Ergebnis 1 bis 5 von 5

1. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 44

Lächeln Da sucht doch scheinbar eine Firma Astronauten für eine Mars Mission

Leider habe ich keine Zeit. um zum Mars zu fliegen, aber evtl. jemand von Euch.

http://www.wired.com/wiredscience/20...-requirements/
    ----------------------------------------------------
    Intel Core i7-2670QM CPU 2.20GHz+SSD mit GPU AMD Radeon HD 6970M benutzt MS Win 7 (64)
    und meinen guten alten Intel Atom CPU N270 1.60GHz mit Win XP

2. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 1

Standard

Ich denke das sich dort eine Ansammlung von Egomanen trifft. Einen haben sie im Fernseher vorgestellt, der will seine Familie verlassen um auf den Mars zu kommen. Sozial ist das wohl nicht gerade. Aber gerade sozial denkende und auch handelnde Menschen sind für so eine Mission wichtig. Vorschlag von mir, jeder bekommt zwei Satz Boxhandschuhe zum mitnehmen. Mein Tipp ist, das diese Aktion sofern sie überhaupt statt findet, voll in die Hose geht. Der Trupp ist viel zu klein und technisch weit, weit unterhalb der Mindestanforderungen.

3. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 1

Standard

Ein Interview von einem, der in die engere Auswahl gekommen ist kam vor einigen Monaten mal im Radio. Für die die mit gehen wollen gibt es aber auch gar keine Wahl, wie alles hinter sich zu lassen. Es gibt keinen Rückweg. Ein Start vom Mars zurück wäre viel zu teuer, da man viel Schubkraft braucht um die Anziehungskraft des Mars zu überwinden. Das nötige Material dafür erst mal von der Erde auf den Mars zu schaffen würde Unsummen kosten.

4. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 1

Standard Betriebsausflug zum Mars

Das ist eine Mission impossible. Langfristig sind solche Missionen schon erstrebenswert, aber vorher sollte der gute alte Mond erschlossen werden. Raumschiffe die vom Mond aus starten verbrauchen viel weniger Energie, als Raumschiffe von der Erde. Aber was wollen "Diese Marspioniere" da eigentlich auf dem Mars machen? Ein Leben lang Schach spielen? Hier auf der Erde sind schon mehrere Versuche gestartet worden, um mehrere Menschen unter wissenschaftlicher Beobachtung autark in einer Art Kuppel zu beobachten. Keine, absolut keine hat es ohne Hilfe von außen geschafft auch nur ein Jahr die Stellung zu halten. Bei der einen Gruppe musste Atemluft nachgereicht werden bei einer anderem entstanden medizinische Probleme. Alle Gruppen hatten aber massive soziale Probleme. Was ich interessant finde ist, wie will eine Firma das ganze überhaupt finanziell stemmen. So eine Aktion kostet Billionen alleine für die Logistig. Ich glaube das ganze ist eine Schnappsidee, das wird nichts. Aber insgesammt mal darüber Nachdenken sollten wir trotzdem. Denn die Menschen bauen die natürlichen Rohstoffvorkommen auf dieser Erde viel zu schnell ab. Erdöl gibt es noch ungefähr 70 Jahre mindestens, beim Erdgas sieht es zwar besser aus, dafür geht uns aber in zirka 100 Jahren das Kupfer aus. Ohne Kupfer kein Strom, ohne Strom keine...http://www.seti-germany.de/forum/ima...sg/shocked.gif

5. Avatar von Burbina
    Titel
    Neuling

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

Standard

Mittlerweile soll es doch nurnoch eine Reality-TV-Show werden
    Auf Untertassensuche!