Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu Minecraft?

Teilnehmer
71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich kenne Minecraft und spiele es (gelegentlich) / habe es mal gespielt

28 39,44%
  • Ja, ich kenne Minecraft, finde es interessant, habe es aber nie gespielt

14 19,72%
  • Ja, ich kenne Minecraft, finde es aber doof

12 16,90%
  • Nein, ich kenne Minecraft nicht / Computerspiele interessieren mich nicht

17 23,94%
Seite 3 von 6 Erste 1 2 3 4 5 ... Letzte
Ergebnis 51 bis 75 von 138

Thema: Minecraft

1. Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 29   Danke erhalten 17

Standard

Und schon wieder antworte ich auf meinen eigenen Beitrag

Naja egal
    Bukkit 1.5.1 hat nun seinen ersten Beta-Build freigegeben

Den habe ich natürlich direkt mal installiert und der Server ist auch schon wieder online .
    Meine BOINCstats
    Badges
    Du interessierst dich für Wasserkühlungen und hast Fragen zu diesem Thema? oder
    Du hast selber eine Wasserkühlung und möchtest deine Erfahrungen teilen?
    dann schreibe deinen Beitrag in diesen Thread. Ich freue mich auf dich.

2. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

Standard

Plugins und so passen auch schon für 1.5.1?

3. Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke

Standard

Bisher merke ich keine Probleme mit Plugins
    nur WorldEdit und WorldGuard musste ich aktualisieren; das machte ich aber schon als wir die ersten Dev-Builds drauf hatten.
    Meine BOINCstats
    Badges

4. Avatar von MrICE3
    Titel
    Junior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 22   Danke erhalten 4

Standard

Es tut sich was im Dorf.

Schafe, Kühe und die bald eintreffenden Pferde haben einen Stall bekommen.

Für die armen Schweine wird bald noch ein kleiner Stall gebaut.

Viele Grüße
    MrICE
    Werde teil der SG Gruppe auf Steam

Neues aus der Welt der Blöcke: SG Minecraft Tumblr Blog

5. Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke

Standard

So da meldet sich mal wieder euer Admin des Minecraft-Servers

Es hat sich in letzter Zeit wieder einiges geändert und ich wollte euch mal ein paar Bilder zeigen.

Als erstes mal eine kleine Übersicht des neugestalteten Spawnbereichs (dort kommen alle Serverneulinge an) und des Haupteingangs des umgestalteten unteridischen Hauptquartiers sowie des SETI.Germany-Schriftzugs und eines Teils unseres Dorfes:

Das Gebilde in und um den Spawnbereich hier nochmal aus einem anderen Blickwinkel:

Vom Spawnbereich zum Hauptquartier leitet diese Galerie:

Dies ist der Haupteingang:

Nachfolgend die Eingangshalle (+ Blick an die Decke und durch den Glasboden auf den darunter liegenden Bahnhof):

Und von der Eingangshalle rechts ist unser Lager mit automatischem Sortiersystem:

So das war jetzt ne Flut an Bildern (sorry dafür )

Wer noch mehr Bilder sehen möchte klickt HIER.
    Alle meine Screenshots werden zukünftig direkt dort hochgeladen (hoffentlich denke ich auch mal daran mehr Screenshot zu machen ). Viel Spass damit.

Ach ja eine Sache wollte ich noch verkünden: Ich habe nun endlich die letzten Spendengelder für den Betrieb des Minecraft-Servers aufgebraucht - vielen Dank nochmal an alle bisherigen Spender.
    Der Server läuft jetzt noch bis zum 24. August 2013. Wer sich zu einer Spende berufen fühlt, darf sich gerne an mich wenden; die derzeitigen Kosten liegen bei 6€/30Tage. Auch wenn sich keine Spender finden, wird der Server nicht sofort abgeschaltet, dann übernehme ich eben die Kosten (das habe ich ja auch immer gesagt: Der Server läuft mindestens solange wie ich selbst bereit wäre die vollen Kosten zu tragen und dabei bleibe ich auch).

Gruß MoKo
    Meine BOINCstats
    Badges

6. Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke

Standard

Nachtrag:

Im Zuge der Verlängerung der Serverlaufzeit sind wir auf eine andere Hardware transferiert worden. Dabei ist wohl etwas schiefgelaufen und es hat unsere MySQL-Datenbank zerschossen. Das habe ich leider erst gestern Abend gemerkt und noch sofort (um 23:40Uhr) ein Supportticket eröffnet. Die Anfrage wurde heute um 11:33Uhr bei Nitrado intern weitergeleitet und um 12:12Uhr war alles wieder in Butter.

Nun funktioniert wieder alles aber ich habe - was mir wirklich sehr leid tut - das letzte Backup von der Datenbank und von unserer Welt vor dem Hardwarewechsel einfügen müssen. Da wir nur einmal täglich zwischen 4 und 5Uhr ein Backup machen und ich den Server am Abend des 26.5. verlängerte, sind wir nun wieder auf dem Stand vom 26.5. 4:24Uhr.

Wie gesagt das tut mir wirklich sehr leid und ich hoffe sowas kommt nicht wieder vor.

Gruß MoKo
    Meine BOINCstats
    Badges

7. Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke

Standard

Der Minecraft-Server geht um 20:00 offline im Zuge eines ausserplanmäßigen Backups mit anschließender Verkleinerung (bezogen auf dem Speicherplatz) der Welt durch das Löschen von schon generierten, aber nicht durch Spieler veränderten Regionen.
    Damit will ich hauptsächlich erreichen, dass die gelöschten Regionen beim Wiederbetreten mit dem neuesten Mapgenerator neugeneriert werden, da sich in der Zwischenzeit so einiges in Sachen Weltgenerierung getan hat.

Sollte es zu schwerwiegenden Fehlern kommen, spiele ich das Backup ein

Sobald der Server wieder online ist, gebe ich das natürlich sofort bekannt.

Gruß MoKo

Hinzugefügter Post:

So ich habe die Karte um gute 60% verkleinern können; sie ist nun nur noch 345MiB groß.

Ich habe zur Not alle Dateien vor dem Löschen auf meinem eigenen PC gespeichert; sollte ich also etwas versehentlich gelöscht haben, kann ich die Daten einfach und unkompliziert wieder zurückspielen.

Und just in diesem Moment ist der Minecraft-Server wieder online

Viel Spass, wir sehen uns
    Geändert von MoKo (04.06.2013 um 20:55 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Meine BOINCstats
    Badges

8. Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke

Standard

Seit Samstag gibt es endlich wieder ein Recommended Build von Bukkit (#2788 1.5.2-R1.0).
    Ich habe das leider jetzt erst gesehen; naja ihr kennt das Prozedere: erst geht der Server offline, dann Backup, dann Update und dann geht der Server wieder online.

Wann genau weis ich noch nicht, wahrscheinlich wirds aber schon erledigt vorbei sein bevor morgen Nachmittag alle wieder drauf stürmen^^

Gruß MoKo

Hinzugefügter Post:

Hach war grad eh keiner drauf und ich hatte Langeweile
    Geändert von MoKo (18.06.2013 um 22:16 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Meine BOINCstats
    Badges

9. Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke

Standard Benutzung von Mods

Da man anscheinend für alles ne Regelung finden muss nun dieser Post.

Ich möchte einfach, dass das Spielerlebnis auf dem Server so nah wie möglich an der Standardversion von Minecraft bleibt. Deshalb tolleriere ich keine Mods, Tools, etc. mehr, die das Spielerlebnis deutlich verändern (beispielsweise Mods oder Tools, die es ermöglichen schneller zu laufen oder abzubauen, zu fliegen, durch Wände zu sehen, ... sowie sämtliche Arten von Automatisierungen und was es sonst noch so gibt).

Ausnahmen werden nur durch mich freigegeben und befinden sich in einer Liste im Eingangspost

Erwische ich jemanden, der was anderes benutzt, kann er/sie sich nen anderen Server suchen
    Ich bins einfach leid zu diskutieren.

Traurig, traurig, dass es so kommen musste
    Meine BOINCstats
    Badges

10. Avatar von PoHeDa
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 1.045   Danke erhalten 344

Standard

Hi MC Freunde.

Vor ca. einer Woche hat mich mein Sohn angesprochen ob ich MC kenne und es installieren könnte.
    Alleine MC zu spielen war nicht so toll und da war ja doch noch der SG-MC Server
    Na ja jetzt sind wir beide auch mit dabei
    Ich muss sagen es macht Spaß

Zitat Zitat von MoKo Beitrag anzeigen

Wer was anderes nutzt und ich bekomme das mit, spielt in Zukunft nicht mehr hier.
    Desweiteren können mir Mods vorgeschlagen werden und ich entscheide nach Prüfung ob ich sie zulasse oder nicht.

Das mag jetzt ziemlich diktatorisch daherkommen, aber ich weis grad nicht, wie ich es anders regeln soll.
    Ausnahmen werden nur durch mich freigegeben und befinden sich in einer Liste im Eingangspost

Erwische ich jemanden, der was anderes benutzt, kann er/sie sich nen anderen Server suchen
    Ich bins einfach leid zu diskutieren.

Traurig, traurig, dass es so kommen musste
    Danke für die Info, so kann keiner sagen ich habs nicht gewusst.

Und ich finde die Regelung richtig.

EDIT:

Man kann was vorschlagen und dann sehen wir welche Mods benutzt werden können.

Mein Sohn und ich benutzen:
    Minecraft Forge
    Optifine
    Rei's Minimap
    und 2-3 Texturpacks
    Geändert von PoHeDa (07.07.2013 um 07:30 Uhr)
    PoHeDa alias Heini :-)

11. Avatar von quentix
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 44   Danke erhalten 11

Standard

Hallo!

Das ist genau der Grund, weshalb ich MC nur offline spiele und nicht auf Server gehe. Ich verwende einen ganzen Stapel an Mods, überwiegend Mods welche das Spiel lebendiger machen etc, wie MoCreatures und MCA. Jeder Server hat andere Bedingungen und so müßte man jedesmal Mods deaktivieren oder aktivieren oder man macht sich X-Versionen von MC auf die Platte. Das ist mir ehrlich gesagt zuviel. Solange nicht eine Möglichkeit geschaffen wird, dass Mods automatisch beim Betreten eines Servers abgeschalten werden, welche dort nicht erlaubt sind, bleib ich lieber beim Offline Modus.

Ich finde es aber dennoch eine super Idee mit dem Seti-Germany Server und hab mir auch schon die Bilder und Videos angesehen. Beachtliche Leistung, was ihr da schon erreicht habt!

Ich wünsche euch aufjedenfall noch weiterhin viel Spaß beim basteln.

12. Avatar von HeNiNnG
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 75   Danke erhalten 90

Standard

Du kannst ja gerne auch mal als Gast nur gucken kommen... Als Gast ist es jaa ja nicht so schlimm, wenn Mods aktiviert sind, oder MoKo?
    MfG HeNiNnG
    - Sei aktiv bei SG aktiv!
    (´・_・`) <BOINCStats> ( ͡° ͜ʖ ͡°) <Badges, etc.> (ºoº) <WUProp@home> (ツ)
    Menschen, die alles schlecht finden: Denen sollte man beim Suchen helfen.

13. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

Standard

Oder einfach mal den MagicLauncher nutzen. Damit machst dir halt ein Offline-Profil ohne Mods und ein Online-Profil mit Mods und kannst dann zwischen beiden mit nur einem Mausklick wechseln.

14. Avatar von HeNiNnG
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard

Recht hat er, der Dunuin
    Den Launcher nutze ich auch
    MfG HeNiNnG

15. Avatar von quentix
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 44   Danke erhalten 11

Standard

Oder einfach mal den MagicLauncher nutzen. Damit machst dir halt ein Offline-Profil ohne Mods und ein Online-Profil mit Mods und kannst dann zwischen beiden mit nur einem Mausklick wechseln.
    Danke für den Tip!

Den Magic Launcher verwende ich auch schon seit längerem. Aber mir ist bisher noch nie aufgefallen, dass man bei dem Profile anlegen kann. Habs aber jetzt gefunden unter Setup.

Bisher hab ich den nur verwendet, um die Mods in bestimmter Reihenfolge zu sortieren.

Klasse Idee! Danke. Ich werd mir das mal genauer ansehen.

16. Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke

Standard

(Um eines vorweg zu schicken: Es geht nicht um konkrete Personen, deshalb werden, ausser meinem, auch keine weitere Namen vorkommen. Ich habe nicht vor irgendjemanden zu diffamieren oder gar zur Schlachtbank zu führen. Wenn von Beispielen die Rede ist, wissen Eingeweihte/Betroffene eventuell, an welche Personen ich in erster Linie gedacht habe, jedoch möchte ich die Beispiele allgemein verstanden wissen. DANKE)

So ich muss mich dann doch mal wieder hier äußern.
    Auf der einen Seite muss ich nochwas zu der Mod-Sache etwas sagen, auf der anderen Seite wird es generell um den Server, meine Arbeit damit und eventuell auch einen Blick in die Zukunft gehen. Es könnte also ein längerer Post werden.

Ich bin der Meinung, dass alle Spieler grundsätzlich die gleichen Rechte und Funktionen haben sollten. Welche das sind, gibt für gewöhnlich der Spielleiter (Admin) - also ich - vor.
    Dabei sind die Funktionen, die die Spieler derzeit haben, schon umfangreicher, als die Standard-Version von Minecraft.
    Darüber hinaus haben derzeit 2 Spieler, die mein besonderes Vertrauen genießen, zusätzliche Rechte bzw. Funktionen, die sie dazu befähigen in moderierender Weise tätig zu werden (z.B. um Störenfriede loszuwerden).
    Jeder weis das, weil es in der INFO nachzulesen ist, die im Eingangspost verlinkt ist, und erklärt sich indirekt damit einverstanden, wenn er auf dem Server spielen möchte.

Wenn nun beispielsweise ein einzelner Spieler meint, er müsse seinen Funktionsumfang durch die Modifikation seines Clienten erweitern, empfinde ich das persönlich als Beleidigung; das muss ich ganz ehrlich mal jetzt sagen. Wenn dieser jemand auch nach langer Diskussion, nicht einsieht, dass er einen Fehler gemacht hat, werde ich ziemlich sauer.
    Da es aber auf diesem Server so gut wie keine festgeschriebenen Regeln gibt, da ich der Meinung war, wenn es Probleme gibt, könnte man die kommunikativer Weise lösen, sah ich mich in gewisser Weise gezwungen, eine Regel - möglichst ohne Schlupfloch - festzuschreiben, um beim wiederholten Verstoss auch Konsequenzen folgen zu lassen.
    Das Resultat war der Post vom 22.06..

Natürlich könnte ich auch direkt handeln, aber dann müsste ich mir auch berechtigter Weise vorwerfen lassen, ungerecht zu sein. So bin ich aber nicht.
    Wenn keine (ausgeschriebene) Regel gebrochen wurde, kann ich auch niemanden deswegen bestrafen, denn ich möchte auch nicht, dass mit mir so Verfahren wird.
    Das bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, dass jeder machen kann, was er will, mit der Begründung, dass keine Regel existiere.

Was ich allgemein sagen möchte - und damit leite ich nun langsam und elegant zum 2. Teil hinüber - ist, dass man natürlich (in angemessenem Ton) mit mir reden kann. Eine kurze Frage wie: "Kennst du die Modifikation xy? Wäre es nicht cool, die auf dem Server zu benutzen?" ist aus meiner Sicht nicht zuviel verlangt.
    Der Grund weshalb ich grundsätzlich alle Modifikationen, ausser den von mir namentlich genannten, verboten habe, rührt einfach daher, dass es eine nicht zu beziffernde Zahl an Modifikationen für Minecraft gibt, und ich selber vielleicht 15 oder, wenns hoch kommt, 20 kenne.
    Ich finde es mir gegenüber nur höflich, wenn man vorher fragt und eventuell Pro und Contra diskutiert, bevor man eine Mod einfach benutzt.

Ich - und das ist ausdrücklich nur meine Sichtweise; wie andere das sehen, weis ich nicht - gebe mir persönlich schon einiges an Mühe bei der Administration des Servers und investiere nicht wenig Zeit in dieses Hobby.

Ich schaue soweit möglich täglich nach dem Rechten auf dem Server.
    Ich schaue in regelmäßigen Abständen, ob der Server die Backups ordentlich anlegt.
    Ich lese die Logfiles des Servers, die auch den Chat beinhalten, Zeitnah nach, um a) nach Fehlern zu sehen und b) eventuell im Chat-Gespräch offengebliebene Fragen den jeweiligen Gesprächsteilnehmern bei nächster Möglichkeit zu beantworten.
    Ich schaue in regelmäßigen Abständen nach neuen Updates (sowohl des Spiels als auch unserer Erweiterungen).
    Ich halte Ausschau nach spannenden Erweiterungen für den Server (und installiere sie gegebenenfalls)
    ...

Warum mache ich das eigentlich?
    1. weil es mir Spass macht
    2. weil ich anderen damit eine Freude machen kann
    3. und weil ich eventuell auch noch das ein oder andere dabei lerne

Die einzelnen Punkte sind dabei in absteigender Wichtigkeit sortiert.

Was mir aber den Spass verdirbt, ist Ewigkeiten mit einem Uneinsichtigen zu diskutieren und mir dann die halbe Nacht um die Ohren zu schlagen, weil ich vor Ärger nicht einschlafen kann.
    Und je öfter das vorkommt, desto mehr verliere ich die Lust daran.
    Da es auch nicht erst einmal vorgekommen ist, dass ich, weil ich mich geärgert habe, die halbe Nacht nicht geschlafen habe, und in Anbetracht der Tatsache, dass ich in nicht mehr allzu ferner Zukunft eine Ausbildung beginnen werden, die mir generell viel Zeit und Kraft abverlangen wird, die ich aber auch sehr schnell verlieren würde, wenn ich wegen Schlafmangels verspätet zur Arbeit erscheinen würde, sehe ich etwas mit einem weinenden Auge in die Zukunft dieses Servers.
    Mir liegt sehr viel an diesem Server, schließlich habe ich ihn von Anfang an mit aufgebaut und es täte mir im Herzen weh, wenn ich ihn aufgeben müsste.

Ich werde von meiner Seite aber - soweit wie das in Zukunft möglich sein wird - alles für den Fortbestand des Servers tun. Aber dafür erwarte ich von allen Spielern, dass sie mich und sich gegenseitig respektieren und sich an die Regeln (geschriebene wie ungeschriebene) halten.
    Allerdings braucht man die Regeln eigentlich nicht zu kennen, da es reicht den gesunden Menschenverstand zu aktivieren.

In diesem Sinne beende ich mal meinen Post, weil es nun doch schon sehr spät geworden ist (diesmal bin ichs aber selber Schuld gewesen).
    Ich hoffe, ich bin zum Ende hin nicht vom eigentlichen Thema abgekommen (so was passiert mir häufiger) und der Text ist verständlich.

Seht mir mit Blick auf die Uhr die teilweise fehlende Interpunktion sowie eventuell vorhandene Rechtschreibfehler nach.

Gruß euer MoKo
    Meine BOINCstats
    Badges

17. Avatar von Jeeper74
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 143   Danke erhalten 1.232

Standard

Ein netter Zeitungsartikel zu Minecraft gibt es hier.

Wahnsinn was einige so bauen: http://westeroscraft.com/gallery

VG Jeeper
    Sei aktiv bei SG aktiv
    "Lange Tage und angenehme Nächte..."

18. Avatar von HeNiNnG
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von HeNiNnG Beitrag anzeigen
    Der Warpkatalog wurde aktualisiert
    Das ist nun fast ein halbes Jahr her....eine Aktualisierung war dringend nötig und wurde soeben fertiggestellt (Link ist derselbe geblieben )

MfG HeNiNnG

19. Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke

Standard

Seit Samstag gibt es endlich wieder ein Recommended Build von Bukkit (#2788 1.5.2-R1.0).
    Ich habe das leider jetzt erst gesehen; naja ihr kennt das Prozedere: erst geht der Server offline, dann Backup, dann Update und dann geht der Server wieder online.

Wann genau weis ich noch nicht, wahrscheinlich wirds aber schon erledigt vorbei sein bevor morgen Nachmittag alle wieder drauf stürmen^^

Gruß MoKo

Hinzugefügter Post:

Hach war grad eh keiner drauf und ich hatte Langeweile
    Es ist wieder Update-Time; die erste Betaversion von Craftbukkit 1.6.2 ist draussen

Dann geh ich gleich mal ans Werk.

Ich verkünde sobald alles fertig ist

Hinzugefügter Post:

Wir sind wieder online
    Geändert von MoKo (04.08.2013 um 18:57 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Meine BOINCstats
    Badges

20. Avatar von PinQuin
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 85   Danke erhalten 38

Standard

Zitat Zitat von Jeeper74 Beitrag anzeigen
    Ein netter Zeitungsartikel zu Minecraft gibt es hier.

Wahnsinn was einige so bauen: http://westeroscraft.com/gallery

VG Jeeper
    SETI@home Classic: 13.000 WUs in 74.154 h || NachDenkSeiten.de || Kiva || Klima-Lügendetektor

21. Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke

Standard

Ab sofort dürfen sich alle an mich wenden, die den Server finanziell unterstützen möchten.

Bitte aber per Privater Nachricht DANKE

Gruß MoKo
    Meine BOINCstats
    Badges

22. Avatar von MrICE3
    Titel
    Junior Member

Bewertung

Danke

Standard

Wir haben jetzt auch einen Blog

Viele Bilder, Videos und Berichte werden euch rund um unser Leben in der Blockwelt erwarten.

http://sg-minecraft.tumblr.com/

23. Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke

Standard

Ach und noch ein Zusatz:

Nicht erschrecken wenn ab morgen früh (14.8.) 4:00 Uhr MESZ niemand mehr auf den Server kommt.
    Ich möchte dass ein einwandfreies und ungestörtes Backup von Welt und Datenbank gezogen wird (zwischen 4:00 und 4:30) und werde dann nach dem Aufstehen einen Chunkfix durchführen um die in letzer Zeit auftretenden Probleme zu beheben. Dabei werden möglicherweise Bauwerke beschädigt, das lässt sich aber leider nicht vermeiden (deshalb die Backups).

Erst danach werdet ihr wieder auf den Server kommen können.

Sollte der Chunkfix nicht den gewünschten Effekt haben, oder der Grad der Zerstörung von Bauwerken ein gewisses Maß überschreiten, werde ich natürlich die Backups zurückspielen

Gruß MoKo

Hinzugefügter Post:

So ganz vergessen:
    Der Server ist natürlich wieder online; von knapp 124.000 Chunks waren 39 an der falschen Stelle und wurden gelöscht. Bisher sieht es nicht so aus, dass Bauwerke in diesen Chunks standen.

Und der Blog ist jetzt im Eröffnungspost verlinkt
    Geändert von MoKo (14.08.2013 um 15:33 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Meine BOINCstats
    Badges

24. Avatar von MrICE3
    Titel
    Junior Member

Bewertung

Danke

Standard

Ein kleiner Wochenrückblick auf die KW 33

Viel ist passiert. Mehr dazu im SG Minecraft Blog
    http://sg-minecraft.tumblr.com/post/...eckblick-kw-33

Über Feedback zum Blog würden wir uns freuen

25. Avatar von PoHeDa
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 1.045   Danke erhalten 344

Standard

Zitat Zitat von MrICE3 Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Wochenrückblick auf die KW 33

Viel ist passiert. Mehr dazu im SG Minecraft Blog
    http://sg-minecraft.tumblr.com/post/...eckblick-kw-33

Über Feedback zum Blog würden wir uns freuen
    Habs mir angeschaut und
    Bin neugierig geworden, ich glaube da muss dat Heini mal wieder vorbei kommen
    PoHeDa alias Heini :-)

Stichworte