Seite 8 von 9 Erste ... 6 7 8 9 Letzte
Ergebnis 176 bis 200 von 210

Thema: Universe@Home


  1. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    11.06.2017

    Ort
    Bei Backnang

    Beiträge
    580

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 0

    #176

    Standard

    die webste ist übrigens wieder online

  2. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.04.2008

    Ort
    Die schönste Stadt der Welt=Hamburg

    Beiträge
    1.979

    Danke
    Danke gesagt 143   Danke erhalten 34

    #177

    Standard

    irgendwie scheint bei den Boincprojekten die Servergrippe ausgebrochen zu sein.
    Erst spinnt Rosetta und jetzt Universe=laut Serverstatus über 4Mio WUs aber es gibt nur sporadisch welche:
    Für mich sieht es so aus als wenn die Projekte eigentlich keine WUs haben und es aber mit ihren Serverangaben verschleiern. Und immer wenn mal wieder welche fertig zum Versand sind geben sie ein paar raus.

    04.01.2019 16:09:08 | Universe@Home | update requested by user
    04.01.2019 16:09:12 | Universe@Home | Sending scheduler request: Requested by user.
    04.01.2019 16:09:12 | Universe@Home | Requesting new tasks for CPU
    04.01.2019 16:09:13 | Universe@Home | Scheduler request completed: got 0 new tasks
    04.01.2019 16:10:26 | Universe@Home | Sending scheduler request: To fetch work.
    04.01.2019 16:10:26 | Universe@Home | Requesting new tasks for CPU
    04.01.2019 16:10:27 | Universe@Home | Scheduler request completed: got 0 new tasks
    04.01.2019 16:10:27 | Universe@Home | Project has no tasks available

  3. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    14.716

    Danke
    Danke gesagt 145   Danke erhalten 1.558

    #178

    Standard Stromabschaltung am 11.-13. Januar 2019

    Am kommenden Wochenende wird das Projekt eine Zwangspause aufgrund einer Stromabschaltung einlegen:

    Wartungsarbeiten im Serverraum zwischen dem 11. und 13. Januar
    Ich habe gerade folgende Nachricht vom Serverraum-Personal erhalten:

    "Hallo zusammen,
    eine große Abschaltung unseres Netzwerks steht bevor!
    Wegen Messungen am Stromnetz müssen wir das Netzwerk im gesamten Gebäude vom 11.-13. Januar 2019 abschalten. Während dieser Zeit werden keine Rechner laufen und es wird nicht einmal Spannung an den Steckdosen anliegen. Wir bitten, diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, leider haben wir darauf wenig Einfluss.
    Mit freundlichen Grüßen,
    sysadms"
    08.01.2019, 16:56:53 MEZ

    Originaltext:
    Zitat Zitat von https://universeathome.pl/universe/forum_thread.php?id=378
    Server site maintenance break between 11th and 13th January
    I just get message form server room staff:

    "Dear all
    A big shutdown of our network is coming!
    Due to the measurements of the power grid, we have to switch off
    the computer network in the whole building from 11 to 13 January 2019.
    During this time, no computers will be working and even there will be
    no voltage in the electrical sockets.
    We are very sorry for the inconvenience, but we have little influence on it.
    Best regards
    sysadms"
    8 Jan 2019, 15:56:53 UTC
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  4. Avatar von Holger
    Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    09.04.2016

    Ort
    Höxter

    Beiträge
    85

    Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 0

    #179

    Standard

    Sorry wenn ich jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen habe, gilt das immer noch das unter Linux die Wu's schneller berechnet werden als unter Windows ?

    Dann müßte ich mir dafür sozusagen eine 2te Platte einbauen, bzw ginge das heutzutage nicht auch über ein USB-Stick und welches Linux Disto wäre am besten ?

    Gruß & Danke
    Holger

  5. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    30.06.2008

    Ort
    Allerorten

    Beiträge
    3.651

    Danke
    Danke gesagt 199   Danke erhalten 52

    #180

    Standard

    Hallo Holger,
    ich kann dir ein paar Vergleichszahlen anbieten:
    Distribution MX18-64bit
    Intel i5-4430: ca. 51 Minuten - 4 WUs gleichzeitig - @2,7GHz
    Intel i7-4790k. ca. 40 Minuten - 6 WUs gleichzeitg + 1 VM - @4,2GHz

    AMD Ryzen 2700X - Linux Lite (Ubuntu-Derivat 64bit):
    1. VM mit 8 WUs gleichzeitig - ca. 50 Minuten - @3,8GHz
    2. VM mit 6 WUs gleichzeitig - ca. 50 Minuten - @3,8 GHz
    3. VM 1 WU Yoyo ecm
    + 1WU RakeSearch

    Windows7 64bit
    AMD PhenomII 1090T: 4 WUs gleichzeitig - durchschnittlich ca. 75 Minuten - @3,6 GHz


    Du könntest dir auch eine virtuelle Maschine mit einem Linux 64 installieren, dann entfällt vielleicht die zusätzliche Platte, genug Speicher vorausgesetzt.

    Edith: in den VMs läuft ebenfalls MX18-64bit.
    Geändert von taurec (27.01.2019 um 10:56 Uhr) Grund: Ergänzung
    Ciao taurec

  6. Avatar von Holger
    Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    09.04.2016

    Ort
    Höxter

    Beiträge
    85

    Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 0

    #181

    Standard

    Zitat Zitat von Holger Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen habe, gilt das immer noch das unter Linux die Wu's schneller berechnet werden als unter Windows ?

    Dann müßte ich mir dafür sozusagen eine 2te Platte einbauen, bzw ginge das heutzutage nicht auch über ein USB-Stick und welches Linux Disto wäre am besten ?

    Gruß & Danke
    Holger
    Gestern mal Ubuntu getestet, war geringfügig schneller, also lohnt es sich für mich jetzt nicht so wirklich.


    Achja meine 3 kleinen Atom x5-Z8300 CPU @ 1.44GHz haben jetzt erfolgreich die 5343416 Credits erreicht was so 8000 gerechneten WU's entspricht.


    edit:
    Ach der Taurec hat zwischenzeitlich geantwortet.

    AMD Ryzen 1700 - Windows 7 Pro:
    @Universe 16 WUs gleichzeitig - ca. 40 Minuten - @4,0GHz


    Ist das eigendlich normal das manche WU's trotz gleicher benötigter Rechenaufwand von ca 16 GFLOP's fast doppelt so lange laufen, spreche im allgemeinen, ist nämlich auch des öfteren auf meinen kleinen Z8300ern.
    Geändert von Holger (27.01.2019 um 11:17 Uhr)

  7. Avatar von Superbeowulf
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    02.08.2007

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    948

    Danke
    Danke gesagt 329   Danke erhalten 115

    #182

    Standard

    Ich bekomme die ersten WUs von Universe@home, die ich seit meiner Reaktivierung gecruncht habe, nicht zurückschicken. Die stehen schon seit Wochen in der Warteschleife. Ist das bei euch auch so?
    .
    „Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Kaiser Wilhelm II)

  8. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    1.340

    Danke
    Danke gesagt 12   Danke erhalten 0

    #183

    Standard

    Also meine WUs gehen zurück, ohne Probleme.
    Ciao Norman

    FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, 1x RX 470 + 1x R9 270X// FX6300 @3,5Hz, 8GB DDR1600, 1x RX 470// Dauercruncher I3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  9. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    14.716

    Danke
    Danke gesagt 145   Danke erhalten 1.558

    #184

    Standard

    Zitat Zitat von Superbeowulf Beitrag anzeigen
    Ich bekomme die ersten WUs von Universe@home, die ich seit meiner Reaktivierung gecruncht habe, nicht zurückschicken. Die stehen schon seit Wochen in der Warteschleife. Ist das bei euch auch so?
    Das könnte unter Umständen von einem Virenscanner verursacht werden, insbesondere mit Kaspersky gab es beim letzten Pentathlon Probleme und auch eine Lösung.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  10. Avatar von Superbeowulf
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    02.08.2007

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    948

    Danke
    Danke gesagt 329   Danke erhalten 115

    #185

    Standard

    Das könnte unter Umständen von einem Virenscanner verursacht werden, insbesondere mit Kaspersky gab es beim letzten Pentathlon Probleme und auch eine Lösung.
    Jepp, mein Kaspersky hat auch eine Warnmeldung vorhin abgegeben.
    .
    „Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Kaiser Wilhelm II)

  11. Avatar von Superbeowulf
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    02.08.2007

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    948

    Danke
    Danke gesagt 329   Danke erhalten 115

    #186

    Standard

    Das könnte unter Umständen von einem Virenscanner verursacht werden, insbesondere mit Kaspersky gab es beim letzten Pentathlon Probleme und auch eine Lösung.
    Habe entsprechend der Anleitung zwar Kaspersky umgestellt, hat aber nichts gebracht. Dafür hats geholfen Kaspersky komplett abzuschalten.
    .
    „Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Kaiser Wilhelm II)

  12. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    30.06.2008

    Ort
    Allerorten

    Beiträge
    3.651

    Danke
    Danke gesagt 199   Danke erhalten 52

    #187

    Standard

    Hallo Team
    Hat noch jemand ein paar Kerne für das Projekt über? In zwei Tagen werden wir sonst von Overclock.net überrrollt.
    Ciao taurec

  13. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    1.641

    Danke
    Danke gesagt 20   Danke erhalten 12

    #188

    Standard

    Wird aktuell etwas schwierig, da viele bei Rakesearch oder der TdP unterwegs sind.
    Wenn ich die Zahlen so sehe, brauchen wir etwas mehr als ein paar Kerne
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  14. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.04.2008

    Ort
    Die schönste Stadt der Welt=Hamburg

    Beiträge
    1.979

    Danke
    Danke gesagt 143   Danke erhalten 34

    #189

    Standard

    Zitat Zitat von taurec Beitrag anzeigen
    Hallo Team
    Hat noch jemand ein paar Kerne für das Projekt über? In zwei Tagen werden wir sonst von Overclock.net überrrollt.
    sind vorbeigerauscht die Schlingel. Trotz und alle dem: +16Kerne


    Als Strafe habe ich Ihnen mal so schlappe -337,600,514 Credits abgezogen,--watt mutt datt mutt
    Geändert von Uwe-Bergstedt (04.02.2019 um 13:31 Uhr)

  15. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.04.2008

    Ort
    Die schönste Stadt der Welt=Hamburg

    Beiträge
    1.979

    Danke
    Danke gesagt 143   Danke erhalten 34

    #190

    Standard

    es gibt nur noch ca 75Credits anstatt 666,67 pro WU
    so nicht Freunde der Sonne, ich bin denn mal wech


    52071606 23297886 1627 3 Feb 2019, 21:17:28 UTC 4 Feb 2019, 3:42:50 UTC Fertig und Bestätigt 5,293.98 5,122.94 87.59 Universe BHspin v2 v0.12
    windows_x86_64
    52071609 23297888 1627 3 Feb 2019, 21:17:28 UTC 4 Feb 2019, 8:15:23 UTC Fertig und Bestätigt 5,384.75 5,099.48 666.67 Universe BHspin v2 v0.12
    windows_x86_64

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Teamkapitän aendgraend, ich würde es begrüßen wenn SG die Berechnungen für Universe Stornieren würde bis die Polen das Chaos entwirrt haben, oder sich dazu genötigt sehen eine Begründung abzugeben was der Scheiß mit der Creditregelung auf ca 10% soll


    https://universeathome.pl/universe/f...tyle=&start=20
    Geändert von Uwe-Bergstedt (05.02.2019 um 13:26 Uhr)

  16. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    30.06.2008

    Ort
    Allerorten

    Beiträge
    3.651

    Danke
    Danke gesagt 199   Danke erhalten 52

    #191

    Standard

    Zitat Zitat von Uwe-Bergstedt Beitrag anzeigen
    es gibt nur noch ca 75Credits anstatt 666,67 pro WU
    so nicht Freunde der Sonne, ich bin denn mal wech


    52071606 23297886 1627 3 Feb 2019, 21:17:28 UTC 4 Feb 2019, 3:42:50 UTC Fertig und Bestätigt 5,293.98 5,122.94 87.59 Universe BHspin v2 v0.12
    windows_x86_64
    52071609 23297888 1627 3 Feb 2019, 21:17:28 UTC 4 Feb 2019, 8:15:23 UTC Fertig und Bestätigt 5,384.75 5,099.48 666.67 Universe BHspin v2 v0.12
    windows_x86_64

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Teamkapitän aendgraend, ich würde es begrüßen wenn SG die Berechnungen für Universe Stornieren würde bis die Polen das Chaos entwirrt haben, oder sich dazu genötigt sehen eine Begründung abzugeben was der Scheiß mit der Creditregelung auf ca 10% soll


    https://universeathome.pl/universe/f...tyle=&start=20
    Problem ist inzwischen beseitigt ....
    https://universeathome.pl/universe/f...hp?id=394#3295
    Ciao taurec

  17. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    14.716

    Danke
    Danke gesagt 145   Danke erhalten 1.558

    #192

    Standard Validatorproblem behoben und neue Anwendungsversionen

    Die vor gut drei Monaten installierte neue Serversoftware verursachte ein Problem mit dem Validator, das sich allerdings nicht sofort, sondern erst mit einer neuen WU-Serie äußerte. Teilweise wurden Ergebnisse trotz offenkundiger Berechnungsfehler validiert. Dieses Problem wurde nun behoben. Außerdem wurden die Anwendungen aktualisiert.

    Probleme behoben
    Wir hatten kürzlich einige Probleme mit der Validierung. Die Probleme sind nun behoben und die Punkte für alle neuen WUs werden korrekt vergeben.
    Außerdem sind neue Anwendungsversionen für folgende Plattformen verfügbar:
    Windows 64 Bit
    Linux x86_64
    Linux ARM64
    Linux ARM32

    Momentan gibt es keine Anwendung für Android, aber ich hoffe, dass diese bald verfügbar sein wird.
    05.02.2019, 15:42:43 MEZ

    Originaltext:
    Zitat Zitat von https://universeathome.pl/universe/forum_thread.php?id=394
    Problems sorted
    Recently we had some problems with validation process. Now the problems are sorted and all WU's from new batch are pointed correctly.
    Also, new applications version are available for:
    Windows 64bit
    Linux x86_64
    ARM64
    ARM32

    At the moment there is no app for Android but I hope it will be available soon.
    5 Feb 2019, 14:42:43 UTC
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  18. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.04.2008

    Ort
    Die schönste Stadt der Welt=Hamburg

    Beiträge
    1.979

    Danke
    Danke gesagt 143   Danke erhalten 34

    #193

    Standard

    "Now the problems are sorted and all WU's from new batch are pointed correctly"

    Nix ist correctly, immer noch nur 35 bis 100Credits anstatt 666.67

  19. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    30.06.2008

    Ort
    Allerorten

    Beiträge
    3.651

    Danke
    Danke gesagt 199   Danke erhalten 52

    #194

    Standard

    Von wann sind deine letzten validen WUs?
    Bei mir von heute morgen 7 Uhr 32 ...
    Ciao taurec

  20. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.04.2008

    Ort
    Die schönste Stadt der Welt=Hamburg

    Beiträge
    1.979

    Danke
    Danke gesagt 143   Danke erhalten 34

    #195

    Standard

    Zitat Zitat von taurec Beitrag anzeigen
    Von wann sind deine letzten validen WUs?
    Bei mir von heute morgen 7 Uhr 32 ...
    5 Feb 2019, 8:12:59 UTC Fertig und Bestätigt 2,285.63 2,272.77 99.46

    Überprüfung ausstehend noch 21WUs

  21. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    30.06.2008

    Ort
    Allerorten

    Beiträge
    3.651

    Danke
    Danke gesagt 199   Danke erhalten 52

    #196

    Standard

    habe gerade eine von 17:50 UTC validiert bekommen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	universe.jpg 
Hits:	16 
Größe:	11,8 KB 
ID:	5925

    Mal schau'n wie das weitergeht.
    Ciao taurec

  22. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.04.2008

    Ort
    Die schönste Stadt der Welt=Hamburg

    Beiträge
    1.979

    Danke
    Danke gesagt 143   Danke erhalten 34

    #197

    Standard

    Auszüge aus dem Forum von: Krzysztof Piszczek - wspieram Polski projekt BOINC
    Projektadministrator
    Projektentwickler
    Projekttester

    Um ehrlich zu sein, stimme ich Ihnen beiden zu.

    Also, wegen des Problems bei der Neuzeigung der letzten WU es muss ich wahrscheinlich aktuelle Punkte zu verlassen und gehen Sie zurück zu alten System von neuen Charge. Es wirkt sich nicht wirklich auf die Nutzer aus-nur einige der jüngsten Aufgaben bekommen eine geringere Punktzahl. Leider haben die Benutzer Tabelle insgesamt Punkte aufgezeichnet, nicht pro Aufgabe, und es macht schwierig, sie wieder zu verwalten und zuzuweisen

    Christopher antwortet darauf:
    Das ist in Ordnung. Solange wir alles mit der Validierung fixiert bekommen und uns auf die 666 Punkte pro WU zurückziehen, können wir diesen Vorfall einfach als eine vorübergehende technische Schwierigkeit abschreiben. Bitte teilen Sie uns bitte mit, wann alle Back-End-Sachen fertig sind, damit wir wissen, wann wir "Lebenslauf treffen sollen. " Update/bearbeiten: Ich habe gerade Ihre Ankündigung gesehen. Danke Mann.

  23. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.04.2008

    Ort
    Die schönste Stadt der Welt=Hamburg

    Beiträge
    1.979

    Danke
    Danke gesagt 143   Danke erhalten 34

    #198

    Standard

    trotz allem Gelaber der Projektadministratoten geht der Creditbetrug munter weiter


    4 Feb 2019, 23:13:18 UTC Fertig und Bestätigt 3,809.27 3,484.53 35.21
    4 Feb 2019, 23:13:18 UTC Fertig und Bestätigt 3,308.46 3,167.56 33.88
    5 Feb 2019, 8:12:59 UTC Fertig und Bestätigt 2,350.73 2,323.16 73.93


  24. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    11.06.2017

    Ort
    Bei Backnang

    Beiträge
    580

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 0

    #199

    Standard

    schick mal bitte link zu den genannten arbeitspaketen, ich vermute dass es resends sind und deshalb einfach noch mit so wenig punkten belegt sind

  25. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.04.2008

    Ort
    Die schönste Stadt der Welt=Hamburg

    Beiträge
    1.979

    Danke
    Danke gesagt 143   Danke erhalten 34

    #200

    Standard

    Zitat Zitat von Felix_M_ Beitrag anzeigen
    schick mal bitte link zu den genannten arbeitspaketen, ich vermute dass es resends sind und deshalb einfach noch mit so wenig punkten belegt sind
    https://universeathome.pl/universe/w...?wuid=23377031
    https://universeathome.pl/universe/w...?wuid=23323003
    https://universeathome.pl/universe/w...?wuid=23359802

Ähnliche Themen

  1. Badge - Erfolgsliste [Universe@home]
    Von bossmaniac im Forum Astronomie, Chemie und Physik
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 22.12.2018, 11:58
  2. Schafft Ihr den Master of the Universe?
    Von schensi im Forum Games & Fun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 11:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO