Seite 1 von 2 1 2 Letzte
Ergebnis 1 bis 25 von 41
  1. Avatar von Saenger
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 175   Danke erhalten 281

Standard Wildlife@Home (Citizen Science Grid)

Ein Projekt der Universität von Nord Dakota
    Wildlife@Home
    Unser Team
    Wildlife@Home

Hier ist die Projektbeschreibung von denen selber:
    Wildlife@Home is a joint effort between the University of North Dakota's Department of Computer Science and Department of Biology, aimed at analyzing video gathered from various cameras recording wildlife. Currently the project is looking at video of sharp-tailed grouse, Tympanuchus phasianellus, performing their mating dances (lekking), and then examining their nesting habits and ecology. The nest cameras have been set up up both near western North Dakota's oil fields and also within protected state lands. We recently have also begun studying two federally protected species, interior least terns, Sternula antillarum, and piping plovers, Charadruis melodus.

We hope that your participation will help us determine the impact of the oil development on the sharp-tailed grouse, and better understand the behaviors of least terns and piping plovers to aid in their conservation, as well as provide some interesting video for everyone to watch and discuss. Feel free to scroll through our image gallery on the right to get a better idea of what's going on with the project and see the field biologists in action.
    Oder, auf Deutsch:
    W@H ist ein Gemeinschaftprojekt Institute für Biologie und Informatik der Universität von Nord Dakota, mit dem Ziel Videos von verschiedenen Wildbeobachtungskameras auszuwerten. Aktuell suchen wir nach dem Schweifhuhn bei seinen Balztänzen, danach werden wir das Brutverhalten untersuchen. Die Kameras sind sowohl in Schutzgebieten als auch nahe bei Ölfeldern aufgebaut. Außerdem haben wir kürzlich mit der Untersuchung zweier geschützter Spezies angefangen, der amerikanischen Zwergseeschwalbe und dem Gelbfuß-Regenpfeifer.

Wir hoffen, dass Eure Teilnahme hilft, den Einfluss der Ölförderung auf die Entwicklung des Schweifhuhns festzustellen, und das Verhalten der Zwergseeschwalbe und des Regenpfeifers besser verstehen lässt, um dem Schutz zu befördern. Außerdem werden so interessante Videos hergestellt, für Jedermann zum Schauen und diskutieren. Bitte scrollt durch die Bildergalerie rechts, um eine bessere Vorstellung vom Projekt zu bekommen und Biologen bei der Arbeit zu sehen.

2. Die folgenden 4 Benutzer haben sich bei Saenger bedankt für diesen nützlichen Beitrag:

aendgraend (07.05.2013), Hoshione (04.05.2013), PoHeDa (04.05.2013), [SG]ice (04.05.2013)

3. Avatar von modesti
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 68   Danke erhalten 11

Standard

Macht euch auf richtig fette Downloads gefasst: Eure Rechner laden mp4-Videos herunter, zwischen 500 MB und >1 GB. Ich glaube, eine Kollegin hält bisher den Rekord mit 1.22 GB.

Momentan nur für Linux und Mac-User (OS-X).
    Letztes Einhorn der Alliance Francophone

4. Avatar von Defender
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 17

Standard

Ich habs mal hinzugefügt. Auf jeden Fall spannend, das erste richtige Naturschutzprojekt.
    - -
    Fairmondo: Gutes einfach entdecken - -Kiva: Loans that change lives

„Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung“ - Albert Einstein

5. Avatar von Rolf@SG
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 51   Danke erhalten 4

Standard Wildlife@Home

Distributed Computing steht für mich eigentlich dafür, das meine Rechner arbeiten und nicht etwa für das anschauen von Videos. Früher konnte man sich (für viel Geld) ein Puzzle kaufen - was haben solche Projekte mit rechnen zu tun?
    Geändert von Rolf@SG (10.06.2013 um 19:55 Uhr)

6. Avatar von spatenklopper
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 12

Standard

Wenn ich das richtig deute, sollte es zumindest für Linux und Mac OS Wu´s geben.
    So (als Win-User) kann ich mit dem Projekt allerdings auch nix anfangen.

7. Avatar von Saenger
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

Da laufen irgendwelche Bilderkennungsalgorithmen über die Videos, um die Vöglein zu erkunden.
    Frag' mich aber nicht. wie das genau geht.

8. Avatar von Defender
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Für OS X gibts WUs. Du lädst Videos runter und BOINC zerpfkückt die dann mittels Bilderkennung nach Tieren, Fressfeinden etc. WUs gibts nur ab und an einen Batzen und die Dowloads sind sehr groß.
    - -

„Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung“ - Albert Einstein

9. Avatar von CR62
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 112   Danke erhalten 17

Standard

ich finde keinen Button zum Teambeitritt ??
    Gruß
    CR62

Edit :

nach mehrmaligem Reload der Seite ist der Team-Link dann irgendwann aufgetaucht.
    CR62
    Meine Badges
    Meine Skynet Trophies

17.191h SETI@home classic CPU time

10. Avatar von Defender
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Your Account -> Teams

Um einem Team beizutreten besuchen Sie die Teamseite und benutzen Sie den Diesem Team beitreten Link.
    - -

11. Avatar von Saenger
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von Rolf@SG Beitrag anzeigen
    Distributed Computing steht für mich eigentlich dafür, das meine Rechner arbeiten und nicht etwa für das anschauen von Videos. Früher konnte man sich (für viel Geld) ein Puzzle kaufen - was haben solche Projekte mit rechnen zu tun?
    Ich gehe mal davon aus, Du hattest nur das "Bossa-Projekt" gesehen, bei dem tatsächlich Videos angesehen und ausgewertet werden sollen im Browser, vermutlich dient die u.a. zur Kalibrierung der Algorithmen. Auch hier gibt es Credits, und eine ähnlich aussehende Bestenliste, leider ohne Teamwertung.
    Diese Credits werden allerdings nicht dem BOINC-Konto gutgeschrieben, sie tauchen dort noch nicht mal auf. Letzteres habe ich gerade angeregt in diesem Thread in der Diskussion dort, und auch Badges fände ich, zumindest für den Teil, recht nett, daher habe ich auch darum gebeten

12. Avatar von Defender
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

News:

Zitat Zitat von Travis Desell
    You've blazed through the Tern video, and have made serious progress with the grouse and plover video.

I'll be making more video available for these sites, and Susan is uploading video from new nests this season, which should be even more interesting.

I also have been coming up with some schemes to keep our automated detection of events into high gear. More on that once I start testing it.
    @Saenger: Ich hab mich mal dezent vor dich geschoben.
    - -

13. Avatar von Saenger
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von Defender Beitrag anzeigen
    @Saenger: Ich hab mich mal dezent vor dich geschoben.
    Kein Wunder, bei dem Avatar. Da frage ich mich eher: Warum bist Du so weit hinten

14. Avatar von Defender
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Some users have mentioned badges for watching video and crunching workunits. Since I'm not a graphic artist but if any users wanted to submit some potential badges I'd be happy to use them. If you want, post suggestions here!
    Also Leute, hier ist doch bestimmt ein begnadeter Badge-Zeichner zu finden, oder?
    - -

15. Avatar von Defender
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Die erste Publikation ist draußen!

Hi Everyone!

Some good news. Our first paper about results from Wildlife@Home was accepted to the 2013 IEEE 9th International Conference on e-Science!

Here's a link to a pre-official copy of the paper if you'd like to read it and see what you helped us all accomplish:

Wildlife@Home: Combining Crowd Sourcing and Volunteer Computing to Analyze Avian Nesting Video

Hopefully the first of many more. If you have any questions about the paper and would like to discuss it feel free to

cheers,
    --Travis
    - -

16. Avatar von Defender
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Das Projekt hat eine saftige Forschungsförderung in Höhe von $189,453 eingestrichen. Mit dem Geld sollen vier weitere Mitarbeiter beschäftigt werden. Zu sehen hier.
    - -

17. Avatar von Defender
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Es gibt mittlerweile ein Team-Ranking für die manuellen Videos. Vielleicht hat jemand Lust mir etwas zu helfen? Aktuell steht das Team auf Platz 9.
    - -

18. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 209   Danke erhalten 55

Standard

Es gibt mittlerweile ein Team-Ranking für die manuellen Videos. Vielleicht hat jemand Lust mir etwas zu helfen? Aktuell steht das Team auf Platz 9.
    Servus,
    wie funktioniert das denn jetzt überhaupt? Muss man die Videos downloaden und ansehen?
    Und wie bekommt man die Credits?
    Ciao taurec

19. Avatar von Saenger
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von taurec Beitrag anzeigen
    Servus,
    wie funktioniert das denn jetzt überhaupt? Muss man die Videos downloaden und ansehen?
    Und wie bekommt man die Credits?
    Im Browser ansehen und die Beobachtungen richtig angeben, dann gibt's Punkte pro angesehene Sekunden. Die werden auch gegen andere Anseher validiert, also nicht bloß im Schnellstdurchlauf alle durchzappen, und irgendwas ankreuzen, sondern schon richtig. Allerdings ist iene leichte Beschleunigung der Videos, gerade bei den besser getarnten Vögeln, manchmal auch hilfreich, dann fallen Bewegungen wenigstens auf

Die Auswahl gäbe es hier.
    Im Moment sind aber nur Sharp-Tailed Grouses (Schweifhühner) verfügbar

20. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von Saenger Beitrag anzeigen
    Im Browser ansehen und die Beobachtungen richtig angeben, dann gibt's Punkte pro angesehene Sekunden. Die werden auch gegen andere Anseher validiert, also nicht bloß im Schnellstdurchlauf alle durchzappen, und irgendwas ankreuzen, sondern schon richtig. Allerdings ist iene leichte Beschleunigung der Videos, gerade bei den besser getarnten Vögeln, manchmal auch hilfreich, dann fallen Bewegungen wenigstens auf

Die Auswahl gäbe es hier.
    Im Moment sind aber nur Sharp-Tailed Grouses (Schweifhühner) verfügbar
    Danke, Saenger, werde ich mal testen bei Gelegenheit
    Ciao taurec

21. Avatar von Defender
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Travis ist zur Zeit auf einer e-science Tagung in China und hat eine Präsentation über W@H gehalten. Meiner Meinung nach auch für Normalsterbliche gut verständlich.

Gleichzeitig haben die Handlanger von Travis auch noch ein Poster erstellt, das auf dem national meeting der Wildlife Society gezeigt wurde. Schwieriger zu verstehen, trotzdem interessant.
    - -

22. Avatar von JayPi
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 13   Danke erhalten 0

Standard Wildlife "wildert"

Wildlife ist wieder aufgewacht und "wildert" mit unseren CPUs!!

Beim Crunchen darauf achten, dass eine Wildlife WU mehrere Kerne gleichzeitig belegt und mehrere WUs problemlos gleichzeitig laufen. Das bringt bereits laufende WUs anderer Projekte sehr in Bedrängnis, da mehr Kerne belegt werden als vorhanden.
    Ansonsten sind die WUs ohne weitere Klagen durchgelaufen und gemeldet worden. Bleibt nur noch die Validierung abzuwarten.

23. Avatar von [SG] NEYTIRI
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 98   Danke erhalten 4

Standard

Hi,

wir hatten auch bereits ein paar WU`s angeln können, aber ca. die Hälfte davon hatten Berechnungsfehler. Mal sehen wie das weiter läuft.

Viele Grüße

NEYTIRI & MO
    [SG]Familyteam MO-NEYTIRI / Stats-Banner / Stats im Detail / Badges / UotD ...

24. Avatar von Roadranner
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 12   Danke erhalten 9

Standard

Ich hatte nur auf einem von fünf Rechnern, auf denen Wildlife rechnet, eine 100% Fehlerquote: IBM T60
    Alle anderen WUs sind komplett durchgelaufen - bisher.

25. Avatar von Defender
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

I'd really like to award a set of badges for the number of valid events marked. In a lot of ways, in the new interface marking events is a lot more important that seconds of video watched so I'd really like to have badges for it. So if any of you with badge design skills want to offer some up they'd be greatly appreciated.
    Es wird wieder ein Badge-Zeichner gesucht. Wer möchte?

Außerdem gibt es momentan immer mal wieder WUs für OS X, Linux und Windows.
    - -

26. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

Es wird wieder ein Badge-Zeichner gesucht. Wer möchte?

Außerdem gibt es momentan immer mal wieder WUs für OS X, Linux und Windows.
    Das wilde Leben gibt es derzeit nur beim Pentathlon
    Ciao taurec