Seite 2 von 5 Erste 1 2 3 4 ... Letzte
Ergebnis 26 bis 50 von 112

1. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 5

Standard

Could someone please help me with the translation of Tobias message (the Google translator is a mess with this one, I got about 50% of it...in English, Finnish & Swedish)

@shka: I got your message translated clearly ! ...but no warning, just deleted without any notice during my holidays in Sweden, just back to Finland today, so thats why I'm a bit late...sad...
    Geändert von Mankka* (18.07.2012 um 17:21 Uhr)

2. Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 3

Standard

Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    Meine bescheidene Meinung:
    1. Cheating ist nicht sauber definiert, ob das hier Cheating war, kann man sicherlich unterschiedlich sehen.
    wenn ich mich jetzt recht erinnere, war die ansage immer nicht mehr als eine VM pro host. das wären dann 16 für seinen host insgesammt gewesen. defacto sind die hundert virtuellen cores weit über dem limit - nur halt mit anderen mitteln.

ich weiss nicht, was es da noch zu argumentieren gibt.

3. Avatar von schilli74
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 41   Danke erhalten 4

Standard

Für mich stellt sich auch die Frage was ist Cheating, wo fängt Cheating an und wo auf.
    Die Entscheidung was Cheating ist oder was nicht liegt beim Projektverantwortlichen.

Fakt ist das der Projektbetreiber ihn angeschreiben hat wegen Cheating.

Fakt ist der User will sein Verhalten nicht änderen.

Resulat Löschung

Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    2. Er hat dem Projekt nicht geschadet, sondern für alle Credits die dafür notwendige Rechenleistung geliefert. (bei Wuprop 20 WUs auf dem gleichen Rechner wäre dagegen komplett Unsinn)
    3. Er hat den anderen Usern nicht geschadet, da er hier nicht eine nur begrenzt vorhandene WU-Ressource weggesaugt hat.
    Wenn man es einen erlaubt kann man es den anderen nicht verbieten und was passiert dann?
    Wie groß ist der Schaden?

Gruß schilli
    mein Boinc und Folding@Home neu und alt
    meine WCG Badge

4. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 0

Standard

Zitat Zitat von Dr. Frank-N-Furter Beitrag anzeigen
    wenn ich mich jetzt recht erinnere, war die ansage immer nicht mehr als eine VM pro host. das wären dann 16 für seinen host insgesammt gewesen. defacto sind die hundert virtuellen cores weit über dem limit - nur halt mit anderen mitteln.

ich weiss nicht, was es da noch zu argumentieren gibt.
    Genau das ist für mich das Problem. Er hat natürlich keine VMs benutzt, also hat er nicht gegen die VM-Regel verstoßen. Aber im Grunde hat er das selbe erreicht wie mit VMs, sogar effizienter, weil er sich den (geringen) Overhead und den Arbeitsspeicher für die Gast-Betriebssysteme gespart hat. Leider habe ich vorher nie explizit gesagt, dass man das nicht darf, aber eigentlich ist das doch offensichtlich

Und dass er nur CI-Workunits berechnet hätte, wie er behauptet, das kann ich nicht nachprüfen, ich habe immer nur die Logdateien der letzten paar Tage... Aber da die Prozessormanipulation bei CI-Workunits ihm nichts nützt, außer, dass er viele auf einmal bekommt und sie theoretisch offline berechnen könnte oder so, glaube ich das auch nicht so recht...
    Geändert von Tobias Schulz (18.07.2012 um 17:37 Uhr)

5. Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von Tobias Schulz Beitrag anzeigen
    Genau das ist für mich das Problem. Er hat natürlich keine VMs benutzt, also hat er nicht gegen die VM-Regel verstoßen. Aber im Grunde hat er das selbe erreicht wie mit VMs, sogar effizienter, weil er sich den (geringen) Overhead und den Arbeitsspeicher für die Gast-Betriebssysteme gespart hat. Leider habe ich vorher nie explizit gesagt, dass man das nicht darf, aber eigentlich ist das doch offensichtlich

Und dass er nur CI-Workunits berechnet hätte, wie er behauptet, das kann ich nicht nachprüfen, ich habe immer nur die Logdateien der letzten paar Tage...
    da ist nichts dran zu ändern. und das es CI-WU's waren, ist völlig egal. dürfte für jemanden, der ein wenig erfahrung hat, ein leichtes sein, die zur not per script in NCI's umrubeln.

aus erlaubten 16 (es sei denn, ich habe da irgendwas falsch verstanden) wurden hundert, also könnte man da jetzt freudlich sein und ihn mit 16% der credits begnadigen. dann aber mit dem hinweis, das dies eine einmalige aktion ist, die für alle nachfolger nicht mehr gilt.

6. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke

Lächeln

I'll start them up again Tobias (with a new account with the same username, so you can verify what i do, so please don't delete me again for a while)

7. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

@Mankka*

You are right, I always said that users are not allowed to run more than one VM. But the VMs are not the main problem. The sense of using VMs is to get more workunits than you would get normally. And that's also the sense of your processor count manipulations.

I don't know whether you really only ran CI workunits as I only have log files for the last few days. And even if I had more, no one knows what you did last year. But in fact it doesn't make much sense to set the processor count to 100 if you plan to run only CI workunits. This would only make sense if you, for example, want to get many workunits because your computers are offline for some days. But if you claim to have 100 processor and if you compute NCI workunits, then you can get 100 / 16 = 6.25 times more credits in the same time. And that's cheating, although I didn't say that explicitely in the past.
    Geändert von Tobias Schulz (18.07.2012 um 17:49 Uhr)

8. Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von Mankka* Beitrag anzeigen
    I'll start them up again Tobias (with a new account with the same username, so you can verify what i do, so please don't delete me again for a while)
    What Shall We Do with the Drunken Sailor?

9. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

da ist nichts dran zu ändern. und das es CI-WU's waren, ist völlig egal. dürfte für jemanden, der ein wenig erfahrung hat, ein leichtes sein, die zur not per script in NCI's umrubeln.
    Man muss nur eine Datei "SLOW" in dem Workunit-Ordner erstellen. Die Daten, die dann zu viel mitgesendet wurden, weil der Server dachte, es wäre eine CI-Workunit, die in der selben Zeit viel mehr berechnet, werden dann sogar ignoriert. Das sollte ich mal ändern...

aus erlaubten 16 (es sei denn, ich habe da irgendwas falsch verstanden) wurden hundert, also könnte man da jetzt freudlich sein und ihn mit 16% der credits begnadigen. dann aber mit dem hinweis, das dies eine einmalige aktion ist, die für alle nachfolger nicht mehr gilt.
    Ich muss zugeben, ich wurde in der Vergangenheit zu oft zu recht dafür kritisiert, dass ich zu solchen Sonderaktionen neige. Man sollte Credits nicht halbieren und schon gar nicht hin- und herbuchen wie Schwarzgeld und Steuergelder, dann wird das am Ende völlig beliebig...
    Geändert von Tobias Schulz (18.07.2012 um 17:52 Uhr)

10. Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von Tobias Schulz Beitrag anzeigen
    Man muss nur eine Datei "SLOW" in dem Workunit-Ordner erstellen. Die Daten, die dann zu viel mitgesendet wurden, weil der Server dachte, es wäre eine CI-Workunit, werden dann sogar ignoriert. Das sollte ich mal ändern...
    ich wollte das jetzt nicht rausposaunen - du depp!

mach' 2 getrennte apps draus, die sich nicht auf diese einfache art manipulieren lassen und zumindest dieser spuk hat ein ende.

na ja, ich hab' auch schon eine ziemlich genaue vorstellung, wie dann der nächste cheat-versuch aussieht..

11. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

ich wollte das jetzt nicht rausposaunen - du depp!

mach' 2 getrennte apps draus, die sich nicht auf diese einfache art manipulieren lassen und zumindest dieser spuk hat ein ende.
    Da ich das sowieso bald ändern werde, ist das jetzt auch egal Ich kann das ja sowieso unmöglich so lassen...

12. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke

Standard

I'll just start them up on 3 computers to show you, 2 x i7's (100 cores each, 10 gig mem) 1 x i3 (65 cores 8 gig mem), but they are dedicated & overclocked... (...and running Collatz with heavy O.C. on 9 x 5870 at the same time)

I don't want to be called a cheater, but yes, I do all I can with my boxes, so I really hope we can solve this issue !
    Geändert von Mankka* (18.07.2012 um 18:06 Uhr)

13. Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

I'll just start them up on 3 computers to show you, 2 x i7's (100 cores each, 10 gig mem) 1 x i3 (65 cores 8 gig mem), but they are dedicated & overclocked...
    well, you think a rule that says yellow shoes and pants and shirts and jackets and hats are not allowed on the party says also that the silly fraggle of the day may show up in a yellow full body condom?

may i get some of the stuff you are smoking?

14. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke

Standard

well, you think a rule that says yellow shoes and pants and shirts and jackets and hats are not allowed on the party says also that the silly fraggle of the day may show up in a yellow full body condom?

may i get some of the stuff you are smoking?
    I'll dig up some for you , my computers are now showing, not hiding them anymore !

15. Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

my computers are now showing, not hiding them anymore !
    WTF did you think hiding them would make any sense?

unless of course it was a noobs attempt to try to avoid being spotted when cheating.
    Geändert von Dr. Frank-N-Furter (18.07.2012 um 18:25 Uhr)

16. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke

Standard

WTF did you think hiding them would make any sense?

unless of course it was a noobs attempt to try to avoide being spotted when cheating.
    ...nope, but I have bad experience of SUSA (SetiUSA) holding back of my (or the teams) wu's in team challenges, so I don't show them anymore...

OK, a bit off topic

Hinzugefügter Post:

Running times between 12 min-2 hrs giant ones, memory leaks Tobi ???

But I'm able to crunch what I get, cheating, no !
    Geändert von Mankka* (18.07.2012 um 18:37 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

17. Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

But I'm able to crunch what I get, cheating, no !
    final answer to you: DUMPFBACKE!

google-translate turns out to hit the spot with taht.

18. Avatar von yoyo[RKN]
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 13   Danke erhalten 24

Standard

Meine Meinung:
    Lass die nci app einfach weg und mache nur die cpu app.
    oder (aber schlechtere alternative)
    geb für eine nci wu genau so wenig credits wie für eine cpu wu.

yoyo
    Member of Rechenkraft.net e.V.
    [Verein] [News] [Projekte] [Forum] [Chat] [yoyo@home]

19. Avatar von Anam
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 16   Danke erhalten 10

Standard

Ich hab zwar technisch nicht so viel Ahnung wie ihr, aber ich würde folgendes vorschlagen:

Wenn ich alles richtig verstanden habe, will der Kerl ja nun doch genau so weitermachen wie bisher. Warum nimmst Du (@Tobias) den Vorfall nicht zum Anlass, sein Verhalten als unerwünscht zu kennzeichnen?! Wenn er unbedingt weitercrunchen will, soll er das tun, dann aber zu den allgemein üblichen Bedingungen, also keine 100 cores, sondern eben nur 16. Und wie schonmal jemand geschrieben hat, einen Hinweis auf der Projektseite, dass VMs bzw. ähnliche Arten der Manipulation nicht geduldet werden.

Mit ihm drüber zu diskutieren bringt wohl eher wenig, er scheint beratungsresistent zu sein...
    Intel i5-2410M CPU@2.30GHz [Family 6 Model 42 Stepping 7], NVIDIA GeForce GT 520M (driver 301.42, CUDA 4.20, compute capability 2.1, 1024MB, 923MB available, 142 GFLOPS peak), BOINC 7.0.25

"Auch Kleinvieh macht Mist."

20. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 44

Standard

Ich rechne NCI bei frehall, da mein Atom eben etwas schwach ist, da fällt mir auf, dass die frehalapp_1,1520_windows_intelx86.exe 850.000 kb an Hauptspeicher nutzt, deshalb wartet jetzt sogar eine Seti WU auf speicher.....
    ----------------------------------------------------
    Intel Core i7-2670QM CPU 2.20GHz+SSD mit GPU AMD Radeon HD 6970M benutzt MS Win 7 (64)
    und meinen guten alten Intel Atom CPU N270 1.60GHz mit Win XP

21. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 148   Danke erhalten 1.639

Standard

final answer to you: DUMPFBACKE!
    Der Formulierung entnehme ich, dass das der letzte Beitrag dieser Art zu dieser Diskussion war? Beleidigungen führen nämlich sicher nicht zu einer Lösung, sondern höchstens dazu, dass wir diesen Thread genau wie seinen Vorgänger schließen können.

Danke an yoyo für seine sachliche Meinungsäußerung (der ich mich persönlich nur anschließen kann, wie schon in der gleichen Diskussion vor 2 Jahren; bei Regeln, die leicht umgangen und schwer zu überwachen sind, sollte man nachdenken, ob man nicht lieber etwas anderes ändern sollte). Weitere sachliche Kommentare sind gern gesehen und sicherlich auch eher im Sinne des Projektbetreibers.
    Gruß
    Patrick

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

22. Avatar von PoHeDa
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 1.045   Danke erhalten 344

Standard

NCI App wech nur noch die CPU App und jut
    PoHeDa alias Heini :-)

23. Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von pschoefer[SPEG] Beitrag anzeigen
    Der Formulierung entnehme ich, dass das der letzte Beitrag dieser Art zu dieser Diskussion war? Beleidigungen...
    das war die letzte antwort die ER von mir bekommen hat.

nachdem ich es versucht habe, ihm das auf die freundlich humorvolle art beizubiegen, war das auch keine beleidigung sondern eine angemessene bewertung seiner antworten.

wenn das jemand anders sehen sollte, darf er mir das gerne erklären.

24. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von Anam Beitrag anzeigen
    Wenn ich alles richtig verstanden habe, will der Kerl ja nun doch genau so weitermachen wie bisher. Warum nimmst Du (@Tobias) den Vorfall nicht zum Anlass, sein Verhalten als unerwünscht zu kennzeichnen?! Wenn er unbedingt weitercrunchen will, soll er das tun, dann aber zu den allgemein üblichen Bedingungen, also keine 100 cores, sondern eben nur 16. Und wie schonmal jemand geschrieben hat, einen Hinweis auf der Projektseite, dass VMs bzw. ähnliche Arten der Manipulation nicht geduldet werden.

Mit ihm drüber zu diskutieren bringt wohl eher wenig, er scheint beratungsresistent zu sein...
    Ich hatte die letzten Posts von Mankka noch nicht kommentiert, weil ich erstmal sehen wollte, wie er sich jetzt verhält - und anscheinend macht er genauso weiter wie bisher, mit "100" cores muss ich das verstehen?

25. Avatar von Anam
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 16   Danke erhalten 10

Standard

Zitat Zitat von PoHeDa Beitrag anzeigen
    NCI App wech nur noch die CPU App und jut
    Ich persönlich fände es sehr schade, wenn die nci-Anwendungen wegfallen... Gerade bei kleineren Rechnern die wenige Kerne oder kein HT haben, kann man so "nebenher" noch bei FreeHal partizipieren. Wenn ich einen ganzen Kern für Hal nutzen müsste, und dann auch noch meine GPU versorgen will, bleibt dann kaum noch Platz für was anderes.

Ich crunche aus Spaß mit einem Laptop bei verschiedenen Projekten mit, und da bin ich äußerst froh um eine Möglichkeit wie nci-Apps, die auch noch was "sinnvolles" rechnen...
    Intel i5-2410M CPU@2.30GHz [Family 6 Model 42 Stepping 7], NVIDIA GeForce GT 520M (driver 301.42, CUDA 4.20, compute capability 2.1, 1024MB, 923MB available, 142 GFLOPS peak), BOINC 7.0.25

"Auch Kleinvieh macht Mist."