Seite 2 von 2 Erste 1 2
Ergebnis 26 bis 36 von 36
  1. Avatar von [BC]rebirther
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

Standard

Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Hey leute,
    musste leider hardwarebedingt eine längere pause einlegen, bin jetzt jedoch wieder voll da.
    hab den boinc client auch soweit wieder installiert und eingestellt. jedoch bekomm ich keine einzige wu? kann das sein dass keine neuen mehr ausgegeben werden? oder hab ich iwas in den einstellungen nicht korrekt?
    Welche Karte hast du? Welches Projekt? Im Projektaccount selber einfach folgendes abändern:

Benutze CPU ->nein
    Benutze ATI GPU ->ja/nein
    Benutze Nvidia GPU ->ja/nein

Im BOINCmanager -->Use GPU while computer is in use
    Man braucht aber einen 7er client um die GPU zu nutzen.
    Neue Projekte gesucht? http://www.bc-team.org

2. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 44

Standard

Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Hey leute,
    musste leider hardwarebedingt eine längere pause einlegen, bin jetzt jedoch wieder voll da.
    hab den boinc client auch soweit wieder installiert und eingestellt. jedoch bekomm ich keine einzige wu? kann das sein dass keine neuen mehr ausgegeben werden? oder hab ich iwas in den einstellungen nicht korrekt?
    Also WUs gibt es reichlich, kommt natürlich drauf an, welches Projekt Du im Boinc eingebunden hast. Falls Du eine Grafikkarte hast, dann gibt es bei Collatz Arbeit und für CPUs steht Dir fast jedes Projekt bereit. Wenn das mal einmal geht, dann können wir Dir sagen, wo Seti. Germany gerade Deine Hilfe brauchen könnte.....
    ----------------------------------------------------
    Intel Core i7-2670QM CPU 2.20GHz+SSD mit GPU AMD Radeon HD 6970M benutzt MS Win 7 (64)
    und meinen guten alten Intel Atom CPU N270 1.60GHz mit Win XP

3. Avatar von [ETA]MrSpadge
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 75

Standard

Für die GPUs ist das seit ein paar Wochen normal, da hat die Rechenpower den Bedarf überflügelt. Für die CPU solltst du allerdings Arbeit bekommen. Falls nicht, solltest du mal die entsprechende Meldung des BOINC managers aufschreiben.

MrS
    ExtraTerrestrial Apes - Scanning for our furry friends since Jan 2002

4. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke

Standard

ich rechne bereits seit nem halben jahr an POEM@home, mit einer AMD 6770.
    ich habe lediglich win neu aufgesetzt, und schon hab ich iwelche probleme. der client lief die ganze woche, und hat sich keine einzige WU gezogen. meine einstellungen im account hab ich überprüft. die waren komischerweise verstellt, aber selbst jetzt bekomm ich keine wu?
    ich versteh es iwie nicht. ursprünglich war eingestellt nut gpu, habe testweise mal auch erlaubt die cpu zu nutzen, mal schauen ob das was bringt.

edit: ich bekomme nach wie vor nichts. sowohl in den einstellungen im manager, als auch in den einstellungen im account ist alles korrekt

edit2: also für die cpu bekomm ich jetzt arbeit. wenn ich meien appdata umstelle gibts wieder den fehler weil ja der ati core noch nicht heruntergeladen wurde weil ich noch kein ati-projekt hatte. also liegt es defintiv da ran dass es keine wus gibt oder?
    Geändert von Julian (09.12.2012 um 21:44 Uhr)

5. Avatar von Anam
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 16   Danke erhalten 10

Standard

Ich weiss zwar auch nicht genau, wie man Dein Problem lösen kann, aber vielleicht hilft Dir dieser Beirtrag aus unserem Wiki weiter: *klick*

Ansonsten:
    aktuellste Boinc_Version drauf? ggf. neu installieren?
    Graka-Treiber aktuell?
    Poem resetten und neu anmelden?

Ich hatte mit Poem zu Beginn auch größere Probleme, nun läufts und ich änder da nix mehr rum...

Viel Glück!
    Intel i5-2410M CPU@2.30GHz [Family 6 Model 42 Stepping 7], NVIDIA GeForce GT 520M (driver 301.42, CUDA 4.20, compute capability 2.1, 1024MB, 923MB available, 142 GFLOPS peak), BOINC 7.0.25

"Auch Kleinvieh macht Mist."

6. Avatar von HeNiNnG
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 75   Danke erhalten 90

Standard

Im Moment sollen die WUs für die GPU in der Tat eher rar gesät sein...hab ich irgendwo gelesen...^^
    Aber da ich Poem selbst nicht rechne, müsste das noch irgendwer bestätigen oder halt als Blödsinn enttarnen

Ausweichprojekte für deine GPU findest du jedenfalls zu Hauf in unserer Wiki...muss ja nichts idlen hier
    MfG HeNiNnG
    - Sei aktiv bei SG aktiv!
    (´・_・`) <BOINCStats> ( ͡° ͜ʖ ͡°) <Badges, etc.> (ºoº) <WUProp@home> (ツ)
    Menschen, die alles schlecht finden: Denen sollte man beim Suchen helfen.

7. Avatar von [ETA]MrSpadge
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 75

Standard

wenn ich meien appdata umstelle gibts wieder den fehler weil ja der ati core noch nicht heruntergeladen wurde
    Wenn du BOINC neu installiert hast, muss er sich den ATI client erst runterladen. Vorher keine app_info.xml benutzen. Aber bevor wir hier lange rumrätseln - was sagt BOINC denn im log (Extras/Meldungen), wenn du manuell nach Arbeit fragen lässt?

MrS
    ExtraTerrestrial Apes - Scanning for our furry friends since Jan 2002

8. Avatar von Pollux
    Titel
    Neuling

Bewertung

Danke

Standard

@Julian
    Die Standard-Poemapp_info.xml ist nur für die GPU-Arbeit ausgelegt. Wenn auch die Poem-CPU-Wus bearbeitet werden sollen, wird eine Ergänzung in der App_info.xml benötigt. Nur eine Umstellung im Poemaccount reicht da nicht.

In der Tat übersteigt die Nachfrage der Poem-GPU-Wus die Bereitstellung bei weitem.
    Öfters neue Arbeit anfordern, bis mindestens eine GPU-Wu runtergeladen wird.
    Boinc beenden.
    Jetzt erst die App_info.xml platzieren ( c:\ProgramData\BOINC\projects\boinc.fzk.de_poem )
    Boinc neustarten.
    Die vorhandene GPU-Wu wird jetzt zwar geschrottet, macht aber nichts. Poem ist jetzt bereit, um neue GPU-Wus zu erhalten und zu berechnen.

Eventuell noch eine automatische Nachfragebat für Poem erstellen.
    Geändert von Pollux (11.12.2012 um 17:45 Uhr)

9. Avatar von HeNiNnG
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard

Wenn man die WU nicht schrotten möchte, kann man sie alternativ auch einfach berechnen. In der Zwischenzeit halt nnw...wenn die Wutz durch ist, dann die xml einfügen mit BOINC Neustart und allem was dazu gehört

(das Problem beim Schrotten der WU ist nämlich, dass die im Nirvana verschwindet und erst nach Ablauf der Deadline erneut vom Server versendet werden kann...und das ist nicht so günstig)
    MfG HeNiNnG

10. Avatar von Pollux
    Titel
    Neuling

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von HeNiNnG Beitrag anzeigen
    Wenn man die WU nicht schrotten möchte, kann man sie alternativ auch einfach berechnen.............................

(das Problem beim Schrotten der WU ist nämlich, dass die im Nirvana verschwindet und erst nach Ablauf der Deadline erneut vom Server versendet werden kann...und das ist nicht so günstig)

Wem die Berechnung allerdings zu lange dauert, der bricht sie ab und bestätigt beim Poemserver. Dann wird die Wu umgehend erneut ausgegeben.
    Dann Boinc beenden usw.

11. Avatar von HeNiNnG
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard

Damit sind alle Möglichkeiten durch, oder kommt jetzt noch jemand mit dem ganz exotischen Kram?
    MfG HeNiNnG