So, da sich hier im Allgemeinen ja doch eher technisch interessierte Leute rumtreiben, mal ein Versuch von mir, etwas Schwung in der Bewerberlandschaft zu bringen

Hallo, mein Arbeitgeber (www.m-result.com) sucht zurzeit als Verstärkung für uns Team einen Data Analyst im Bereich CRM / Dialog Marketing.
Erst einmal die offizielle Ausschreibung:
Anforderungen:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in geeigneter Fachrichtung, vorzugsweise im IT-Bereich
  • Fundierte Datenbank-Kenntnisse und routinierter Umgang mit SQL (JOINs, UNIONs, Gruppierungen, Aggregatfunktionen)
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Bürokommunikations-Software
  • Erfahrungen im Dialog-Marketing
  • Analytische Fähigkeiten insbesondere beim Erfassen komplexer Datenstrukturen
  • Gewissenhafte Arbeitsweise sowie gute Englisch-Kenntnisse
  • Von Vorteil: Programmier-Kenntnisse in der Web- bzw. Anwendungsentwicklung (Vorzugsweise C# bzw. ASP/ASP.NET)

Aufgaben:
  • Auswertung und Aufbereitung von CRM-Daten zur Optimierung von Kundenbeziehungen
  • Bereitstellung von Berichten und Bearbeitung von Anfragen auf Datenbank-Ebene
  • Unterstützung bei der Umsetzung von CRM-Kampagnen inklusive Anforderungsanalyse, Konzepterstellung und Dokumentation
  • Weiterentwicklung des existierenden Kampagnenmanagement-Prozesses u. der CRM-Software
Abschließend noch ein paar persönliche Bemerkungen von mir, um Missverständnisse nach Möglichkeit auszuschließen:
  • Auch wenn Programmier-Kenntnisse von Vorteil sind, handelt es sich nicht primär um eine Ausschreibung für Softwareentwickler/Programmierer. Es ist zwar schön, wenn der neue Kollege hier Kenntnisse hat, um zu Spitzenzeiten evtl. Aufgaben übernehmen zu können, der überwiegende Teil der Arbeit findet jedoch in SQL statt.
  • Da der überwiegende Teil der Arbeit in SQL stattfindet, sollten hier auch entsprechende Kenntnisse vorhanden sein. Lediglich das Arbeiten mit den visuellen Elementen (Abfragegenerator etc.) von Access oder vergleichbaren Desktop-Datenbanken ist leider nicht ausreichend.
  • Es handelt sich hierbei nicht um Zeitarbeit oder ähnliches!
  • Nein, ich arbeite nicht bei bzw. im Auftrag der Personalvermittlung, über deren Seite die Ausschreibung realisiert wird, sondern direkt beim suchenden Unternehmen.

Interesse? Dann unter www.hidden-professionals.de mit der Kennziffer 09HK19 bewerben.