Seite 3 von 4 Erste 1 2 3 4 Letzte
Ergebnis 51 bis 75 von 86

1. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 20   Danke erhalten 8

Standard

mir solls recht sein. macht jeder wieder sein eigenes Ding nach dem Pentathlon. bin FC von daher...

2. Avatar von Jeeper74
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 143   Danke erhalten 1.232

Standard

Zitat Zitat von Stargazer Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch einen weiteren Vorschlag:

Es gibt keine Teamworkaktion und jeder macht, was ihm beliebt (bevor wir uns hier zerreissen).
    Ich bin dafür ein neues Teamwork-Projekt in SG aktiv zu bestimmen und dies auch für das III. Quartal zu nehmen. Vielleicht können wir da ein etwas anspruchsvolleres Ziel aussuchen.

VG Jeeper
    Sei aktiv bei SG aktiv
    "Lange Tage und angenehme Nächte..."

3. Avatar von desktop64
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 1

Standard

Zitat Zitat von Jeeper74 Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür ein neues Teamwork-Projekt in SG aktiv zu bestimmen und dies auch für das III. Quartal zu nehmen. Vielleicht können wir da ein etwas anspruchsvolleres Ziel aussuchen.

VG Jeeper

mein reden , endlich versteht mich jemand !

ich finde 773242948 Punkte sind doch recht anspruchsvoll.

http://formula-boinc.org/projets.py?...j=24&year=2014

Grüße desktop64

Geändert von desktop64 (16.05.2014 um 09:03 Uhr)

4. Avatar von shka
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 67   Danke erhalten 51

Standard

Zitat Zitat von desktop64 Beitrag anzeigen
    mein reden , endlich versteht mich jemand !

ich finde 773242948 Punkte sind doch recht anspruchsvoll.

http://formula-boinc.org/projets.py?...j=24&year=2014
    Ich verstehe dein Interesse für MW, allerdings:
    - meines Wissens zählt dort nur DP-Power, dass schränkt schon sehr ein (und wird auf meinen nVidias zur Qual)
    - kommt sowieso bei GPU-Projekten ständig nen Notfall von PG und/ oder CC

Deshalb weiß ich nicht so richtig, ob MW für nen Quartalsprojekt geeignet. Vielleicht eher eine korrespondierende "GPU-Empfehlung".

5. Avatar von Stargazer
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 155

Standard

Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    - meines Wissens zählt dort nur DP-Power, dass schränkt schon sehr ein (und wird auf meinen nVidias zur Qual)

Deshalb weiß ich nicht so richtig, ob MW für nen Quartalsprojekt geeignet. Vielleicht eher eine korrespondierende "GPU-Empfehlung".
    -> also doch PrimeGrid; da steht der nächste Notfall schon in der Tür - bzw mit einem Fuß in der Wohnung o.O

Nachtrag

Ich hab die ultimative Lösung: Jemand nimmt sich eine Liste seiner Wahl mit den laufenden Projekten und ein Kind; druckt die Liste aus und das Kind darf einen Dart drauf werfen. Das Projekt, das getroffen wird, wird Q2,5-3

6. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 141   Danke erhalten 981

Standard

Wie angekündigt wurden die Quartals-Verleichs-Statistiken wegen Projekt-Beendigung eingefroren....
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

7. Avatar von desktop64
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 1

Standard

hier mal was für dich

Quelle

Code:
    Current GPU statistics ~ Average Time to Complete 1 'long' 213.76 credit WU :-

HD 7970 (GPU 1150 MHz) ....................................... 75s Sunny129
    R 280X (GPU 1100 MHz) ......................................... 75s Mumak
    R 280X (GPU 1030 MHz) ......................................... 77s Dunx
    HD 7970 (GPU 1100 MHz) ....................................... 77s Sunny129
    HD 7970 (GPU 1000 MHz, RAM 1400 MHz, Cat 14.1) .. 78s Mesyn191
    HD 7950 (GPU 1100 MHz) ....................................... 80s Leonheart
    HD 7950 (GPU 1100 MHz) ....................................... 81s Mumak
    HD 7970 (GPU 1050 MHz) ....................................... 81s Sunny129
    HD 7950 (GPU 900 MHz) ......................................... 82s WES
    HD 7970 (stock) .................................................... 83s mikey
    HD 7970 (GPU 1000 MHz) ....................................... 85s Sunny129
    HD 7950 (GPU 1000 MHz, RAM 1500 MHz,Cat 14.1 b) . 87s Leonheart
    HD 7970 (GPU 950 MHz) ......................................... 90s Sunny129 (same time when RAM u/c to 800 MHz!)
    HD 7950 (GPU 1000 MHz, RAM 1500 MHz) ................ 95s Leonheart
    HD 7870 XT (stock) .............................................. 120s Matt
    HD 7950 (GPU 850 MHz) ....................................... 121s salvordorhardin
    HD 6970 (GPU 950 MHz, RAM 900 MHz) .................. 148s Brickhead 
    HD 6990 (stock) .................................................. 165s Alez [TSBT's Pirate] (dual GPU card)
    HD 6970 (stock) .................................................. 165s Mikey
    HD 6950 (stock) .................................................. 176s Icecold
    HD 5870 (GPU 868 MHz, RAM u/c 900 MHz) ............ 187s Brickhead 
    HD 5870 (stock) .................................................. 192s mikey
    HD 5850 (GPU 850 MHz) ....................................... 210s Assim1
    HD 5850 (GPU 850 MHz, RAM u/c 500 MHz) ............ 211s Assim1
    HD 5850 (GPU 775 MHz) ...................................... 231s Assim1
    HD 5850 (GPU 750 MHz) ...................................... 245s salvordorhardin
    HD 5850 (stock) ................................................. 246s Assim1 (1st post)
    HD 5850 (GPU 800 MHz) ...................................... 246s petrusbroder 
    HD 5830 (stock) ................................................. 282s Pheonix
    GTX 780 Ti (stock) .............................................. 403s ... Linux - 395s biodoc
    R9 270X ............................................................ 407s Alez [TSBT's Pirate]
    GTX Titan .......................................................... 414s Yankton (GPU load only 18% despite a free CPU core)
    HD 4870 512 MB (stock) ...................................... 444s JumpinJohnny 
    GTX 560 Ti 448c (GPU 880 MHz) ........................... 471s GleeM
    HD 4870 1GB (stock) ........................................... 503s Assim1
    GTX 570 (stock) .................................................. 520s - Linux biodoc
    GTX 480 (GPU 750 MHz) ...................................... 520s Dunx
    HD 7970M .......................................................... 525s Spencer
    HD 4850 1 GB (stock) .......................................... 553s wayliff
    GTX 770 (GPU 1333 MHz) .................................... 609s Stojag 
    HD 4830 512 MB (GPU 670 MHz) .......................... 615s Assim1 (1st post)
    HD 7770 GHz ed. (GPU 1100 MHz) ........................ 724s Mumak
    HD 7770 GHz ed. (stock) ..................................... 807s Deerslayer
    GTX 660 Ti (GPU 1046 MHz) ................................. 816s - Linux biodoc 
    GTX 560 Ti (stock) .............................................. 836s Deerslayer
    HD 7750 (GPU 900 MHz, RAM 1300 MHz) ............. 1096s branjo
    GTX 460 (GPU 750 MHz) 768 MB ......................... 1127s - Linux Ken g6

Current CPU statistics ~ Average Time to Complete 1 'long' 213.76 credit WU :-

Intel Xeon E3-1230 v3 (Turboing to 3.7 GHz) ...... 9881s Stojag
    Intel Core 2 Q9550 (3.6 GHz, 424 MHz FSB) ..... 12,532s Assim1
    Intel Core i7-3612QM ..................................... 13,068s mikey
    AMD Phenom II X4 965 (3.41 GHz) .................. 13,774s JumpinJohnny
    Intel Core 2 Q8300 ........................................ 14,949s mikey
    AMD Phenom II X6 1090T ............................... 14,950s mikey
    AMD FX 6300 ................................................ 15,521s mikey
    AMD FX 6100 ................................................ 17,449s mikey
    Intel Core 2 Q8200 ........................................ 19,542s mikey
    AMD Phenom 9850 ........................................ 25,844s mikey

8. Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

Standard

Als GPU-Empfehlung für nVidias würde GPU-Grid taugen ... dort driften wir langsam aber stetig abwärts. Schade eigentlich .

9. Avatar von stevenluet
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 86   Danke erhalten 36

Standard

Sehr gute Idee eigentlich.
    Aber dort läuft mein PC immer mal wieder leer was die Longs angeht. Ansonsten bin ich total bei dir ArnCo.
    ------------------------------------------
    Gruss Steven
    Die Welt im Statistikwahn

10. Avatar von HeNiNnG
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 75   Danke erhalten 90

Standard

Zitat Zitat von ArnCo Beitrag anzeigen
    Als GPU-Empfehlung für nVidias würde GPU-Grid taugen ... dort driften wir langsam aber stetig abwärts. Schade eigentlich .
    Ähm... Primegrid? Oo
    Da verlieren wir bald eine Nummer Eins, die wir nunmehr schon fast 7 Jahre halten!
    Geändert von HeNiNnG (19.05.2014 um 22:30 Uhr)
    MfG HeNiNnG
    - Sei aktiv bei SG aktiv!
    (´・_・`) <BOINCStats> ( ͡° ͜ʖ ͡°) <Badges, etc.> (ºoº) <WUProp@home> (ツ)
    Menschen, die alles schlecht finden: Denen sollte man beim Suchen helfen.

11. Avatar von fromdusk
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 217   Danke erhalten 64

Standard

Zitat Zitat von HeNiNnG Beitrag anzeigen
    Ähm... Primegrid? Oo
    Da verlieren wir bald eine Nummer Eins, die wir nunmehr schon fast 7 Jahre halten!
    Konkret verlieren wir die No. 1 in 5 Tagen...

Zur Zeit kämpfen wir gegen 5 etwas größere Cruncher an und schaffen es nur schwer deren Output zu schlagen.

Morgen ist die PG Challenge und dann "könnten" wir auch schon etwas früher den Platz an der Sonne abgeben.

12. Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke

Standard

Ähm... Primegrid? Oo
    Nun ja ... von "Abwehrschlacht" bei Collatz zur Abwehrschlacht bei Primegrid. Ist von Mathe-Projekt zu Mathe-Projekt. Was mir persönlich dann leider etwas den Spass nimmt.

Ich habe zwar in den letzten Jahren in aller Regel mitgemacht (in meinen pers. Stats liegen Collatz mit rd. 150 Mio. cred. auf Nr. 1 und PG mit rd. 25 Mio. cred. auf 3, obwohl mein Interesse an beiden Projekten sehr gering ist), für mich ist das aber derzeit nicht mehr stimmig und ich möchte mich daher an dieser Stelle von den Mathe-Schlachten - zumindest einmal für die nächste Zeit - ausklinken.

13. Avatar von HeNiNnG
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 75   Danke erhalten 90

Standard

Zitat Zitat von ArnCo Beitrag anzeigen
    Nun ja ... von "Abwehrschlacht" bei Collatz zur Abwehrschlacht bei Primegrid. Ist von Mathe-Projekt zu Mathe-Projekt. Was mir persönlich dann leider etwas den Spass nimmt.

Ich habe zwar in den letzten Jahren in aller Regel mitgemacht (in meinen pers. Stats liegen Collatz mit rd. 150 Mio. cred. auf Nr. 1 und PG mit rd. 25 Mio. cred. auf 3, obwohl mein Interesse an beiden Projekten sehr gering ist), für mich ist das aber derzeit nicht mehr stimmig und ich möchte mich daher an dieser Stelle von den Mathe-Schlachten - zumindest einmal für die nächste Zeit - ausklinken.
    Wird ja auch niemand gezwungen, aber eine Aktion bei einem anderem GPU Projekt fänd ich jetzt etwas schade.... Diese Nummer 1 hat Tradition....
    MfG HeNiNnG
    - Sei aktiv bei SG aktiv!
    (´・_・`) <BOINCStats> ( ͡° ͜ʖ ͡°) <Badges, etc.> (ºoº) <WUProp@home> (ツ)
    Menschen, die alles schlecht finden: Denen sollte man beim Suchen helfen.

14. Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke

Standard

Wird ja auch niemand gezwungen, aber eine Aktion bei einem anderem GPU Projekt fänd ich jetzt etwas schade.... Diese Nummer 1 hat Tradition....
    Ja, verstehe ich (so hat jeder seine Prioritäten) ... ich finde es etwas schade, dass nur noch Collatz und Primegrid als GPU-Projekte von vielen bei SG gepuscht werden. Etwas anderes hat als Aktion kaum noch eine Chance.

15. Avatar von Roadranner
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 12   Danke erhalten 9

Standard

Meiner Meinung nach gehören die Hauptprojekte von SG und "Abwehrschlachten" nicht hier in den Bereich des Quartalsprojekts. Hier sollte ein Projekt gewählt werden, das man "neben" den eigenen Projekten rechnen kann. Das können z.B. von SG zuletzt vernachlässigte oder aber auch neue Projekte sein, die man etwas bekannter machen möchte. Vorzugsweise sollten diese auch CPU-Projekte sein, um allen Mitgliedern die Teilnahme zu ermöglichen.

16. Avatar von Handicap SG-FC
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 17   Danke erhalten 31

Standard

Ich erwähne es auch hier einfach mal wieder.

es ist einfach nicht ersichtlich wo SG Plätze 1-3 auf jedem Falle halten will, oder wo es uns egal ist welchen Platz wir haben und wir aus anderen Gründen an einem Projekt rechnen wollen oder können.

Wir kommen halt in die Situation wo es bei einigen Projekten schwer wird dagegen zu halten, das aber normal je weiter man an die Spitze kommt.

Natürlich kann man nun sagen ok wir rechnen Projekt XX da können wir innerhalb von 2-3 Monaten 10 Plätze gut machen, wirft aber dann irgendwann die Frage auf wie wollen wir den Platz verteidigen.

Und PG ist nicht der einzige 1ste Platz wo wir in Bedrängnis kommen. Yoyo werden wir auf längere Sicht auch nicht halten können, zumindest wenn wir so weitermachen wie bisher.

Ich bin nun auch nicht in jedem Projekt informiert, aber bin mir ziemlich sicher das wir da noch einige mehr finden werden.

Irgendwann müssen wir diesbezüglich eine Entscheidung treffen müssen was wir nun eigentlich wollen.

Grüße

Handi

17. Avatar von bossmaniac
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 3

Standard

Ich kombiniere einfach mal hier genannte Vorschläge, mit dem Vorschlag, den Rest des II. Quarals mit dem III. Quartal zu kombinieren zu einem Milkeyway & GPUGrid Quartals Projekt. So ist für jede GPU was dabei.
    To bodly crunch what no man has crunched before...
    http://stats.free-dc.org/cpidtagb.ph...heme=14&cols=3

18. Avatar von Stargazer
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von Handicap [SG-FC] Beitrag anzeigen

Irgendwann müssen wir diesbezüglich eine Entscheidung treffen müssen was wir nun eigentlich wollen.
    Die Antwort darauf ist easy; Entweder beschränken sich die aktiven Member auf weniger Projekte (wobei die breite Basis bei anderen Projekten nurmehr dafür sorgt, dass SG nicht in Bereiche jenseits von gut und böse abstürzt) oder wir bleiben bei der breiten Aufstellung und schauen zu, wie SG bei allen Projekten irgendwann eben nurnoch irgendwo zwischen 5 und 10 stehen wird.

Bei ~73 Projekten kann SG nunmal nicht überall auf 1 stehen. Solang wir nicht entweder ein paar "global player" oder noch ein paar 100 aktive und lenkbare Einzelcruncher finden.

Diese Diversifizierungsproblematik erleben wir eigentlich nur als "Vorabspass" bei den GPU-Projekten, weil wir naturgemäß weniger GPUs als Kerne haben. Andere Projekte werden auf kurz oder lang folgen. Das wir die SG-Member (und seien es nur die Aktiven), konsequent auf wenige Projekte einschränken werden können, wird irgendwann zwischen Mitternacht und 0.00Uhr geschehen. Also nie.

Damit ist die Diskussion zu dem Thema müssig und mE obsolet.

19. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 148   Danke erhalten 1.647

Standard

Ich erwähne es auch hier einfach mal wieder.

es ist einfach nicht ersichtlich wo SG Plätze 1-3 auf jedem Falle halten will, oder wo es uns egal ist welchen Platz wir haben und wir aus anderen Gründen an einem Projekt rechnen wollen oder können.
    Bis auf 6 Projekte sind wir überall (und auch relativ stabil) in den Top10, gar nur bei WCG außerhalb der Top20 (und das ist das Projekt, wo wir in der Zeit, die ich nun hier verweile, am meisten aufgeholt haben, die Platzierung war einmal dreistellig[!]). Top10 bzw. mindestens Top20 war immer mein Eindruck, was wir überall halbwegs realistisch schaffen und halten können.

Der Unterschied zwischen #5 und #10 oder zwischen #2 und #5 fühlt sich für mich nicht so groß an wie der Unterschied zwischen #1 und #2, deshalb haben unsere paar #1-Projekte aus meiner Sicht immer eine gewisse Priorität, auch wenn mit der Rechenleistung woanders vielleicht von #4 auf #2 geklettert werden könnte.

Mit anderen Worten aus einer anderen Zeit von einer anderen Person, damals zum Thema Verteidigung bei yoyo@home (ein legendärer Thread, ich setze aber nicht voraus, dass jeder die 183 Seiten gelesen hat oder lesen will ):
    Zitat Zitat von marodeur6 Beitrag anzeigen
    Warum macht es Sinn, das zu tun?
    Einer der Gründe, warum wir Neumitglieder gewinnen können, ist unsere Stärke in vielen Projekten. Viele schließen sich lieber einem starken Team an. Deshalb ist es für uns wichtig, einige Projekte zu haben, in denen wir an der Spitze sind. Das ist werbewirksam und motivierend. Und unsere Zukunft liegt in den Neumitgliedern!
    Man mag anmerken, dass dieses Argument bei genauer Betrachtung unserer #1-Projekte nicht so stark ist. Auf der anderen Seite ist es aber leider nicht möglich, sie einfach gegen zurzeit attraktivere Projekte einzutauschen, zumal Attraktivität am Ende immer im Auge des Betrachters liegt (ich kann z.B. mit WCG überhaupt nichts anfangen, bin aber durch diverse Aktionen dort mittlerweile gar Credit-Millionär, ohne umgekehrt zu verlangen, dass auch der größte WCG-Fanatiker mit mindestens gleich großer Begeisterung bei "meinem" PG einsteigt, wenn es dort brennt).

Und PG ist nicht der einzige 1ste Platz wo wir in Bedrängnis kommen. Yoyo werden wir auf längere Sicht auch nicht halten können, zumindest wenn wir so weitermachen wie bisher.

Ich bin nun auch nicht in jedem Projekt informiert, aber bin mir ziemlich sicher das wir da noch einige mehr finden werden.
    Völlig richtig. Wenn GitHub ein Jahr lang bei yoyo@home weitermacht, ist die #1 weg. Wenn ein anderes Team auf den WEP-M+2-, CONVECTOR- oder AlmereGrid-Geschmack kommt, sind die #1 weg (bei letzterem hilft uns, dass es im Moment niemand rechnen kann). Wenn SUSA oder S* bei Collatz Conjecture Ernst machen, ist die #1 weg. Wenn S* oder ein aufstrebendes Team (wie voriges Jahr noch die Dutch Power Cows und Aggie The Pew) bei PG Ernst machen, ist die #1 weg. (Pirates hat bei uns zu bleiben, deshalb rede ich nicht darüber )

Ich möchte noch einmal marodeur6 aus oben verlinktem Thread zitieren:
    Zitat Zitat von marodeur6 Beitrag anzeigen
    Nachdem S.USA im Projekt SETI an uns vorbeigezogen ist, habe ich überhaupt erst gemerkt, das da was war. Aber nur, weil es einen Glückwunschthread bei uns im Board gab. NICHT, weil es einen Verteidigungsthread gab…

Das sollte es nicht mehr geben. Wenn jemand an uns vorbei will, dann kann er es gerne versuchen, aber nicht ohne Gegenwehr!
    Ich erinnere mich sehr gut an die Stimmung, die an (und erst recht ab) dem Tag, an dem jener Post verfasst wurde, herrschte. Ich will auch nicht verschweigen, dass ich zunächst anders argumentierte (nach dem Motto: keine Chance, dagegenzuhalten, wir holen die #1 lieber in Ruhe wieder, wenn der L'AF-Raid beendet ist). Letztlich war die Aktion aber doch goldrichtig.

Mir ist klar, dass die Zeiten sich geändert haben und man Stimmung nicht auf Knopfdruck herbeiführen kann. Ich bin auch der letzte, der an Traditionen festhält, nur weil es Traditionen sind. Deshalb sehe ich es auch noch immer etwas pragmatischer und würde auf Gegenwehr verzichten, wenn sie eindeutig aussichtslos ist (wenn jemand über Monate mit dem zehnfachen unseres Outputs kommt, wird er nicht plötzlich abbremsen). Bei PrimeGrid ist das aber z.B. aktuell nicht der Fall, obwohl S* das Potential hätte. Deshalb wäre es umso ärgerlicher, unsere älteste, ununterbrochen gehaltene #1 abzuschenken.

Nun sind wir weit vom Thema Teamwork-Projekt abgedriftet. Meine Meinung dazu ist nahe bei Roadranners. Und wenn etwas großes ansteht, muss das Teamwork-Projekt dagegen immer in den Hintergrund treten.
    Gruß
    Patrick

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

20. Avatar von Handicap SG-FC
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke

Standard

@Stargazer,

Damit ist die Diskussion zu dem Thema müssig und mE obsolet.
    Da bin ich nicht Deiner Meinung..

Weil ich dann zum einen sagen kann:

FC ich mache was ich will und sich mir dann auch die Frage stellt, wieso man sich Team nennt.

Für mich bedeutet Team alle ziehen an einem Strang, ok ich gebe zu wenn es sich um Sport handelt wo man jeden kennt ist das einfacher zu gestalten.

Das kann aber nicht der Grund sein eine Diskussion darüber was das Team SG möchte als obsolet zu bezeichnen.

Auch wenn hier nun viele Gründe angeführt worden sind, mir persönlich ist es immer noch nicht klar was WIR eigentlich wollen.

Und wenn wir eh davon ausgehen das es egal ist wo wir stehen können wir uns die Aufrufe eines Notfalles auch sparen.

Nix für ungut ist nicht persönlich gemeint

21. Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von pschoefer Beitrag anzeigen
    Mir ist klar, dass die Zeiten sich geändert haben und man Stimmung nicht auf Knopfdruck herbeiführen kann. Ich bin auch der letzte, der an Traditionen festhält, nur weil es Traditionen sind. Deshalb sehe ich es auch noch immer etwas pragmatischer und würde auf Gegenwehr verzichten, wenn sie eindeutig aussichtslos ist (wenn jemand über Monate mit dem zehnfachen unseres Outputs kommt, wird er nicht plötzlich abbremsen). Bei PrimeGrid ist das aber z.B. aktuell nicht der Fall, obwohl S* das Potential hätte. Deshalb wäre es umso ärgerlicher, unsere älteste, ununterbrochen gehaltene #1 abzuschenken.

Nun sind wir weit vom Thema Teamwork-Projekt abgedriftet. Meine Meinung dazu ist nahe bei Roadranners. Und wenn etwas großes ansteht, muss das Teamwork-Projekt dagegen immer in den Hintergrund treten.
    Ich bin grundsätzlich auch nicht dafür, irgendeine Nr. 1 abzuschenken. Aber: Immer nur Mathe-Projekte sind für mich öde (ob es um eine Nr. 1 geht oder nicht, ist mir an dieser Stelle egal). Ich fürchte für SG, dass ich damit auch nicht der Einzige bin - der Mobilisierungsgrad ist aus diversen Gründen ab und an eher mäßig. Die individuell einem Projekt beigemessene Sinnhaftigkeit (wohlgemerkt rein subjektiv verstanden, damit keine ausufernden Diskussionen über die objektive Sinnhaftigkeit geführt werden müssen) zählt aber mit Sicherheit zu einem der "großen" Faktoren.

Ich könnte mich für irgendwelche GPU-Aktionen jedenfalls leichter begeistern lassen, wenn nicht nur Mathe-Projekte für Aktionen bei SG aufgerufen werden (selbstverständlich ausgenommen Pentathlon, bei dem ich gerne CC gerechnet habe, da der subjektive Spassfaktor meine Unlust zum Projekt bei weitem überwogen hat). D.h. ein Wechsel zwischen nicht-Mathe-Projekt und Mathe-Projekt für Aktionen würde meine Motivation an beidem teilzunehmen deutlich erhöhen.

Derzeit sehe ich eher, dass die Gemeinschaft für Mathe-Projekte beschworen wird, aber die Nicht-Mathebegeisterten eher etwas darben dürfen ...

Klar, keiner ist gezwungen seine Rechner zur Verfügung zu stellen und kann dieses daher auch ohne jeden Zweifel dort tun, wo es ihm gefällt. Gleichwohl lebt eine Gemeinschaft von "gemeinsam". Wenn aber immer nur eine Mehrheit die Minderheit dominiert, reduziert sich der Spass für die Minderheit. Für GPU´s gibt es (die einzige mir bekannte Ausnahme war vor einiger Zeit Einstein als Quartalsprojekt) eigentlich immer nur Collatz und PG im Wechsel und hier habe ich den Eindruck, dass zumindest die Tradition dominiert (ob das nun die Mehrheit bei SG oder auch nur SGa ist, kann ich nicht beurteilen).

Langer Rede kurzer Sinn: Ich wäre dafür auch GPU-Raids/Quartals-/Monatsprojekte (oder wie auch immer man das nennen will) "anzuzetteln", bei denen gerne gewählt werden darf, aber immer die letzten beiden gewählten Projekte aus der Liste fallen (um sicherzustellen, dass die gut organisierte Tradition nicht doch wieder dominiert ).

22. Avatar von Stargazer
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

@Stargazer,

Da bin ich nicht Deiner Meinung..
    Da ist auch gut so; sonst wäre eine Diskussion ja langweilig. ^^

FC ich mache was ich will und sich mir dann auch die Frage stellt, wieso man sich Team nennt.
    Hmm - hier gehts grad weder um eine Gruppe, eine Strömung, noch sonst irgendwas. Da hat Roadranner schon recht.

Für mich bedeutet Team alle ziehen an einem Strang, ok ich gebe zu wenn es sich um Sport handelt wo man jeden kennt ist das einfacher zu gestalten.
    Und da sehe ich (nicht erst seit heute) ein Problem. Zu sagen, es wäre ein Hühnerhaufen ist vlt etwas stark gefärbt, aber da jedes Mitglied seine Vorstellungen einbringt, ist es unter einer Gausschen Glockenkurve immer schwierig, möglichst alle für ein Ziel zu aktivieren /bzw zu begeistern), ohne das die "Ränder" wegen Unlust oder dergleichen nicht mitziehen.

Das kann aber nicht der Grund sein eine Diskussion darüber was das Team SG möchte als obsolet zu bezeichnen.
    Das war auch nur das Resultat aus meiner vorangegangenen Überlegung.

Auch wenn hier nun viele Gründe angeführt worden sind, mir persönlich ist es immer noch nicht klar was WIR eigentlich wollen.
    Ein Quartalsprojekt wählen. Wobei es da einige unterschiedliche Wunschvorstellungen gibt. Was ich nun aber nicht schlimm finde. Am Ende wird es das, was es wird

Und wenn wir eh davon ausgehen das es egal ist wo wir stehen können wir uns die Aufrufe eines Notfalles auch sparen.
    Es geht immernoch nicht um Strömungen, Gruppierungen oder ähnliches.

Nix für ungut ist nicht persönlich gemeint
    Passt schon. Wie wärs, wir einigen uns nun mal auf ein Quartalsprojekt - oder mehrere und diskuttieren den Rest an geeigneterer Stelle?

23. Avatar von bieboderbeste
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 78   Danke erhalten 80

Standard

Ich wollte mich eigentlich erst nicht zu diesem Thema äußern, nur wenn ich das hier alles so lese, muss ich mich nun doch dazu mal melden.

Ich finde wir sollten nicht immer darüber diskutieren wo wir was verteidigen sollten. Das sieht alles sehr pessimistisch und wenig motivierend aus. Ich habe einige Zeit nicht mehr aktiv am Team teilnehmen können und bin nun wieder zurückgekehrt um Spaß am Crunchen zu haben, meine Interessen und mein Hobby mit Euch als Team ausleben zu können. Aber irgendwie fehlt mir die positive Haltung hier im Forum, eher kommt man sich teilweise vor wie auf nem alten Fischkutter der alle paar Minuten geflickt werden muss um nicht unterzugehn. Wo ist der Karibikdampfer hin den ich in Erinnerung hatte, wo die Einstellung das wir alles schaffen können wenn wir nur gemeinsam an einem Strang ziehen ???

Den Unmut und auch die Kritik von einigen kann ich sehr gut nachvollziehen, da es hier teils recht traurig geworden ist. Es geht nur noch ums Verteidigen !!! Wo bleibt da Zeit für Eroberungen und Races ??? Dürfen immer nur andere Teams unsere Positionen, in den immergleichen Projekten, gefährden ???

NEIN

Auch wir sollten einmal angreifen, zeigen wo unsere Power steckt indem wir andere Teams einfach mal niedercrunchen. Sie zuletzt den Spaß und das große Interesse am diesjährigen Pentathlon. Nur so kann man neu aquirierte Cruncher auch halten und aktiv mit einbinden, mit Spaß und Spannung. Wenn man allerdings immer nur defensiv bleibt und zwischen den Notfällen hin und her wechselt wirds langweilig und jeder wendet sich seinem eigenen Projekt zu, sodass wir zwar breit dastehn aber keiner mehr mit großem Interesse an Notfällen teilnimmt.

Ich will die guten alten Racezeiten zurück wo man sich mit anderen Teams gemessen hat, jeden im Team das Fieber packte und man aufeinmal von Leuten hier im Forum las wo man nur die Rechner aus einem Projekt kannte. Und warum ??? Weil es Spaß machte und man mitgerissen wurde.

Und auch das ist ein gutes Rekrutierungsinstrument. Nichts ist verlockender als in ein offensives, vorpreschendes Team einzutreten, denn seien wir mal ehrlich, Gewinnen und Offensivsein ist doch für jeden angenehmer als defensiv rumzudümpeln und trotzdem Positionen zu verlieren.

ALSO SG-TEAM LASST UNS OFFENSIVE RACES DURCHFÜHREN

Gruß bieboderbeste
    Stats Wahn
    On - PC Intel Xeon L5640 @2,26 Ghz, GTX 750 ti
    On - PC Intel i7 920 @3,33 GHz, GTX 750 ti
    On - NB Intel C2D T5750 @2,00 Ghz
    On - NB Intel Atom N570 @1,66 Ghz

24. Avatar von Handicap SG-FC
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke

Standard

Danke bieboderbeste,

Das nenne ich mal ne Ansage.

WIR sind SETI.GERMANY / WIR SIND EIN TEAM wo es schwer sein soll dran vorbei zu kommen oder uns gar zu ignorieren

@Stargazer,

Ich wollte den Thread nicht in OT verwandeln, es ergab sich so, ich hab auch das Gefühl das hier die meisten rein sehen.

Im Zweifel kannst das auch verschieben / raus nehmen Hauptsache wir finden das wieder

Und nu bin ich ruhig

Nochmals Sorry

25. Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von bieboderbeste Beitrag anzeigen

ALSO SG-TEAM LASST UNS OFFENSIVE RACES DURCHFÜHREN

Gruß bieboderbeste
    Dazu nur