Seite 5 von 5 Erste ... 3 4 5
Ergebnis 101 bis 125 von 125

Thema: DENIS@home

1. Avatar von pons66
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 142   Danke erhalten 182

Standard

Zitat Zitat von pschoefer Beitrag anzeigen
    Ist in den Projekteinstellungen das Häkchen bei "Run test applications?" gesetzt?
    Ja.

Emtweder das Projekt teilt mit, dass keine Aufgaben vorhanden sind oder es werden keine versandt. AV ist auch nicht die Ursache, diese Möglichkeit kann ausgeschlossen werden.
    i7-5820K, 4,2 Ghz, WaKü, 16 GB DDR4, SSD 250 GB, 2 TB SATA, Win10 Home 64, 2 x GTX 970 (Cuda 472.12), Boinc 7.20.2
    i7-3930K, 3,8 Ghz, 16 GB DDR3, SSD 250 GB, 1 TB SATA, Win10 Pro 64, EVGA GTX 680 FTW, ASUS GTX 660 Ti DCU II OC (Cuda 461.72), Boinc 7.20.2

2. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 141   Danke erhalten 989

Standard

Zitat Zitat von pons66 Beitrag anzeigen
    ...
    Es hat derzeit genügend Arbeit auf dem Server.
    Ich kann mich irren, aber:
    Auch der Projekt-Status bei einem Projekt ist nicht immer aktuell. Es kann also sein, dass bereits alles weggesaugt wurde, auch wenn laut server_status.php noch Arbeit zur Verfügung steht.
    Leider steht beim Server-Status von DENIS nicht dabei, von welcher Uhrzeit die Daten stammen (wie beim CSG unten rechts "Task data as of...": https://csgrid.org/csg/server_status.php. War bei meinem Abruf eben schon 6 Minuten alt.)
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

3. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 11   Danke erhalten 0

Standard

Nach langer Pause scheint wieder was zu gehen. Gerade erschrocken, als ich ne Denis Wu auf meinem Rechner gefunden hab

https://denis.usj.es/en_US/news/we-a...mos-de-vuelta/

4. Avatar von pons66
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke

Standard

Denis@home kann ich auf meinem BM nicht hinzufügen. Meldung: Projekt nicht gefunden.

Folgende URL habe ich beim BM verwendet:
    https://denis.usj.es/en_US/denishome/
    http://denis.usj.es/en_US/denishome/
    https://denis.usj.es/en_US/
    http://denis.usj.es/en_US/

Bei Denis@home bin ich angemeldet. Konnte über den alten Account rein.

Unter welcher URL bist du im BM angemeldet?
    i7-5820K, 4,2 Ghz, WaKü, 16 GB DDR4, SSD 250 GB, 2 TB SATA, Win10 Home 64, 2 x GTX 970 (Cuda 472.12), Boinc 7.20.2
    i7-3930K, 3,8 Ghz, 16 GB DDR3, SSD 250 GB, 1 TB SATA, Win10 Pro 64, EVGA GTX 680 FTW, ASUS GTX 660 Ti DCU II OC (Cuda 461.72), Boinc 7.20.2

5. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Projekt DENIS@home

Master URL https://denis.usj.es/denisathome/

Gab inzwischen schon eine Weile keine neuen WUs

6. Avatar von pons66
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke

Standard

Vielen Dank für die URL.

7. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 230   Danke erhalten 55

Standard

Angeblicher Neustart für das Projekt ist der 7.7.2022:
    https://denis.usj.es/denisathome/for...ead.php?id=212

8. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 163   Danke erhalten 1.826

Standard

Die Meldung in der Übersetzung:

Offizieller Neustart des Projekts
    Liebe Teilnehmer,
    mit einer kleinen Verspätung gegenüber unserem ursprünglichen Plan werden wir das Projekt DENIS@home am nächsten Donnerstag, den 7. Juli, neu starten.

In den nächsten Tagen werden wir die Webseite und einige Funktionen aktualisieren, sodass möglicherweise zeitweise etwas nicht funktioniert. Wenn alle Änderungen erledigt sind, werden wir euch benachrichtigen. Wenn ihr vor dieser Nachricht einen Fehler findet, macht euch keine Gedanken, was falsch sein könnte.

Wenn ihr jedoch wegen irgendwas Zweifel habt, könnt ihr uns in den Foren fragen.

Danke für eure Geduld.

Alles Gute,
    Jesus.
    28.06.2022, 17:34:32 MEZ

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://denis.usj.es/denisathome/forum_thread.php?id=212
    Official relaunch of the project
    Dear users,
    With a little delay compared to our original idea, next Thursday, July 7th, we will relaunch the DENIS project.

Over the next few days we will be updating the website and some features, so it is possible that some things may temporarily malfunction. When all the modifications have been completed we will notify you. If you see a bug before that warning, don't worry about what might go wrong.

However, if something generates doubts, you can ask us in the forums.

Thank you all for your patience.

All the best,
    Jesus.
    [...]
    28 Jun 2022, 16:34:32 UTC
    Gruß
    Patrick

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

9. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke

Standard erneuerte Webseite und neue WUs

Derzeit scheint es ja etwas in Mode zu sein, dass Projekte ihren (Neu-)Start ankündigen und den genannten Zeitrahmen dann deutlich verfehlen. DENIS@home ließ seiner Ankündigung aus der Vorwoche jedoch Taten folgen und hat neben einer erneuerten Webseite jetzt auch wieder WUs im Angebot.

Zu dieser Gelegenheit sei auch darauf hingewiesen, dass das Projekt nach einer Aktualisierung der Serversoftware die Optionen zur DSGVO-Konformität aktiviert hat. Wer sich erstmals wieder auf der Projektseite anmeldet oder ein neues Benutzerkonto erstellt, muss daher die Nutzungsbedingungen akzeptieren, außerdem muss in den Projekteinstellungen das Häkchen bei Stimmen Sie zu, dass Ihre Daten an BOINC Statistik Webseiten exportiert werden dürfen? gesetzt sein, um wieder auf Statistikseiten wie BOINCstats angezeigt zu werden.

Heute ist der Tag
    Die WUs kommen!
    Wir haben die Arbeiten planmäßig abgeschlossen und ihr könnt nun die neue Version der Webseite besuchen. Wir werden weitere Dinge aktualisieren und hinzufügen.

Heute testen wir auch einen Newsletter. Ihr seid viele Leute, daher dauert es eine Weile, euch zu erreichen (mehr als 3000 E-Mails wurden inzwischen versendet).

Wir werden Schritt für Schritt vorgehen, um sicherzustellen, dass alles richtig funktioniert, und um zu vermeiden, dass der Server überlastet wird.

Vielen Dank!

Viele Grüße,
    Jesús.
    07.07.2022, 8:48:35 MEZ

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://denis.usj.es/denisathome/forum_thread.php?id=213
    Today is the day // Hoy es el día
    The tasks are coming!
    We have finished the work on time and now you visit the new version of the website. We will be updating and adding things.

Today we are also testing a newsletter. You are many people, so it still takes a while to reach you (more than 3000 e-mails sent now).

We are going to go little by little to verify that everything works correctly and to avoid saturating the server.

Thank you so much!

Best,
    Jesús.
    7 Jul 2022, 7:48:35 UTC
    Gruß
    Patrick

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

10. Avatar von Urs
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 22   Danke erhalten 28

Standard

Huhu

Ich habe, wie andere sicher auch, wus mit überlanger LZ bekommen. (win10)

z.B.: DENIS_Myocyte_Beta_20220723083137735103_CNM_k_1b-TESZT_Block_K1_75-conf_3986

Hat noch jemand damit Probleme? Besser abbrechen?

11. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Habe meine vorhin alle abgebrochen, da sie kaum CPU-Nutzung haben, dafür aber die AV Software Amok läuft.
    Selbes verhalten wurde von einigen Nutzern im Forum geschildert. Ich warte zunächst auf die nächste Version.
    Geändert von Felix_M_ (30.07.2022 um 18:21 Uhr) Grund: Doppelpost

12. Avatar von Rainer Baumeister
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 82   Danke erhalten 103

Standard

Moin,
    warum werden die Stats eigentlich nicht exportiert bzw. bei Boincstats nicht angezeigt?

Gruß, Rainer
    Ryzen 3700X, RTX2070 Mint auf Asrock X470 Taichi mit 2x 16GB 3200
    Ryzen 1700, GTX1070ti Mint auf Asrock X370 Taichi mit 2x 16GB 2933
    Laptop i5 2430M Mint, J5040 Debian, J4125 Mint, Odroid H2+ Mint, Raspi4B 8GB mit M.2 SSD
    4x Odroid XU4 mit Ubuntu, sowie Android-Kleinzeugs

13. Avatar von roundup
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 100   Danke erhalten 295

Standard

Zitat Zitat von Rainer Baumeister Beitrag anzeigen
    Moin,
    warum werden die Stats eigentlich nicht exportiert bzw. bei Boincstats nicht angezeigt?

Gruß, Rainer
    Bei mir klappt es.
    Hast Du in den DENIS@Home-Einstellungen aktiviert "Stimmen Sie zu, dass Ihre Daten an BOINC Statistik Webseiten exportiert werden dürfen?"

14. Avatar von Rainer Baumeister
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Moin, Danke für die Rückmeldung.
    Ich hatte in der Team-Statistik (alle) gesehen, das bei Boincstats alles auf 0 steht.
    Da habe ich dann nicht auf unser Team geklickt: Asche auf mein Haupt!
    Ergo: Gelöst.

Aber warum wird in der Übersicht aller Teams nur 0 angezeigt?

Ihr könnt Englisch: Wird im Denis-Forum eigentlich erklärt, warum nur Test Aufgaben kommen?
    Bisher waren die Spanischen Projekte ja nicht gerade von Zuverlässigkeit geprägt,
    wenn ich da an Ibercivis I+II denke

bis dann, Rainer
    Laptop i5 2430M Mint, J5040 Debian, J4125 Mint, Odroid H2+ Mint, Raspi4B 8GB mit M.2 SSD

15. Avatar von roundup
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 100   Danke erhalten 295

Standard

Zitat Zitat von Rainer Baumeister Beitrag anzeigen
    Ihr könnt Englisch: Wird im Denis-Forum eigentlich erklärt, warum nur Test Aufgaben kommen?
    Ja, hier gibt es Aussagen dazu.
    Es gibt noch kleinere Probleme mit Checkpoints und einigen WUs, die mit Error beendet werden. Deshalb noch im Beta-Status.

16. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke

Standard Checkpoint-Problem korrigiert, ARM-Anwendungen im Test

Nachdem das Checkpoint-Problem behoben scheint, werden ab sofort wieder produktive WUs versendet. Zudem werden Anwendungen für 64-Bit-Linux und macOS auf ARM getestet, eine Android-Anwendung könnte folgen.

Status des Projekts
    Hallo!
    Ich fasse in diesem Beitrag ein wenig die Neuigkeiten des letzten Monats zusammen. Wie bereits im Forum kommentiert, haben wir ein Problem mit den Checkpoint-Dateien gefunden, die bei vielen Windows-WUs zu ungültigen Ergebnissen führten. Nach einigen Tests und einigen Versuchen haben wir die Ursache des Problems gefunden und behoben. Dazu haben wir einige der Verbesserungen eingebaut, die wir für die Checkpoint-Dateien geplant hatten. Wir haben sie robuster gemacht. Wir haben dies für einige Tage im Beta-Modus belassen und es sieht so aus, als ob das Problem behoben sei. Wir werden weiterhin auswerten, wie das Programm funktioniert, aber die Fehlerquote ist mehr als angemessen für ein Projekt mit diesen Eigenschaften.

Ein besonderer Dank an all diejenigen, die uns Rückmeldungen gegeben und geholfen haben, das Problem zu finden.

Heute haben wir wieder mit NHuVe-Simulationen begonnen. Diese WUs sind nicht mehr im Beta-Modus. Wir werden euch über den Status dieses Projekts informieren, wenn wir Ergebnisse haben. In den kommenden Wochen wollen wir auch HuVeMOp-WUs verteilen. Wir hoffen, mit beiden Subprojekten einen recht stabilen Aufgabenfluss zu schaffen.

Außerdem haben wir daran gearbeitet, weitere Plattformen nutzbar zu machen, und haben Beta-Anwendungen für Linux auf ARM64 (z.B. RaspberryPi) und macOS auf ARM (für die neuen Apple-Chips) hinzugefügt. Wir wollen sehen, wie gut diese funktionieren. Wenn alles gut läuft, könnten wir zeitnah auch eine Android-Anwendung in Erwägung ziehen.

Alles Gute,
    Jesus
    17.08.2022, 8:05:06 MEZ

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://denis.usj.es/denisathome/forum_thread.php?id=237
    Status of the proyect // Estado del proyecto
    Hello!
    I am writing this post to summarize a little the news that we have had over the last month. As we have already commented on the forums, we detected a problem with the checkpoint files that caused many windows tasks to end with an invalid result. After several tests and several attempts we have managed to detect where the problem was and solve it. Due to this, we have implemented some of the improvements that we had planned for the checkpoint file. We have made it more robust. We have kept it as beta for quite a few days and it seems that the problem is fixed. We will continue to analyze how the program works, but the percentage of errors that we receive is more than reasonable in a project of these characteristics.

A special thanks to all of you who have been giving us feedback and helping us find the problem.

Today we have re-launched simulations in the NHuVe project. These tasks are no longer beta. We will inform you of the status of that project as we receive results. In the coming weeks we also plan to add tasks to the HuVeMOp project. With both projects working we hope to have a fairly stable flow of tasks.

On the other hand, we have been working on expanding the number of platforms and we have added in beta mode an application for ARM64 on linux (e.g. RaspberryPi), and ARM for Apple (for new Apple chips). We want to see how well they work. If all goes well, in the short term we could also consider expanding to Android.

All the best,
    Jesus.

[...]
    17 Aug 2022, 7:05:06 UTC
    Gruß
    Patrick

17. Avatar von AxelS
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 247   Danke erhalten 0

Standard

Zitat Zitat von pschoefer Beitrag anzeigen
    Zu dieser Gelegenheit sei auch darauf hingewiesen, dass das Projekt nach einer Aktualisierung der Serversoftware die Optionen zur DSGVO-Konformität aktiviert hat. Wer sich erstmals wieder auf der Projektseite anmeldet oder ein neues Benutzerkonto erstellt, muss daher die Nutzungsbedingungen akzeptieren, außerdem muss in den Projekteinstellungen das Häkchen bei Stimmen Sie zu, dass Ihre Daten an BOINC Statistik Webseiten exportiert werden dürfen? gesetzt sein, um wieder auf Statistikseiten wie BOINCstats angezeigt zu werden.
    Ich habe mich bei DENIS@Home mit meinen vorhandenen, alten Zugangscode angemeldet, habe die Nutzungsbedinungen bestätigt und landete im Projekteinstellungen.
    Dort ist der Eintrag zum Exportieren der Daten nicht vorhanden. Dieser erscheint erst beim erneuten Anmelden.
    Geändert von AxelS (21.08.2022 um 18:36 Uhr) Grund: typo

18. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke

Standard

Wegen Arbeiten an der Stromversorgung könnte das Projekt heute zwischen 17:00 und 22:00 MESZ zeitweise nicht erreichbar sein.
    Gruß
    Patrick

19. Avatar von Rainer Baumeister
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

DENIS@home: Vorübergehender Stopp der Aufgaben // Parada temporal de las tareas
    Hallo zusammen:
    Zunächst einmal, entschuldigt die Tage, an denen wir uns nicht gemeldet haben, aber der Beginn des Kurses hat mehr Zeit in Anspruch genommen, als wir erwartet hatten, und wir konnten uns nicht so aktiv am Projekt beteiligen, wie wir es gerne getan hätten.

Wir halten Sie auf dem Laufenden, was die Optimierung des Modells angeht: Nach drei Iterationen des Algorithmus verbessert sich das Modell allmählich, aber einer der Marker schränkt die Verbesserung stark ein. Wir verstehen nicht, warum das so ist, also müssen wir eine Pause einlegen und das Problem im Detail analysieren, bevor wir weitermachen.

Dank der vielen Simulationen, die Sie durchgeführt haben, haben wir eine Vielzahl von Situationen, die wir untersuchen können, und wir hoffen, dass wir die Simulationen bald wieder aufnehmen können (idealerweise in einer Woche, aber es können auch zwei sein).

Andererseits sind die Anwendungen, die wir im Betamodus hatten, bereits ausreichend analysiert worden, um als stabil zu gelten, und bis wir die Anwendung erneut ändern, werden die Beta-Aufgaben eingestellt.

Wir danken Ihnen vielmals und werden Sie in Kürze auf dem Laufenden halten.

Alles Gute für Sie,
    Jesus.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Original:
    DENIS@home: Temporary stop of tasks // Parada temporal de las tareas
    Hello everyone:
    First of all, excuse these days without notices from us, but the start of the course has required more time than we expected and we have not been able to be as active as we would like in the project.

We update you on how the optimization of the model is going: after 3 iterations of the algorithm, the model is gradually improving, but one of the markers is greatly limiting the improvement. We full understand why this is happening, so we need to stop and analyze it in detail before continuing.

Thanks to all the simulations you have done we have a wide variety of situations to study and we hope to resume the simulations shortly (ideally 1 week, but it is easy for it to be two).

On the other hand, the applications that we had in Beta mode have already been sufficiently analyzed to be considered stable, and until we modify the application again, the beta tasks will be stopped.

Thank you very much and we will keep you informed shortly.

All the best,
    Jesus.

20. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke

Standard neue WUs frühestens im Januar

Die Auszeit wegen Problemen mit dem Modell zieht sich etwas und wird noch (mindestens) bis Januar dauern:

Die Unterbrechung der WU-Versorgung wird bis Januar andauern
    Liebe Freiwillige,
    wegen Arbeitsüberlastung mit anderen Projekten werden wir das Verschicken von WUs nicht vor Januar wieder aufnehmen können. Bitte entschuldigt, dass diese Pause länger als erwartet dauert, wir wollen so schnell wie möglich zurück im Normalbetrieb sein.

Alles Gute,
    Jesus.
    25.11.2022, 10:04:10 MEZ

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://denis.usj.es/denisathome/forum_thread.php?id=243
    The pause of tasks will continue until January // La parada de tareas se mantendrá hasta enero
    Dear volunteers,
    Due to work overload in other projects we will not be able to restart sending tasks until January. Sorry that this break is taking longer than expected, we want to get back as soon as possible.

All the best,
    Jesus.

[...]
    25 Nov 2022, 9:04:10 UTC
    Gruß
    Patrick

21. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke

Standard neue Test-WUs

Wie angekündigt verteilt das Projekt nach mehrmonatiger Pause nun wieder WUs. Zunächst läuft ein neuer Beta-Test:

Neue Simulationen
    Liebe Freiwillige,
    wie in den vorherigen Meldungen angegeben, mussten wir das Anpassen des Modells anhalten, weil es ein Experiment gab, an das wir es nicht gut anpassen konnten. Nach Auswertung unserer Ergebnisse glauben wir, dass ein limitierender Faktor die Anzahl der Simulationen sein könnte, die wir zum Anpassen des Verhaltens des Modells an das Experiment ausführen. Deshalb werden wir einen neuen Test durchführen, bevor wir mit der Anpassung des Modells fortfahren, um das genauer zu untersuchen. Wir haben gerade neue Simulationen gestartet, die uns bei der Auswertung dieses Experiments helfen, um zu sehen, ob wir das Modell und seine Anpassung verbessern können.

Danke für eure Geduld während dieser Pause. Wir hoffen, nach Auswertung der Ergebnisse dieses Experiments mit den Simulationen fortfahren zu können.

Grüße,
    Jesús
    17.01.2023, 11:56:05 MEZ

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://denis.usj.es/denisathome/forum_thread.php?id=244
    New simulations // Nuevas simulaciones
    Dear volunteers:
    As we had indicated in previous messages, we had to stop fitting the model because there was an experiment that we could not fit well. After analyzing our results, we believe that one of the limiting factors could be in the number of simulations we do to fit the behavior of the model in the experiment. Therefore, before continuing with the model fit, we are going to do a new test to study this in detail. We just put in new simulations to help us analyze this experiment to see if we can improve the model and its fit.

Thank you for your patience during this break. After analyzing the results of this experiment we hope to be able to resume the simulations.

Best,
    Jesús

[...]
    17 Jan 2023, 10:56:05 UTC
    Gruß
    Patrick

22. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke

Standard Ergebnisse der Test-WUs und nächste Schritte

Die Ergebnisse der letzten Testreihe sind ausgewertet und könnten zu neuer Rechenarbeit führen, wofür es aber noch keinen konkreten Zeitplan gibt.

Ergebnisse der letzten Simulationen und nächste Schritte
    Liebe Freiwillige,

ich kann euch zu unseren neuesten Fortschritten sowohl gute als auch schlechte Nachrichten mitteilen. Zunächst die gute Nachricht: Dank der Ergebnisse, die ihr gemeldet haben, konnten wir das Problem mit dem Marker identifizieren und besser verstehen, was genau passiert. Außerdem stellte sich heraus, dass wir die Anzahl der Simulationen pro Iteration nicht erhöhen müssen, was gut (für uns) ist.

Es gibt jedoch auch schlechte Nachrichten zu berichten. Wir haben entdeckt, dass das Modell auf diesen Marker hochgradig nichtlinear reagiert, was bedeutet, dass wir damit im Rahmen unserer derzeitigen Näherung nicht wirksam umgehen können. Zwar könnte das enttäuschend sein, aber wir können annehmen, dass dies eine Beschränkung des Modells ist, weil es unter unrealistischen Bedingungen experimentell gemessen wurde.

Sobald wir das Modell feinjustiert haben, werden wir eruieren, ob dieses nichtlineare Verhalten weiterhin existiert oder durch unsere Änderungen verschwindet. Falls das Problem bestehen bleibt, müssen wir es in der nächsten Phase unserer Arbeit angehen, was bedeutet, dass weitere Arbeit auf euch zukommen könnte. Wir halten euch über unseren Fortschritt auf dem Laufenden.

Wir danken für eure anhaltenden Mühen und Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
    Jesús
    17.02.2023, 16:04:41 MEZ

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://denis.usj.es/denisathome/forum_thread.php?id=249
    Results of the last simulations and next steps // Resultados de las últimas simulaciones y siguientes pasos
    Dear volunteers,

I have both good and bad news to share with you regarding our recent progress. First, the good news: thanks to the results you've sent in, we have been able to identify the problem with the marker and gain a better understanding of what was happening. Additionally, it turns out that we won't need to increase the number of simulations per iteration, which is good news (for us).

However, there is also some bad news to report. We've discovered that the behavior of the model with this marker is highly non-linear, which means that it cannot be effectively addressed within the framework of our current approximation. While this could be disappointing, we can assume this limitation in the model, as it was measured experimentally under unrealistic conditions.

Once we've fine-tuned the model, we will determine whether this non-linear behavior persists, or whether it disappears with the changes we've made. If the issue does persist, we'll need to address it in the next phase of our work, which means there may be more work to come for some of you. We'll keep you updated on our progress.

We're grateful for your continued efforts and support.

Best regards,
    Jesus.

[...]
    17 Feb 2023, 15:04:41 UTC
    Geändert von pschoefer (18.02.2023 um 06:50 Uhr)
    Gruß
    Patrick

23. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke

Standard Modell um 30% verbessert

In den neuesten Ergebnissen liegt das Verhalten der modellierten Herzkammerzellen ein gutes Stück näher am im Experiment beobachteten Verhalten.

Ergebnisse der ersten Iteration des Algorithmus
    Liebe Freiwillige,

wir haben gute Neuigkeiten! Nach Verarbeitung der Ergebnisse der ersten Iteration haben wir eine Kombination der Modellparameter gefunden, die das Verhalten des Modells gegenüber dem ursprünglichen verbessert. In der ursprünglichen Version waren 77 der 100 Marker, die wir verwenden, im Bereich des Experiments; jetzt sind es 80. Andererseits wurde der Abstand zwischen Modellverhalten und dem durchschnittlichen Verhalten im Experiment um fast 30% verringert.

Die Werte einiger Parameter, die verändert wurden, sind an der Grenze des Bereichs, den wir in der ersten Iteration verwendet hatten, sodass der Suchbereich ausgeweitet wurde (das ist im Algorithmus parametrisiert).

Die WUs der zweiten Iteration werden bereits verschickt. Wir werden euch weiterhin über die Ergebnisse informieren.

Vielen Dank euch allen!

Gruß,
    Jesús
    22.02.2023, 16:09:11 MEZ

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://denis.usj.es/denisathome/forum_thread.php?id=251
    Results of the first iteration of the algorithm // Resultados de la primera iteración del algoritmo
    Dear volunteers,
    We have good news! After processing the results of the first iteration, we have found a combination of model parameters that improves the behavior of the model compared to the initial one. In the original version, of the 100 markers that we are using, 77 were in the experimental range: now there are 80. On the other hand, the distance between the model and the average experimental behavior has been reduced by almost 30%.

The values of several of the parameters that have been modified are in the limit of the area that we had used in the first iteration, so the search area has been expanded (this is parameterized in the algorithm).

The tasks of the second iteration are already being sent. We will continue to inform you of how the results are going.

Thank you very much to all!

Best,
    Jesús.

[...]
    22 Feb 2023, 15:09:11 UTC
    Gruß
    Patrick

24. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke

Standard vier weitere Schritte zur Modellverbesserung absolviert

Zwei Wochen nach der letzten Wasserstandsmeldung wurden vier weitere Iterationen absolviert und das Herzkammerzellmodell nähert sich weiter den Beobachtungen im Experiment an.

Neues zu den Ergebnissen der letzten 15 Tage
    Liebe Freiwillige,

erlaubt mir, euch kurz auf den neuesten Stand zu bringen, was die Ergebnisse nach 15 weiteren Tagen der Simulationen betrifft.

Fünf Iterationen des Algorithmus wurden bereits abgeschlossen. Von den 100 Markern, die wir verwenden, haben inzwischen 89 den normalen Bereich erreicht (ursprünglich waren es nur 77). Andererseits wurde der Abstand zwischen dem durchschnittlichen Verhalten im Experiment und dem Modell um 56,84% verringert.

Einige Parameter des Algorithmus deuten darauf hin, dass es noch weiteren Raum für Verbesserungen gibt.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Alles Gute,
    Jesus.
    08.03.2023, 11:29:52 MEZ

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://denis.usj.es/denisathome/forum_thread.php?id=254
    Update of the results of the last 15 days // Actualización de los resultados de estos últimos 15 días
    Dear volunteers,
    Allow me a brief message to update you on how the results are going after 15 more days of simulation.
    5 iterations of the algorithm have already been completed. Of the 100 markers that we are using, 89 have already been achieved in the normal range (initially only 77 were). On the other hand, the distance between the average experimental behavior and the model has been reduced by 56.84%.

Several parameters of the algorithm indicate that there is still room for improvement.

We will keep you informed.

All the best,
    Jesus.

[...]
    8 Mar 2023, 10:29:52 UTC
    Gruß
    Patrick

25. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 230   Danke erhalten 55

Standard

Es gibt wieder Wus ....