Seite 12 von 12 Erste ... 2 10 11 12
Ergebnis 276 bis 290 von 290

Thema: Universe@Home

  1. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.621

    Danke
    Danke gesagt 152   Danke erhalten 1.713

    #276

    Standard Artikel über simulierte Populationen Schwarzer Löcher

    Letztes Jahr wurde die im Rahmen des Subprojekts Black Hole Database erstellte Simulationsdatenbank Schwarzer Löcher auf der Projektseite zur Verfügung gestellt, vor einiger Zeit ist dazu auch im Astrophysical Journal ein Fachartikel mit dem Titel Populations of Stellar-mass Black Holes from Binary Systems (engl., Populationen von stellaren Schwarzen Löchern aus Doppelsternsystemen) erschienen.

    Synthetische Datenbank Schwarzer Löcher veröffentlicht!
    Mit kleiner Verzögerung möchten wir die Veröffentlichung der ersten synthetischen Datenbank bekanntgeben, welche sowohl Schwarze Löcher in Doppelsternsystemen, also mit gravitativ gebundenen Begleitsternen, als auch solche, die als Einzelobjekte existieren, enthält. Letztere könnten aus massereichen Einzelsternen (mindestens zwanzigfache Masse der Sonne) hervorgegangen oder -wahrscheinlicher- das Ergebnis von auseinandergerissenen Doppelsternen und Sternverschmelzungen sind. Diese Studie ist ein Ausgangspunkt für eine detailliertere Untersuchung der Populationen von Schwarzen Löchern in der Milchstraße und anderen Galaxien. Ihr könnt den Artikel hier (engl.) finden, wohingegen die Datenbank hier öffentlich verfügbar ist.
    03.03.2020, 8:49:27 MEZ

    Originaltext:
    Zitat Zitat von https://universeathome.pl/universe/forum_thread.php?id=506
    A synthetic black hole database published!
    With a bit of delay, we would like to announce a publication of the first synthetic database including both black holes in binaries, i.e. with gravitationally bound companion stars, and those which exist as single objects. The latter might have formed from massive single stars (at least twenty times more massive than the Sun) or, more probably, as a result of binary disruptions and stellar mergers. This study is a starting point for other more in-depth analysis of black hole populations in the Milky Way and other galaxies. You can find the publication here https://ui.adsabs.harvard.edu/abs/2019ApJ...885....1W, whereas the database is publicly available here https://universeathome.pl/universe/bhdb.php.
    3 Mar 2020, 7:49:27 UTC
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  2. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.621

    Danke
    Danke gesagt 152   Danke erhalten 1.713

    #277

    Standard Subprojekt zu ultraleuchtkräftigen Röntgenquellen wieder aktiv

    Das Subprojekt Universe ULX, welches sich mit der Sternentwicklung zu ultraleuchtkräftigen Röntgenquellen (engl. ultraluminous X-ray sources, ULX) befasst, ist seit gestern mit neuer Anwendung wieder aktiv:

    Neue ULX-WUs
    Neue Serien von ULX-WUs sind auf dem Server.

    Die WUs sind nicht so lang und sollten weniger als zwei Stunden auf Mittelklasse-Rechnern laufen.

    Die Anwendung wurde auf Debian 9.1 mit Kernel 4.9 kompiliert.
    Auf älteren Kernels wird die Anwendung Fehler erzeugen...
    18.03.2020, 17:30:57 MEZ

    Zitat Zitat von https://universeathome.pl/universe/forum_thread.php?id=507
    New ULX's
    New batch of ULX WU's are on server.

    The work units are not so long and should finish in less then two ours on medium specs computer.

    The application is compiled on 4.9 kernel in Debian 9.1.
    On older kernels application will generate errors...
    18 Mar 2020, 16:30:57 UTC
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  3. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    2.089

    Danke
    Danke gesagt 22   Danke erhalten 0

    #278

    Standard

    Das hat zur Folge, das der Server gut zutun hat. Man braucht ein bissel Gedult aktuell, aber die WUs kommen nach ein paar Downloadversuchen.
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  4. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    30.06.2008

    Ort
    Allerorten

    Beiträge
    3.993

    Danke
    Danke gesagt 217   Danke erhalten 55

    #279

    Standard

    Die ersten ULX-Wutzen wurden bei mir serverseitig wegen Fehlern abgebrochen. Bisher habe ich noch keine einzige gültige WU.
    Muss ich wohl mal noch an einem anderen Rechner mit anderem Debian versuchen (bisheriges OS: 4.15.0-66-generic #75-Ubuntu )
    Jemand ähnliche Erfahrungen?
    Ciao taurec

  5. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    2.089

    Danke
    Danke gesagt 22   Danke erhalten 0

    #280

    Standard

    okay...der Server ist erstmal down. Aktuell hab ich 5 ULX auf meinem Ryzen 5 mit Win10 laufen...laufen recht normal bis jetzt und werdne wohl zwischen 2,5-3,3h brauchen. Also ist der 3600er kein Mittelklasserechner mehr
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  6. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    30.06.2008

    Ort
    Allerorten

    Beiträge
    3.993

    Danke
    Danke gesagt 217   Danke erhalten 55

    #281

    Standard

    Zitat Zitat von nexiagsi16v Beitrag anzeigen
    okay...der Server ist erstmal down. Aktuell hab ich 5 ULX auf meinem Ryzen 5 mit Win10 laufen...laufen recht normal bis jetzt und werdne wohl zwischen 2,5-3,3h brauchen. Also ist der 3600er kein Mittelklasserechner mehr
    bei mir sieht es nach ca. 2 Stunden aus auf einem 2700x, Linux 64-bit:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200319_ulx.jpg 
Hits:	11 
Größe:	6,3 KB 
ID:	6664

    sorry für die schlechte Qualität :-(
    Ciao taurec

  7. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    2.089

    Danke
    Danke gesagt 22   Danke erhalten 0

    #282

    Standard

    Ja, Linux ist bei Universe die besser Option. Ich will erstmal meine CPU unter Win 10 testen und dann unter Linux. Ich hoffe das klappt. Dauert aber noch ein bissel...denke mal bis Sonntag dürfte ich durch sein.
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  8. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.621

    Danke
    Danke gesagt 152   Danke erhalten 1.713

    #283

    Standard

    Zitat Zitat von nexiagsi16v Beitrag anzeigen
    Das hat zur Folge, das der Server gut zutun hat. Man braucht ein bissel Gedult aktuell, aber die WUs kommen nach ein paar Downloadversuchen.
    Die Serverprobleme dürften eher damit zusammenhängen, dass das Projekt für den Formula-BOINC-Sprint am kommenden Wochenende (genauer: ab 22 Uhr heute) ausgewählt wurde.

    Zitat Zitat von taurec Beitrag anzeigen
    Die ersten ULX-Wutzen wurden bei mir serverseitig wegen Fehlern abgebrochen. Bisher habe ich noch keine einzige gültige WU.
    Muss ich wohl mal noch an einem anderen Rechner mit anderem Debian versuchen (bisheriges OS: 4.15.0-66-generic #75-Ubuntu )
    Jemand ähnliche Erfahrungen?
    Eine erste WU-Serie wurde gestern mit zu geringem Dateigrößenlimit herausgegeben, sodass etwa 5% der WUs irgendwann von BOINC abgeschossen wurden. Diese Serien wurden dann serverseitig abgebrochen. Offenbar ist das Limit auch für frische WUs teilweise noch zu niedrig. Ab 22 Uhr kannst du dann zumindest damit rechnen, dass bei den durchgelaufenen WUs auch die Wingmen ihre Ergebnisse melden.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  9. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    2.089

    Danke
    Danke gesagt 22   Danke erhalten 0

    #284

    Standard

    So, ich hoffe die Leute haben für den Formula-BOINC-Sprint nicht zuviele WUs gebunkert, denn die ULX 0.12 werden auch unter Win10 + Ryzen NOK. Werden bis 100% gerechnet, aber <error_code>-131 (file size too big)</error_code> Mist! Aber das ist leider fast schon normal bei Universe, wenn sie neue WU-Typen an den Start bringen.
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  10. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    2.089

    Danke
    Danke gesagt 22   Danke erhalten 0

    #285

    Standard

    Meine erste ULX ist valid....sehr genau 2h für 1000 Punkte.

    Die Quote ist leider noch sehr schlecht...1 okay zu 3 ungültig.
    Geändert von nexiagsi16v (23.03.2020 um 19:38 Uhr)
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  11. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    2.089

    Danke
    Danke gesagt 22   Danke erhalten 0

    #286

    Standard

    Hab noch mal auf dem Ryzen ULX v0.12 für Windows probiert. Laufzeiten zwsichen 2,8 bis 3,2h und ca. 20% werden invalid. Dazu kommt noch, das es ca. 150MB pro WU als Upload anfallen...also schon nicht ohne.
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz


  12. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    04.09.2008

    Ort
    Düsseldorf

    Beiträge
    569

    Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 0

    #287

    Standard

    Kann es sein, daß die ULX-WUs schneller laufen als zur Pentathlonzeit?
    Im Moment laufen die bei mir mit dem Basistakt und gedrosselter SoC-Spannung ca. 20 Minuten.
    Ich kann mich erinnern, daß diese WUs beim vollem Takt während des Pentathlons das Doppelte gebraucht haben.

  13. Avatar von PC-COLLEGE
    Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    09.06.2017

    Beiträge
    77

    Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 0

    #288

    Standard

    Zitat Zitat von MarceloBordon Beitrag anzeigen
    Kann es sein, daß die ULX-WUs schneller laufen als zur Pentathlonzeit?
    Im Moment laufen die bei mir mit dem Basistakt und gedrosselter SoC-Spannung ca. 20 Minuten.
    Ich kann mich erinnern, daß diese WUs beim vollem Takt während des Pentathlons das Doppelte gebraucht haben.
    Moin

    es gibt neue WUs:

    New ULX's
    New batch of ULX WU's are on server.

    The work units are not so long and should finish in less then two ours on medium specs computer.

    The application is compiled on 4.9 kernel in Debian 9.1.
    On older kernels application will generate errors...
    18 Mar 2020, 16:30:57 UTC


    LG
    Gruß
    Robert

    Vielen Dank an das PC-COLLEGE, das den ganzen Spaß unterstützt und bezahlt!
    -Cui honorem, honorem-

  14. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    2.089

    Danke
    Danke gesagt 22   Danke erhalten 0

    #289

    Standard

    Mir ist grad aufgefallen, wir haben wohl vor gut 2 Wochen einen Platz gut gemacht und stürmen aktuell Richtung Platz 4 , vorallem weil XtremeSystems auf die Karte Einstein setzt.
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  15. Avatar von AxelS
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    28.12.2007

    Beiträge
    1.803

    Danke
    Danke gesagt 229   Danke erhalten 0

    #290

    Standard

    Unser Team hat auch die 1,5 Milliarden Gesamt-Credits bei Universe überschritten.

Ähnliche Themen

  1. Badge - Erfolgsliste [Universe@home]
    Von bossmaniac im Forum Astronomie, Chemie und Physik
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 19:29
  2. Schafft Ihr den Master of the Universe?
    Von schensi im Forum Games & Fun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 10:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO