Seite 12 von 14 Erste ... 2 10 11 12 13 14 Letzte
Ergebnis 276 bis 300 von 342
  1. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    16.391

    Danke
    Danke gesagt 158   Danke erhalten 1.761

    #276

    Standard Wartung am 07./08.10.2018

    Ab dem späten Nachmittag wird Asteroids@home bis morgen Vormittag nicht erreichbar sein.

    Server-Wartung am 07.10.2018
    Am 07.10.2018 werden Wartungsarbeiten durchgeführt. Die Server werden ab 16:00 MEZ/17:00 MESZ für etwa 15 Stunden nicht erreichbar sein.

    Radim Vančo (FoxKyong)
    05.10.2018, 14:30:12 MEZ

    Originaltext:
    Zitat Zitat von http://asteroidsathome.net/boinc/forum_thread.php?id=708
    Server maintenance on 07.10.2018
    There is going to be a server maintenance on 07.10.2018. Servers will go offline at 15:00 UTC for about 15 hours.

    Radim Vančo (FoxKyong)
    5 Oct 2018, 13:30:12 UTC
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  2. Avatar von Urs
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.02.2017

    Ort
    NRW

    Beiträge
    1.396

    Danke
    Danke gesagt 19   Danke erhalten 28

    #277

    Standard

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	co.png 
Hits:	331 
Größe:	3,2 KB 
ID:	5911

  3. Avatar von Freezing
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.12.2013

    Ort
    Karlsruhe

    Beiträge
    1.480

    Danke
    Danke gesagt 91   Danke erhalten 4

    #278

    Standard

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	au.png 
Hits:	310 
Größe:	2,8 KB 
ID:	6053
    Noch rechtzeitig vor Einstein

  4. Avatar von Topper
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    25.09.2017

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    563

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 7

    #279

    Standard

    Weiss jemand was mit dem Projekt los ist? Ist schon seit längerer Zeit so das die einfach keine Aufgaben haben... Haben die nur ab und an mal welche oder machen die bald dicht?

  5. Avatar von Freezing
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.12.2013

    Ort
    Karlsruhe

    Beiträge
    1.480

    Danke
    Danke gesagt 91   Danke erhalten 4

    #280

    Standard

    Es gibt immer wieder Phasen ohne WU´s zwischendurch. Dann kommen einzelne Batches mit mehreren 100K WU´s, die relativ schnell wieder weg sind bei den aktiven Usern. Einfach dranbleiben, mehr kann ich leider nicht sagen.



  6. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    11.06.2017

    Ort
    Bei Backnang

    Beiträge
    766

    Danke
    Danke gesagt 10   Danke erhalten 0

    #282

    Standard

    das ist im wesentlichen ein Henne-Ei Problem...

    der Server ist recht knapp vom Speicher her.
    Es gibt immer wieder keine neuen WUs weil sie nicht mehr auf den Server passen würden, also wird mit großem Cache gearbeitet, das bedeutet die aktiven Cruncher laden sich arbeit auf Halde, für wenn wieder keine WUs mehr verfügbar sind. Dies führt aber dazu, dass es schneller keine WUs mehr hat.... Naja und neue passen dann wieder nicht auf den Server, bis wieder einige abgeliefert wurden. Und so weiter...

  7. Avatar von Topper
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    25.09.2017

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    563

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 7

    #283

    Standard

    Gibt momentan Aufgaben Oo

  8. Avatar von Urs
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.02.2017

    Ort
    NRW

    Beiträge
    1.396

    Danke
    Danke gesagt 19   Danke erhalten 28

    #284

    Standard

    Wer sich eindecken will. Gibt reichlich!

  9. Avatar von Topper
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    25.09.2017

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    563

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 7

    #285

    Standard

    Zitat Zitat von Urs Beitrag anzeigen
    Wer sich eindecken will. Gibt reichlich!
    Dankeschön =) Habe mich direkt mal eingedeckt

  10. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    10.11.2009

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    6.658

    Danke
    Danke gesagt 141   Danke erhalten 989

    #286

    Standard

    nVidias der neuesten Generation werden noch nicht unterstützt.

    http://asteroidsathome.net/boinc/for...ead.php?id=733

    Ich nehme mal an, dass deine std_err ähnliches ausgibt wie:
    Code:
    <core_client_version>7.14.2</core_client_version>
    <![CDATA[
    <message>
    The system cannot find the file specified.
    (0x2) - exit code 2 (0x2)</message>
    <stderr_txt>
    CUDA RC12!!!!!!!!!!
    CUDA Device number: 0
    CUDA Device: GeForce RTX 2070
    Compute capability: 7.5
    Multiprocessors: 36
    Unsupported CC detected (CC2.0 and better supported only).
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

  11. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    30.06.2008

    Ort
    Allerorten

    Beiträge
    4.265

    Danke
    Danke gesagt 224   Danke erhalten 55

    #287

    Standard

    Zitat Zitat von Uwe-Bergstedt Beitrag anzeigen
    funktioniert aber nicht mit meiner RTX2080, gehen nach dem runterladen sofort in Berechnungsfehler
    Rentiert sich doch eh nicht, die Asteroiden mit der GPU zu berechnen, oder hat sich da was geändert?
    Ciao taurec

  12. Avatar von Topper
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    25.09.2017

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    563

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 7

    #288

    Standard

    Also ich bekomme 480 für eine WU. Egal ob GPU oder CPU. Aber ich rechne auch nicht wegen den Punkten, das ist nur ein nettes Nebenprodukt.

  13. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    16.391

    Danke
    Danke gesagt 158   Danke erhalten 1.761

    #289

    Standard

    Es kommt bei der Effizienz ja nicht auf die Punkte pro WU, sondern auf die Punkte pro Zeit an. Bei diesem Projekt muss man durchaus schon zu einer GTX 1070 greifen, um unterm Strich mehr Output zu erreichen wie ein i5-8600K (alle Kerne aufsummiert). Bei anderen Projekten würde diese GPU die CPU hingegen leicht um ein Mehrfaches überbieten. Bei älteren GPU-Generationen war das Verhältnis noch deutlich ungünstiger, mit Turing könnte es hingegen vielleicht etwas besser aussehen, wenn diese denn unterstützt würden. Deshalb hat taurecs Einwand schon seine Berechtigung.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  14. Avatar von Topper
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    25.09.2017

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    563

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 7

    #290

    Standard

    Also es gibt immer noch Aufgaben aber es wird auch sehr viel weggebunkert. Ich vermute Gridcoin dahinter...

  15. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    16.391

    Danke
    Danke gesagt 158   Danke erhalten 1.761

    #291

    Standard

    Größtenteils wird das schlicht ein Massenphänomen sein: Da es immer mal wieder keine neuen WUs gibt, arbeitet jeder, der bevorzugt WUs von diesem Projekt bekommen möchte, mit einem größeren Puffer. Wenn man sich einmal anschaut, bei welchen der stärksten Rechner die meisten WUs liegen und wem diese gehören, steht das eher im Widerspruch zu deiner These. Kein Grund also, einen Scheinriesen größer zu machen, als er ohnehin schon (nicht) ist.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  16. Avatar von Urs
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.02.2017

    Ort
    NRW

    Beiträge
    1.396

    Danke
    Danke gesagt 19   Danke erhalten 28

    #292

    Standard

    Hab den Puffer auf 7 Tage gestellt. Lasse 13 von 16 threads laufen (sonst langsam weil watt-begrenzer). Die Graka macht 3 wus die Stunde. Läuft!

  17. Avatar von Topper
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    25.09.2017

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    563

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 7

    #293

    Standard

    Der Batzen WUs von Asteroids ist aufgebraucht. Momentan gibt es noch eine Aufgabe zum abholen.

  18. Avatar von Urs
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.02.2017

    Ort
    NRW

    Beiträge
    1.396

    Danke
    Danke gesagt 19   Danke erhalten 28

    #294

    Standard

    Es wurde wieder nachgelegt!

  19. Avatar von Urs
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.02.2017

    Ort
    NRW

    Beiträge
    1.396

    Danke
    Danke gesagt 19   Danke erhalten 28

    #295

    Standard

    Zitat Zitat von taurec Beitrag anzeigen
    Rentiert sich doch eh nicht, die Asteroiden mit der GPU zu berechnen, oder hat sich da was geändert?
    Meine mich zu erinnern das eine GPU-wu fast genauso lang gedauert hat wie eine CPU.
    Cpu braucht bei mir aktuell ca.1:40 St. GPU (GTX980) 18 Min.

    Ob sich das "lohnt" muss natürlich jeder selbst entscheiden.

  20. Avatar von Urs
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.02.2017

    Ort
    NRW

    Beiträge
    1.396

    Danke
    Danke gesagt 19   Danke erhalten 28

    #296

    Standard

    Gibt reichlich!


  21. Titel
    Neuling

    Bewertung

    Registriert am
    13.08.2019

    Beiträge
    6

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #297

    Standard

    Guten Abend zusammen,

    gerne würde ich mit meinem BOINC-Client wieder in das Projekt einsteigen. Einen geringen Beitrag konnte ich bereits leisten, jedoch habe ich Probleme mit dem BOINC-Client (Preview-Version 7.15.0 selbst kompiliert unter Ubuntu 18.04.2). Als ich nur ein Projekt hatte, nämlich das klassische SETI.Home, lief der Client einwandfrei auf 8 Kernen (16 Threads) plus Grafikkarte. Ich habe dann versucht, die Projekte Climateprediction.net und Asteroids@Home hinzuzufügen. Leider musste ich feststellen, dass ersteres quasi tot ist und Asteroids@Home bei mir nicht so funktioniert wie gedacht. Es wurde AFAIRC nur eine Workunit für Asteroids@Home geladen und auch berechnet. Daraufhin habe ich Asteroids@Home wieder entfernt - Climateprediction.net wäre mir auch sehr wichtig, aber darum kann ich mich später kümmern. Ich habe dann mein Passwort für Asteroids@Home vergessen (Email-Adresse ist die gleiche wie von SETI@home). Ich bekomme vom Server von Asteroids@Home Null response, wenn ich mein Passwort zurücksetzen möchte.
    Zuletzt hatte ich auch festgestellt, dass mein Client die Zahl der aktiven Threads stark reduziert hat. Ist das ein Bug?

    Für jegliche Hinweise bin ich sehr dankbar!

    Freundliche Grüße

    Stefan

  22. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    10.11.2009

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    6.658

    Danke
    Danke gesagt 141   Danke erhalten 989

    #298

    Standard

    Hallo stefan,

    schön, dass es mit der Registrierung nun funktioniert hat.
    Ich habe das mal eben ausgetestet und mir die Instruktionen zum Zurücksetzen des Kennworts über den Link https://asteroidsathome.net/boinc/get_passwd.php zusenden lassen.
    Bei mir hat es geklappt und die E-Mail war binnen weniger Sekunden in meinem Postfach.

    Ich würde also mal annehmen, dass dein Mail-Provider (dessen Name ich hier öffentlich nicht nenne) die E-Mails vom Mailserver des Projekts einfach ablehnt.
    Hast du bei deinem Provider die Möglichkeit, Einstellungen bezüglich der Filter vorzunehmen?
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany


  23. Titel
    Neuling

    Bewertung

    Registriert am
    13.08.2019

    Beiträge
    6

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #299

    Standard

    Hallo XSmeagolX,

    ja es scheint so zu sein, also ob die Emails vom Projekt direkt beblockt werden, also auch nicht im SPAM-Postfach landen. Die Filter kann ich nicht manuell einstellen. Daher werde ich mich mal an den Provider wenden, wie auf o.a. Seite empfohlen.

    Herzlichen Dank

    Stefan

  24. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    16.391

    Danke
    Danke gesagt 158   Danke erhalten 1.761

    #300

    Standard mehrere Hundert neue 3D-Asteroidenmodelle veröffentlicht

    Asteroids@home konnte neue 3D-Modelle für gut 1100 von 5500 Asteroiden mit hinreichend vielen Helligkeitsmessungen der Raumsonde Gaia und in der Datenbank des Lowell Observatory berechnen. Während es für ein Drittel dieser Kleinplaneten bereits 3D-Modelle gab, mit denen die neuen in fast allen Fällen gut übereinstimmen, stellen die neuen Modelle für 762 Asteroiden eine signifikante Erweiterung der Modelldatenbank DAMIT (engl.) dar.

    Neue Modelle aus Gaia- und Lowell-Photometrie rekonstruiert
    Wir haben hunderte neuer Asteroidenmodelle veröffentlicht. Der Fachartikel ist auf arXiv verfügbar und sollte bald im Journal Astronomy & Astrophysics erscheinen. Vielen Dank für euren Beitrag und eure Geduld!
    24.09.2019, 7:21:48 MEZ

    Originaltext:
    Zitat Zitat von https://asteroidsathome.net/boinc/forum_thread.php?id=772
    New models reconstructed from Gaia and Lowell photometry
    We published hundreds of new asteroid models. The paper is available at arXiv and should soon appear in Astronomy and Astrophysics journal. Thanks a lot for your contribution and patience!
    24 Sep 2019, 6:21:48 UTC
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO