Seite 5 von 5 Erste ... 3 4 5
Ergebnis 101 bis 122 von 122
  1. Avatar von desktop64
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    02.11.2009

    Beiträge
    1.037

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 1

    #101

    Standard

    Habe mal vorzeitig beendet. Grund, meine Internetverbindung hängt nur noch, der Upload ist seit Stunden auf 100 % und wirkt wie ein zu kleines Nadelöhr

    Grüße desktop64

  2. Avatar von RealSanta
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    25.06.2007

    Ort
    bei EF

    Beiträge
    9.586

    Danke
    Danke gesagt 135   Danke erhalten 787

    #102

    Standard

    So Mädels & Jungs...

    die finale Rätselrunde zum 7.Adventscrunchen startet heute...

    Rätsel #1 zu Projekt #4 ist hinter Türchen #18 des Adventscrunchkalenders zu finden.


    Na, wer kommt dem letzten Projekt auf die Schliche?!



    Bis denne RS
    SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!
    Der Ex-RCN-Junkie...
    SG aktiv - gemeinsam geht es voran!
    altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member

  3. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    30.06.2008

    Ort
    Allerorten

    Beiträge
    3.833

    Danke
    Danke gesagt 210   Danke erhalten 55

    #103

    Standard

    mal total ins Blaue und eigentlich nicht ins Schema passend tippe ich auf

    THE SKYNET POGS
    Ciao taurec

  4. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.165

    Danke
    Danke gesagt 148   Danke erhalten 1.639

    #104

    Standard

    Man könnte abermals auf Enigma@Home kommen.

    Meine Idee, den Buchstabensalat anhand der beiden Bilder zu sortieren, führte leider nur zu Buchstabensalat. Dass MrICE im Chat manchmal als Buchstabensalat auftrat, dürfte nicht hinreichend bekannt sein, um zu rechtfertigen, dass man schauen soll, was er als Lieblingsprojekt angegeben hat. Außerdem würde dann auch der Buchstabensalat ohne die beiden Bilder als Hinweis ausreichen.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  5. Avatar von RealSanta
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    25.06.2007

    Ort
    bei EF

    Beiträge
    9.586

    Danke
    Danke gesagt 135   Danke erhalten 787

    #105

    Standard

    schöööön, ich sehe Knoten in den Denkleitungen und Qualmen




    um Mitternacht gibt es heute neue Verwirrung


    bis denne RS
    SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!
    Der Ex-RCN-Junkie...
    SG aktiv - gemeinsam geht es voran!
    altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member

  6. Avatar von shka
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    16.01.2011

    Ort
    Leipzig

    Beiträge
    2.733

    Danke
    Danke gesagt 67   Danke erhalten 51

    #106

    Standard

    Für mich sieht das eher nach einem besinnlichen (Karten)Spiele-Abend mit Glühwein aus, solange bis die Unterhaltung dem Text vor den Bildhinweisen ähnelt. Würde ich aber nicht unbedingt als ein Projekt(Ziel) definieren.

  7. Avatar von JayPi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    2.246

    Danke
    Danke gesagt 13   Danke erhalten 0

    #107

    Standard

    Karten -> Kartographie -> Climate Prediction oder Climate@Home oder Kartographie des Universums - theSkyNet POGS ?

  8. Avatar von Roadranner
    Titel
    Freie Cruncher

    Bewertung

    Registriert am
    07.10.2012

    Ort
    Darmstadt

    Beiträge
    1.163

    Danke
    Danke gesagt 12   Danke erhalten 9

    #108

    Standard

    Zitat Zitat von JayPi Beitrag anzeigen
    Karten -> Kartographie -> Climate Prediction oder Climate@Home oder Kartographie des Universums - theSkyNet POGS ?
    ... oder Milkyway.

    Solitaire oder Patience bedeutet übersetzt "Geduld" und am meisten Geduld benötigt man für die langen Climate Prediction WUs.

  9. Avatar von [SG]TorstenS
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Henschtal

    Beiträge
    1.404

    Danke
    Danke gesagt 127   Danke erhalten 59

    #109

    Standard

    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    Beschränkung ist möglich auf der Projekt_HP unter Citizen Science Grid Einstellungen - nur die Anwendung DNA@Home Gibbs Sampler zulassen.
    Danke noch für diese Auskunft. Hatte den Punkt total übersehen, weil da anfänglich nur gestanden hat "Alle Projekt ausgewählt" oder so ähnlich, und ich von Anfang an nach einer Liste gesucht habe....


    Zitat Zitat von taurec Beitrag anzeigen
    Nur 14 Mann heute mit Credits bei CSG - das ist schon ein wenig traurig
    Bei mir läuft das Projekt seit Sonntag. Allerdings kann ich es im Gegensatz zu Asteroids auf dem Rechner, auf dem ich es laufen habe, nicht durchgängig laufen lassen, da sich der Speicherbedarf des Projektes nicht mit allen anderen Anwendungen auf dem Rechner verträgt
    Gruß
    Torsten
    Core i7 3770K, 16 GB Corsair Vengeance 1866Mhz, Win 8.1 Pro; Notebook Core i7 3632QM, 6 GB Ram, Win 8.1 Core; Core i3 3225, 8 GB G.Skill Ripjaws X 1600Mhz, Win 8.1 Pro; Notebook Core i5 2430M, 6 GB Ram, Win 7 HP

  10. Avatar von HeNiNnG
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    03.03.2011

    Ort
    Bochum

    Beiträge
    2.623

    Danke
    Danke gesagt 75   Danke erhalten 90

    #110

    Standard

    Dass ist das erste Rätsel noch nicht habt enttäuscht mich etwas

    Deswegen nun ein heißer Hinweis: Um Rätsel 1 zu knacken, empfiehlt es sich Onkel Google kurz um Rat zu fragen
    MfG HeNiNnG
    - Sei aktiv bei SG aktiv!
    (´・_・`) <BOINCStats> ( ͡° ͜ʖ ͡°) <Badges, etc.> (ºoº) <WUProp@home> (ツ)
    Menschen, die alles schlecht finden: Denen sollte man beim Suchen helfen.

  11. Avatar von Flaeminger
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    10.08.2007

    Ort
    Hochfläming

    Beiträge
    424

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 34

    #111

    Standard

    Zitat Zitat von HeNiNnG Beitrag anzeigen
    Dass ist das erste Rätsel noch nicht habt enttäuscht mich etwas

    Deswegen nun ein heißer Hinweis: Um Rätsel 1 zu knacken, empfiehlt es sich Onkel Google kurz um Rat zu fragen
    etwa da nach
    ... Rudolf - (c) Mara Althof 7A GG EF Dez.2014 ...

    ?

  12. Avatar von HeNiNnG
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    03.03.2011

    Ort
    Bochum

    Beiträge
    2.623

    Danke
    Danke gesagt 75   Danke erhalten 90

    #112

    Standard

    Zitat Zitat von Flaeminger Beitrag anzeigen
    etwa da nach
    ... Rudolf - (c) Mara Althof 7A GG EF Dez.2014 ...

    ?
    Nein. Und auch nicht nach "VOBUJ APVAL VKPBQ"
    Wo hast du das Überhaupt her?

    Man sollte sich eher fragen, was das überhaupt ist, was mit dem Text passiert ist, den man lesen kann. Das kombiniert man mit den Bildern und dann kann man mal googlen
    MfG HeNiNnG
    - Sei aktiv bei SG aktiv!
    (´・_・`) <BOINCStats> ( ͡° ͜ʖ ͡°) <Badges, etc.> (ºoº) <WUProp@home> (ツ)
    Menschen, die alles schlecht finden: Denen sollte man beim Suchen helfen.

  13. Avatar von Jeeper74
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Bautzen

    Beiträge
    5.069

    Danke
    Danke gesagt 143   Danke erhalten 1.232

    #113

    Standard

    Zitat Zitat von HeNiNnG Beitrag anzeigen
    Dass ist das erste Rätsel noch nicht habt enttäuscht mich etwas

    Deswegen nun ein heißer Hinweis: Um Rätsel 1 zu knacken, empfiehlt es sich Onkel Google kurz um Rat zu fragen


    VG Jeeper
    Sei aktiv bei SG aktiv
    "Lange Tage und angenehme Nächte..."


  14. Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    23.05.2011

    Ort
    Duisburg

    Beiträge
    554

    Danke
    Danke gesagt 29   Danke erhalten 17

    #114

    Standard

    Es ist aber lösbar das Rätsel

    Ich bin zumindest auf etwas sinnvolles gekommen
    Meine BOINCstats
    Badges
    Du interessierst dich für Wasserkühlungen und hast Fragen zu diesem Thema? oder
    Du hast selber eine Wasserkühlung und möchtest deine Erfahrungen teilen?
    dann schreibe deinen Beitrag in diesen Thread. Ich freue mich auf dich.

  15. Avatar von Jeeper74
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Bautzen

    Beiträge
    5.069

    Danke
    Danke gesagt 143   Danke erhalten 1.232

    #115

    Standard

    Keiner eine Idee?

    VG Jeeper
    Sei aktiv bei SG aktiv
    "Lange Tage und angenehme Nächte..."


  16. Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    23.05.2011

    Ort
    Duisburg

    Beiträge
    554

    Danke
    Danke gesagt 29   Danke erhalten 17

    #116

    Standard

    Also jetzt isses bis zur Verkündung nur noch 1h also verrate ich mal meinen Lösungsansatz für Rätsel 1:

    Die Buchstaben stellen offenbar einen verschlüsselten Text dar.
    Ebenfalls haben wir Karten und den Hinweis Solitär bzw Solitaire.
    Bei Google suchte ich nach Solitär und Verschlüsselung und fand ich ein PDF Dokument zu der Solitaire-Verschlüsselung.
    Die Kartenfolge im Bild ist nicht ohne Grund auch in 3 Gruppen a 5 Karten aufgeteilt wie eben die Buchstabenfolge: Die Kartenfolge ist der Schlüssel der Verschlüsselung.
    Entschlüsselt man den Text erhält man: RUSSI AIRKU TSKXX => Russia Irkutsk XX.
    Das XX ist denke ich Füllmaterial um auf eine durch 5 teilbare Anzahl Buchstaben zu kommen, der Rest soll uns eventuell den Standort des Projektes sagen.
    Sucht man ein entsprechenden Projekt kommt man auf: SAT@home

    Den Rest kann jemand anderes, damit in Einklang bringen^^
    Meine BOINCstats
    Badges
    Du interessierst dich für Wasserkühlungen und hast Fragen zu diesem Thema? oder
    Du hast selber eine Wasserkühlung und möchtest deine Erfahrungen teilen?
    dann schreibe deinen Beitrag in diesen Thread. Ich freue mich auf dich.

  17. Avatar von HeNiNnG
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    03.03.2011

    Ort
    Bochum

    Beiträge
    2.623

    Danke
    Danke gesagt 75   Danke erhalten 90

    #117

    Standard

    Dem ist bezüglich Rätsel 1 nichts weiter hinzuzufügen - genauso hat sich der Ersteller des ersten Rätsels den Lösungsweg gedacht
    Schön, dass es immerhin einer geschafft hat
    MfG HeNiNnG
    - Sei aktiv bei SG aktiv!
    (´・_・`) <BOINCStats> ( ͡° ͜ʖ ͡°) <Badges, etc.> (ºoº) <WUProp@home> (ツ)
    Menschen, die alles schlecht finden: Denen sollte man beim Suchen helfen.

  18. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.165

    Danke
    Danke gesagt 148   Danke erhalten 1.639

    #118

    Standard

    Mein bester Versuch beim Knacken der Solitär-Verschlüsselung war RIRSI AIHJS TSJXX, vielleicht hätte ich es doch mit Stift und Papier statt schriftlich im Kopf versuchen sollen. Die richtige Lösung ließ dann ja nicht mehr allzu viele Projekte zu, die anderen beiden Hinweise waren für mich weit weniger ergiebig.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  19. Avatar von RealSanta
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    25.06.2007

    Ort
    bei EF

    Beiträge
    9.586

    Danke
    Danke gesagt 135   Danke erhalten 787

    #119

    Standard

    So, die letzten CSG DNA-Wus verlassen die Boosterlein so nach und nach...

    lasse CSG gleich mal attached aber auf suspend, denn Charity 2015 ist ja in Kürze


    Alle Systeme auf "GO" bei SAT (GPUs werkeln weiter bei der PG-challenge)


    bis denne RS
    SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!
    Der Ex-RCN-Junkie...
    SG aktiv - gemeinsam geht es voran!
    altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member

  20. Avatar von Jeeper74
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Bautzen

    Beiträge
    5.069

    Danke
    Danke gesagt 143   Danke erhalten 1.232

    #120

    Standard

    Jetzt, wo das 7. Adventscrunchen sich dem Abschluss nähert, möchte ich mich bei ich allen Bedanken die daran teilgenommen haben. Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht. Vor allem die Rätsel waren hoffentlich anspruchsvoll genug, zumindest war es nicht so einfach sie so hinzubekommen.

    Mein besonderer Dank gilt den anderen Mitgliedern der Vorbereitungs-IG, die sich mit tollen Ideen aktiv in die Vorbereitung eingebracht haben: arctic light, HeNiNnG, modesti, pons66, shka und natürlich RealSanta für den tollen Adventscrunch-Kalender.

    Ich hoffe wir sehen uns zum 8. Adventscrunchen 2015 wieder.

    VG Jeeper
    Sei aktiv bei SG aktiv
    "Lange Tage und angenehme Nächte..."


  21. Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    21.11.2014

    Ort
    Witten

    Beiträge
    159

    Danke
    Danke gesagt 21   Danke erhalten 17

    #121

    Standard

    Vielen Dank für die ganze Vorbereitung, die Rätsel und alles andere :-)
    Grüße,
    LordShelmchen

    BOINC-STATS | USERSTATS | BADGES

  22. Avatar von Inya
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    21.11.2009

    Ort
    Oberberg

    Beiträge
    167

    Danke
    Danke gesagt 27   Danke erhalten 3

    #122

    Standard

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Organisation des diesjährige Adventscrunchens und des schönen Kalenders! Habe zwar nicht allzu viel rausbekommen von den Rätseln, aber mitgegrübelt habe ich immer und vor allem freue ich mich, wieder einmal neue empfehlenswerte Projekte kennengelernt zu haben.

Ähnliche Themen

  1. 5. Adventscrunchen von SETI.Germany
    Von Jeeper74 im Forum Das Hauptforum
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 16:00
  2. 4. SETI.Germany Adventscrunchen
    Von Jeeper74 im Forum Das Hauptforum
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 08:23
  3. 4. SETI.Germany Adventscrunchen - Vorankündigung
    Von Jeeper74 im Forum Das Hauptforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 08:34
  4. 2. SETI.Germany Adventscrunchen 2008
    Von Jeeper74 im Forum Das Hauptforum
    Antworten: 504
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 23:57
  5. 2. SETI.Germany Adventscrunchen
    Von RealSanta im Forum Das Hauptforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 10:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO