Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu Minecraft?

Teilnehmer
71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich kenne Minecraft und spiele es (gelegentlich) / habe es mal gespielt

28 39,44%
  • Ja, ich kenne Minecraft, finde es interessant, habe es aber nie gespielt

14 19,72%
  • Ja, ich kenne Minecraft, finde es aber doof

12 16,90%
  • Nein, ich kenne Minecraft nicht / Computerspiele interessieren mich nicht

17 23,94%
Seite 1 von 6 1 2 3 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 25 von 138

Thema: Minecraft

1. Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 29   Danke erhalten 17

Standard Minecraft

Hallo zusammen

Ich wollte einfach mal fragen, wer das Spiel Minecraft kennt, es mag oder auch nicht oder vielleicht auch sogar selber spielt oder mal gespielt hat.
    Ich habe es vor ca. 1 Jahr für mich entdeckt und es vor 9 Monaten dann auch gekauft und ich bin immernoch total begeistert.
    So begeistert, dass ich sogar einen kleinen Server für kleines Geld angemietet habe, auf dem ich derzeit mit 2 weiteren SGlern Block um Block eine virtuelle Welt erschaffe

Wie steht es mit euch?
    Gibts es noch mehr Fans des Spiels unter uns?
    Und hätten die vielleicht auch mal Lust ihrer Kreativität online freien Lauf zu lassen?

Nehmt gerne an der kleinen Umfrage teil oder postet eure Meinung einfach.
    Ich freu mich auf eure Antworten

Gruß jubdo

EDIT:

Server ist nun für alle verfügbar unter: server.sg-minecraft.de
    Overviewmap: http://dynmap.sg-minecraft.de/
    Info-Blatt: https://dl.dropbox.com/u/62119971/SG...erver_info.pdf (in Bearbeitung)
    Befehlsliste: https://dl.dropbox.com/u/62119971/SG...er_befehle.pdf (in Bearbeitung)
    Warpkatalog: https://dl.dropbox.com/u/47666366/Warpkatalog.pdf
    Blog: http://blog.sg-minecraft.de/
    Spendenreport: http://spenden.sg-minecraft.de/
    Diese Spenden sind AUSSCHLIEßLICH für den Betrieb des GAMESERVERS auf dem wir MINECRAFT SPIELEN.

Wir empfehlen das R3D-CRAFT Ressourcepack

IRC-Channel: irc://irc.euirc.net/sg-minecraft
    Teamspeak3-Server: ts.sg-minecraft.de, Passwort: seti.germany

VIDEOS:

1. Das Dorf: https://www.youtube.com/watch?v=oSAHhzeUIcM
    2. Feuerwerk: https://www.youtube.com/watch?v=rJFi29R_JWE

UPDATE: Der Server läuft nun auf Leicht; also feindliche Mobs können nun spawnen. Mob-Griefing ist weiterhin aus, sodass zb. Creeper keinen Schaden an unseren Bauwerken machen können.

UPDATE 2: Liste mit erlaubten Modifikationen für Minecraft, wenn ihr auf unserem Server spielen wollt (Liste kann noch erweitert werden):

• Optifine
    • Rei's Minimap
    • InGameInfo
    • Dynamic Lights

Wer was anderes nutzt und ich bekomme das mit, spielt in Zukunft nicht mehr hier.
    Desweiteren können mir Mods vorgeschlagen werden und ich entscheide nach Prüfung ob ich sie zulasse oder nicht.

Das mag jetzt ziemlich diktatorisch daherkommen, aber ich weis grad nicht, wie ich es anders regeln soll.
    Geändert von MoKo (25.12.2014 um 11:49 Uhr) Grund: Update eingefügt (IRC aktualisiert)
    Meine BOINCstats
    Badges
    Du interessierst dich für Wasserkühlungen und hast Fragen zu diesem Thema? oder
    Du hast selber eine Wasserkühlung und möchtest deine Erfahrungen teilen?
    dann schreibe deinen Beitrag in diesen Thread. Ich freue mich auf dich.

2. Die folgenden 5 Benutzer haben sich bei MoKo bedankt für diesen nützlichen Beitrag:

Explorer_SG (01.12.2012), HeNiNnG (20.05.2013), MrICE3 (30.11.2013), PoHeDa (17.06.2013)

3. Avatar von HeNiNnG
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 75   Danke erhalten 90

Standard

Ich bin einer dieser dubiosen SGler, die sich da auf dem Server vergnügen

Ich hatte das Spiel mal in seiner kostenlosen Betaphase gespielt und dann jahrelang nicht gespielt...
    Durch jubdo dann wieder drauf gekommen und es gekauft...macht einfach süchtig
    Das einzige Problem: zuviele Ideen, VIEL zuwenig Zeit

@jub: poste doch mal den Link der Übersichtsmap

PS: immer schön auf Creeper Acht geben
    MfG HeNiNnG
    - Sei aktiv bei SG aktiv!
    (´・_・`) <BOINCStats> ( ͡° ͜ʖ ͡°) <Badges, etc.> (ºoº) <WUProp@home> (ツ)
    Menschen, die alles schlecht finden: Denen sollte man beim Suchen helfen.

4. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 36   Danke erhalten 9

Standard

Jaaa, Minecraft!!

Ich hab mir Minecraft gekauft und lange Zeit auf nem eigenen zuhause gehosteten Server gezockt mit ein paar Freunden. Ist aber irgendwann im Sande verlaufen leider...

Ich lass mich aber gerne wieder neu begeistern von dem Spiel! Wie ist denn die Server URL?
    Gruß,

Nico

5. Avatar von Jeeper74
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 143   Danke erhalten 1.232

Standard

Ich kenne Minecraft seit Anfang des Jahres. Damals hat mich mein Neffe (9Jahre) auf das Spiel aufmerksam gemacht. Da er die Demo auf seiner XBox hatte musste ich sie natürlich auch auf meiner haben.
    Am Anfang dachte ich auch: "Was soll das denn sein?"

Es hat mich von Anfang an fasziniert, weshalb ich es mir recht schnell zugelegt habe. Nach einer Pause zwischendurch und der Installation des Kreativmodus vor einigen Wochen (auf der XBox360) bin ich sehr viel beschäftigt damit gewesen.

Minecraft ist ein echt tolles Spiel, vor allem auch für Kinder. Mein Neffe buddelt sich da durch den Untergrund und erklärt mir jede Woche wieder etwas, von dem ich vorher noch nix gehört habe. Da kann jeder seine Fantasie freien lauf lassen.

Vielleicht kann man ja mal ein SG-Logo in Minecraft erstellen?
    Da ich die XBox-Version habe, weiß ich allerdings nicht, wie ich die von der Konsole runter bekommen würde.

VG Jeeper
    Sei aktiv bei SG aktiv
    "Lange Tage und angenehme Nächte..."

6. Avatar von Bullitt
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 122   Danke erhalten 73

Standard

Zitat Zitat von Jeeper74 Beitrag anzeigen
    Am Anfang dachte ich auch: "Was soll das denn sein?"
    Ich hatte mal die Demo installiert, und ich bin ehrlich, "Was soll das denn sein?" habe ich mir auch gedacht. Ich verstehe das Spiel bis jetzt nicht wirklich. Die Leute bauen da ja wunderbare Dinge, Kathedralen, andere Gebäude, Autos. Aber das wie erschließt sich bei mir aus der Demo überhaupt nicht.

7. Avatar von Jeeper74
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 143   Danke erhalten 1.232

Standard

Zitat Zitat von Bullitt Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal die Demo installiert, und ich bin ehrlich, "Was soll das denn sein?" habe ich mir auch gedacht. Ich verstehe das Spiel bis jetzt nicht wirklich. Die Leute bauen da ja wunderbare Dinge, Kathedralen, andere Gebäude, Autos. Aber das wie erschließt sich bei mir aus der Demo überhaupt nicht.
    Das ist ein Problem, der Spieler wird ins kalte Wasser geschmissen.
    Man muss sich praktisch alles selbst beibringen. Das hört sich blöd an, macht aber auch einen Teil des Reizes aus. So lernt man im Spiel immer weiter dazu.

VG Jeeper
    Sei aktiv bei SG aktiv
    "Lange Tage und angenehme Nächte..."

8. Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von HeNiNnG Beitrag anzeigen
    [...]

@jub: poste doch mal den Link der Übersichtsmap

[...]
    Ich wollte es erst machen, aber habe dann gemerkt, dass in dem Link ja die URL des Servers drinsteht.
    Da ich aber gerade ein bissel am ummodeln bin (von Vanilla auf Bukkit, damit wir schön mit mods rumspielen können) und ein neues Rechtesystem implementieren (whitelist.txt und ops.txt werden wir dann nichtmehr brauchen) und dergleichen.
    Zum Beispiel werde ich einstellen, dass grundsätzlich jeder dem Server beitreten kann, aber - um ein Beispiel zu nennen - ohne Freischaltung durch den Admin (oder einen Moderator, wenn ichs implementiert bekomme) keine Blöcke setzen oder zerstören kann; desweiteren wird es möglich seine spezielle Bereiche einzurichten, indenen entweder gar nicht gebaut, bzw nur von bestimmten Personen gebaut werden kann. Dazu muss ich das aber erstmal mit Leuten, denen ich vertrauen kann, eben dieses prüfen. Und wenn ich die URL hier gepostet hätte, könnten sie nicht nur SGler, denen ich durchaus traue^^, sondern auch jeder in der ganzen Welt lesen und eventuell Schindluder in der bestehenden Welt treiben. Das Risiko wollte ich einfach minimieren.

Zitat Zitat von Explorer_SG Beitrag anzeigen
    [...]

Ich lass mich aber gerne wieder neu begeistern von dem Spiel! Wie ist denn die Server URL?
    Das ist schön, ich denke man kommt schnell wieder rein und dann packt einen das Fieber wieder^^
    Wegen der URL habe ich ja was geschrieben; es dauert noch ein kleines Weilchen.
    Zudem hat der Server derzeit nur Ressourcen für 4 Spieler gleichzeitig, die dann eventuell aufgestockt werden müssen.
    Deshalb gib es diesen Thread in der Form, um einfach abzuschätzen, ob sich zB eine Aufrüstung lohnt.

Zitat Zitat von Bullitt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jeeper74 Beitrag anzeigen
    Das ist ein Problem, der Spieler wird ins kalte Wasser geschmissen.
    Man muss sich praktisch alles selbst beibringen. Das hört sich blöd an, macht aber auch einen Teil des Reizes aus. So lernt man im Spiel immer weiter dazu.

VG Jeeper
    Ja das ist natürlich ein Haken (oder der Reiz^^) des Spiels. Man startet zu Beginn in einer gottverlassenen Gegend, mit keinerlei Ausrüstung und hat nicht die leiseste Ahnung, was zu tun ist, plötzlich wird es auch noch Nacht und ehe man sich versieht, wird man von Zombies und Skeletten angegriffen und stirbt eventuell.

Gott sei Dank gibt es aber auf der Website ein kurzes Tutorial, nebst weiteren im gesammten WWW und für die ganz harten Fälle auch noch ein eigenes Wiki mit einer Vielzahl von deutschen Seiten.

Sobald die grundlegenden Funktionen und Rechte angepasst und geprüft sind werde ich hier auch offiziell die URL verkünden und jeder, der Lust hat darf mal gucken.

Gruß jubdo
    Meine BOINCstats
    Badges

9. Avatar von Tecladore
    Titel
    2nd Wave

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 15   Danke erhalten 2

Standard

Minecraft, mit Erwachsenen und (größtenteils) vernünftigen Menschen?!? Mach hin mit den Rechten und Bukkit, ich möchte auch die URL.
    Gruß Tino

The Last Line Of Defense
    2nd Wave - the SETI.Germany alliance for emergency and defense
    Meine Crunchies und meine Klassiker seit 1999: 11,388 WUs 97,885 hours.

10. Avatar von HeNiNnG
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard

Ui...das kann ja lustig werden xD
    *jubdoantreib* los! Beeil dich

Bin gespannt, was wir noch so erbauen werden
    MfG HeNiNnG

11. Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke

Standard

Ja ich hab ein bissel ein Prob
    Ich bräuchte eigentlich gerade mal jemanden der Versuchskaninchen spielt, alles kann ich nicht alleine ausprobieren.
    Hast du keine Zeit HeNiNnG?
    Sonst muss ich erstmal Pause machen bis der MrICE3 nach hause kommt^^
    (Pause machen tut mir auch mal gut, kann ich auch mal wieder ein paar Televisionäre Ausscheidungen anschauen^^)
    Meine BOINCstats
    Badges

12. Avatar von oki
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 42   Danke erhalten 5

Standard

Meine Kinder kennen minecraft alle und spielen es phasenweise sehr intensiv.

Wir Eltern haben regelmäßig Schwierigkeiten dem Tempo ihrer Vorführungen zu folgen. Treppe rauf, Treppe runter, drehen, fliegen....

Der Große hatte auch mal einen eigenen Server mit ein paar Kumpels zusammen gemietet.

Schöne Grüße

13. Avatar von HeNiNnG
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von jubdo Beitrag anzeigen
    Ja ich hab ein bissel ein Prob
    Ich bräuchte eigentlich gerade mal jemanden der Versuchskaninchen spielt, alles kann ich nicht alleine ausprobieren.
    Hast du keine Zeit HeNiNnG?
    Sonst muss ich erstmal Pause machen bis der MrICE3 nach hause kommt^^
    (Pause machen tut mir auch mal gut, kann ich auch mal wieder ein paar Televisionäre Ausscheidungen anschauen^^)
    Haben wir doch ganz gut gemanaged bekommen...

Dürfen dann nun alle druff?
    MfG HeNiNnG

14. Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von HeNiNnG Beitrag anzeigen
    Haben wir doch ganz gut gemanaged bekommen...

Dürfen dann nun alle druff?
    Wenn da nicht unser kleines Problemchen mit der Slotanzahl wäre.
    Ich bin da gerade noch mit dem MrICE am verhandeln, kannst mir ja mal kurz deine Meinung per Chat einwerfen.
    Ich mach mich dann noch die eine oder andere Feinheit wie die Textfarben (werd ich wohl so weit wie möglich ganz rausnehmen) und die Liste mit den gültigen Befehlen (die natürlich auch angepasst mit der Zeit werden kann) und dann kann die Meute kommen^^
    Meine BOINCstats
    Badges

15. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 36   Danke erhalten 9

Standard

[...] und dann kann die Meute kommen^^
    Rennt ihnen die Türen eeiiiiin!

Gruß,

Nico

16. Avatar von vmc
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 11   Danke erhalten 1

Standard

Hmm, ich habe mal die Beta geszockt. Finde da nicht wirklich den passenden Punkt in der Abstimmung.

Kein Spiel, was ich laenger zocken wollte

17. Avatar von HeNiNnG
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard

Wenn da nicht unser kleines Problemchen mit der Slotanzahl wäre.
    Ich bin da gerade noch mit dem MrICE am verhandeln, kannst mir ja mal kurz deine Meinung per Chat einwerfen.
    Ich mach mich dann noch die eine oder andere Feinheit wie die Textfarben (werd ich wohl so weit wie möglich ganz rausnehmen) und die Liste mit den gültigen Befehlen (die natürlich auch angepasst mit der Zeit werden kann) und dann kann die Meute kommen^^
    Das wäre dann ja an sich soweit geklärt, oder?

Jetzt ist WE...perfekt um den Server für ein paar mehr Leute zugänglich zu machen

Also: hau raus datt Ding
    MfG HeNiNnG

18. Avatar von Bullitt
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 122   Danke erhalten 73

Standard

Ja das ist natürlich ein Haken (oder der Reiz^^) des Spiels. Man startet zu Beginn in einer gottverlassenen Gegend, mit keinerlei Ausrüstung und hat nicht die leiseste Ahnung, was zu tun ist, plötzlich wird es auch noch Nacht und ehe man sich versieht, wird man von Zombies und Skeletten angegriffen und stirbt eventuell.
    Ha, genau, mit den Skeletten und Zombies habe ich ja überhaupt nicht gerechnet. Nun, vielleicht werde ich's mir doch nochmal installieren.

19. Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke

Standard

Soooo

Ganz fertig geworden bin ich noch net, aber ich sag mal, es kann losgehen.

Die Server-URL ist server.sg-minecraft.de setigermany.minecraft.to Port 25565; einzugeben als:

setigermany.minecraft.to:25565
    (alt)

Derzeit hat der Server 10 Slots, dh. es können maximal 10 Leute gleichzeitig auf dem Server sein (sollte aber erstmal genügen).

Zudem habe ich eine kleine Infodatei angelegt und eine Datei mit den wichtigsten Befehlen (damit bin ich noch net ganz fertig^^).
    Es kann nicht Schaden die beiden Dokumente einmal kurz zu überfliegen

Info: https://dl.dropbox.com/u/62119971/SG...erver_info.pdf
    Befehle: https://dl.dropbox.com/u/62119971/SG...er_befehle.pdf

Wenn ihr reinschaut und man am Minecraftnamen nicht unbedingt erkennt, wer ihr hier im Forum seid, schreibt doch kurz im Chat, dann wird man euch "befördern"^^

Die aktuellen 30 Tage laufzeit sind gesponsort von MrICE3

Ja dann gehts wohl los. Viel Spass.

[PS.: Könnte ein Moderator eventuell die Server-Adresse und die beiden Dateien in den ersten Post kopieren? *liebguck*] kann ich doch selber

Hinzugefügter Post:

PPS.: und für alle die, die sich nur mal einen groben Überblick verschaffen wollen, die Overview-Map (wird derzeit ca. alle 3-4 Tage aktualisiert): http://minecraft.nitrado.net/map/85.190.134.223/
    Geändert von MoKo (28.10.2014 um 22:41 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Meine BOINCstats
    Badges

20. Avatar von HeNiNnG
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard

Na denn mal alle rinn in die gute Stube! :]

Zur Map: Es ist ne Menge unterirdisch...(wir sollten mal mehr sichtbares bauen ^^)
    MfG HeNiNnG

21. Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke

Standard

Ja guck dir den MrICE3 an was der grad alles baut^^

leider dauert das mit der Aktualisierung der Übersichtsmap immer ewig (kann ich auch net beschleunigen)
    Meine BOINCstats
    Badges

22. Avatar von HeNiNnG
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard

Jepp ...und mein Bereich weiter hinten soll ja auch mal bebaut werden....nur ich bin mir noch uneinig, was da hinkommt

Ich lass mich überraschen
    MfG HeNiNnG

23. Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke

Standard

Ich bin denn mal gespannt was ihr morgen so alles baut.

Bin mal gespannt, wie dein SG-Logo in der Übersichtsmap wirkt, Tecladore

Auf euren ServerAdmin müsst ihr leider mal einen Tag verzichten, der hat morgen wichtige Termine^^
    Aber die Beförderung zum "Handwerker" können ja auch die "Vorarbeiter" aussprechen *g*

Lassts Krachen
    Meine BOINCstats
    Badges

24. Avatar von Tecladore
    Titel
    2nd Wave

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 15   Danke erhalten 2

Standard

Och man, immer noch kein Update der Ü-Map. Bin wirklich gespannt was ich da verbrochen habe.
    Gruß Tino

The Last Line Of Defense
    2nd Wave - the SETI.Germany alliance for emergency and defense
    Meine Crunchies und meine Klassiker seit 1999: 11,388 WUs 97,885 hours.

25. Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke

Standard

UPDATE: Der Server läuft nun auf Leicht; also feindliche Mobs können nun spawnen. Mob-Griefing ist weiterhin aus, sodass zb. Creeper keinen Schaden an unseren Bauwerken machen können.
    Geändert von MoKo (03.12.2012 um 22:32 Uhr)
    Meine BOINCstats
    Badges

26. Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke

Standard

Die Overview-Map ist wieder halbwegs aktuell.
    Die Generierung hat über 30h gedauert, fragt mich nicht warum^^
    Meine BOINCstats
    Badges

Stichworte