Seite 7 von 7 Erste ... 5 6 7
Ergebnis 151 bis 157 von 157

Thema: NCI vs. CI

  1. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.566

    Danke
    Danke gesagt 152   Danke erhalten 1.709

    #151

    Standard

    Zitat Zitat von Anam Beitrag anzeigen
    Vermutlich würde sonst kaum jemand freehal rechnen...

    Die pseudo-ncis locken massig Leute an durch gute credits, vermutlich sogar deutlich mehr als diejenigen, die tatsächlich ci rechnen.

    Mich würde mal interessieren, wie viele nci-WUs im Gegensatz zu ci-WUs bei freehal gerechnet werden und wo dann in der Summe effektiv mehr Rechenleistung dabei rüber kommt. Möglicherweise ist dann auch Deine Frage schon beantwortet...
    Diese Erklärung ist zwar plausibel, passt aber nicht mit Tobias' Ausführungen zusammen, dass er gar nicht soviel Rechenleistung braucht und vor allem Leute anziehen möchte, die das Projekt um des Projektes wegen crunchen. Nun schließt Interesse an hohen Credits natürlich ein Interesse am Projekt grundsätzlich sicher nicht aus, aber die an hohen Credits Interessierten sind eben doch meist nur Bestandteil der Karawane, die weiterzieht, sobald eine größere Creditoase gefunden wurde, während die wirklich am Projekt Interessierten dann noch bleiben.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  2. Avatar von Saenger
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Bremen

    Beiträge
    3.180

    Danke
    Danke gesagt 175   Danke erhalten 282

    #152

    Standard

    Zitat Zitat von pschoefer[SPEG] Beitrag anzeigen
    Diese Erklärung ist zwar plausibel, passt aber nicht mit Tobias' Ausführungen zusammen, dass er gar nicht soviel Rechenleistung braucht und vor allem Leute anziehen möchte, die das Projekt um des Projektes wegen crunchen. Nun schließt Interesse an hohen Credits natürlich ein Interesse am Projekt grundsätzlich sicher nicht aus, aber die an hohen Credits Interessierten sind eben doch meist nur Bestandteil der Karawane, die weiterzieht, sobald eine größere Creditoase gefunden wurde, während die wirklich am Projekt Interessierten dann noch bleiben.
    Tobias Ausführungen klingen so, als wäre eine Mischung aus Pirates und Simap als Setup die richtige Lösung.
    Von Pirates die sehr kurzen Wutzen und die Begrenzung auf wenige pro Rechner.
    Von Simap die regelmäßigen Auszeiten wegen Arbeitsmangel.

    OK, Auszeiten hat Pirates auch, aber ich denke, bei FreeHAL würden schon mehr Pakete anfallen.

    Ich kann jedenfalls keine schlüssige Begründung für die komischen Fake-NCI aus dem Text herauslesen.

  3. Avatar von Dr.David Bowman
    Titel
    2nd Wave

    Bewertung

    Registriert am
    03.05.2012

    Beiträge
    349

    Danke
    Danke gesagt 11   Danke erhalten 6

    #153

    Standard

    Kann mir jemand mal bitte sagen was ich machen/einstellen muß
    damit meine WUs nicht über 6 Std brauchen
    Danke
    Hab aufgegeben die Info in irgendeinem Hal Fred zu suchen.

    Edit:
    Falls die Frage zu allgemein ist,hier noch einige Daten damit meine Frage klar wird.
    WUs um die es geht.....nci-large
    Mein Prozzi....i5
    Boincvers.7.0.31
    Free Hal Einstellung....pro Core 1 WU
    Geändert von Dr.David Bowman (01.12.2012 um 18:13 Uhr) Grund: Nachtrag von Daten
    LG,Doc

    Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein,
    das Bekannte zu bezweifeln.

    A.v.Humboldt

  4. Avatar von modesti
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    07.01.2009

    Ort
    Mitten in Frankreich

    Beiträge
    388

    Danke
    Danke gesagt 73   Danke erhalten 11

    #154

    Standard

    Doc,

    ich glaube an der Zeit kann man nicht drehen. Auf meinem i7 860 brauchen die NCI Large ca. 7 Stunden und die Extralarge ca. 10 Stunden.
    Ist halt so
    Letztes Einhorn der Alliance Francophone

  5. Avatar von Dr.David Bowman
    Titel
    2nd Wave

    Bewertung

    Registriert am
    03.05.2012

    Beiträge
    349

    Danke
    Danke gesagt 11   Danke erhalten 6

    #155

    Standard

    Ach so.
    Ich hatte bei verschiedenen Usern Stats mal gestöbert und einige liefen da mit ca einer Std.
    Und da mein Prozzi ein wenig besser ist wie andere,dachte ich halt es gäbe noch ne bestimmte Einstellung.
    Wenn die Laufzeiten bei ca 6 bzw 10 Std liegen,dann bin ich ja voll im Saft und meine Frage ist wohl überflüssig.
    Danke für die Info,modesti
    LG,Doc

    Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein,
    das Bekannte zu bezweifeln.

    A.v.Humboldt

  6. Avatar von modesti
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    07.01.2009

    Ort
    Mitten in Frankreich

    Beiträge
    388

    Danke
    Danke gesagt 73   Danke erhalten 11

    #156

    Standard

    Nichts zu danken, gerne geschehen
    Letztes Einhorn der Alliance Francophone

  7. Avatar von Bullitt
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    04.04.2010

    Ort
    Ruhrpott

    Beiträge
    1.056

    Danke
    Danke gesagt 122   Danke erhalten 73

    #157

    Standard

    Aber früher konnte man das doch einstellen oder? Wollte FreeHAL auf nem alten Rechner laufen lassen, aber so lange WUs und dann auch noch ohne Checkpoints, ne, das klappt dann doch nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO