Seite 2 von 26 Erste 1 2 3 4 12 ... Letzte
Ergebnis 26 bis 50 von 644

1. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 44

Standard

Bei mir scheint nicht mal mehr die Homepage des Projektes erreichbar zu sein...
    ----------------------------------------------------
    Intel Core i7-2670QM CPU 2.20GHz+SSD mit GPU AMD Radeon HD 6970M benutzt MS Win 7 (64)
    und meinen guten alten Intel Atom CPU N270 1.60GHz mit Win XP

2. Avatar von [BC]rebirther
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

Standard

Zitat Zitat von georg70 Beitrag anzeigen
    Bei mir scheint nicht mal mehr die Homepage des Projektes erreichbar zu sein...
    Neue url: http://www.bitcoinutopia.com/
    Neue Projekte gesucht? http://www.bc-team.org

3. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Bekomme nach 7-8 Sekunden immer einen Berechnungsfehler bei den aktuellen WUs.
    Intel Core i7-2670QM CPU 2.20GHz+SSD mit GPU AMD Radeon HD 6970M benutzt MS Win 7 (64)

4. Avatar von [BC]rebirther
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

Bekomme nach 7-8 Sekunden immer einen Berechnungsfehler bei den aktuellen WUs.
    Kannst du vorerst stoppen, die Namen der Dateien sind falsch benannt, wichtig hier sind die .dll-Dateien. Kann leider nichts machen, habe Henri schon kontaktet, der hat leider 2x den gleichen Fehler begangen, peinlich.

5. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Aktuell laufen meine GPU WUs ohne Fehler.
    Sie brauchen 35 - 45 Minuten auf der ATI GPU und bringen immer 6000 Credits pro WU (unabhängig von der Laufzeit).

6. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Habe bei BAMI folgende Projekt News gelesen:
    "I made three new projects:
    Project #1: Donating $1000 for Mars One
    Project #2: Donating $1000 for SETI@home
    Project #3: Donating $399 for Hydroponics Research Stage 1

I also changed the bitcoin pool. The old was 50BTC. The new is BitMinter. It also generates some namecoins when mining bitcoins for BitMinter. I also tested p2pool.org (the one I used for mining a good amount of terracoins), but I cancelled most of those workunits yesterday. Not only namecoins, but Bitminter also allows to use Java application to mine for Bitminter pool. I'll add that to the project website soon.

Henri.
    "

Meine Frage dazu ist, tue ich Seti@home etwas Gutes, wenn ich eben dieses Subprojekt rechne?
    Wie kann ich Bit;inter rechnen, um evtl. selbst Bitcoins zu bekommen?

7. Avatar von shka
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 66   Danke erhalten 45

Standard

Evtl. ein bissel Ironie dabei, aber:

Schalte deine GPU für ein paar Tage ab, bis du 100 EUR Stromkosten gespart hast. Dann gehe zur Bank und hebe diese 100 EUR ab, davon 95 EUR in kleinen Scheinen sowie 5 EUR in Kleingeld. Einen 5-EUR-Schein faltest du zu einem Papierflieger und lässt ihn vom Rathausturm auf den Markt fliegen. Mal sehen, wer ihn erhascht. 4 weitere Scheine legst du zurück, die kannst du zum Anzünden der Adventskerzen benutzen. Das Kleingeld kannst du benutzen, um es in Springbrunnen zu werfen, auf Gullischlitze zu zielen oder am Automaten nen Kaugummi zu ziehen. Und die restlichen Scheine steckst du in nen Umschlag und schickst sie nach Berkeley.

Dann haben alle Beteiligten mehr davon und du hattest auch noch Spaß dabei.

8. Avatar von Hoshione
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 230   Danke erhalten 78

Standard

Home is where the heart lies, but if the heart lies
    Where is home, is where the heart lies, but where is home?
    Marillion - Charting the Single - 1983

9. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Bei Bitcoin gibt es scheinbar 2 Unterprojekte, die scheinbar Geld für Seti@home errechnen.
    Meine Frage ist eigentlich nicht, ob es sich lohnt, so Geld für Berkley zu errechnen.

Sondern ich möchte ehr wissen, ob die Bitcoins wirklich Berkley zugeschrieben werden und nicht etwas SUSA oder ein Boinc-Fremder Inverstor nur davon profitiert?
    Es gibt ja 2 Unterprojekte für seti@home (eins soll 20 Bitcoins und das andere 100 Bitcoins für Seti bringen), bringen da also 1000 WUs 20 bzw. 100 Bitcoins für Seti (Berkley)?

Name der Unterprojekte bezogen auf Seti:
    Bitcoin Utopia Project #2: Donating $1000 for SETI@home (100 shares), hier weiss ich noch nichts über Laufzeiten oder Credits
    Bitcoin Utopia Project #2: Donating $1000 for SETI@home (20 Shares) Laufzeit aus meiner ATI GPU ca. 10 Minuten und bringt immer 1200 Credits (egal wie langa die WU brAUCHT 9; DAS IST § Ml mehr als Collatz oder DistriGen bei mir auf der GPU errechnen.
    Geändert von georg70 (19.08.2013 um 19:27 Uhr)

10. Avatar von [BC]rebirther
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

Bei Bitcoin gibt es scheinbar 2 Unterprojekte, die scheinbar Geld für Seti@home errechnen.
    Meine Frage ist eigentlich nicht, ob es sich lohnt, so Geld für Berkley zu errechnen.

Sondern ich möchte ehr wissen, ob die Bitcoins wirklich Berkley zugeschrieben werden und nicht etwas SUSA oder ein Boinc-Fremder Inverstor nur davon profitiert?
    Es gibt ja 2 Unterprojekte für seti@home (eins soll 20 Bitcoins und das andere 100 Bitcoins für Seti bringen), bringen da also 1000 WUs 20 bzw. 100 Bitcoins für Seti (Berkley)?

Name der Unterprojekte bezogen auf Seti:
    Bitcoin Utopia Project #2: Donating $1000 for SETI@home (100 shares), hier weiss ich noch nichts über Laufzeiten oder Credits
    Bitcoin Utopia Project #2: Donating $1000 for SETI@home (20 Shares) Laufzeit aus meiner ATI GPU ca. 10 Minuten und bringt immer 1200 Credits (egal wie langa die WU brAUCHT 9; DAS IST § Ml mehr als Collatz oder DistriGen bei mir auf der GPU errechnen.
    Nein, die 20 und 100 sind Share "sogenannte Teile eines Blockes einer Verschlüsselung", die errechnet werden müssen, 20 für langsamere Karten und 100 für schnelle, man braucht schon einige Zeit, um ein Bitcoin zu errechnen. Die Gelder gehen an die jeweiligen Institutionen, muss bloß nochmal mit Henri darüber reden wenigstens eine Rückmeldung zu veröffentlichen und somit auch BOINC bekannter zu machen.

11. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von [BC]rebirther Beitrag anzeigen
    Nein, die 20 und 100 sind Share "sogenannte Teile eines Blockes einer Verschlüsselung", die errechnet werden müssen, 20 für langsamere Karten und 100 für schnelle, man braucht schon einige Zeit, um ein Bitcoin zu errechnen. Die Gelder gehen an die jeweiligen Institutionen, muss bloß nochmal mit Henri darüber reden wenigstens eine Rückmeldung zu veröffentlichen und somit auch BOINC bekannter zu machen.
    Ich weiss nur, dass die $ Spende füt Seti@home wirklich deutlich hoch ging, seit ich eben Seti@Home als einziges Unterprojekt bei Bitcoin ausgewählt habe.

12. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Nur noch so kurze Zeit, um für seti Geld zu ercrunchen..
    Ich finde es schwach, dass da gerade 53 € zusammen gekommen sind, bei Mars One (siehe Bitcoin Homepage)sieht es da besser aus...

Mir gefällt das Projekt, denn es gibt gut Credits und man kann durch seine Rechenleistung Geld für "wissenschaftliche" Projekte errechnen.

Sicher sind die Stromkosten höher, als das Geld was dem Projekt zukommt,
    aber es erscheint mir sinnvoller, als z.B. eine 5000 stellige Primzahl zu berechnen, die eh keiner braucht, da diese für z.B. für Verschlüsselungen längst egal sind....

Wenn ich mir die Statistik über Beste Teams anschaue, dann sind wir wirklich total schwach
    Susa hat ca. 250.000.000 Credits, wir gerade mal 3.000.000 Credits.
    Geändert von georg70 (05.09.2013 um 21:51 Uhr)

13. Avatar von Defender
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 17

Standard

Wenn ich mir die Statistik über Beste Teams anschaue, dann sind wir wirklich total schwach
    Susa hat ca. 250.000.000 Credits, wir gerade mal 3.000.000 Credits.
    Liegt sicher daran, dass hier viele die Schwachsinnigkeit des Projektes erkennen.
    - -
    Fairmondo: Gutes einfach entdecken - -Kiva: Loans that change lives

„Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung“ - Albert Einstein

14. Avatar von Bullitt
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 122   Danke erhalten 73

Standard

Sicher sind die Stromkosten höher, als das Geld was dem Projekt zukommt,
    aber es erscheint mir sinnvoller, als z.B. eine 5000 stellige Primzahl zu berechnen, die eh keiner braucht, da diese für z.B. für Verschlüsselungen längst egal sind....
    Dann spende doch lieber...

15. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 50   Danke erhalten 3

Standard

Zitat Zitat von Defender Beitrag anzeigen
    Liegt sicher daran, dass hier viele die Schwachsinnigkeit des Projektes erkennen.
    hier "pilotpirx" in projekten "cpuid"

16. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von Defender Beitrag anzeigen
    Die ganzen Prrimzahlenprojekte sind doch wissenschaftlich zu nicht gut und auch sonst braucht keiner Primzahlen. Die wurden mal zur verschlüsselung genutzt, werden aber dafür auch nicht mehr verwendet.
    Also dürfte, dann auch keiner z.B. DistriGen, Collatz, PG, Moos usw. rechnen....
    Bitcoin bringt der Wissenschaft wenigstens Geld, die Primzahlenprojekte bringen der Wissenschaft nichts.

Ausserdem halte ich Bitcoin (eben eine staatlich unabhängige Währung) auch für ein wissenschaftliches Experiment im Bereich Finanzen.
    Bitcoin rechnet doch dafür, also irgendwelche Bitcoin-Keys etc. werden durch das Projekt validiert (oder irre ich mich da)?..
    Geändert von georg70 (06.09.2013 um 18:12 Uhr)

17. Avatar von HeNiNnG
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 75   Danke erhalten 90

Standard

Bitcoin bringt der Wissenschaft wenigstens Geld, die Primzahlenprojekte bringen der Wissenschaft nichts.
    Ersteres stimmt zwar, aber es ist nicht effizient, so Geld zu spenden, da du mehr Strom verbrauchst, als Geld 'errechnet' wird...GROßE Verschwendung!

Zweiteres kannst du so nicht sagen, man weiß nie, wozu so was mal gut sein wird - gibt viele Beispiele, wo Forscher auf den ersten Blick sinnlose Sachen gemacht haben, die dann später dazu führten, dass etwas wirklich nützliches Entwickelt werden konnte.
    Allen voran Einsteins Relativitätstheorie: zu seiner Zeit konnte damit niemand was praktisches anfangen, heute würden wir ohne diese Theorie kein GPS nutzen können
    MfG HeNiNnG
    - Sei aktiv bei SG aktiv!
    (´・_・`) <BOINCStats> ( ͡° ͜ʖ ͡°) <Badges, etc.> (ºoº) <WUProp@home> (ツ)
    Menschen, die alles schlecht finden: Denen sollte man beim Suchen helfen.

18. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von HeNiNnG Beitrag anzeigen
    Ersteres stimmt zwar, aber es ist nicht effizient, so Geld zu spenden, da du mehr Strom verbrauchst, als Geld 'errechnet' wird...GROßE Verschwendung!

Zweiteres kannst du so nicht sagen, man weiß nie, wozu so was mal gut sein wird - gibt viele Beispiele, wo Forscher auf den ersten Blick sinnlose Sachen gemacht haben, die dann später dazu führten, dass etwas wirklich nützliches Entwickelt werden konnte.
    Allen voran Einsteins Relativitätstheorie: zu seiner Zeit konnte damit niemand was praktisches anfangen, heute würden wir ohne diese Theorie kein GPS nutzen können
    Eben genau deshalb finde ich es dumm, wenn hier behauptet wird, dass Bitcoin (also der Versuch einer staatlich unabhängigen Währung ) unsinnig ist.
    Bicoin Utopia rechnet eben für diese Internetwährung (generiert Keys oder valdiert diese), dadurch wird sogar Geld für andere Projekte bereitgestellt.
    Aber schon das Experiment mit der Internetwährung ist doch mal so interessant, das man es nicht gleich abschreiben sollte.

19. Avatar von HeNiNnG
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 75   Danke erhalten 90

Standard AW: Bitcoin Utopia

Eben genau deshalb finde ich es dumm, wenn hier behauptet wird, dass Bitcoin (also der Versuch einer staatlich unabhängigen Währung ) unsinnig ist.
    Bicoin Utopia rechnet eben für diese Internetwährung (generiert Keys oder valdiert diese), dadurch wird sogar Geld für andere Projekte bereitgestellt.
    Aber schon das Experiment mit der Internetwährung ist doch mal so interessant, das man es nicht gleich abschreiben sollte.
    Wenn du nicht möchtest, dass wir den versuch Internetgeld zu errechnen als schwachsinnig abtun, solltest du vielleicht auch mit anderen Projekten so verfahren und nicht einfach sagen Primzahlen haben keinen Sinn...
    MfG HeNiNnG
    - Sei aktiv bei SG aktiv!
    (´・_・`) <BOINCStats> ( ͡° ͜ʖ ͡°) <Badges, etc.> (ºoº) <WUProp@home> (ツ)
    Menschen, die alles schlecht finden: Denen sollte man beim Suchen helfen.

20. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von HeNiNnG Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht möchtest, dass wir den versuch Internetgeld zu errechnen als schwachsinnig abtun, solltest du vielleicht auch mit anderen Projekten so verfahren und nicht einfach sagen Primzahlen haben keinen Sinn...
    Ok, ich will nicht, dass ihr Bitcoin so nieder macht, also finde ich die Primzahlenprojekte alle für gut, freue mich dass so fleissig Primzahlen errechnet werden..
    Geändert von georg70 (06.09.2013 um 20:32 Uhr)

21. Buckey01

Standard

Hi georg70,
    jeder hat sein Steckenpferd oder auch Lieblingsprojekt und sollte das Projekt rechnen was er mag.
    Also die Bitcoins zu ercrunchen halte ich persönlich genauso sinnfrei, wie DistrRTgen oder WEP2 zum knacken von Passwort-Paaren und ähnlichen
    Achja einen hab ich noch um Dich zuberuhigen...Seti@home sucht auch schon etliche Jahre nach jemanden und hat nix gefunden.
    Von daher ähneln sich viele Projekte, aber wer weiß vielleicht haben wir ja alle irgendwann eine Erleuchtung.

Noch nen persönlicher Rat von mir: Nimm nicht alles so ernst ! Wo viele Leute und Gedanken aufeinanader treffen, gibts auch viele unterschiedliche Meinungen. Mach Dein Ding

22. Avatar von shka
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 66   Danke erhalten 45

Standard

Hallo Georg, es macht hier keiner Bitcoin nieder. Nur wenn du fragst, warum keiner das rechnet, musst du halt erwarten, dass dir auch jemand antwortet.

Die angesprochenen Multi-Millionen-Credits-Beträge stammen von wenigen MM-Crunchern.

Weiterhin scheinen ATIs im Vorteil, wenn ich die Top-PC-Stats des Projekts anschaue. Und bei SG liegt m.W. der Schwerpunkt auf nVidia.

Aber da du mich persönlich sogar neugierig auf das Projekt gemacht hast - vielleicht kann ja mal jemand nachrechnen, ich habe es nur mal überschlagen und hab da vielleicht nen Denkfehler. (Ich kann das nur ex-post betrachten, da ich nicht weiß, ob es früher mal höhere Credits pro WU gab oder oder oder. Und es gab scheinbar auch mal Credits für abgelaufene WUs, das Volumen kann ich nicht abschätzen)

Heutiger Stand lt. free-dc Credits insgesamt 736.980.800 Credits.
    Ich hab die einfach mal durch die kleinen WUs zu 1.200 Credits geteilt, macht 614.150WUs.
    Dann habe ich mir ne 660ti rausgesucht, die braucht zwischen 700-1300s für die WU, ich nehme mal 900 im Schnitt an, also 4 WUs pro Stunde. Für die genannten 614.150 WUs bräuchte ich mit meiner GPU damit 153.537h oder 17,5 Jahre.
    Bei angenommenen Verbrauch von 125 W pro Stunde und 28 Cent/kWh würde mich das 5.373 EUR kosten.
    Wenn ich die ercrunchten Dollarbeträge für die 3 aktuellen Projekte und das abgeschlossene Projekt addiere, komme ich auf ca. 330 Dollar, also ca. 252 EUR.

Macht also pro 1 EUR Stromverbrauch ca. 4,7 Cent Spendenvolumen. Mag in der Realität noch ein paar Cents höher sein, aber systembedingt mit fallender Tendenz.

Wie geschrieben nur ein grober Überschlag, besser fundierte Abschätzungen würden mich interessieren.

Und ob das ok ist und sich der Einsatz für das Projekt lohnt, kann jeder für sich selbst entscheiden.

23. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Die wichtigsten Unterprojekte " Seti" und " Mars One" enden eh in 5 Tagen,
    also vergesst meine Werbung für Bitcoin, da es keine neuen gute Unterprojekte zu geben scheint.

Ich finde es aber weiterhin unfair, wir ihr dieses Projekt behandelt, es ist/war zumindest mal ein guter Versuch "eine nicht staatlich kontrollierte Währung" zu testenn...
    Geändert von georg70 (06.09.2013 um 23:45 Uhr)

24. Avatar von Defender
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 17

Standard

Ich finde es aber weiterhin unfair, wir ihr dieses Projekt behandelt, es ist/war zumindest mal ein guter Versuch "eine nicht staatlich kontrollierte Währung" zu testenn...
    Aber kann man nicht eh davon ausgehen, dass auch Bitcoins ab einer bestimmten Bedeutung im Wirtschaftssystem staatlich reguliert werden würden? Ist doch mit allem so. Keiner lässt sich die Wurst vom Brot ziehen.
    - -
    Fairmondo: Gutes einfach entdecken - -Kiva: Loans that change lives

„Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung“ - Albert Einstein

25. Avatar von Hoshione
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 230   Danke erhalten 78

Standard

Mal wieder was anderes zu Bitcoin, da es noch in meinem Boinc installiert ist zeigt mir mein Avira diese Meldung heute :

Die Datei 'C:\ProgramData\BOINC\projects\http://www.bitcoinutopia.com\cgminer...ws-cgminer.exe'
    enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Rogue.1065936.2' [trojan].

Noch jemand mit einer ähnlichen Meldung ggf. von einem anderen Virenscanner ?

Gruß

Hoshione
    Home is where the heart lies, but if the heart lies
    Where is home, is where the heart lies, but where is home?
    Marillion - Charting the Single - 1983