Seite 22 von 22 Erste ... 12 20 21 22
Ergebnis 526 bis 536 von 536

  1. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    11.06.2017

    Ort
    Bei Backnang

    Beiträge
    595

    Danke
    Danke gesagt 7   Danke erhalten 0

    #526

    Standard

    bunkern ist ja im grunde auch nicht im interesse der projektbetreiber, sie müssen ja dann länger auf die ergebnisse warten, die ja eigentlich schon fertig sind

  2. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.04.2008

    Ort
    Die schönste Stadt der Welt=Hamburg

    Beiträge
    2.080

    Danke
    Danke gesagt 154   Danke erhalten 34

    #527

    Standard

    Zitat Zitat von Felix_M_ Beitrag anzeigen
    bunkern ist ja im grunde auch nicht im interesse der projektbetreiber, sie müssen ja dann länger auf die ergebnisse warten, die ja eigentlich schon fertig sind
    Na und??
    Ich muß Tausende Euronen für PC-Hardware und Strom ausgeben damit ein Ergebnis überhaupt zu stande kommt, da steht mir wohl auch ein Mitspracherecht zu?? oder??

  3. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    14.967

    Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 1.610

    #528

    Standard

    Zitat Zitat von Felix_M_ Beitrag anzeigen
    bunkern ist ja im grunde auch nicht im interesse der projektbetreiber, sie müssen ja dann länger auf die ergebnisse warten, die ja eigentlich schon fertig sind
    Das ist zumindest auf der Zeitskala, über die wir hier sprechen, kein starkes Argument. Die Projekte, welche möglichst bis gestern die Ergebnisse haben wollen, haben auch Mittel und Wege zur Beschleunigung (insbesondere kürzere Deadlines). Bei der Mehrheit der Projekte sind die Ergebnisse einzelner WUs für sich genommen auch gar nicht so interessant, erst eine große Menge Ergebnisse kann dann statistisch ausgewertet werden. Wenn es aber ohnehin noch Monate dauert, bis der relevante Parameterraum ausgeschöpft ist, kommt es nicht darauf an, ob eine bestimmte WU jetzt oder in einer Woche gemeldet wird.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  4. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    1.932

    Danke
    Danke gesagt 31   Danke erhalten 12

    #529

    Standard

    Zitat Zitat von Uwe-Bergstedt Beitrag anzeigen
    Na und??
    Ich muß Tausende Euronen für PC-Hardware und Strom ausgeben damit ein Ergebnis überhaupt zu stande kommt, da steht mir wohl auch ein Mitspracherecht zu?? oder??
    Wenn du Wünsche oder Anregungen hast, melde dich im Forum an und posten es dort.
    https://boinc.berkeley.edu/forum_index.php
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges


  5. Titel
    Neuling

    Bewertung

    Registriert am
    06.06.2013

    Beiträge
    19

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #530

    Standard

    Zitat Zitat von Uwe-Bergstedt Beitrag anzeigen
    Na und??
    Ich muß Tausende Euronen für PC-Hardware und Strom ausgeben damit ein Ergebnis überhaupt zu stande kommt, da steht mir wohl auch ein Mitspracherecht zu?? oder??
    Nein! Denn die tausenden von Euro für die Hardware udn den Strom gibst du nicht extra für das Project aus. Du hast dich bewusst! dafür entschieden ein Project deiner Wahl FREIWILLIG! zu unterstützen.

    Nur weil ich dem Roten Kreuz jedes Jahr 500 EUR Spende hab ich kein Mitspracherecht welche Farbe der RTW nächstes Jahr hat... oder?!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Volunteer-Computing



  6. Avatar von Rainer Baumeister
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    04.07.2007

    Ort
    Hagen/Westfalen

    Beiträge
    1.727

    Danke
    Danke gesagt 71   Danke erhalten 84

    #531

    Standard

    Zitat Zitat von Felix_M_ Beitrag anzeigen
    bunkern ist ja im grunde auch nicht im interesse der projektbetreiber, sie müssen ja dann länger auf die ergebnisse warten, die ja eigentlich schon fertig sind
    Moin Felix,
    da hat Patrick es schon richtig gedeutet.
    Projekte, die ein Ergebnis schnell haben wollen, haben ihre Deadline entsprechend niedrig angesetzt.
    Ich meine auch schon mal ein Projekt gehabt zu haben, welches erst eine neue Aufgabe lieferte wenn der User die erste fertig hatte.
    Meine punktuelle Demenz lässt mich aber im Stich, welches Projekt es war.
    Bei anderen Projekten wie etwa SETI ist schon an Hand der fast 2 Monate Aufgaben im voraus zu erkennen, da ein früher Termin nicht unbedingt wichtig ist.
    Zudem wir Freaks meist schnelle Geräte haben und somit etliche Aufgaben am Tag schaffen und andere immer noch ihren Urrrralt-Rechner mit 1 Ghz und 1 GB RAM laufen lassen.
    Wegen dieser Uralt Rechner hat SETI bestimmt die Anzahl der Aufgaben begrenzt: Meine Kisten sind mit 200 Aufgaben für CPU/GPU schnell durch.
    Einer mit einer Heizkachel und einer 9800 "GT" werkelt 2 Wochen dran..

    Die Aussage ist also nicht unbedingt richtig.
    Gruß Rainer
    i7-920 mit GTX970 und Win7pro. Ryzen1700 mit RTX2070 leider mit Win10pro. Laptop i5 2430M Win7 Home und 4x Odroid XU4 mit Android

  7. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    1.474

    Danke
    Danke gesagt 15   Danke erhalten 0

    #532

    Standard

    Die maximnale WU-Anzahl sicher auch gegen defekte Rechner ab. So liefert dieser nur 1xx falsche Ergebnisse und nicht 1.000. Die falschen WUs müssen ja dann auch wieder gesendet werden und das ist dann auch wieder eine Verzögerung. Dazu bauen die Ergebnisse stellenweise aufeinander auf. Erst wenn alle WUs eines Bereiches erledigt sind, kann man diesen Bereich bewerten und/oder löschen/genauer Betrachten....somit auch alle WUs/Einzelergebnisse die zu diesem Bereich gehören. Datenmengen und deren Verwaltung wird so reduziert.
    Dazu kommt ja dann noch ob Quorum 1 oder 2.

    Egal wie man es sieht, die Projekte und das verteilte Rechnen allgemein funktioniert so sehr sehr gut...nur wir machen halt mehr daraus. Wenn ich mir Winterstiefel kaufe und will den Londonmarathon damit bestreiten, dann kann ich ja nich dem Hersteller sagen, er soll Laufsohlen drunter machen, weil ich 300€ dafür bezahlt habe. Dazu verdienen die Projekte mit unseren Investitionen i.d.R. kein Geld, sondern Gewinnen nur Erkenntnisse. Wir crunchen weil wir es wollen. Forderungen auf Basis von Freiwilligkeit, sind da ehr fehl am Platz.
    Ciao Norman

    FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, 1x RX 470 + 1x R9 270X// FX6300 @3,5Hz, 8GB DDR1600, 1x RX 470// Dauercruncher I3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  8. Avatar von Topper
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    25.09.2017

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    373

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 1

    #533

    Standard

    Warum hab ich bei WCG auf der Seite ca 700.000 Credits und auf Boincstats nur knapp 100.000 ? Das die Punkte exportiert werden sollen habe ich schon lange aktiviert...

  9. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    14.967

    Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 1.610

    #534

    Standard

    Als dort BOINC eingeführt wurde, wollte man nicht das historisch gewachsene Punktesystem über den Haufen werfen, aber auch nicht allzu hohe Zahlen für die BOINC-Statistiken generieren.

    Deshalb gilt: 1 BOINC-Cobblestone für WCG auf BOINCstats & Co. = 7 WCG-Punkte auf der WCG-Webseite
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  10. Avatar von Topper
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    25.09.2017

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    373

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 1

    #535

    Standard

    Zitat Zitat von pschoefer Beitrag anzeigen
    Als dort BOINC eingeführt wurde, wollte man nicht das historisch gewachsene Punktesystem über den Haufen werfen, aber auch nicht allzu hohe Zahlen für die BOINC-Statistiken generieren.

    Deshalb gilt: 1 BOINC-Cobblestone für WCG auf BOINCstats & Co. = 7 WCG-Punkte auf der WCG-Webseite
    Aha ok danke


  11. Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    04.09.2008

    Ort
    Düsseldorf

    Beiträge
    259

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #536

    Standard

    Mahlzeit!

    Ich hätte da mal eine dumme Frage:

    Wenn ich mein Netzwerk auf den DNS-Server 1.1.1.1 umstelle kann ich, bzw. wird dann trotzdem
    NordVPN als Tunnel benutzt oder muß die DNS-Adresse auf NordVPN, 103.86.96.100, eingestellt sein?

    Der 1.1.1.1 ist um Längen schneller als alles Andere, was ich bisher gefunden habe.

Ähnliche Themen

  1. "Hallo" an alle "Neuen"
    Von Frank [SG] im Forum Neue Mitglieder & Begrüßungen
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 02.11.2018, 11:08
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 11:29
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 17:27
  4. Planet 3DNow! - Forum für "AMD Fragen"
    Von Dirk im Forum Hardware - Probleme, Tuning, Benchmark usw.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 11:48
  5. Einstein@Home nach SETI-Optimierung "auch" schneller
    Von grisueitorf im Forum Einstein@Home
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 22:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO