Seite 1 von 7 1 2 3 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 25 von 155
  1. Administrator Avatar von aendgraend
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    7.301
    Danke! Danke gesagt 
    441
    Danke! Danke erhalten 
    553
    #1

    Standard 7. Charity-Crunchen 2015

    Hallo SETI.Germany und andere Teammitglieder,

    schon wieder ist ein Jahr ins Land gegangen und schon wieder ist es soweit, dass das nächste Charity-Crunchen vor der Tür steht.

    Auch dieses Jahr geht es wieder darum, zusammen im Charity-Team (in das jeder Teilnehmer für den Zeitraum des Events wechselt) für das vorher gewählte Projekt zu rechnen. Alles ist freiwillig, kein Muss, aber es wird sicherlich wieder sehr viel Spaß machen.

    Hinter den Kulissen haben Monika (modesti), Philippe und ich einige Projektbetreiber angeschrieben, aber leider haben die meisten nicht geantwortet. Am schnellsten hat Travis Desell von Citizen Science Grid geantwortet. Er konnte uns auch genügend verfügbare Arbeit für den Zeitraum des Charity-Crunchens zusagen, daher fällt dieses Jahr die Umfrage zur Projektwahl aus, und wir rechnen Citizen Science Grid beim Charity-Crunchen 2015.

    Hier noch die wichtigsten Links:
    Der Thread im Charity-Forum
    Das Charity-Team beim Citizen Science Grid
    Falls jemand den letztjährigen Thread zum Charity Crunchen 2014 nachlesen möchte, bitte sehr.

    Zeitraum:
    Das Charity-Crunchen 2015 wird stattfinden vom 18.01.2015 um 00.00 Uhr bis zum 31.01.2015 um 23.59 Uhr.

    Teamwechsel:
    Kurz vorher wechseln die Teilnehmer (nur) in dem Projekt Citizen Science Grid von ihrem Stammteams in das Charity-Team, und rechnen ab dem 18.01.2015, um 00.00 Uhr für das Projekt.

    In den Projekteinstellungen ist es am einfachsten, wenn alle verfügbaren WU-Typen zugelassen werden, wobei wir aber wohl fast ausschliesslich WUs vom Typ "DNA@Home Gibbs Sampler" erhalten werden.

    Ich wünsche uns allen schon mal viel Spaß und freue mich. Bin gespannt, was wir dieses Jahr alles erreichen werden.

  2. Die folgenden 30 Benutzer haben sich bei aendgraend bedankt für diesen nützlichen Beitrag:

    arctic light (17.12.2014), AxelS (18.12.2014), BlueUniverse (17.01.2015), Christoph D. (02.04.2015), crille (06.04.2015), desktop64 (17.01.2015), Dude (22.12.2014), Freezing (29.12.2014), fromdusk (22.12.2014), HeNiNnG (18.12.2014), HJL (17.12.2014), Hoshione (21.12.2014), iz-germany-timo (25.12.2014), Keep (21.12.2014), LordShelmchen (18.12.2014), Meiner Einer (29.12.2014), modesti (18.12.2014), Ole Matsen (18.12.2014), PoHeDa (18.12.2014), pons66 (18.12.2014), RealSanta (17.12.2014), ronaldo (15.01.2015), SEARCHER (18.12.2014), sonofmetal (17.12.2014), Stargazer (18.12.2014), Sysadm@Nbg (18.12.2014), taurec (17.12.2014), Terminator (09.01.2015), Uwe-Bergstedt (18.12.2014), XSmeagolX (21.12.2014)

  3. ist hier zu Hause Avatar von RealSanta
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    bei EF
    Beiträge
    9.552
    Danke! Danke gesagt 
    134
    Danke! Danke erhalten 
    785
    #2

    Standard

    Zitat Zitat von aendgraend Beitrag anzeigen
    Hallo SETI.Germany und andere Teammitglieder,

    schon wieder ist ein Jahr ins Land gegangen und schon wieder ist es soweit, dass das nächste Charity-Crunchen vor der Tür steht.

    ...

    daher fällt dieses Jahr die Umfrage zur Projektwahl aus, und wir rechnen Citizen Science Grid beim Charity-Crunchen 2015.
    cool... das 3.Projekt des diesjährigen 7.Adventscrunchens wird erneut bedacht


    bis denne RS
    SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!
    Der Ex-RCN-Junkie...
    SG aktiv - gemeinsam geht es voran!
    altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member

  4. ist hier zu Hause Avatar von Stargazer
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    2.895
    Danke! Danke gesagt 
    144
    Danke! Danke erhalten 
    154
    #3

    Standard

    Zitat Zitat von RealSanta Beitrag anzeigen
    cool... das 3.Projekt des diesjährigen 7.Adventscrunchens wird erneut bedacht


    bis denne RS
    Hats dafür auch eine Booster-xml um den eigenen Rechner damit zu 'infizieren'?

  5. ist hier zu Hause Avatar von RealSanta
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    bei EF
    Beiträge
    9.552
    Danke! Danke gesagt 
    134
    Danke! Danke erhalten 
    785
    #4

    Standard

    Zitat Zitat von Stargazer Beitrag anzeigen
    Hats dafür auch eine Booster-xml um den eigenen Rechner damit zu 'infizieren'?
    bekommen wir hin


    bis denne RS
    SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!
    Der Ex-RCN-Junkie...
    SG aktiv - gemeinsam geht es voran!
    altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member

  6. Administrator Avatar von shka
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.255
    Danke! Danke gesagt 
    59
    Danke! Danke erhalten 
    15
    #5

    Standard

    Das Projekt mag ich ja. Ich hoffe nur, dass die WU-Versorgung bis zum Charity besser wird (gibt zwar immer Nachschub, aber der Grundumsatz ist für Charity zu gering).

    Und er sollte unbedingt was an der Upload-Größe seiner WUs ändern. Ansonsten werden einige Teilnehmer des Charity (so sie denn ein paar Cores mehr haben) an akuter Upload-Verstopfung leiden.

  7. BOINC Maniac Avatar von Dennis-TW
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Taiwan
    Beiträge
    664
    Danke! Danke gesagt 
    4
    Danke! Danke erhalten 
    34
    #6

    Standard

    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    Und er sollte unbedingt was an der Upload-Größe seiner WUs ändern.
    Grad mal genau hingeschaut. Sind 400kb für eine DNA WU schon zu groß?

    Zudem hat Travis im Forum geschrieben, dass die Anzahl der WUs auf 4 pro Core begrenzt ist.

    Sofern die kurzen (unter 1 Min.) und mittleren (unter 10 Min.) WUs weggelassen werden, sollte wohl alles passen.
    Grüße aus dem fernen Taiwan

  8. Administrator Avatar von shka
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.255
    Danke! Danke gesagt 
    59
    Danke! Danke erhalten 
    15
    #7

    Standard

    Zitat Zitat von Dennis-TW Beitrag anzeigen
    Grad mal genau hingeschaut. Sind 400kb für eine DNA WU schon zu groß?

    Zudem hat Travis im Forum geschrieben, dass die Anzahl der WUs auf 4 pro Core begrenzt ist.

    Sofern die kurzen (unter 1 Min.) und mittleren (unter 10 Min.) WUs weggelassen werden, sollte wohl alles passen.
    Der Upload skaliert mit der Laufzeit, bei mir 40min Laufzeit = 4MB, 4min = 0,4MB...
    Macht bei 40 Cores immerhin knap 6GB Upload pro Tag

  9. Freie Cruncher Avatar von Acid303
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    1.215
    Danke! Danke gesagt 
    7
    Danke! Danke erhalten 
    3
    #8

    Standard

    4MB ist doch ein Witz, guck mal bei CEP2.

    Sent from the Sombrero Galaxy
    „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad! Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber! Sag deinem Hauptmann: Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt. Er aber, sag’s ihm, er kann mich im Arsche lecken!“

  10. Administrator Avatar von HeNiNnG
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.424
    Danke! Danke gesagt 
    71
    Danke! Danke erhalten 
    86
    #9

    Standard

    Zitat Zitat von Acid303 Beitrag anzeigen
    guck mal bei CEP2.
    Da laufen die WUs aber auch deutlich länger --> Weniger MB pro Zeit
    MfG HeNiNnG
    - Sei aktiv bei SG aktiv!
    (´・_・`) <BOINCStats> ( ͡° ͜ʖ ͡°) <Badges, etc.> (ºoº) <WUProp@home> (ツ)
    Menschen, die alles schlecht finden: Denen sollte man beim Suchen helfen.

  11. Administrator Avatar von aendgraend
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    7.301
    Danke! Danke gesagt 
    441
    Danke! Danke erhalten 
    553
    #10

    Standard

    An die Bilderbastler hier im Forum: Es wird noch ein schickes Logo gesucht für das Charity-Crunchen.

    Zum Thread im Charity-Forum geht's hier lang.


  12. Administrator Avatar von XSmeagolX
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.745
    Danke! Danke gesagt 
    129
    Danke! Danke erhalten 
    945
    #11

    Standard

    Oh.... Also ich käme frühestens am 29.12. dazu, mir was einfallen zu lassen... Bin ab morgen unterwegs..
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's

  13. ist hier zu Hause Avatar von Hoshione
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Nicht in Neverland - am Niederrhein
    Beiträge
    3.323
    Danke! Danke gesagt 
    227
    Danke! Danke erhalten 
    78
    #12

    Standard

    Ich hab mal angefangen, morgen oder übermorgen kann ich was sehen lassen
    Geändert von Hoshione (21.12.2014 um 22:43 Uhr)
    So far away, away, fading distant lights
    Leaving us all behind, lost in a changing world
    And you know that these are the days of our lives,
    So remember............Genesis- Fading Light´s -1991

  14. BOINC Maniac Avatar von Dennis-TW
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Taiwan
    Beiträge
    664
    Danke! Danke gesagt 
    4
    Danke! Danke erhalten 
    34
    #13

    Standard

    So langsam hab ich auch etwas Bedenken bezüglich des Projektes.

    Ich habe es glaube noch nie geschafft, in allen WU Kategorien gleichzeitig einen Eintrag zu haben...

    Status: Alle (203) · In Bearbeitung (5) · Überprüfung ausstehend (18) · Überprüfung ohne Ergebnis (2) · Gültig (164) · Ungültig (3) · Fehler (11)

    Außerdem meint Travis, dass sich am hohen RAM Verbrauch (um 1 GB pro WU) nichts ändern ließe.

    Mein jetziger Tipp: Am 18.01.2015 um 00.00 Uhr geht das Charity Crunchen los und am 18.01.2015 um 00.01 Uhr ist der Server down.....
    Grüße aus dem fernen Taiwan

  15. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Dennis-TW Beitrag anzeigen
    So langsam hab ich auch etwas Bedenken bezüglich des Projektes.

    Ich habe es glaube noch nie geschafft, in allen WU Kategorien gleichzeitig einen Eintrag zu haben...

    Status: Alle (203) · In Bearbeitung (5) · Überprüfung ausstehend (18) · Überprüfung ohne Ergebnis (2) · Gültig (164) · Ungültig (3) · Fehler (11)

    Außerdem meint Travis, dass sich am hohen RAM Verbrauch (um 1 GB pro WU) nichts ändern ließe.

    Mein jetziger Tipp: Am 18.01.2015 um 00.00 Uhr geht das Charity Crunchen los und am 18.01.2015 um 00.01 Uhr ist der Server down.....
    Hey,

    ist ja kein Race - Du kannst auch am 17.01 - die ersten WU´s laden/ziehen und Deine Rechner mit ausreichend WU´s versorgen.

    Vermutlich wird der eine oder andere eh Bunkern

    Viele Grüße

  16. BOINC Maniac Avatar von Dennis-TW
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Taiwan
    Beiträge
    664
    Danke! Danke gesagt 
    4
    Danke! Danke erhalten 
    34
    #15

    Standard

    Ich sach ja nur .... aber vom Feeling her hab ich grad irgendwie kein so gutes Gefühl dabei

    Mal schauen ob sich in den nächsten Wochen noch was ändert.
    Grüße aus dem fernen Taiwan

  17. BOINC Maniac Avatar von iz-germany-timo
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    bei Itzehoe (SH)
    Beiträge
    965
    Danke! Danke gesagt 
    28
    Danke! Danke erhalten 
    25
    #16

    Standard

    Ups, musste mal schnell mein ersten Versuch von gestern löschen
    Fehler eingebaut.
    Nun aber nochmal....

    Frohe Weihnachten

    Update: 25.12. Farbe weicher, rote Striche entfernt , fromdusk Änderungen eingebracht

    Update: 25.12. Der lila Entwurf wurde vorsichtshalber von mir gelöscht, wg. Copyright... keine Lust auf negative Weihnachtsüberraschungen
    Geändert von iz-germany-timo (25.12.2014 um 14:40 Uhr)
    LG Timo................ An alle KIVA-Mitglieder: verschenke (Versandkostenfrei) KIVA-Schlüsselbänder - meldet euch einfach per PN.... AKTION LÄUFT NOCH

    [my Badges] >>KIVA Lending<< Member since 2015-01-06 Year 2015 = 48 Loans Year 2016 = 118 Loans

  18. ist hier zu Hause Avatar von Hoshione
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Nicht in Neverland - am Niederrhein
    Beiträge
    3.323
    Danke! Danke gesagt 
    227
    Danke! Danke erhalten 
    78
    #17

    Standard

    Sieht toll aus, ich brauche nicht weiter macvhen....meine Stimme hat das Teil :-) Vielleicht den Farbton etwas weicher....aber nur vielleicht :-)
    So far away, away, fading distant lights
    Leaving us all behind, lost in a changing world
    And you know that these are the days of our lives,
    So remember............Genesis- Fading Light´s -1991

  19. #18

    Standard

    Zitat Zitat von iz-germany-timo Beitrag anzeigen
    Ups, musste mal schnell mein ersten Versuch von gestern löschen
    Fehler eingebaut.
    Nun aber nochmal....

    Frohe Weihnachten
    Top - super Logo für das Event. Mir ist aufgefallen:

    -Nach "Days____" Unterstrich weg und "18,19,20..." bündig mit 2015?
    -Boinc-Logo in HD?
    -Bei "___Citizen__Scince..." die äußeren Unterstriche entfernen?

    Falls es keine große Mühe macht. Ist nur "eine" Meinung.

    Dir auch frohe Weihnachten und an alle Leser dieses threads

  20. BOINC Maniac Avatar von iz-germany-timo
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    bei Itzehoe (SH)
    Beiträge
    965
    Danke! Danke gesagt 
    28
    Danke! Danke erhalten 
    25
    #19

    Standard

    Danke für die Anregungen. In meinem ersten Entwurf sind einige Fehler drin gewesen und auch immernoch vorhanden. Sorry Ich bin auch wegen copyright nicht ganz sicher, drum hab ich noch eines erstellt... Schaun wir mal was es werden soll, sind ja noch andere da
    Ich bin blutiger Anfänger
    LG Timo................ An alle KIVA-Mitglieder: verschenke (Versandkostenfrei) KIVA-Schlüsselbänder - meldet euch einfach per PN.... AKTION LÄUFT NOCH

    [my Badges] >>KIVA Lending<< Member since 2015-01-06 Year 2015 = 48 Loans Year 2016 = 118 Loans

  21. BOINC Maniac Avatar von Dennis-TW
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Taiwan
    Beiträge
    664
    Danke! Danke gesagt 
    4
    Danke! Danke erhalten 
    34
    #20

    Standard

    Beide find ich gut, das erste aber noch etwas besser weil es "wärmer" herüberkommt.

    Das zweite würde perfekt für ein Projekt Terminator@Home passen.
    Grüße aus dem fernen Taiwan

  22. BOINC Maniac Avatar von iz-germany-timo
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    bei Itzehoe (SH)
    Beiträge
    965
    Danke! Danke gesagt 
    28
    Danke! Danke erhalten 
    25
    #21

    Standard

    Ja stimmt terminator@home... der rote Punkt macht es deutlich
    Hier noch eine abgewandelte Version ohne Herrn Egger Schwarzen

    Hier nun meine drei Entwürfe zusammen... mit bereits gewünschten Änderungen / Anregungen
    wie gesagt, evtl. muss der Entwurf csg1.4.1 gelöscht werden, da ich keinen Ärger mit Copyright bla bla haben möchte
    ( es sei denn jemand kann mir dies hier beantworten )
    evtl. bringt jemand noch was ganz ganz anderes...

    Einen schönen 1. Weihnachtstag yam yam yam

    Update: Entwurf csg1.4.1 (obwohl auch mein Favorit) gelöscht, ist mir sichererererer
    Dafür ein neuer DNA quer und bissl goldig
    Geändert von iz-germany-timo (25.12.2014 um 18:04 Uhr)
    LG Timo................ An alle KIVA-Mitglieder: verschenke (Versandkostenfrei) KIVA-Schlüsselbänder - meldet euch einfach per PN.... AKTION LÄUFT NOCH

    [my Badges] >>KIVA Lending<< Member since 2015-01-06 Year 2015 = 48 Loans Year 2016 = 118 Loans

  23. Administrator Avatar von aendgraend
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    7.301
    Danke! Danke gesagt 
    441
    Danke! Danke erhalten 
    553
    #22

    Standard

    Ich finde das 3.1 am schönsten und baue das erstmal so ein, damit wir überhaupt eins haben.

    Klasse und vielen Dank an Timo für's basteln!

  24. BOINC Maniac Avatar von iz-germany-timo
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    bei Itzehoe (SH)
    Beiträge
    965
    Danke! Danke gesagt 
    28
    Danke! Danke erhalten 
    25
    #23

    Standard

    Zitat Zitat von aendgraend Beitrag anzeigen
    Ich finde das 3.1 am schönsten und baue das erstmal so ein, damit wir überhaupt eins haben.

    Klasse und vielen Dank an Timo für's basteln!
    Danke, finde den neuesten 3.1 Rufname "Goldfinger" auch "goldig"
    Mal sehn ob er ankommt...
    LG Timo................ An alle KIVA-Mitglieder: verschenke (Versandkostenfrei) KIVA-Schlüsselbänder - meldet euch einfach per PN.... AKTION LÄUFT NOCH

    [my Badges] >>KIVA Lending<< Member since 2015-01-06 Year 2015 = 48 Loans Year 2016 = 118 Loans

  25. Senior Member Avatar von modesti
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Mitten in Frankreich
    Beiträge
    367
    Danke! Danke gesagt 
    58
    Danke! Danke erhalten 
    11
    #24

    Standard

    Sieht Spitze aus!
    Letztes Einhorn der Alliance Francophone

  26. Administrator Avatar von aendgraend
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    7.301
    Danke! Danke gesagt 
    441
    Danke! Danke erhalten 
    553
    #25

    Standard

    Die Team-Informationen sind aktualisiert, der Charity-Founder Account hat jetzt endlich Zugriff auf den Gründer des Teams erhalten.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO