Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Avatar von PoHeDa
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 1.045   Danke erhalten 344

Ausrufezeichen SG Founder bzw. Gründer auf der BOINCstats.com Stats Seite

Ich eröffne mal ein Thread in dem wir diskutieren und informieren können, über den SG-Founder bzw. den SG-Gründer auf der BOINCstats.com Stats Seite.

Möchte man als SG-Team bei einer der vielen BOINCstats.com Challenges hier mitmachen:
    http://boincstats.com/de/stats/challenge/team/overview

kann erst einmal im Forum geklärt werden ob überhaupt Interesse besteht als Team da an zu treten.

Threads diesbezüglich gibt es hier für folgende Projekte:
    Collatz Conjecture
    NFS
    Rosetta
    SETI@home

Wenn man jetzt als Team bei einer Challenge antreten möchte muss in Erfahrung gebracht werden welcher User des SG Teams dort aktuell als Gründer des SG Teams eingetragen ist.
    Bitte den Teamgründer bzw. den Teamfounder auf der BOINCstats.com Seite nicht mit den Teamfounder bei den Projekten verwechseln.
    Der Teamfounder auf der BOINCstats.com Seite ist der jenige User der die meisten Founder bei den Projekten inne hat.

- - - - - - - - - -

Es gab diverse Diskussionen hier im Forum wie man die Anmeldung des SG Teams lösen kann ohne das immer der eine User benachrichtigt werden muss oder wenn er nicht erreichbar ist.

Dies bedeutet aber, das der Seitenbetreiber von BOINCstats.com da Hand anlegen muss zB.: wird das LAF Team automatisch bei einer BOINCstats Challenge angemeldet.

Ist jetzt die Frage ob wir als SG dies möchten, ist nicht so toll wenn gerade eine andere wichtige SG Veranstaltung läuft und so die Kräfte des Teams auf mehrere Events aufgeteilt werden.

Man könnte vielleicht einen Acc bei den Projekten erstellen der von dem SG Team angelegt wird und von mehreren Usern betreut werden kann.
    Mit diesem Acc könnte man sich bei den Projekten anmelden und dort das SG Team gründen.
    Die aktuellen Projekte würde man auf diesen neuen Team Founder wechseln, womit man auch auf der BOINCstats.com Seite irgend wann mit dem neue Founder steht.
    Dann könnte die SG Team Anmeldung dort von einen der Acc Betreuer erledigt werden und nicht nur auf einem die Last liegen, wie das im Moment der Fall ist.

- - - - - - - - - -
    Was den Chris Founder bei einigen Projekten angeht, soweit meine Info richtig ist:
    Der Chris Founder ist ein Acc auf den mehrere SGler Zugriff haben, ich glaube aend usw. und wird für Anmeldung des SG Teams bei Projekten benutzt.
    - - - - - - - - - -

Wie gesagt hier haben wir jetzt einen zentralen Diskussionsthread in dem wir all diese Dinge besprechen können bzw. aktuell über die Lage informieren können.

- - - - - - - - - -

Aktuell (19.07.2014) ist der SG Gründer auf der BOINCstats.com Statsseite,
    wie man auf dieser Seite einsehen kann aendgraend.

WICHTIG!!!

Ab sofort muss das SG Team nicht mehr extra angemeldet werden.
    Das SG Team nimmt automatisch an BOINCstats Challenges teil, sobald eine Challenge erstellt wird.

- - - - - - - - - -
    Geändert von PoHeDa (19.07.2014 um 22:05 Uhr)
    PoHeDa alias Heini :-)

2. Die folgenden 7 Benutzer haben sich bei PoHeDa bedankt für diesen nützlichen Beitrag:

BlueUniverse (08.07.2014), Freezing (09.07.2014), SEARCHER (06.07.2014), stevenluet (13.07.2014), taurec (06.07.2014), Terminator (06.07.2014), [SG]ice (13.07.2014)

3. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 209   Danke erhalten 55

Standard

Also meiner Meinung nach wäre eine automatische Anmeldung für die Challenges nicht so verkehrt. Wir haben ja viele User, die bei den diversen Projekten Stammcruncher sind und die nehmen dann automatisch an der Challenge teil, egal ob sie das wissen oder nicht
    Fände ich auf jeden Fall besser wie jedesmal den HickHack hier ;-)
    Ciao taurec

4. Avatar von joe_carnivore
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 7   Danke erhalten 2

Standard

aendgraend war neulich nicht begeistert dubiose Boincstats Challange anzumelden.
    Meiner Meinung nach bringt das auch nix.

aber zum Thema zurück.
    wenn aendgraend nicht am Gründerstatus kleben will kann man mehrere Member auf ein zentrales Konto führen.

grüße
    joe
    Geändert von joe_carnivore (06.07.2014 um 23:44 Uhr)

5. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 147   Danke erhalten 1.638

Standard

Ich denke nicht, dass wir mit den Foundern herumbasteln sollten, nur weil der häufigste Founder als einziger das Team bei irgendwelchen Challenges anmelden kann, an denen ohnehin sehr wenige (meinem Gefühl nach überwiegend automatisch angemeldete) Teams "teilnehmen".

Sofern dies technisch möglich ist, bin ich nicht dagegen, uns beim Füllmaterial einzureihen; inwieweit dann jeweils die Werbetrommel gerührt wird, kann man im Einzelfall entscheiden. Ansonsten sind wir eben generell nicht dabei, wie etliche andere namhafte Teams.
    Gruß
    Patrick

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

6. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 51   Danke erhalten 3

Standard

Zitat Zitat von pschoefer Beitrag anzeigen
    Ansonsten sind wir eben generell nicht dabei, wie etliche andere namhafte Teams.
    sehe ich auch so
    hier "pilotpirx" in projekten "cpuid"

7. Avatar von Terminator
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 356   Danke erhalten 363

Standard

Zitat Zitat von pschoefer Beitrag anzeigen
    Sofern dies technisch möglich ist, bin ich nicht dagegen, uns beim Füllmaterial einzureihen; inwieweit dann jeweils die Werbetrommel gerührt wird, kann man im Einzelfall entscheiden.
    Hi,ich bin auch dafür,wer Lust hat kann dann bei den Challenges mitmachen und wir bräuchten uns nicht jedesmal extra anmelden.Das wäre auch eine Entlastung für aend.
    altes SETI.Germany Forum: Beiträge 8588 reg.20.November 2001 - 19:28 Uhr
    9tes SETI@Home Wow!-Event: 15.08.-29.08.2020: http://www.seti-germany.de/Wow/
    Gruß an alle: Terminator

8. Avatar von Saenger
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 175   Danke erhalten 281

Standard

Es gibt diesbezüglich bei BS nur einen Gründer, nämlich den, mit den meisten Teams unter seiner/ihrer Knute. Bis vor einiger Zeit war ich das, dank BOINC-weiten Teams ist das jetzt aendgraend.

Automatisches Anmelden bei diesen gamzen "Challenges" würde imho hoffentlich zu einer Entwertung dieser abertausend Blödsinnsrennen führen, insbesondere bei solch für mich inhaltlich eher fragwürdigen "Wer hat den längsten"-Primzahlsuchprojekten.

Ich wollte das vor ein paar Jahren mal anleiern, aber die Fraktion der Rennenernstnehmer sah die "wichtigen" Rennen entwertet, und auch die "Gefahr", da nicht überall vorne mitzumischen und somit "Reputation" zu verlieren. Die Fraktion der nicht so rennaffinen fand eher die dann eventuell dauerhafte Renneritis abschreckend.

Nun ja, jetzt hat das halt aend an der Backe, viel Spaß damit. Ich persönlich plädiere für ignorieren dieses kompletten "Features".

9. Avatar von MichaelR
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 96   Danke erhalten 50

Standard

Zitat Zitat von Saenger Beitrag anzeigen
    Ich persönlich plädiere für ignorieren dieses kompletten "Features".
    da kann man nur voll und ganz zustimmen
    Gruß Michl

Die Antwort ist 42. Die Frage muss noch formuliert werden

10. Avatar von PoHeDa
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

Hi all,

mal kurze Info hier abgeben.

Ich habe bei Willy angefragt ob er die automatische Anmeldung auch für das SG Team umsetzen kann.
    Hier seine Antwort:

Yes that is possible. I'd like to see a post in your forum where this is decided and supported by the team.
    Willy.

11. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 139   Danke erhalten 978

Standard

Ich persönlich bin gegen eine automatisierte Anmeldung.

Und wenn die Features bei boincstats nun so sind, so ist eben eine Anmeldung nicht möglich.
    Ich setze eh mehr auf persönlich gestaltete Challenges, weil da viel mehr Engagement und Lust mitspielt.
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

12. Avatar von modesti
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 68   Danke erhalten 11

Standard

Da die AF im ersten Post genannt wurde, kleiner Beitrag von mir:
    Wie schon erwähnt, wird l'AF automatisch bei allen Challenges angemeldet. Wir haben einen (neu erwachten) Thread, in dem solche Challenges den Forenmitgliedern gemeldet werden. In der Vergangenheit wurden jedoch nur Challenges von >3 Tagen angekündigt. Nach dem kurzen Dornröschenschlaf des Threads kann hier jeder, der eine Challenge entdeckt, den entsprechenden Link posten. Wer mitmacht, bleibt jedem selbst überlassen.
    Persönlich gehe ich mal davon aus, dass l'AF an 90% der BoincStats-Challenges nicht teilnimmt Und ich glaube, das macht an der allgemeinen Reputation nichts aus
    Letztes Einhorn der Alliance Francophone

13. Avatar von Sysadm@Nbg
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 247   Danke erhalten 167

Standard

Zitat Zitat von XSmeagolX Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin gegen eine automatisierte Anmeldung.

Und wenn die Features bei boincstats nun so sind, so ist eben eine Anmeldung nicht möglich.
    Ich setze eh mehr auf persönlich gestaltete Challenges, weil da viel mehr Engagement und Lust mitspielt.
    Dem letztem Satz kann ich mich voll und ganz anschließen.

Die Konsequenz daraus würde ich aber eher wie bei l'AF ziehen: automatisch in alles anmelden; weil
    * wir sind immer mit dabei und hier intern gibts keinen mehr der "mault" wieso da und da nicht
    * wir sind immer mit dabei und nach extern erzeugen wir mit dem Grundrauschen bei fast jedem Projekt zumindest Aufmerksamkeit

PS: ich erzeuge selbst für kleine feine Challenges bei diesem verhassten Mathe/Primzahlendingens (allerdings non-BOINC) Challenge-Statistiken und muss aus eigenem Antrieb sagen: ja ich bin immer mit Grundrauschen dabei, mit Elan aber nur dann wenn ich Bock drauf habe - auch wenns in dem kleinen Kreis auch nicht weit reicht
    Sysadm@Nbg
    dieser Account hat den Level EOL erreicht
    Ex-Hoster von Booster#13

14. Avatar von Stargazer
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 145   Danke erhalten 155

Standard

Mein Gedanke dazu - macht, was Ihr wollt. Persönlich (und wissentlich) mache ich deswegen nicht bei mehr Challenges mit, als auch zuvor.

Andererseits, anhand der SG-eigenen-Challenge-Tabellen weiß ich, dass es immer den einen oder anderen geben wird, der sich gar nicht bewusst ist, mit dabei zu sein.

Schadet dem Team sicher nicht. Schadet wohl auch kaum der Reputation.

Das Argument, dass es dazu führen kann, dass das Team dann zwar überall 'Mit dabei, statt mit Elan dabei' ist, lasse ich aber gelten. Auch natürlich eine entsprechende Frage nach dem Sinn dahinter.

winka

15. Avatar von Acid303
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 3

Standard

Da bei mir eh fast nur WCG läuft soll es mir egal sein.

Sent from the Sombrero Galaxy
    „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad! Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber! Sag deinem Hauptmann: Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt. Er aber, sag’s ihm, er kann mich im Arsche lecken!“

16. Avatar von desktop64
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 1

Standard

Zitat Zitat von Acid303 Beitrag anzeigen
    Da bei mir eh fast nur WCG läuft soll es mir egal sein.

Sent from the Sombrero Galaxy
    und ich bei Folding.

Alleine dem Gedanken gerecht werdend "Gleichberechtigung" finde ich das automatische Anmelden voll in Ordnung.

Jedes Projekt ist so sinnvoll wie das andere!

Grüße desktop64

17. Avatar von stevenluet
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 86   Danke erhalten 36

Standard

Meiner wegen kann überall automatisch angemeldet werden. Wer dann eh dieses Projekt cruncht der ist dann halt auch automatisch mit dabei ob er es nun weiß oder nicht.
    Ansonsten schließe ich mich Acid303 und Desktop64 an.
    ------------------------------------------
    Gruss Steven
    Die Welt im Statistikwahn

18. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 466   Danke erhalten 578

Standard

Mir sind Challenges zwar eh wurscht, aber von mir aus, dann soll der Willy uns halt automatisch anmelden.

Nach der von Terminator hier geposteten Antwort von Willy müsste das ja als Willensbekundung ausreichen, oder?

19. Avatar von PoHeDa
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Ausrufezeichen

Zitat Zitat von aendgraend Beitrag anzeigen
    Mir sind Challenges zwar eh wurscht, aber von mir aus, dann soll der Willy uns halt automatisch anmelden.

Nach der von Terminator hier geposteten Antwort von Willy müsste das ja als Willensbekundung ausreichen, oder?
    Ok, dann sehe ich das als offizielles SG OK, für die automatische SG Anmeldung bei den BOINCstats Challenges.

Ich leite das mal weiter an Willy.
    Geändert von PoHeDa (18.07.2014 um 20:23 Uhr)

20. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 51   Danke erhalten 3

Standard

Zitat Zitat von PoHeDa Beitrag anzeigen
    Ok, dann sehe ich das als offizielles SG OK, für die automatische SG Anmeldung bei den BOINCstats Challenges.

hier "pilotpirx" in projekten "cpuid"

21. Avatar von PoHeDa
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Ausrufezeichen

Zitat Zitat von PoHeDa Beitrag anzeigen

Hier die Antwort:

It's done. SG willy join any challenge issued from now on.

Willy.