Seite 19 von 19 Erste ... 9 17 18 19
Ergebnis 451 bis 461 von 461

Thema: Universe@Home

1. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 0

Standard

https://universeathome.pl/universe/f...07&postid=6138

Krzysztof Piszczek - wspieram ...
    Projektadministrator
    Projektentwickler
    Projekttester

deutsche Übersetzung::

Ich habe einige Arbeiten erledigt, da unser Hauptserver heute wieder hängen geblieben ist und kein Speicherplatz mehr auf der Festplatte vorhanden ist.
    Temporär, alle Ergebnisdateien werden in den temporären Speicher verschoben.

Außerdem werden Statistikdateien heute neu erstellt. Ich werde den Server überwachen.

2. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 164   Danke erhalten 1.866

Standard Wartung am 04.05.

Am kommenden Donnerstag werden einige Wartungsarbeiten durchgeführt, um die Dienste besser an die Serverhardware anzupassen. Die Probleme in den letzten Wochen sollten dadurch etwas nachhaltiger gelöst werden.

Projektwartung
    Ich habe soeben die Bestätigung erhalten, dass ich am Donnerstag, den 4. Mai, Arbeiten an den Projektservern durchführen kann.
    Ihr könnt daher mit kurzzeitigen Unterbrechungen im Projektbetrieb im Zeitraum zwischen 8:00 und 16:00 MEZ rechnen.
    28.04.2023, 21:08:33 MEZ

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://universeathome.pl/universe/forum_thread.php?id=712
    Project maintenance
    I have just received confirmation that on Thursday, May 4, I will be able to carry out work with the project servers.
    Therefore, you can expect short-term interruptions in its operation between 8:00 - 16:00 CET
    28 Apr 2023, 20:08:33 UTC
    Gruß
    Patrick

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

3. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

die Polen spielen mal wieder verstecken:

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Beim Verbinden mit universeathome.pl trat ein Fehler auf.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

26.05.2023 18:12:12 | Universe@Home | Sending scheduler request: Requested by project.
    26.05.2023 18:12:12 | Universe@Home | Not requesting tasks: "no new tasks" requested via Manager
    26.05.2023 18:12:34 | Universe@Home | Scheduler request failed: Timeout was reached
    26.05.2023 18:12:35 | | Project communication failed: attempting access to reference site
    26.05.2023 18:12:36 | | Internet access OK - project servers may be temporarily down.

außerdem sind bei universe so ein paar AnonümusSpastikus am werkeln sie haben tausende WUs gesammelt und seit einer Woche kein Fertigen wieder hochgeladen, da Qurum 2 besteht sind etliche andere Cruncher davon betroffen--z.B.-ich.

https://universeathome.pl/universe/w...wuid=133659118
    https://universeathome.pl/universe/s...?hostid=664276

Ich habe schon über 1000WUs im Pending die aufs valedieren warten.
    Die frechheit ist allerdings die Serverstatusseite, dort sind sämtliche Validierungsteile deaktiviert und dort steht es warten nur 3 WUs aufs valedieren-- sind wohl eher 30.000

ich werde mir das weitere rechnen dort noch mal durch den Kopf gehen lassen müßen

Gemecker ENDE
    Geändert von Uwe-Bergstedt (26.05.2023 um 20:14 Uhr)

4. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 164   Danke erhalten 1.866

Standard

Zitat Zitat von Uwe-Bergstedt Beitrag anzeigen
    die Polen spielen mal wieder verstecken:
    Nachdem das Projekt dann am Abend eine Weile lang abgeschaltet (die Webseite dann aber wieder erreichbar) war, wurde die Erreichbarkeit wieder besser. Möglicherweise passte da tatsächlich etwas an der Konfiguration nicht. Es läuft zwar gerade ein Formula-BOINC-Sprint dort, aber üblicherweise zieht das nicht so viel Rechenleistung an, dass dadurch bei diesem Projekt die Netzwerkverbindung des Servers längere Zeit voll ausgelastet wird (wie etwa beim Pentathlon 2022 gesehen) oder gar weitere Probleme auftreten (mein Raspberry Pi braucht nun zwar nur alle paar Stunden mal eine neue WU, lief gestern aber trotzdem zeitweise leer).

außerdem sind bei universe so ein paar **** am werkeln sie haben tausende WUs gesammelt und seit einer Woche kein Fertigen wieder hochgeladen, da Qurum 2 besteht sind etliche andere Cruncher davon betroffen--z.B.-ich.

https://universeathome.pl/universe/w...wuid=133659118
    https://universeathome.pl/universe/s...?hostid=664276
    Die unnötige Beschimpfung überlese ich einmal. Möglicherweise sind das FB-Teilnehmer, die darauf spekuliert haben, dass dieses Projekt bei diesem oder dem kommenden Sprint in einer Woche drankommt. Von den nicht mehr allzu vielen halbwegs stabilen reinen CPU-Projekten bietet sich Universe@Home wegen der ewig langen Deadlines natürlich geradezu dafür an. Alternativ könnten es auch einfach nur unglücklich konfigurierte Clients sein (z.B. hoher Puffer bei zufällig stark unterschätzter Laufzeit; Benutzung der Einstellung der maximal gleichzeitig laufenden WUs eines Projekts/Subprojekts [max_concurrent in der app_config.xml] kann bei älteren Client-Versionen auch zu übermäßiger Bevorratung führen), allerdings würden die fertig werdende WUs vermutlich kontinuierlich abliefern.

Aber was genau ist nun das Problem? Mir fallen nicht allzu viele Möglichkeiten ein, weshalb du darauf angewiesen sein könntest, nicht einige Tage auf deine Punkte warten zu können. Du bist ja schließlich auch schon einige Jahre dabei. Warum also die Ungeduld?

Ich habe schon über 1000WUs im Pending die aufs valedieren warten.
    Die frechheit ist allerdings die Serverstatusseite, dort sind sämtliche Validierungsteile deaktiviert und dort steht es warten nur 3 WUs aufs valedieren-- sind wohl eher 30.000
    Ich kann nicht ausschließen, dass script_validator_new (BHspin2) und script_validator_new2 (BHspin2) gestern Abend tatsächlich zeitweise deaktiviert waren, derzeit laufen sie jedenfalls. Die anderen sechs validator_*-Dienste sind schlicht und ergreifend deshalb deaktiviert, weil für die entsprechenden Subprojekte keine WUs im Umlauf sind, es dort also natürlich auch nichts zu validieren gibt.

Die Angabe bei Workunits waiting for validation bezieht sich nur auf WUs, zu denen bereits zwei Ergebnisse gemeldet wurden; solange das noch nicht der Fall ist, hat der Validator ja bei Quorum 2 noch nichts zu tun. Aus Serversicht bezeichnet Workunit übrigens immer ein Arbeitspaket, das ggf. an mehrere Rechner verschickt wird. Diese ggf. mehreren an jeweils einen Rechner verschickten Instanzen einer WU heißen aus Serversicht Tasks (in früheren BOINC-Versionen auch Results). Wir verwenden den Begriff WU immer aus Clientsicht und daher oft etwas unscharf.
    Gruß
    Patrick

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

5. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

Danke Patrick für die Erklärungen

"Die unnötige Beschimpfung überlese ich einmal" ----Entschuldigung, ich war halt sauer

https://universeathome.pl/universe/s...?hostid=662928

Der anonümus hat also einen PC mit 2304 CPUs kernen,--das ist ja mal interessant
    Geändert von Uwe-Bergstedt (27.05.2023 um 14:31 Uhr)

6. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 100   Danke erhalten 57

Standard

Ja, da hat sich jemand mit ausreichend WUs eingedeckt, so wie wir es beim Pentathlon auch machen.
    Entweder vorsorglich für eine Challenge oder sie läuft gerde
    Ist doch nichts ungewöhnliches.
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

7. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von No_Name Beitrag anzeigen
    Ja, da hat sich jemand mit ausreichend WUs eingedeckt, so wie wir es beim Pentathlon auch machen.
    Entweder vorsorglich für eine Challenge oder sie läuft gerde
    Ist doch nichts ungewöhnliches.
    es läuft FB --Sprint--Universe@Home-- https://formula-boinc.org/sprint_v3....g=de&year=2023

kein Grund 2304 CPUs vorzutäuschen um über 2Wochen mehrere Tausend Quorum2 WUs zu blokieren, und zu feige zu sein und sich hinten anonümus zu verstecken

8. Avatar von AxelS
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 252   Danke erhalten 0

Standard

Hallo Uwe,

wie Patrik bereits geschrieben hat, musst Du in dem Fall geduldig sein. Mit dem Ende des laufenden Sprints lässt Dein Wimgmen die WU an frei und Du bekommst auch Deine erhofften Credits gutgeschrieben.

Kein Grund zur Aufregung.

9. Avatar von Rainer Baumeister
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 84   Danke erhalten 103

Standard

Moin Uwe,

eigentlich müsstest du Dein Bildchen ndern.
    Nicht den fetten US-Schlitten, sondern ein wild-um-sich-beissender Kettenhund passt besser
    Gruß Rainer
    Ryzen 3700X, RTX2070 Mint auf Asrock X470 Taichi mit 2x 16GB 3200
    Ryzen 1700, GTX1070ti Mint auf Asrock X370 Taichi mit 2x 16GB 2933
    Laptop i5 2430M, J5040, 2x J4125, Odroid H2+ alle Mint, Raspi4B 8GB mit M.2 SSD
    4x Odroid XU4 mit Ubuntu, sowie Android-Kleinzeugs

10. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dog-g8fb37ae47_1280.jpg 
Hits:	3 
Größe:	134,5 KB 
ID:	8501

Wuffffffffff Grrrrrrrrrrrr
    Geändert von Uwe-Bergstedt (29.05.2023 um 18:44 Uhr)

11. Avatar von Handicap SG-FC
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 28   Danke erhalten 34

Standard

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HB.jpg 
Hits:	3 
Größe:	96,0 KB 
ID:	8502