsburg

    Beiträge
    990

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 29

    #591

    Standard

    Hab hier keine Probleme (Chrome). Alles geht/rennt.
    ----------
    Gruss
    Wolfgang

  17. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.04.2008

    Beiträge
    2.293

    Danke
    Danke gesagt 172   Danke erhalten 34

    #592

    Standard

    auch keine Probleme, gerade erst 50WUs bekommen

  18. Avatar von fromdusk
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    30.04.2012

    Beiträge
    1.212

    Danke
    Danke gesagt 217   Danke erhalten 64

    #593

    Standard

    Zitat Zitat von [ETA]MrSpadge Beitrag anzeigen
    Sagt mal, geht POEM aktuell noch? Die homepage sieht ziemlich zerschossen aus (im aktuellen FF und Edge) und ich kann mich mit meinem alten account weder dort einloggen noch mein BOINC verbinden.

    MrS
    Ist mir auch schon ein zweimal aufgefallen. Nach ca. 1h geht wieder alles

  19. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    30.06.2008

    Ort
    Allerorten

    Beiträge
    3.830

    Danke
    Danke gesagt 210   Danke erhalten 55

    #594

    Standard

    Ich denk', die machen da Systemwartung so ab 0 Uhr. Ist jede Nacht so
    Ciao taurec

  20. Avatar von [ETA]MrSpadge
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    22.07.2007

    Ort
    Aachen

    Beiträge
    3.198

    Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 75

    #595

    Standard

    Danke.. jetzt läuft's auch wieder bei mir!

    MrS
    ExtraTerrestrial Apes - Scanning for our furry friends since Jan 2002

Ähnliche Themen

  1. POEM@Home
    Von Saenger im Forum POEM@HOME (Chemie)
    Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 26.05.2016, 17:11
  2. POEM GPU Credits
    Von Buckey01 im Forum POEM@HOME (Chemie)
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 23:20
  3. POEM CPU credits
    Von Saenger im Forum POEM@HOME (Chemie)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 19:12
  4. Prozessorauslastung bei POEM@Home
    Von IBM im Forum POEM@HOME (Chemie)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 21:30
  5. POEM@HOME
    Von Dominik S. im Forum Wiki
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 13:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO