Hallo Leute,
ich bekomme beim Rechnen für Milkyway auf zwei Rechnern keine Credits sondern nur "Bestätigungsfehler". Dieses Problem hatte ich vor einiger Zeit schon einmal. Hatte dann aufgehört für Milkyway zu rechnen und andere Projekte rechnen lassen. Jetzt wollte ich mal wieder und bekomme immer noch keine Credits. Das Problem betrifft aber nur Milkyway meine anderen Projekte bekommen alle Credits auf beiden Rechnern.
Hat jemand eine Lösung?
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Bestätigungsfehler
-
- Titel
- Neuling
- Bewertung
- Danke
0
0
11.03.2012, 13:52 #1Bestätigungsfehler
-
11.03.2012, 14:16 #2
Es ist immer wichtig die Rechner und/oder GraKa mit anzugeben (das Betriebssystem nicht zu vergessen) sonst wird das meist ein mehr oder weniger fröhliches Rätselraten.
Am einfachsten wäre ein Link zu den betroffenen Rechner oder WUs.Gruß Mario
"Rassismus ist das Übel unserer Welt. Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm." ― Ian Fraser "Lemmy" KilmisterBOINCStats FreeDC UotD
-
- Titel
- Neuling
- Bewertung
- Danke
0
0
11.03.2012, 15:06 #3Sorry vergessen hatte nur nicht daran gedacht weil es zwei Rechner mit zwei verschiedenen Windowsversionen betrift.
Rechner 1 Core 7i 965, Windows 7 64 Bit, NVidia 560 Ti
Rechner 2 Athlon, Windows XP 32 Bit, Nvidia GeForce 6600 GT (kein Rechner per GPU).
Es ist ja nicht so das ich Die Meldung bekomme "Berechnungsfehler" wo ich den Fehler im System suchen könnte. Aber Bestätigungsfehler?
-
11.03.2012, 16:15 #4
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Wingman nicht das gleiche Ergebnis abgeliefert hat und somit keine Bestätigung erfolgen kann.
Schau mal in die WU-Details ob ihr zu zweit dran gerechet habt.
mFg steiniMeine Statistiken: https://houseofsteinert.de/index.php
-
12.03.2012, 16:37 #5
Wenn bei dir wirklich "Bestätigunsfehler" steht und nicht "Fertig, Bestätigung nicht eindeutig", dann hat sich deine Karte anscheinend "verrechnet". Soll heissen dass dein Ergebnis nicht mit den Ergebnissen der anderen übereinstimmt und deshalb auch mit 0 credits "belohnt" wird.
Liefen diese Karten vorher schon bei MilkyWay und haben korrekte Ergebnisse geliefert?
Laufen die Karten sauber bei anderen Projekten?
Sind aktuelle Treiber drauf?
Sind die Karten übertaktet?
Was sagen die GPU-Temperaturen? MilkyWay fordert (bei ATI) die Karten schon recht stark. Bei NVIDIA kenne ich mich nicht aus.Gruß Mario
"Rassismus ist das Übel unserer Welt. Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm." ― Ian Fraser "Lemmy" KilmisterBOINCStats FreeDC UotD
-
- Titel
- Neuling
- Bewertung
- Danke
0
0
14.03.2012, 22:52 #6Nein jeder Rechner hatte verschiedene WUs.
Hinzugefügter Post:
Ich habe leider wirklich die Meldung "Bestätigunsfehler". Und es ist dabei egal ob die WU per GPU oder CPU gerechnet wird.
Dieses Problerm betrifft nur MilkyWay. Seti und Collatz Conjecture liefern gute Ergebnisse und bekomme auch Credits dafür. Treiber sind aktuell und Karte ist nicht übertaktet.
Die Meldung kommt auch nur bei mir. Die WU scheinen in Ordnung, andere bekommen dafür Credits.Geändert von Trick (14.03.2012 um 22:52 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
- Titel
- Neuling
- Bewertung
- Danke
0
0
22.04.2012, 13:00 #7Lösung?
Da mir leider keine helfen konnte habe ich dann selber rumprobiert. Als erstes löschte das ganze MilkyWay Projekt und lies Boinc alles neu laden. Nur leider wurde immer nur die Hälfte geladen und nichts startete.
Da dachte ich mir dann Versuch doch mal eine optimierte Anwendung. Das klappte wunderbar nur mit dem Entscheidenden Nachteil das ich keine "Bestätigungsfehler" mehr bekam sondern knallharte "Berechnungsfehler". Also die ganze Rechnerei wieder für die Katz.
Warum eigentlich? Laut eurem Link zu Planet 3D ist die optimierte Version v0.21 die aktuellste.
Also wieder alles löschen und noch mal probieren mit der Originalversion. Diesmal klappte das runterladen auch sofort und die Rechnerei begann. Es gab dann auch wieder Credits nur bei der Nutzung der Grafikarte gab es Berechnungsfehler.
Kann ich leider nicht verstehen. Die Karte ist eine GeForce 560 Ti mit aktuellem Treiber. Und die anderen Projekte liefen damit auch wunderbar bis vor ca. 14 Tagen wo ich dann an ein anderes Problem stieß
Siehe:
http://www.seti-germany.de/forum/boi...tml#post216440
Aber das ist ein anders Thema. Vielleicht kann mir noch jemand sagen warum ich bei der Grafikkarte "Berechnungsfehler" bekomme und warum die optimierte Version überhaupt nicht läuft?
-
- Titel
- Neuling
- Bewertung
- Danke
0
2
-
- Titel
- Administrator
- Bewertung
- Danke
141
989
Anzahl Awards: 2514.03.2016, 22:07 #9Jede Berechnugns-Einheit wird an mehrere Personen verteilt und wenn die zurückgemeldeten Berechnungen nicht identisch sind, dann wird diese nochmals verteilt, bis zwei Ergebnisse identisch sind.
Solange ist die Berechnung dann "nicht eindeutig".Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es ...
------
Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany
-
- Titel
- Full Member
- Bewertung
- Danke
11
4
17.09.2017, 05:13 #10Hey Gemeinde
Ich habe seit gestern bei MW einige WUs, die mit Berechnungsfehler abbrechen. Einige davon sind auf der MW Seite dann auch mit "Fehler Zu viele Fehler (evtl. ein Bug?)" markiert. Diese z.B. Andere laufen gewohnt durch und werden auch validiert. 227.23 Punkte hierfür
Kann jemand ähnliches beobachten ?
Lieben Gruss
SandraGeändert von Sandra Gerland (17.09.2017 um 05:20 Uhr) Grund: Links hinzugefügt
Freundschaft und Liebe sind eine Seele in 2 Körpern. Beide sprudeln aus den verschiedensten Quellen, von denen Respekt und Vertrauen die reinsten sind.
Beide bekommt man um so mehr, je mehr man davon vergibt und beide verliert man, wenn man glaubt sie zu besitzen.
Shigges Bildchen
-
- Titel
- Junior Member
- Bewertung
- Danke
11
0
17.09.2017, 07:33 #11Hallo Sandra,
das gleiche Problem habe ich seit Samstagmorgen auch. Ich dachte erst, dass es an meinen Einstellungen liegt (es laufen 4 WUs parallel), aber auch die Umstellung auf 1 WU hatte nichts geändert. Jetzt kann ich zumindest ein Problem mit der Grafikkarte ausschließen.
Viele Grüße,
Jörg
-
- Titel
- Full Member
- Bewertung
- Danke
11
4
17.09.2017, 11:20 #12Hey Jörg
Die Graka war auch mein Gedanke, Berechnungsfehler solcher Art hatte ich bei Grakas immer nur kurz vor deren Ableben. Also ist meine auch noch fit.
Dann ist die große Frage, was machen die da bei MW? Anstelle von "Fertig, warte auf Bestätigung" sind meine gesamten fertig berechneten nun auf einmal alle unter "Fertig, Bestätigung nicht eindeutig." Die fehlerhaften WUs haben an der Glaubwürdigkeit meiner Ergebnisse und der Zuverlässigkeit meines Rechners gerüttelt. Das ist doch doof, ohne Schafe.
Lieben Gruss
SandraFreundschaft und Liebe sind eine Seele in 2 Körpern. Beide sprudeln aus den verschiedensten Quellen, von denen Respekt und Vertrauen die reinsten sind.
Beide bekommt man um so mehr, je mehr man davon vergibt und beide verliert man, wenn man glaubt sie zu besitzen.
Shigges Bildchen
-
- Titel
- ist hier zu Hause
- Bewertung
- Danke
230
55
Anzahl Awards: 17
-
- Titel
- Full Member
- Bewertung
- Danke
11
4
17.09.2017, 13:46 #14Hey
Nungut, danke soweit. Ich hoffe, das waren alles wirklich nur kaputte WUs und MW bekommt das wieder hin. Ich habe nur ungerne Fehler in meiner 0,9% Gesamtquote, die da nix zu suchen haben, weil ich (oder meine Arwen) nix dafür kann. Bei den WUs handelt sich anscheinend bei allen um Einheiten aus diesen beiden Serien: "de_modfit_fast_18_3s_146_bundle5_ModfitConstraint sWithDisk_Bouncy" und "de_modfit_fast_20_3s_146_bundle5_ModfitConstraint sWithDisk_Bouncy". Alle anderen sind bei mir valid.
Naja, mal schauen, mein Manager hat jetzt erst mal die S@H Beta und Einsteine am Wickel.
Edit
Status: Alle (194) · In Bearbeitung (0) · Überprüfung ausstehend (0) · Überprüfung ohne Ergebnis (7) · Gültig (59) · Ungültig (0) · Fehler (128)
Das sind fast 66% Fehlerquote bei MWAlles doof ohne Schafe :\
/Edit
Lieben Gruss
SandraGeändert von Sandra Gerland (17.09.2017 um 13:58 Uhr)
Freundschaft und Liebe sind eine Seele in 2 Körpern. Beide sprudeln aus den verschiedensten Quellen, von denen Respekt und Vertrauen die reinsten sind.
Shigges Bildchen
Single Sign On provided by vBSSO