Seite 3 von 6 Erste 1 2 3 4 5 ... Letzte
Ergebnis 51 bis 75 von 135
  1. Avatar von joe_carnivore
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 7   Danke erhalten 2

Standard

Zitat Zitat von KrazeeXXL Beitrag anzeigen
    log dich hier ein: http://www.theskynet.org

edit: ach mißverständnis. "wann es welche trophäe gibt" war ja gefragt.

Es gibt auf jeden Fall eine Anzeige, die sagt, ab welcher Anzahl Gesamtcredits es die nächste Trophäe gibt.

Die RAC Credit-Trophäen werden da allerdings nicht angezeigt. Da kann man nur richtig Gas geben.
    Da kann/ konnte ich mich noch nie anmelden.

Aber vielleicht gibt es einen Trick. Meine Daten will er nicht schlucken.

Grüße
    joe

2. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 20   Danke erhalten 8

Standard

Ich glaub, ich hab damals mein passwort einfach nochmal zurückgesetzt, neu eingestellt und dann ging es.

auf jeden Fall nicht nochmal extra anmelden. hab einige gesehen, die doppelt angemeldet sind. Es wurde ja eine Servermigration durchgeführt. Wenn du davor schon bei POGS angemeldet warst, bist du da also schon vorhanden.

3. Avatar von joe_carnivore
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Seit 29 Mar 2013

joe

4. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

ich hab dich gerad mal in den leaderboards gesucht. Da bist du nicht zu finden. So wie es scheint, musst du dich also doch noch anmelden.

edit: gerad nochmal im Team direkt geschaut. nope da bist du definitiv nicht mit drinnen

unser Team nennt sich SETI.Germany (POGS)

5. Avatar von Bullitt
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 122   Danke erhalten 73

Standard

@KraazeXXL
    Ja, die RAC Trophys suche ich.

6. Avatar von joe_carnivore
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

ich hab dich gerad mal in den leaderboards gesucht. Da bist du nicht zu finden. So wie es scheint, musst du dich also doch noch anmelden.

edit: gerad nochmal im Team direkt geschaut. nope da bist du definitiv nicht mit drinnen

oki doki

7. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

hey joe, das hier müsstest du sein. Allerdings fehlt da der Name. Zumindest das Datum stimmt und die Credits in etwa auch:

Greetz K

8. Avatar von myno
    Titel
    Neuling

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 2

Standard

8120@4.2Ghz@Vcore 1.30V (300W) ~ 11.5k cr/d (Dhrystones ~9200, Whetstones ~2900)
    8120@3.1Ghz@Vcore 1.118V (230W) ~ 8.2k cr/d (Dhrystones ~6200, Whetstones ~2200)
    Kannst du in cr/d so genau vergleichen? Ich hätte eher an wu/d gedacht.

gz zur neuen Trophäe. Wie schaut die denn aus?
    Schau mal im Trophäenkabinet nach.

9. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Beitrag

Interessant sich mal dein Trophäenkabinett da anzusehen myno. Schon ganz schön vollgestellt. Ich glaub bei 100k RAC, einem halben Teraflop !!! könnten sie einem schon eine übersichtlichere Vitrine spendieren

Spaß beiseite. Ich bin echt beeindruckt. Da scrollt man ja ewig. Mit den credits halten sie es da auf jeden Fall ziemlich geheimnisvoll. Ab wann es etwas gibt, wird nicht verraten.

Da hilft wohl nur mehr Power aufzubieten.

#

Der RAC ist in der Tat ungenau. Gerad eben wegen diesen ganzen pendings. Da hast du recht. Es geht sicher noch etwas genauer. Hab jetzt auch noch nicht geschaut, ob ich immer die selben Wingmans hab. Falls dem so sein sollte, dürfte er schon relativ genau sein.
    Ganz zu Anfang hab ich mir das mal etwas genauer angesehen. Im Durchschnitt für alle WUs errechnete ich einen Wert von 61credits/h. Das deckte sich auch genau mit wuprop.

Die einzelnen WU Typen mit ihren individuellen Laufzeiten hab ich jetzt noch nicht katalogisiert. Könnte ich aber bei Gelegenheit mal machen.
    Ich schaute ein paar Tage später nach dem Übertakten nochmal bei WUprop rein. Dort sah ich, dass sich der Wert von credits/core/tag bei pogs von 1465 auf mittlerweile 1631 erhöht hatte. Da ist er immer noch.
    Ich weiß, dass es so viele (verrückte ) nicht gibt, die einen 8120 crunchen lassen. Und wie wuprop funktioniert, da bin ich mir auch noch nicht so sicher. Irgendwie vermute ich gerade, dass es sich den höchsten Wert, der jemals ermittelt worden ist, nehmen könnte. Also keine Ahnung ob das an mir gelegen hat, dass sich der Wert veränderte. Ich denke, dass die Möglichkeit bestände.

Laut BAM macht der 8120 pro Tag im durchscnitt 1043credits/core seh ich gerad. Ich würde sagen, dass das passt @stock speed. Übertakten werden den wohl eh wenige bei dem Stromverbrauch. Ich pendle auch immer so da herum um die 8300. mal 200 mehr, mal weniger. Kommt immer auf die pendings an.

Ich könnte das alles nochmal etwas genauer protokolieren. Das mit dem Wuprop werd ich auch nochmal testen. Hätte noch gut 10 °C Luft nach oben. So 100-200 Mhz könnten also noch drin sein. Wär wirklich spaßig das mal auszuprobieren.

#

Ich hab mir gerade nochmal die Werte @8350 angesehen. Bei BAM @avg sagt er 1135cr/c/d. (obwohl ein bisschen wenig)
    Das würde Sinn machen, da der Prozessor sich sicher gut undervolten lässt. Bei wuprop hingegen ist er mit 2100 cr/d gelistet. Was wieder Sinn machen würde, betrachtet man das gute Übertaktungspotential dieser CPU.

Das sind jetzt natürlich nur meine spekulativen Gedankengänge dazu. Falls jemand etwas genaueres weiß, würde mich das natürlich sehr interessieren.
    Geändert von KrazeeXXL (27.10.2013 um 01:39 Uhr)

10. Avatar von modesti
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 68   Danke erhalten 11

Standard

Wenn ihr die Trophäen mit den entsprechenden Credits sehen möchtet, könnt ihr hier nachschauen

Elementals, Astronomers, Storage Wars, Classic und T2 sind Trophäen für die Gesamtcredits.
    Die Daily Planets stehen für Tagesproduktion.

Die Credits werden beim Mouse-over angezeigt
    Letztes Einhorn der Alliance Francophone

11. Avatar von pons66
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 126   Danke erhalten 155

Standard

Zitat Zitat von modesti Beitrag anzeigen

Wenn ihr die Trophäen mit den entsprechenden Credits sehen möchtet, könnt ihr hier nachschauen

Elementals, Astronomers, Storage Wars, Classic und T2 sind Trophäen für die Gesamtcredits.
    Die Daily Planets stehen für Tagesproduktion.

Die Credits werden beim Mouse-over angezeigt
    Hi modesti,
    vielen Dank für den Link.
    i7-5820K, 4,2 Ghz, WaKü, 16 GB DDR4, SSD 250 GB, 2 TB SATA, Win10 Home 64, 2 x GTX 970 (Cuda 388.13), Boinc 7.14.2
    i7-3930K, 3,8 Ghz, WaKü, 16 GB DDR3, 1 TB SATA, Win10 Pro 64, EVGA GTX 680 FTW, ASUS GTX 660 Ti DCU II OC (Cuda 419.17), Boinc 7.14.2

12. Avatar von joe_carnivore
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von modesti Beitrag anzeigen

Dann hab ich doch schon 5 Trophys,

grüße
    joe

13. Avatar von myno
    Titel
    Neuling

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von KrazeeXXL

Zitat Zitat von joe_carnivore Beitrag anzeigen
    oki doki
    Hey joe, ich habe dich gefunden.
    Es scheint als gab es einen Importfehler bei dir und XSmeagolX.
    Ich habe das ganze mal im Skynet Forum angefragt zusammen mit einem anderen Anzeigeproblem.

Laut der Trophäenauflistung, ist die Krone mit 500M Credits die finale Würdigung. Berücksichtigt man, dass derzeit ca. 7% der Daten berechnet wurden und bei 28TF es noch ca. 2-3 Jahre dauert bis das Projekt mit Phase 1 durch ist, benötigt man einen RAC von 548K (ausgehend von 2,5 Jahre) um die Trophäe vor Abschluss zu bekommen. Aber das nur nebenbei ...

14. Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

Standard

Zitat Zitat von myno Beitrag anzeigen
    Laut der Trophäenauflistung, ist die Krone mit 500M Credits die finale Würdigung. Berücksichtigt man, dass derzeit ca. 7% der Daten berechnet wurden und bei 28TF es noch ca. 2-3 Jahre dauert bis das Projekt mit Phase 1 durch ist, benötigt man einen RAC von 548K (ausgehend von 2,5 Jahre) um die Trophäe vor Abschluss zu bekommen. Aber das nur nebenbei ...
    Da wird es dann wenige geben, die das bringen könnten. Von der LAF einer (vermutlich eine Uni, aktuelle 1 bei boinc-pogs) kam immerhin über 800k/d während deren raid, hat aber wohl auch nicht den Ehrgeiz die 500 Mio. in Bälde zu erreichen .

Aber eine Unsicherheit gibt es ... pogs soll in absehbarer Zukunft GPU-fahig werden, war zumindest als einer der nächsten Schritte angekündigt und wäre - nach meinem laienhaften Verständnis - eigentlich auch nur konsequent, da Bilder bearbeitet werden. Dann würden die großen Zahlen - vermutlich - schnell erreicht werden.

Davon abgesehen: Das Universum ist so groß, da finden sich noch eine ganze Menge Galaxien für diverse Phasen .

15. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Daumen hoch

Klasse modesti. Vielen Dank dafür.

16. Avatar von myno
    Titel
    Neuling

Bewertung

Danke

Standard

Das sind jetzt natürlich nur meine spekulativen Gedankengänge dazu. Falls jemand etwas genaueres weiß, würde mich das natürlich sehr interessieren.
    Hast du doch schon super auseinandergenommen. Leider bin ich seit langer Zeit allzu fern von der AMD Welt um dort entsprechend mitzureden. Wieviel unter stock Voltage kannst du gehen? Rennt bei den 230W eine Grafikkarte auf Last mit und wenn nein, könntest du auf onboard Grafik zurückgreifen um die grafik-idle-last zu minimieren?

@Topic: Schön zu sehen, dass der Team-RAC wieder gestiegen ist.
    Heute gab es die Voyager 1, was mich erstmal wieder direkt zur NASA Site geführt hat. Bei der aktuellen Geschwindigkeit von V1 wäre ich in einer Sekunde auf Arbeit und in der zweiten zurück, würde mir den Stress mit der Autobahn nehmen, wobei da wieder das Problem mit der Beschleunigung wäre

Zitat Zitat von ArnCo
    Hmm ... ob die Werte so richtig passen? Ich bin bei etwas über 0,3 TFlops ... aber in den credits Welten hinter dir
    Meinst du deren Berechnung ist falsch? Ich vermute sie werden ein bestätigtes Paket in benötigte TFlops zerlegen,die Menge der letzten 7 Tage addieren und das ganze durch 7 teilen. (basierend auf die derzeitige WU Laufzeit). Das würde auch den aktuellen Anstieg erklären (derzeit 0,64 TF bei 133k RAC). Alles nur eine Vermutung, bitte Links reinwerfen oder komplexere Rechnungen um mich zu korrigieren.

17. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

@Topic: Schön zu sehen, dass der Team-RAC wieder gestiegen ist.
    definitiv! dem schließ ich mich an! Allerdings hab ich Smeagol und Joe schon wieder überholt @dudestats :P Und das sogar im Schleichgang. Ich seh gerad, dass ich den guten Jeeper @Gesamtcredits heute die Rücklichter gezeigt hab. Und als nächstes ist pschoefer dran

Ihr habt mich zwar anfangs alle furios überholt aber ich komm wieder ran (und auch vorbei, wie man sieht)

Da geht noch was Leutz

Heute gab es die Voyager 1, was mich erstmal wieder direkt zur NASA Site geführt hat. Bei der aktuellen Geschwindigkeit von V1 wäre ich in einer Sekunde auf Arbeit und in der zweiten zurück, würde mir den Stress mit der Autobahn nehmen, wobei da wieder das Problem mit der Beschleunigung wäre

Glückwunsch zur Voyager 1 Trophäe. Da hast wohl noch paar ordentliche Kohlen in den Dampfkessel geschaufelt

Respekt. Sicher auch nicht einfach sich um so eine große Flotte zu kümmern. Ist ja ein ganz anderes Level als wie ich hier an einer einzigen Kiste rumzuschrauben.

Alles nur eine Vermutung, bitte Links reinwerfen oder komplexere Rechnungen um mich zu korrigieren.
    wie ich oben schon schrieb: ein RAC von 8282 ergab bei mir genau 42.42GFlops. Gerad eben hab ich einen RAC von 8531 und 42.66 GFlops.

RAC/GFlops ergeben demzufolge einen Wert von 200. Bei einem TFlop müsste man also einen RAC von 200k aufbringen. Das deckt sich schon auch mit der Aussage, dass du bei ~100k RAC = 0.5TFlop output hattest. Ist jetzt natürlich keine Tiefenanalyse.

Hast du doch schon super auseinandergenommen. Leider bin ich seit langer Zeit allzu fern von der AMD Welt um dort entsprechend mitzureden. Wieviel unter stock Voltage kannst du gehen? Rennt bei den 230W eine Grafikkarte auf Last mit und wenn nein, könntest du auf onboard Grafik zurückgreifen um die grafik-idle-last zu minimieren?
    thx, ich werd das nochn bisschen aufdröseln demnächst. bin nur gerad ziemlich busy.

Das wird vielleicht auch vorerst der letzte AMD für mich gewesen sein. Als Dresdner bin ich allerdings immer dabei die lokale Industrie zu unterstützen. Geht ja um unsere Arbeitsplätze hier in der Region.

#

Bei Stock läuft er auf 1.32V. Also die haben das extrem großzügig dimensioniert. Das erklärte auch die extrem hohe Temperatur @stock Kühler. Das war Wahnsinn am allerersten Tag. Er ging im normalen Betrieb fast auf die maximale Temp und hat mich richtig erschrocken. Und dabei war der stock-cooler schon massiv mit 4 kupfer heatpipes. Weiß nicht, was die sich damals dabei gedacht hatten. Wahrscheinlich, dass die Leute sowieso OCen und ne instant-Wakü á la H80/H100/620/920 was-auch-immer dazu holen würden.

1.118V ist das Niedrigste, was ich bisher hinbekommen hab, was dann auch wirklich bombenfest und stabil läuft, ohne irgendwelche Berechnungsfehler zu produzieren. (unter Luft wohlgemerkt)

Als ich die Graka (6850) unter Last hab mitlaufen lassen, kam ich auf punkt genau 400W (router, monitor mal mit eingeschlossen). Glaub da lassen intel Leute 2 Kisten laufen für - oder zumindest ne dicke Graka.

Meine Graka hat ein paar gute power tune profile. Wenn auch nicht so viele wie andere Referenzmodelle. Auch Voltage Lock ist ein Problem. -.- Gut an der 6000er Serie ist, dass sie dank power tune nicht all zu viel im idle ziehen (20W soweit ich weiß). Was Neueres wäre mittlerweile aber schon angesagt.

Ich wollte mich gerade bei dem Gerät mal ransetzen, das BIOS mit rbe zu modifizieren. Gerad was die power tune profile/das blöde vlock angeht, sollte da evt noch n bisschen was drin sein.

Wie für Merkel das Internet, ist das allerdings Neuland für mich.

Auf 950Mhz wollt ich sie dann schon noch bringen. Und im idle ist vielleicht auch noch weniger drin.

Nun ja, probieren geht über studieren.

18. Avatar von Bullitt
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 122   Danke erhalten 73

Standard

Heute gab es die Voyager 1, was mich erstmal wieder direkt zur NASA Site geführt hat.
    Glückwunsch

Wieviel andere haben diese Trophy schon? Steht dann doch immer da.

19. Avatar von myno
    Titel
    Neuling

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von Bullitt Beitrag anzeigen
    Glückwunsch

Wieviel andere haben diese Trophy schon? Steht dann doch immer da.
    Danke.
    Bekommen haben sie bisher 14 Cruncher.. Ich habe SETI.Germany somit in die Liste eingetragen

Ihr habt mich zwar anfangs alle furios überholt aber ich komm wieder ran (und auch vorbei, wie man sieht)

Da geht noch was Leutz
    Siehe Vettel, nur weil du früh in die Box musst, heißt das nicht das du nicht erster werden kannst. Und denk dran, ab 200 km/h lohnt sich blinken nicht mehr.

Als ich die Graka (6850) unter Last hab mitlaufen lassen, kam ich auf punkt genau 400W (router, monitor mal mit eingeschlossen). Glaub da lassen intel Leute 2 Kisten laufen für - oder zumindest ne dicke Graka.
    Wenn ich den I7 3770K voll aufdrehe und die GT560ti am Limit läuft, bin ich unter 400W (ohne Monitor) geblieben. Ich kann gerne einmal die Messuhr wieder ranhängen falls Interesse besteht. Jedoch finde ich deine 20W idle der Grafikkarte klasse, ich müsste mir das auch noch einmal genauer anschauen mit dem Lucidlogix Chip von meinem Board. Beim letzten Versuch das ganze in Einklang mit Zocken/Boinc zu bringen, war ich nicht so begeistert. Ich meine mir fehlte zu dem Zeitpunkt das hdmi->dvi Kabel (oder Adapter) was nötig gewesen wäre, da man primär alles über die IGP laufen lassen muss und nicht mehr an die externe Karte rangeht. ich sollte mich noch einmal ransetzen....

Hinzugefügter Post:

Gute Nachricht für die Verschollenden.
    Der Anzeigefehler wurde gefunden und (teilweise) behoben. XSmeaGolX und Joe Carnivore werden jetzt in der Teamliste angezeigt, jedoch funktioniert bisher nur das Profil von Smea.
    Geändert von myno (28.10.2013 um 13:20 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

20. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 141   Danke erhalten 981

Standard

Ich habe auch heute mal ein neues Kennwort angefordert und mich auf der Seite eingeloggt und mein Profil aktualisiert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es 2 Teams SETi.Germany gibt...
    Eines davon mit dem Zusatz (POGS).
    Irgendwie wurde ich wohl "automatisch" in das Team SETI.Germany (ohne den Zusatz POGS) geschoben und frage mich nun, was und welches Team richtig ist und was es bedeutet, dass wir dort 2x vertreten sind....
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

21. Avatar von myno
    Titel
    Neuling

Bewertung

Danke

Standard

Das Problem mit den Team Namen wurde von Saenger bereits im Sub-Forum angestoßen, es gibt dazu auch im skynet forum bereits einen Thread der noch nicht beendet ist.

22. Avatar von joe_carnivore
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Hey joe, ich habe dich gefunden.
    Es scheint als gab es einen Importfehler bei dir und XSmeagolX.
    Ich habe das ganze mal im Skynet Forum angefragt zusammen mit einem anderen Anzeigeproblem.

Danke für das raus suchen.

joe

23. Avatar von myno
    Titel
    Neuling

Bewertung

Danke

Standard

Kein Problem, dein Profil ist nun übrigens voll repariert. Probier mal dich anzumelden.

24. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

wow, myno zieht weiter an

du legst echt ne flotte Sohle aufs Parkett. Das wird heute sicher noch ein neuer Output Rekord werden!

Zitat Zitat von myno
    Siehe Vettel, nur weil du früh in die Box musst, heißt das nicht das du nicht erster werden kannst. Und denk dran, ab 200 km/h lohnt sich blinken nicht mehr.
    Smeagol hat meine kleine Frechheit nicht auf sich sitzen lassen und mich gleich darauf wieder überholt

#

IGP hab ich hier leider nicht auf dem Bord (Sabertooth). Hab den Rechner (leider) damals überhaupt nicht mit dem Gedanken ans Crunchen zusammengestellt.

Zitat Zitat von myno
    Wenn ich den I7 3770K voll aufdrehe und die GT560ti am Limit läuft, bin ich unter 400W (ohne Monitor) geblieben
    jau, ein paar Werte wären wirklich mal interessant. Soweit ich weiß, sollen sich die 3000er ja noch etwas besser als die 4000er übertakten lassen. Nebst dem Stromverbrauch würden mich auch die Credits interessieren @stock und OC.

25. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 141   Danke erhalten 981

Standard

In welchem von den beiden Teams sollte man denn nun eigentlich sein?
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany