https://universeathome.pl/universe/f...07&postid=6138
Krzysztof Piszczek - wspieram ...
Projektadministrator
Projektentwickler
Projekttester
deutsche Übersetzung::
Ich habe einige Arbeiten erledigt, da unser Hauptserver heute wieder hängen geblieben ist und kein Speicherplatz mehr auf der Festplatte vorhanden ist.
Temporär, alle Ergebnisdateien werden in den temporären Speicher verschoben.
Außerdem werden Statistikdateien heute neu erstellt. Ich werde den Server überwachen.
Ergebnis 451 bis 461 von 461
Thema: Universe@Home
-
15.04.2023, 20:55 #451
-
- Titel
- Esel
- Bewertung
- Registriert am
- 07.07.2007
- Ort
- Granada
- Beiträge
- 17.431
- Danke
164
1.866
Anzahl Awards: 1729.04.2023, 10:35 #452Wartung am 04.05.
Am kommenden Donnerstag werden einige Wartungsarbeiten durchgeführt, um die Dienste besser an die Serverhardware anzupassen. Die Probleme in den letzten Wochen sollten dadurch etwas nachhaltiger gelöst werden.
Projektwartung
Ich habe soeben die Bestätigung erhalten, dass ich am Donnerstag, den 4. Mai, Arbeiten an den Projektservern durchführen kann.
Ihr könnt daher mit kurzzeitigen Unterbrechungen im Projektbetrieb im Zeitraum zwischen 8:00 und 16:00 MEZ rechnen.
28.04.2023, 21:08:33 MEZ
Originaltext:
Zitat von https://universeathome.pl/universe/forum_thread.php?id=712
Gruß
Patrick
"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]
-
26.05.2023, 17:59 #453
die Polen spielen mal wieder verstecken:
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Beim Verbinden mit universeathome.pl trat ein Fehler auf.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
26.05.2023 18:12:12 | Universe@Home | Sending scheduler request: Requested by project.
26.05.2023 18:12:12 | Universe@Home | Not requesting tasks: "no new tasks" requested via Manager
26.05.2023 18:12:34 | Universe@Home | Scheduler request failed: Timeout was reached
26.05.2023 18:12:35 | | Project communication failed: attempting access to reference site
26.05.2023 18:12:36 | | Internet access OK - project servers may be temporarily down.
außerdem sind bei universe so ein paar AnonümusSpastikus am werkelnsie haben tausende WUs gesammelt und seit einer Woche kein Fertigen wieder hochgeladen, da Qurum 2 besteht sind etliche andere Cruncher davon betroffen--z.B.-ich.
https://universeathome.pl/universe/w...wuid=133659118
https://universeathome.pl/universe/s...?hostid=664276
Ich habe schon über 1000WUs im Pending die aufs valedieren warten.
Die frechheit ist allerdings die Serverstatusseite, dort sind sämtliche Validierungsteile deaktiviert und dort steht es warten nur 3 WUs aufs valedieren-- sind wohl eher 30.000
ich werde mir das weitere rechnen dort noch mal durch den Kopf gehen lassen müßen
Gemecker ENDEGeändert von Uwe-Bergstedt (26.05.2023 um 20:14 Uhr)
-
- Titel
- Esel
- Bewertung
- Registriert am
- 07.07.2007
- Ort
- Granada
- Beiträge
- 17.431
- Danke
164
1.866
Anzahl Awards: 1727.05.2023, 07:32 #454Nachdem das Projekt dann am Abend eine Weile lang abgeschaltet (die Webseite dann aber wieder erreichbar) war, wurde die Erreichbarkeit wieder besser. Möglicherweise passte da tatsächlich etwas an der Konfiguration nicht. Es läuft zwar gerade ein Formula-BOINC-Sprint dort, aber üblicherweise zieht das nicht so viel Rechenleistung an, dass dadurch bei diesem Projekt die Netzwerkverbindung des Servers längere Zeit voll ausgelastet wird (wie etwa beim Pentathlon 2022 gesehen) oder gar weitere Probleme auftreten (mein Raspberry Pi braucht nun zwar nur alle paar Stunden mal eine neue WU, lief gestern aber trotzdem zeitweise leer).
Die unnötige Beschimpfung überlese ich einmal. Möglicherweise sind das FB-Teilnehmer, die darauf spekuliert haben, dass dieses Projekt bei diesem oder dem kommenden Sprint in einer Woche drankommt. Von den nicht mehr allzu vielen halbwegs stabilen reinen CPU-Projekten bietet sich Universe@Home wegen der ewig langen Deadlines natürlich geradezu dafür an. Alternativ könnten es auch einfach nur unglücklich konfigurierte Clients sein (z.B. hoher Puffer bei zufällig stark unterschätzter Laufzeit; Benutzung der Einstellung der maximal gleichzeitig laufenden WUs eines Projekts/Subprojekts [max_concurrent in der app_config.xml] kann bei älteren Client-Versionen auch zu übermäßiger Bevorratung führen), allerdings würden die fertig werdende WUs vermutlich kontinuierlich abliefern.
Aber was genau ist nun das Problem? Mir fallen nicht allzu viele Möglichkeiten ein, weshalb du darauf angewiesen sein könntest, nicht einige Tage auf deine Punkte warten zu können. Du bist ja schließlich auch schon einige Jahre dabei. Warum also die Ungeduld?
Ich kann nicht ausschließen, dass script_validator_new (BHspin2) und script_validator_new2 (BHspin2) gestern Abend tatsächlich zeitweise deaktiviert waren, derzeit laufen sie jedenfalls. Die anderen sechs validator_*-Dienste sind schlicht und ergreifend deshalb deaktiviert, weil für die entsprechenden Subprojekte keine WUs im Umlauf sind, es dort also natürlich auch nichts zu validieren gibt.
Die Angabe bei Workunits waiting for validation bezieht sich nur auf WUs, zu denen bereits zwei Ergebnisse gemeldet wurden; solange das noch nicht der Fall ist, hat der Validator ja bei Quorum 2 noch nichts zu tun. Aus Serversicht bezeichnet Workunit übrigens immer ein Arbeitspaket, das ggf. an mehrere Rechner verschickt wird. Diese ggf. mehreren an jeweils einen Rechner verschickten Instanzen einer WU heißen aus Serversicht Tasks (in früheren BOINC-Versionen auch Results). Wir verwenden den Begriff WU immer aus Clientsicht und daher oft etwas unscharf.Gruß
Patrick
"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]
-
27.05.2023, 09:40 #455
Danke Patrick für die Erklärungen
"Die unnötige Beschimpfung überlese ich einmal" ----Entschuldigung, ich war halt sauer
https://universeathome.pl/universe/s...?hostid=662928
Der anonümus hat also einen PC mit 2304 CPUs kernen,--das ist ja mal interessantGeändert von Uwe-Bergstedt (27.05.2023 um 14:31 Uhr)
-
- Titel
- ist hier zu Hause
- Bewertung
- Registriert am
- 27.01.2017
- Ort
- Emsland
- Beiträge
- 4.678
- Danke
100
57
Anzahl Awards: 1228.05.2023, 07:10 #456Ja, da hat sich jemand mit ausreichend WUs eingedeckt, so wie wir es beim Pentathlon auch machen.
Entweder vorsorglich für eine Challenge oder sie läuft gerde
Ist doch nichts ungewöhnliches.
-
28.05.2023, 08:24 #457
es läuft FB --Sprint--Universe@Home-- https://formula-boinc.org/sprint_v3....g=de&year=2023
kein Grund 2304 CPUs vorzutäuschen um über 2Wochen mehrere Tausend Quorum2 WUs zu blokieren, und zu feige zu sein und sich hinten anonümus zu verstecken
-
28.05.2023, 08:57 #458
Hallo Uwe,
wie Patrik bereits geschrieben hat, musst Du in dem Fall geduldig sein. Mit dem Ende des laufenden Sprints lässt Dein Wimgmen die WU an frei und Du bekommst auch Deine erhofften Credits gutgeschrieben.
Kein Grund zur Aufregung.
-
- Titel
- Gold Member
- Bewertung
- Registriert am
- 04.07.2007
- Ort
- Hagen/Westfalen
- Beiträge
- 2.032
- Danke
84
103
Anzahl Awards: 2529.05.2023, 17:37 #459Moin Uwe,
eigentlich müsstest du Dein Bildchen ndern.
Nicht den fetten US-Schlitten, sondern ein wild-um-sich-beissender Kettenhund passt besser
Gruß RainerRyzen 3700X, RTX2070 Mint auf Asrock X470 Taichi mit 2x 16GB 3200
Ryzen 1700, GTX1070ti Mint auf Asrock X370 Taichi mit 2x 16GB 2933
Laptop i5 2430M, J5040, 2x J4125, Odroid H2+ alle Mint, Raspi4B 8GB mit M.2 SSD
4x Odroid XU4 mit Ubuntu, sowie Android-Kleinzeugs
-
-
- Titel
- Freie Cruncher
- Bewertung
- Registriert am
- 06.04.2012
- Ort
- Norden von Deutschland
- Beiträge
- 3.798
- Danke
28
34
Anzahl Awards: 18
Ähnliche Themen
-
Badge - Erfolgsliste [Universe@home]
Von bossmaniac im Forum Astronomie, Chemie und PhysikAntworten: 91Letzter Beitrag: 03.08.2021, 11:02 -
Schafft Ihr den Master of the Universe?
Von schensi im Forum Games & FunAntworten: 6Letzter Beitrag: 22.03.2013, 10:30
Single Sign On provided by vBSSO