Seite 5 von 5 Erste ... 3 4 5
Ergebnis 101 bis 112 von 112

1. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

Standard

Zitat Zitat von Tobias Schulz Beitrag anzeigen
    If you are running CI workunits, you don't need the 100-cores-manipulation. You get nearly the same output and credits if you only request 16 workunits which will be finished faster, and then you can get 16 again. There's no need to compute more CI workunits than your real core size is simultaneously. This only makes sense if you are computing NCI workunits because you get more credits then.
    And you have been told that your computers need to report the real processor count if you don't want your account to be deleted. And today, while we are taking about you in this thread, you have the temerity to simulate 100 cores again. What the hell is going on?
    Also, ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, diese von Dir schon mehrfach vorgetragene Behauptung mit Zahlen zu untermauern. Dazu habe ich auf einem meiner Rechner (Phenom IIx4 940) alle Projekte bis auf F@H angehalten und nur die CI WUs am laufen. Die beiden Bilder im Anhang zeigen dabei die Auslastung meines Rechners bei 4 CI WUs. Ab etwa 22:10 habe ich Einstein angehalten und F@H gestartet. Wie man unschwer erkennt, geht die Last sofort deutlich runter und liegt bei deutlich unter 20% eher so in der Gegend von 10%.

Damit dürfte wohl klar sein, dass Deine Behauptung die Anzahl der CPU-Kerne zu erhöhen hätte bei CI WUs keinen Sinn, und nur jemand der NCI WUs rechnet hätte davon einen Vorteil, schlichtweg falsch ist. Die Performance der CI Applikation ist so grottenschlecht, dass jeder, der eine ganze Maschine für F@H abstellt blöd währe, wenn er nicht versucht mehrere WUs gleichzeitig auf einem Kern zu rechnen. In der von Dir geforderten Einstellung für F@H verschenkt man etwa 85% der zu Verfügung stehenden Rechenleistung.

Eigentlich hätte ich auch noch einiges mehr zu dem Thema zu sagen. Aber das verkneife ich mir jetzt mal, denn das gehört nicht hier ins Forum.

mickydl*

Edit: Damit nicht noch irgendjemand auf die Idee komm zu behaupten ich hätte keine CI sondern NCI WUs gerechnet, habe ich noch ein drittes Bild mit einem Screenshot der gerechneten WUs angehängt.
    Geändert von Mickydl* (20.07.2012 um 22:50 Uhr)

2. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von Athlonheizer Beitrag anzeigen
    Hab in etwa auch 60 Credits pro CI WU.

Hinzugefügter Post:

Was bedeutet neuerdings unter Credit "daily host credit limit reached"?

Bedeutet das das ich für meine erbrachte Leistung keine Credits mehr bekomme?

Wenn ja wäre das verdammt übel!
    Dieses Limit existiert schon seit einiger Zeit (wenn ich mich richtig erinnere wurde das eingeführt schon bevor Tobias seine Auszeit fürs ABI genommen hat) Es gibt auch noch ein Limit für den User. Die Werte habe ich nicht mehr im Kopf. Alle Werte und Regeln diesbezüglich würde man in seinem Forum finden, wenn es denn (noch oder wieder?) online währe.

3. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 0

Standard

Zitat Zitat von Mickydl* Beitrag anzeigen
    Dieses Limit existiert schon seit einiger Zeit (wenn ich mich richtig erinnere wurde das eingeführt schon bevor Tobias seine Auszeit fürs ABI genommen hat) Es gibt auch noch ein Limit für den User. Die Werte habe ich nicht mehr im Kopf. Alle Werte und Regeln diesbezüglich würde man in seinem Forum finden, wenn es denn (noch oder wieder?) online währe.
    Diese Limits gibt es mindestens seit dem 20. Juni 2010, das ist nämlich der Timestamp der Konfigurationsdatei auf dem Server. Sie liegen bei 15000 Credits pro Rechner und 100.000 Credits pro User, jeweils pro Tag (von 0 Uhr bis 23:59 Uhr).

Den Server, auf dem das Forum war, habe ich seit der Beschlagnahmung noch nicht wieder bekommen, deswegen ist es immer noch offline...

4. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 5

Standard

I know about it Tobias, but please let the whole issue go, I was just made to look as a bad guy, there are many more "very real cores" supporting your project

The issue is that you have no right to take away 2½ years of work from me, done during the 15k/host & 100k/user limitations !!!
    Geändert von Mankka* (21.07.2012 um 02:07 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

5. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von Mankka* Beitrag anzeigen
    The issue is that you have no right to take away 2½ years of work from me
    Of cause I have. Trust me, you won't reach anything by complaining about it again and again. There would be no need for any rules if a cheater could get his credits back by kicking up a fuss In fact it's nothing else than kind of a game score and there is no guarantee that you won't lose it if your computers are looking as suspicious as they are looking. Forget your credits. That's life. And you are neither the only nor the first one.

https://www.freehal.net/freehal_at_home/info.php
    Geändert von Tobias Schulz (21.07.2012 um 05:28 Uhr)

6. Avatar von Athlonheizer
    Titel
    Neuling

Bewertung

Danke

Standard

Diese Limits gibt es mindestens seit dem 20. Juni 2010, das ist nämlich der Timestamp der Konfigurationsdatei auf dem Server. Sie liegen bei 15000 Credits pro Rechner und 100.000 Credits pro User, jeweils pro Tag (von 0 Uhr bis 23:59 Uhr).
    Kann nicht stimmen!!!

Wenn dem so wäre gäbe es sicher nicht diese Diskussion wegen der 100 CPU´s. Dann könnte Er ja nicht mehr als 15K Credits für die 100 CPU´s eines Rechners erhalten.
    Laut Stats hat Er heute Morgen schon wieder 286K Credits.
    Und auf die Frage ob Er das darf oder nicht lautet meine Antwort: Mir ists egal.

Auch ich errechne mit einem 2600k + einer VM (also 16 WU´s gleichzeitig) über 100k CI WU Credits pro Tag was laut Deinen Limits maximal 30K Credits sein dürften.

Ich bin Creditjunkie und wenn dem so wäre mit den 15K pro Rechner würd ich bestimmt wieder wo anderst rechnen wo es mehr gibt.
    Geändert von Athlonheizer (21.07.2012 um 05:59 Uhr)

7. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Kann nicht stimmen!!!
    Dann kann das nur ein Rechenfehler oder ein Bug sein. Es gibt hier genug User, die schon lange genug dabei sind, dass sie die Einführung der Limits und die Diskussionen darüber miterlebt haben...

8. Avatar von Athlonheizer
    Titel
    Neuling

Bewertung

Danke

Standard

Dann kann das nur ein Rechenfehler oder ein Bug sein. Es gibt hier genug User, die schon lange genug dabei sind, dass sie die Einführung der Limits und die Diskussionen darüber miterlebt haben...
    Die Diskussionen damals habe ich auch verfolgt.

9. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Die Diskussionen damals habe ich auch verfolgt.
    hmm... und wie viele Credits bekommst du deiner Berechnung nach pro Tag?

10. Avatar von Athlonheizer
    Titel
    Neuling

Bewertung

Danke

Standard

Hinzugefügter Post:

Am 13.07 etwa 111K
    Am 16.07 etwa 168k
    Am 17.07 etwa 120k
    Und Heute werdens auch wieder über 100K.

Und nein, bei mir ist, im Gegensatz zu Mankka*, nix gefacked.

Win7 x64 Home Premium
    Boinc Client der neuste 7.0.28
    i7 2600K @ 4GHz
    Getern habe ich, nachem ich die Diskussion hier durchgelesen habe, mal eine zweite VM laufen lassen um zu sehen ob das was bringen würde. Und selbst mit einem Host + zwei VM´s mit gesamt 24 CI WU´s ist meine CPU nicht bei 100% am Anschlag. Beideutet im Klartext das der CI Client unterirdisch schlecht rechnet. Wurde hier ja schon angesprochen.

Ich weiß das das nicht erlaubt ist. Die VM ist auch schon wieder abgeschaltet.
    Geändert von Athlonheizer (21.07.2012 um 06:27 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

11. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Getern habe ich, nachem ich die Diskussion hier durchgelesen habe, mal eine zweite VM laufen lassen um zu sehen ob das was bringen würde. Und selbst mit einem Host + zwei VM´s mit gesamt 24 CI WU´s ist meine CPU nicht bei 100% am Anschlag. Beideutet im Klartext das der CI Client unterirdisch schlecht rechnet. Wurde hier ja schon angesprochen.

Ich weiß das das nicht erlaubt ist. Die VM ist auch schon wieder abgeschaltet.
    Kein Problem, für solche Zwecke stört mich das überhaupt nicht. Dann schon eher die Effizienz der CI-App und der Bug im Validator.

12. Avatar von dingdong
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 81   Danke erhalten 52

Standard

...
    Auch ich errechne mit einem 2600k + einer VM (also 16 WU´s gleichzeitig) über 100k CI WU Credits pro Tag was laut Deinen Limits maximal 30K Credits sein dürften.
    ...

??
    Meine 7 Rechner, dabei ein 3770k mit HT, insgesamt 32 cores, also 32 WUs gleichzeitig, jedoch nci, kriegen bestenfalls 20k zusammen.

Wieso kriegst du also das 10-fache? Kann mir das mal jemand erklären??
    Was auch immer ich verspreche, bei welchem Projekt ich mitmache: wenn es bei ralph@home Arbeit gibt, geht das vor...wenn es die Team - 1 erfordert

http://www.seti-germany.de/wcg/badge...dingdong_0.png