Seite 26 von 27 Erste ... 16 24 25 26 27 Letzte
Ergebnis 626 bis 650 von 655
  1. Avatar von HaWe
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 3   Danke erhalten 3

Standard

Okay, danke erst mal für den Hinweis. Muss natürlich erst mal das Gehäuse aufschrauben, dass die Angabe der Gesamtleistung nicht reicht habe ich nicht bedacht. Aber wie es aussieht, geht es erst mal mit 2 verschiedenen Karten. Gebe Bescheid, sobald ich die Leistung der 12 Volt-Schiene ermittelt habe.

- - - Aktualisiert - - -

Upps schneller als ich dachte
    Also +12 Volt = 56A
    +3,3 Volt = 26 A
    + 5 Volt = 25 A
    Die 12 Volt-Schiene hat demnach satte 672 Watt. Die GTX 1070 Ti hat oben einen extra Stromversorgungsstecker, die 1050 Ti wird über den PCIe-Anschluss versorgt. Wenn es sonst keine Probleme gibt, müsste es ja klappen. Ich könnte die durchschnittliche Rechenzeit mit und ohne der 1050 Ti ermitteln oder startet man 2 Aufgaben gleichzeitig?
    Gruß,
    HaWe
    Boincstats
    Mein Rechenknecht: MSI X 470 Gaming Plus, AMD Ryzen 7 2700, WaKü, 32 GB DRAM, NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti ZOTAC Mini oder MSI Geforce GTX 1050 Ti, Win 10 Pro

2. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 159   Danke erhalten 1.809

Standard

Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
    Ich könnte die durchschnittliche Rechenzeit mit und ohne der 1050 Ti ermitteln oder startet man 2 Aufgaben gleichzeitig?
    Normalerweise bekommt jede GPU ihre eigene WU, die einzige mir bekannte Ausnahme ist Moo! Wrapper. Standardmäßig verwendet BOINC auch nur die stärkste gefundene Grafikkarte, in deinem Fall also die GTX 1070 Ti. Damit auch die GTX 1050 Ti benutzt wird, wirst du eine cc_config.xml mit mindestens folgendem Inhalt brauchen:
    Code:
    <cc_config>
     <options>
      <use_all_gpus>1</use_all_gpus>
     </options>
    </cc_config>
    Gruß
    Patrick

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

3. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 27   Danke erhalten 2

Standard

Die Leistung deiner GPUs ist recht verschieden. Bei einigen Projekten dürfte die 1070Ti mehr als nur eine WU gleichzeitig schaffen. Wenn es dir egal bzw. du nur Projekte rechnest die eh nur mit 1 WU pro GPU klar kommen, dann alles einbauen und feuer frei.
    Ich selber hatte schon RX470 und R9 270x in einem Rechner. Die RX war doppelt so schnell wie die R9. Somit war das nicht immer optimal mit der Abstimmung. Bei mir wurden beide GPUs immer von Boinc erkannt und genutzt.

Ich hoffe bei dir kommen die Karten mit den Temperaturen klar. Zwei Karten in einem Gehäuse ist schon sportlich. Versuch sie von den Slots soweit wie möglich getrennt ein zubauen. Evtl. die 1070Ti um ein paar % in der Taktrate drosseln, wenn die Temps bzw. die Lüfterdrehzahl zu hoch werden. Ich hätte die 1070Ti über der 1050Ti verbaut. Die oberen Slots werden meist mit dem schnelleren PCi-e Bus versorgt, wobei der BUS-Speed für Boinc fast egal ist. Achso, die CPU dürfte dann auch mehr Abwärme der GPUs abbekommen, wobei deine WaKü das ohne Probleme händeln sollte.
    Ciao Norman

Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

4. Avatar von HaWe
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 3   Danke erhalten 3

Standard

Hallo,
    danke für Eure hilfreichen Tipps! Ich werde die Sache angehen, denn die 1050 liegt meist nur im Schrank und nützt da nichts. Mit der Wärme komme ich vermutlich klar. Die CPU bringt es mit 15 WU´s und 100% Auslastung auf etwa 51 Grad und die GPU regelt den Takt bei 78/79 Grad mittels MSI Afterburner ab. Wie sich das mit 2 Karten verhält, werde ich ermitteln. Mir war erst mal wichtig zu wissen dass es prinzipiell möglich ist und was bringen kann. Ob es sich auf Dauer rechnet, werde ich sehen.
    Gruß,
    HaWe
    Boincstats
    Mein Rechenknecht: MSI X 470 Gaming Plus, AMD Ryzen 7 2700, WaKü, 32 GB DRAM, NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti ZOTAC Mini oder MSI Geforce GTX 1050 Ti, Win 10 Pro

5. Avatar von Urs
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 21   Danke erhalten 28

Standard

Ich würde gerne mal Kryptos@Home rechnen. Der will aber ne 64bit v-box. In meiner v-box ist Umbuntu 32bit und wenn ich es ändern will steht nur 32bit zur Auswahl.
    Die Wus brechen selbstverständlich nach ein paar sekunden ab. Was kann ich tun?

6. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 228   Danke erhalten 55

Standard

Wahrscheinlich hast du im BIOS die Virtualisierung nicht aktiviert ....

7. Avatar von AxelS
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 245   Danke erhalten 0

Standard

Da musst Du vermutlich alle 32 bittige Software erst mal durch 64 bit Software ersetzen. Vorher brauchste gar nicht weiter versuchen.

8. Avatar von Urs
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Danke ihr beiden aber ich poste nicht umsonst bei "ein dummer stellt Fragen"

taurec. Muss ich den PC runter fahren und das dann im bios suchen und ändern?

AxelS. Würde ich ja gern aber wenn ich neu installieren möchte finde ich in der box zwar verschiedene Linuxversionen, sind dummerweise alle nur 32bit und nicht 64. Woher? Wie rein. Das ist mein Problem.

9. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

Wahrscheinlich hast du noch ein v-box Rev 5.xxx. Mach mal ein Update auf 6.1 , dann kannst du auch Linux64bit anwählen.
    Ciao Norman

Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

10. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke

Standard

Ein guter Start wäre, nachzusehen, was in den Rechnerdetails auf der Projektseite unter "Virtualization" steht (da deine Rechner versteckt sind, musst du das selbst tun ). Im Idealfall sollte es etwa wie bei diesem Rechner aussehen: Virtualbox (5.2.x) installed, CPU has hardware virtualization support and it is enabled

Zitat Zitat von Urs Beitrag anzeigen
    Muss ich den PC runter fahren und das dann im bios suchen und ändern?
    Ja, Intel VT-x bzw. AMD-V muss im BIOS aktiviert sein, je nach Mainboard heißt es auch manchmal einfach nur "Virtualization Technology".

Zitat Zitat von Urs Beitrag anzeigen
    Würde ich ja gern aber wenn ich neu installieren möchte finde ich in der box zwar verschiedene Linuxversionen, sind dummerweise alle nur 32bit und nicht 64. Woher? Wie rein. Das ist mein Problem.
    Du musst nur VirtualBox selbst installieren und darin gar nichts weiter einrichten. Das Projekt legt dann von selbst für jede WU eine eigene VM an.

Zitat Zitat von nexiagsi16v Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hast du noch ein v-box Rev 5.xxx. Mach mal ein Update auf 6.1 , dann kannst du auch Linux64bit anwählen.
    Es könnte im Gegenteil sogar ein Downgrade erforderlich sein; das Projekt benötigt zwingend die veraltete VirtualBox 5.2.x.
    Gruß
    Patrick

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

11. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

Stimmt, ab 5.2.0 sollte sie es können, aber meine VB 5.2.12r kennt auch nur 32bit.
    Ciao Norman

12. Avatar von Urs
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Der downgrade hat geholfen. Weiss nicht was vorher drauf war. Habe auf 6.1 up und nu down. Der link hat geklappt. Läuft.

Danke für die Hilfe!

13. Avatar von Urs
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Nochmal nachgehakt. Habe das selbe Problem bei LHC. Gibts hier auch einen guten Tip?

14. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

Was hast du für einen Rechner? CPU, wieviel RAM, welche Boincversion und was für eine VB-Version jetzt?
    Betreibst du Boinc in der VB und wenn ja, welches OS läuft da? Wenn du LHC in der VB betreibst, dann muss man in der VB nochmal VB installieren, oder? Weil LHC braucht ja VB und kann aus der VM nicht auf die VB des Host zugreifen.
    Ciao Norman

15. Avatar von AxelS
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 245   Danke erhalten 0

Standard

Zitat Zitat von nexiagsi16v Beitrag anzeigen
    Wenn du LHC in der VB betreibst, dann muss man in der VB nochmal VB installieren, oder? Weil LHC braucht ja VB und kann aus der VM nicht auf die VB des Host zugreifen.
    BTW. Das ist nicht richtig. LHC braucht nicht immer erst eine VB. Wenn man in der VB Linux installiert und es laufen lässt, kann man ATLAS nativ und Theory nativ ausführen. Die brauchen keine weitere VB-Instanz.

16. Avatar von Urs
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Habe meinen "alten" Rechner wieder in Betrieb genommen. Nun kann ich mich nirgendwo, bei BOINC-Projekten, anmelden. Bei nem Kleinrechner war das kein Problem. Der Grosse wurde nur von Gerasim akzeptiert. Und ich habe viele Projekte probiert. Anmeldung fehlgeschlagen! Jemand eine Idee?

17. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke

Standard

Hast du das zufällig mit einer älteren BOINC-Version als 7.16.20 versucht? Dann entweder auf diese Version aktualisieren oder die ca-bundle.crt manuell anpassen.
    Gruß
    Patrick

18. Avatar von Urs
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von pschoefer Beitrag anzeigen
    Hast du das zufällig mit einer älteren BOINC-Version als 7.16.20 versucht? Dann entweder auf diese Version aktualisieren oder die ca-bundle.crt manuell anpassen.
    Aktuallisiert. Läuft. Danke!

19. Avatar von habus[friends]
    Titel
    Neuling

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 1

Standard

Oh, jetzt erst gesehen. Das ist mein zu Hause.
    *~Greetz habus~*

20. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 0

Standard

kann mir bitte mal jemand sagen wie ich das Hyperthreating deaktivieren kann. Ich habe im Bios keine solche Möglichkeit gefunden.
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor [Family 25 Model 33 Stepping 2]
    (32 Prozessoren)

Mainbord:
    MSI X570 GAMING PRO CARBON WIFI (Chipsatz: X570 / ATX / DDR4) - WLAN

21. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 228   Danke erhalten 55

Standard

such' mal nach SMT

22. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von taurec Beitrag anzeigen
    such' mal nach SMT
    Heureka es ist vollbracht

gesucht, gefunden und von AUTO auf DISABLE gestellt

Vielen Herzlichen DANK Taurec

23. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke

Standard

Ein freundliches Halloo an unsere IT-PC-Spezialisten.

Ich habe da mal einen Verdacht auf Betrug, und zwar habe ich mir einen neuen PC bei ONE bestellt: diesen: https://www.one.de/one-gaming-pc-hig...74&ref=belboon

der ist nicht das Problem sondern diese 2-Beiden: https://www.one.de/one-gaming-pc-easy-config-01-64000 und dieser: https://www.one.de/one-gaming-gaming-pc-ram-24271

meinem bescheidenem Wissen nach sind die Preise die da aufgerufen werden BETRUG!! Oder wie seht Ihr das?????

24. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

Standard

Zitat Zitat von Uwe-Bergstedt Beitrag anzeigen
    Ein freundliches Halloo an unsere IT-PC-Spezialisten.

Ich habe da mal einen Verdacht auf Betrug, und zwar habe ich mir einen neuen PC bei ONE bestellt: diesen: https://www.one.de/one-gaming-pc-hig...74&ref=belboon

der ist nicht das Problem sondern diese 2-Beiden: https://www.one.de/one-gaming-pc-easy-config-01-64000 und dieser: https://www.one.de/one-gaming-gaming-pc-ram-24271

meinem bescheidenem Wissen nach sind die Preise die da aufgerufen werden BETRUG!! Oder wie seht Ihr das?????
    Hallo Uwe!

Was ist daran Betrug?

Die Spezifikationen sind alle vorhanden und es wird nichts unrealistisches versprochen.

Niemand zwingt den Kunden zu dem Preis zu bestellen und beide Computer sind noch nicht Lieferbar.

Die angegebenen Preise sind eindeutig ein Platzhalter, damit die Computer schon mal im Shopsystem sind und Interessenten finden. Wer bei dem Preis doch bestellt bei dem muss die Geschäftsfähigkeit angezweifelt werden.

Hier mal Strafgesetzbuch (StGB) § 263 Betrug

Zitat: "...daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt..."

Den Punkt kann ich bei dem Angebot nicht erkennen.

Also alles im grünen Bereich und in keinster weise betrügerisch.

Bevor man jemanden als Betrüger bezeichnet, sollte man sich mal die Definition von Betrug anschauen.

Grüße,

ID4
    Geändert von ID4 (04.06.2022 um 18:46 Uhr)

25. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke

Standard

deshalb ja auch meine Frage in dieser Rubrik--ich nix Ahnung-

Danke ID4 für deine Darstellung