Seite 2 von 2 Erste 1 2
Ergebnis 26 bis 36 von 36
  1. Avatar von KidDoesCrunch
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 4

Standard

Zitat Zitat von Jeeper74 Beitrag anzeigen
    Mag sein.

Edit:
    Aktuell gibt es ca. 300.000 Leute die Boinc rechnen.
    Ungefähr 400 Leute bei BU machen 93% aller Boinc-Credits.

VG Jeeper
    Tja. das ist wie im richtigen Leben. Da haben auch 10% die 90% aller Kohle. Der Rest geht halt arbeiten. So what?
    Duck und weit wech.
    KidDoesCrunch
    [myNumbers] || [myBadges]
    KIVA: Eintritt 2016/09 || 2016=204 || 2017=406 || 2018=693 || 2019=844 || 2020=(target=1.010) || 2020 Team-Target 111K ||

2. Avatar von pons66
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 128   Danke erhalten 155

Standard

Obgleich BU nicht unmittelbar wissenschaftlichen Erkenntnissen dient, einige Anmerkungen:

Mittelbar werden Projekte unterstützt wie MilkyWay@home. Ferner wird aktuell BOINCstats geholfen. Nebenbei auch etwas Bildung (Buch: The Economic Viability of Mars Colonization).

Zum einen bin ich erst bei BU eingestiegen als MW finanzielle Unterstützung brauchte. MW werde ich nicht rechnen, da dies stets als Verschwendung von Rechnerleistung gegenüber AMD-Grakas genannt worden ist. Letztlich spielt es auch keine Rolle, ob noch ein paar Grakas mitrechnen, wenn das Projekt wegen Geldmangel beendet werden muss. Da die Berechnung der BU-WUs über USB als faktisches non CPU-intensives Projekt im Hintergrund läuft, kann ich meine Cudas anderweitig für GPU-Projekte nutzen. BU rechne ich nicht, um selbst Geld zu generieren.

Schade fand ich es zweitens, dass sich kleine Teams über BU nach vorne mogeln können. Wie biebo bereits mitteilt, geht es auch um die Stats unseres Teams. Mir selbst sind die Credits in diesem Zusammenhang wurscht. Habe und werde diese auch nicht in meine persönlichen Stats aufnehmen.

Wünschenswert wäre es, dass die Credits auf ein vernünftiges Maß nivelliert werden und zwar rückwirkend. Die Creditvergabe ist ja vom Erlös losgekoppelt.

Gruß pons
    i7-5820K, 4,2 Ghz, WaKü, 16 GB DDR4, SSD 250 GB, 2 TB SATA, Win10 Home 64, 2 x GTX 970 (Cuda 388.13), Boinc 7.14.2
    i7-3930K, 3,8 Ghz, WaKü, 16 GB DDR3, 1 TB SATA, Win10 Pro 64, EVGA GTX 680 FTW, ASUS GTX 660 Ti DCU II OC (Cuda 419.17), Boinc 7.14.2

3. Avatar von desktop64
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 1

Standard

Irgendwie gibt´s jeden Winter so ein Streitthema, ich glaub Euch fehlt das Rasenmähen oder im allgemeinen die Gartenarbeit.

Grüße desktop64

4. Avatar von KidDoesCrunch
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von desktop64 Beitrag anzeigen
    Irgendwie gibt´s jeden Winter so ein Streitthema, ich glaub Euch fehlt das Rasenmähen oder im allgemeinen die Gartenarbeit.

Grüße desktop64
    Nennt man auch Winterloch.
    KIVA: Eintritt 2016/09 || 2016=204 || 2017=406 || 2018=693 || 2019=844 || 2020=(target=1.010) || 2020 Team-Target 111K ||

5. Avatar von MichaelR
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 96   Danke erhalten 50

Standard

Zitat Zitat von desktop64 Beitrag anzeigen

Grüße desktop64

Schnee hat es ja schon , aber anscheinend noch nicht genug das sie vom Schippen müde sind

Gruß Michl

Die Antwort ist 42. Die Frage muss noch formuliert werden

6. Avatar von AxelS
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 221   Danke erhalten 0

Standard

Zitat Zitat von MichaelR Beitrag anzeigen
    Schnee hat es ja schon , aber anscheinend noch nicht genug das sie vom Schippen müde sind

Das wird wohl der Grund sein. Bisher ist in diesem Herbst definitiv zu wenig oder gar kein Schnee gefallen.

Ich plädiere für Warten-auf-den-Schneefall-Loch.

7. Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 3

Standard

Zitat Zitat von AxelS Beitrag anzeigen
    Das wird wohl der Grund sein. Bisher ist in diesem Herbst definitiv zu wenig oder gar kein Schnee gefallen.

Ich plädiere für Warten-auf-den-Schneefall-Loch.
    wer is das dann, der derzeit das laub lautstark von links nach rechts und wieder zurück bläst?

8. Avatar von desktop64
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 1

Standard

Zitat Zitat von Dr. Frank-N-Furter Beitrag anzeigen
    wer is das dann, der derzeit das laub lautstark von links nach rechts und wieder zurück bläst?
    Ddddddddddddder Osterhase

9. Avatar von bossmaniac
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 3

Standard

Zitat Zitat von KidDoesCrunch Beitrag anzeigen
    Immerhin wird angeblich mit den unterschiedlichen Campagnen z.B Milkiway unterstützt. Sollte sich herausstellen das sich jemand Bitcoins in die Tasche steckt dann ist das Projekt ziemlich schnell tod, denke und hoffe ich.
    Gruß, KidDoesCrunch (anything, anytime)
    Zitat Zitat von DeleteNull Beitrag anzeigen
    Bereichern sich die Admins von BU an Uns ???
    DIE Admins wohl kaum. Bei der großen Horde sind aber selbst 10% nicht wenig, jedenfalls deutlich mehr als für den Server benötigt wird. Also reich wird da keiner, aber ein "Überschuss" sollte da sein.
    Sie stecken sich 10% in die eigene Tausche, ist es deswegen schon tot?
    Hoffnung schon gestorben, oder nur zu schwer konsequent zu sein?

Zitat Zitat von pons66 Beitrag anzeigen

Zum einen bin ich erst bei BU eingestiegen als MW finanzielle Unterstützung brauchte. MW werde ich nicht rechnen, da dies stets als Verschwendung von Rechnerleistung gegenüber AMD-Grakas genannt worden ist. Letztlich spielt es auch keine Rolle, ob noch ein paar Grakas mitrechnen, wenn das Projekt wegen Geldmangel beendet werden muss.

Wünschenswert wäre es, dass die Credits auf ein vernünftiges Maß nivelliert werden und zwar rückwirkend. Die Creditvergabe ist ja vom Erlös losgekoppelt.

Gruß pons
    - Wie steht ihr zum Projekt und dessen Arbeit ???

Der Technikgeek war ja schon neugierig auf das neue Zeug, nur... So schnell wie die BC Hardware veraltet, der Schwierigkeitsgrad in die Höhe schießt, ist das ganze BC zeugs ein sehr kurzweiliges vergnügen.
    Die BC-Generierungsrate soll durch den Schwierigkeitsgrad konstant gehalten werden.
    Das ist es wie im Markt für Besen(Beispiel ). Wenn ein großer Anbieter seine Marktanteile vergrößert, geht das nur auf Kosten der kleinen. Wenn also groß HASH Hardware ihre Leistung all X Monate um ganze Faktoren vergrößern, ist das ein Wettrüsten so ruinöse wie für die Sovietunion.

Die Geldspende in Form von BC über Bitcoin Utopia fällt dann immer kleiner aus. Dann kann man doch gleich regulär für MV Geld spenden (und sogar steuerlich absetzten?! :P )

Zum Punkt Creditschweme zwei Ansätze von mir:
    1. Jedes Projekt hat eine Standard Anwendung und für jede Wu gibts 100 Credit.
    Anwendungen die im Vergleich zur Standartanwendung rechenintensiver sind halt mehr, zb. SOLO Collatz 200 Credits.
    Es sollte nicht bestraft werden wenn die Arbeit schneller abgearbeitet werden kann (z.B. GPU), denn es geht ja darum die "Forschung"(Wo die bei BU ist, weiß noch keiner ) zu unterstützen.

2. Variante.
    Alles bleibt Credit-technisch bei Alten.
    Wir führen nur eins zwei Filter auf den Stats Seiten ein.
    1. Combinded
    2. Combinded ohne BU
    3. Combinded ohne high Credit Projekte. (Ich zähle einfach mal alle Projekte die mehr als 500 Credit für eine Wu geben darunter)
    Dann kann sich jeder vergleichen ohne die Ausreißer sehen zu müssen. Boinc Scheuklappen wenn man so will , ohne diese Creditschleudern.
    To bodly crunch what no man has crunched before...
    http://stats.free-dc.org/cpidtagb.ph...heme=14&cols=3

10. Avatar von KidDoesCrunch
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Reden

Zitat Zitat von bossmaniac Beitrag anzeigen
    Sie stecken sich 10% in die eigene Tausche, ist es deswegen schon tot?
    Hoffnung schon gestorben, oder nur zu schwer konsequent zu sein?
    Das ist schon ok, Trinkgeld für die Mühe. :-)

Zitat Zitat von bossmaniac Beitrag anzeigen
    3. Combinded ohne high Credit Projekte. (Ich zähle einfach mal alle Projekte die mehr als 500 Credit für eine Wu geben darunter)
    Dann kann sich jeder vergleichen ohne die Ausreißer sehen zu müssen. Boinc Scheuklappen wenn man so will , ohne diese Creditschleudern.
    Mach ich eh schon, und kann man nur jedem raten so zu handeln. Ich sehe letztendlich nur die Konkurrenz in den jeweiligen Projekten, nicht in der Summe aller Projekte.

11. Avatar von Roadranner
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 12   Danke erhalten 9

Standard

Zitat Zitat von KidDoesCrunch Beitrag anzeigen
    Mach ich eh schon, und kann man nur jedem raten so zu handeln. Ich sehe letztendlich nur die Konkurrenz in den jeweiligen Projekten, nicht in der Summe aller Projekte.

Die ganzen kombinierten Stats sind ja ganz nett aber auch ziemlich sinnfrei.
    Höchstens eine handvoll Projekte kann man sinnvoll in einer Statistik vergleichen, sofern sie die gleichen Berechnungsgrundlagen besitzen; für die Gesamtheit der Projekte bei BOINC ist das aber nicht gegeben!