Seite 13 von 13 Erste ... 3 11 12 13
Ergebnis 301 bis 325 von 325

  1. Titel
    Neuling

    Bewertung

    Registriert am
    13.08.2019

    Beiträge
    6

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #301

    Standard

    Guten Abend zusammen,

    gerne würde ich mit meinem BOINC-Client wieder in das Projekt einsteigen. Einen geringen Beitrag konnte ich bereits leisten, jedoch habe ich Probleme mit dem BOINC-Client (Preview-Version 7.15.0 selbst kompiliert unter Ubuntu 18.04.2). Als ich nur ein Projekt hatte, nämlich das klassische SETI.Home, lief der Client einwandfrei auf 8 Kernen (16 Threads) plus Grafikkarte. Ich habe dann versucht, die Projekte Climateprediction.net und Asteroids@Home hinzuzufügen. Leider musste ich feststellen, dass ersteres quasi tot ist und Asteroids@Home bei mir nicht so funktioniert wie gedacht. Es wurde AFAIRC nur eine Workunit für Asteroids@Home geladen und auch berechnet. Daraufhin habe ich Asteroids@Home wieder entfernt - Climateprediction.net wäre mir auch sehr wichtig, aber darum kann ich mich später kümmern. Ich habe dann mein Passwort für Asteroids@Home vergessen (Email-Adresse ist die gleiche wie von SETI@home). Ich bekomme vom Server von Asteroids@Home Null response, wenn ich mein Passwort zurücksetzen möchte.
    Zuletzt hatte ich auch festgestellt, dass mein Client die Zahl der aktiven Threads stark reduziert hat. Ist das ein Bug?

    Für jegliche Hinweise bin ich sehr dankbar!

    Freundliche Grüße

    Stefan

  2. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    10.11.2009

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    6.583

    Danke
    Danke gesagt 141   Danke erhalten 981

    #302

    Standard

    Hallo stefan,

    schön, dass es mit der Registrierung nun funktioniert hat.
    Ich habe das mal eben ausgetestet und mir die Instruktionen zum Zurücksetzen des Kennworts über den Link https://asteroidsathome.net/boinc/get_passwd.php zusenden lassen.
    Bei mir hat es geklappt und die E-Mail war binnen weniger Sekunden in meinem Postfach.

    Ich würde also mal annehmen, dass dein Mail-Provider (dessen Name ich hier öffentlich nicht nenne) die E-Mails vom Mailserver des Projekts einfach ablehnt.
    Hast du bei deinem Provider die Möglichkeit, Einstellungen bezüglich der Filter vorzunehmen?
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany


  3. Titel
    Neuling

    Bewertung

    Registriert am
    13.08.2019

    Beiträge
    6

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #303

    Standard

    Hallo XSmeagolX,

    ja es scheint so zu sein, also ob die Emails vom Projekt direkt beblockt werden, also auch nicht im SPAM-Postfach landen. Die Filter kann ich nicht manuell einstellen. Daher werde ich mich mal an den Provider wenden, wie auf o.a. Seite empfohlen.

    Herzlichen Dank

    Stefan

  4. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.575

    Danke
    Danke gesagt 152   Danke erhalten 1.711

    #304

    Standard mehrere Hundert neue 3D-Asteroidenmodelle veröffentlicht

    Asteroids@home konnte neue 3D-Modelle für gut 1100 von 5500 Asteroiden mit hinreichend vielen Helligkeitsmessungen der Raumsonde Gaia und in der Datenbank des Lowell Observatory berechnen. Während es für ein Drittel dieser Kleinplaneten bereits 3D-Modelle gab, mit denen die neuen in fast allen Fällen gut übereinstimmen, stellen die neuen Modelle für 762 Asteroiden eine signifikante Erweiterung der Modelldatenbank DAMIT (engl.) dar.

    Neue Modelle aus Gaia- und Lowell-Photometrie rekonstruiert
    Wir haben hunderte neuer Asteroidenmodelle veröffentlicht. Der Fachartikel ist auf arXiv verfügbar und sollte bald im Journal Astronomy & Astrophysics erscheinen. Vielen Dank für euren Beitrag und eure Geduld!
    24.09.2019, 7:21:48 MEZ

    Originaltext:
    Zitat Zitat von https://asteroidsathome.net/boinc/forum_thread.php?id=772
    New models reconstructed from Gaia and Lowell photometry
    We published hundreds of new asteroid models. The paper is available at arXiv and should soon appear in Astronomy and Astrophysics journal. Thanks a lot for your contribution and patience!
    24 Sep 2019, 6:21:48 UTC
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  5. Avatar von Topper
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    25.09.2017

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    563

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 7

    #305

    Standard

    Nice und es gibt sogar gerade Aufgaben!! Also los los los...


  6. Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    25.05.2009

    Beiträge
    51

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 2

    #306

    Standard

    Bin seit 3 Wochen dabei^^

  7. Avatar von anthropisches
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Magdeburg

    Beiträge
    1.249

    Danke
    Danke gesagt 53   Danke erhalten 25

    #307

    Standard

    Zitat Zitat von borusse Beitrag anzeigen
    Bin seit 3 Wochen dabei^^
    Super!

    anthropisches
    AMD 3950X + RTX 2070; INTEL 8750H + GTX 1070; INTEL 8500; XEON 2678v3 (8CPU) + GTX1080

  8. Avatar von Topper
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    25.09.2017

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    563

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 7

    #308

    Standard

    Asteroids ist seit gestern down

  9. Avatar von anthropisches
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Magdeburg

    Beiträge
    1.249

    Danke
    Danke gesagt 53   Danke erhalten 25

    #309

    Standard

    läuft wieder!

    antropisches
    AMD 3950X + RTX 2070; INTEL 8750H + GTX 1070; INTEL 8500; XEON 2678v3 (8CPU) + GTX1080

  10. Avatar von Topper
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    25.09.2017

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    563

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 7

    #310

    Standard

    Es gibt Aufgaben

  11. Avatar von Topper
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    25.09.2017

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    563

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 7

    #311

    Standard

    Es sind immer noch Aufgaben da

  12. Avatar von Topper
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    25.09.2017

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    563

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 7

    #312

    Standard

    Es gibt wieder Aufgaben

  13. Avatar von Topper
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    25.09.2017

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    563

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 7

    #313

    Standard

    Aufgaben sind wieder verfügbar

  14. Avatar von Topper
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    25.09.2017

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    563

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 7

    #314

    Standard

    Aufgaben wieder verfügbar

  15. Avatar von Topper
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    25.09.2017

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    563

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 7

    #315

    Standard

    Es gibt wieder Aufgaben

  16. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.04.2008

    Beiträge
    2.413

    Danke
    Danke gesagt 192   Danke erhalten 34

    #316

    Standard

    Jetzt gibt es WUs für die Nvidia Grafikkarte:

    23.03.2020 17:10:01 | Asteroids@home | Scheduler request completed: got 21 new tasks
    23.03.2020 17:10:03 | Asteroids@home | Started download of period_search_10212_windows_x86_64__cuda102win.exe
    23.03.2020 17:10:03 | Asteroids@home | Started download of cudart64_102.dll
    23.03.2020 17:10:10 | Asteroids@home | Finished download of cudart64_102.dll
    23.03.2020 17:10:10 | Asteroids@home | Started download of ps_200320_input_7898_79

    http://asteroidsathome.net/boinc/for...91&postid=6482

    Laufzeit ca 15Min für wie gehabt 480Credits mit einer RTX 2080
    Laufzeit ca 27Min für wie gehabt 480Credits mit einer GTX1080


    24.03.2020 09:49:13 | | CUDA: NVIDIA GPU 0: GeForce RTX 2080 (driver version 442.74, CUDA version 10.2, compute capability 7.5, 4096MB, 3549MB available, 10952 GFLOPS peak)
    24.03.2020 09:49:13 | | OpenCL: NVIDIA GPU 0: GeForce RTX 2080 (driver version 442.74, device version OpenCL 1.2 CUDA, 8192MB, 3549MB available, 10952 GFLOPS peak)
    24.03.2020 09:49:13 | | OS: Microsoft Windows 10: Professional x64 Edition, (10.00.18363.00)
    Geändert von Uwe-Bergstedt (24.03.2020 um 09:33 Uhr)

  17. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.575

    Danke
    Danke gesagt 152   Danke erhalten 1.711

    #317

    Standard neue Anwendungsversion für NVIDIA-Grafikkarten

    Die Anwendung für NVIDIA-Grafikkarten wurde aktualisiert, sodass jetzt auch aktuelle Grafikkarten unterstützt werden.

    Neue CUDA-Anwendung für Windows x64
    Wir freuen uns, euch die neue CUDA-Anwendung vorzustellen, die unser Team gestern herausgegeben hat.

    Was wurde verbessert?
    • Wir haben Unterstützung für die neuesten Befehlssätze (Compute Capabilities, CC) hinzugefügt. Die Anwendung wurde mit dem neuesten CUDA SDK v10.2 erstellt, um NVIDIA-Grafikkarten mit den neuesten Befehlssätzen zu unterstützen. Diese Version unterstützt CC 3.0, 3.5, 3.7, 5.0, 5.2, 6.0, 6.1, 7.0, und 7.5 der Architekturen Kepler, Maxwell, Pascal, Volta und Turing und der entsprechenden GeForce-, Quadro-, NVS- und Tesla-Serien, aber KEINE Tegra- oder Jetson-SoC-Geräte (CC 3.2, 5.3, 6.2 und 7.2), welche für dieses Projekt nicht interessant sind.
    • Problem mit besonderen Lichtkurven mit mehr als 1000 Datenpunkten behoben.


    Es gibt keine x86-Version (32 Bit). CUDA 10.2 unterstützt nur x64-Betriebssysteme (64 Bit).

    Die Aktualisierung könnte zu Nebenwirkungen führen.
    Falls euer BOINC-Client für die WUs eine ungewöhnliche Restzeit anzeigt, könnt ihr wie folgt vorgehen:
    1. Im Reiter "Projekte" für Asteroids@Home "keine neuen Aufgaben" einstellen.
    2. Alle bereits heruntergelandenen Aufgaben zu Ende laufen lassen.
    3. Wenn alle fertig berechnet und an den Server gemeldet sind, das Projekt mit dem "Projekt zurücksetzen"-Knopf im Reiter Projekte zurücksetzen.


    Wir empfehlen außerdem, die neueste stabile Version des BOINC-Clients (7.14) zu verwenden.

    Zu guter Letzt empfehlen wir Teilnehmern mit CUDA-Grafikkarten dringend, ihre Treiber auf die aktuelle Version zu aktualisieren. Derzeit ist das 445.75 (WHQL). Ihr könnt diese hier finden: https://www.nvidia.de/Download/drive...aspx/159223/de
    Treiber für ältere Grafikkarten sind hier zu finden: https://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

    Trotz Herausgabe der neuen CUDA-Anwendung werden wir weiterhin ältere Grafikkarten mit älteren Treibern mit der bisherigen CUDA55-Anwendung unterstützen.

    Ich möchte außerdem Georgi Vidinski danken, der die Version ermöglicht hat.


    Radim Vančo (FoxKyong)
    23.03.2020, 9:55:20 MEZ

    Originaltext:
    Zitat Zitat von http://asteroidsathome.net/boinc/forum_thread.php?id=791
    New CUDA application for Windows x64 Release
    We are proud to present you the new CUDA application that was released by our team yesterday.

    What's improved?
    - We've Added support for latest Compute Capabilities (CC). Application was built with latest CUDA SDK v10.2 adding support for latest NVIDIA devices with Compute Capabilities (CC). This build supports CC 3.0, 3.5, 3.7, 5.0, 5.2, 6.0, 6.1, 7.0, & 7.5 from Kepler, Maxwell, Pascal, Volta & Turing architectures and their GeForce, Quadro, NVS and Tesla series, but does NOT supports Tegra and Jetson SoC Series devices (CC 3.2, 5.3, 6.2 & 7.2) which are not subject of interest for this project.
    - Fixed issue with special Light curves which has more than 1000 points.

    There is no x86 (32bit) version. CUDA 10.2 supports x64 (64bits) operating systems only.

    Side effects that could be observed because of the update.
    If your client shows unusual "Remaining time" for the tasks you can follow these steps:
    1) Set "No new tasks" from "Project" tab for "Asteroids@Home" project.
    2) Then you need to finish your recently downloaded tasks.
    3) When all are done and reported to the server please reset the project with 'Reset project' button at Project tab.

    We also suggest to use the latest stable version 7.14.0 of BOINC client.

    And last but not least we strongly suggest users, who has CUDA enabled devices to upgrade their drivers to the latest one. For today it is 442.74 - WHQL. You will find it here: https://www.nvidia.com/Download/driv...x/158759/en-us
    For legacy drivers you will find drivers here: https://www.geforce.com/drivers/beta-legacy

    Despite new CUDA application is release we will continue to support older devices with older drivers by the previous CUDA55 application.

    I would also like to thank Georgi Vidinski who made this release possible.


    Radim Vančo (FoxKyong)
    23 Mar 2020, 8:55:20 UTC
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  18. Avatar von lugu
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    23.02.2016

    Beiträge
    966

    Danke
    Danke gesagt 31   Danke erhalten 0

    #318

    Standard

    Bei mir lief gerade eine WU problemlos mit der Treiberversion 432.00 - WHQL durch.
    Hauptrechner: i7-6700K @ 4.00 GHz | GeForce GTX 1080 | 16 GB DDR4 | Windows 10 | BOINC 7.14.2
    Nebenrechner: i3-7300 @ 4.00 GHz | GeForce GTX 1050 Ti | 8 GB DDR4 | Windows 10 | BOINC 7.8.3
    Nebenrechner: i3-6100 @ 3.70 GHz | Intel HD Graphics 530 | 8 GB DDR4 | Windows 10 | BOINC 7.6.33
    Statistiken | Badges

  19. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.575

    Danke
    Danke gesagt 152   Danke erhalten 1.711

    #319

    Standard verbesserte NVIDIA-Anwendung auch für Linux

    Die vor einem Monat veröffentlichte neue Anwendung für NVIDIA-Grafikkarten benötigt nun deutlich weniger CPU-Zeit und steht inzwischen auch für Linux zur Verfügung (genau wie für Windows nur als 64-Bit-Version, da es CUDA 10.2 nicht für 32-Bit-Systeme gibt).

    Neue CUDA-10.2-Anwendung herausgegeben
    Wir haben heute die neue Version v102.14 der CUDA-10.2-Anwendung sowohl für Windows als auch für Linux herausgegeben.
    Es wurde ein Fehler behoben, der zu vollen Auslastung eines ganzen CPU-Kerns (bzw. -Threads bei CPUs mit Hyperthreading) führte.

    Radim Vančo (FoxKyong)
    25.04.2020, 14:09:02 MEZ

    Originaltext:
    Zitat Zitat von https://asteroidsathome.net/boinc/forum_thread.php?id=805
    New CUDA102 application was released
    Today we released a new CUDA102 application v102.14 for both Windows & Linux.
    A bug was fixed where application causes 100% utilisation of whole CPU core (thread in hyperthreaded CPUs)

    Radim Vančo (FoxKyong)
    25 Apr 2020, 13:09:02 UTC
    Geändert von pschoefer (26.04.2020 um 09:18 Uhr)
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  20. Avatar von lugu
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    23.02.2016

    Beiträge
    966

    Danke
    Danke gesagt 31   Danke erhalten 0

    #320

    Standard

    Ich baue derzeit unfreiwillig an einem Asteroids-Bunker:

    19.05.2020 15:49:46 | Asteroids@home | [error] Error reported by file upload server: Server is out of disk space
    Neue WUs gibt es aber trotzdem noch...
    Hauptrechner: i7-6700K @ 4.00 GHz | GeForce GTX 1080 | 16 GB DDR4 | Windows 10 | BOINC 7.14.2
    Nebenrechner: i3-7300 @ 4.00 GHz | GeForce GTX 1050 Ti | 8 GB DDR4 | Windows 10 | BOINC 7.8.3
    Nebenrechner: i3-6100 @ 3.70 GHz | Intel HD Graphics 530 | 8 GB DDR4 | Windows 10 | BOINC 7.6.33
    Statistiken | Badges


  21. Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    25.05.2009

    Beiträge
    51

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 2

    #321

    Standard

    Hab da jetzt immer mal paar Tage nix zu rechnen, dann läufts wieder 2 oder 3 Tage , dann gibts wieder nix.


  22. Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    25.05.2009

    Beiträge
    51

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 2

    #322

    Standard

    Die Webseite kann ich auch nicht erreichen. Alles down dort?

  23. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    30.06.2008

    Ort
    Allerorten

    Beiträge
    3.969

    Danke
    Danke gesagt 217   Danke erhalten 55

    #323

    Standard

    es läuft wieder ....
    Ciao taurec

  24. Avatar von Urs
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.02.2017

    Ort
    NRW

    Beiträge
    1.092

    Danke
    Danke gesagt 16   Danke erhalten 28

    #324

    Standard

    Da jetzt bei mir auch mal der BM und der Grakatreiber aktuell sind läufts.


  25. Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    25.05.2009

    Beiträge
    51

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 2

    #325

    Standard

    Jo hab auch wieder was bekommen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO