Seite 2 von 2 Erste 1 2
Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Ufos

1. Avatar von [SG-SPEG]dj uemit
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 29   Danke erhalten 37

Standard

, weil ich habe dort auch schon ein Video eingebracht .
    Gruß dj uemit
    Mitglied der SPEG
    Minicity

2. Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 3   Danke erhalten 18

Standard

Hi!

Nach einem kurzen Blick auf das Video fällt mir da nur erstmal ein Kommentar dazu ein:
    An dem Punkt mit den Bilder mit dem "Maßstab" aus dem All von dem die Größe bekannt ist und man dann daraus auf die Größe der Objekte schließt wäre ich vorsichtig (Bei ca. 6min). Solche groben Schätzungen ohne eine 3-D-Aufnahme zu haben sind mehr als nur gewagt. Denn diese Kreisförmigen UFOs sehen für mich deutlich nach einem "unscharfen" Objekt aus. Die Cam ist eindeutig auf die Ferne eingestellt. Jeder der schon öfters durch ein Mirkoskop geschaut hat weiß, dass sich dann sehr nahe Objekte durch die Unschärfe vergrößern. Man sieht darin also quasi eher das Objektiv durch das man blickt bzw. die Blende. Wenn man beobachtet wie die Cam bei 05:00 zoomt und sich dabei der "Tether" (übrigens: http://de.wikipedia.org/wiki/Space_Tether) und die Objekte verhalten, sieht das ein wenig. Denn der Maßstab wird im gleichen Maße schärfer wie die Objekte unschärfer werden. Und ich kann aus diesen Bildern nicht ausschließen, dass diese Objekte wirklich hinter diesem Maßstab vorbeifliegen. Es kann leicht sein, dass durch die hohe Helligkeit dies nur den Anschein erweckt.

Keine Ahnung wie diese Cam funktioniert, aber es kann sein, dass durch die "aufgehende" Sonne und die damit verbundene Temperaturschwankung auch innerhalb des Cam-Systems (das möglicherweise ein Kühlmittel ö.Ä. enthält) Störungen auftreten. Man hat das bei Tests auf dem Boden unter Schwerkraft nicht beobachten können, aber im All bei 0G schaut einiges anders aus als gedacht. Evtl ist sie sogar "schwimmend" gelagert um Beschädigungen beim Start durch Vibration zu vermeiden und in dieser Flüssigkeit sind Verunreinigungen die bei 0G halt aufschwimmen und durch das Gegenlicht in Erscheinung treten.

Das ist halt das was mir beim Betrachten auffällt. Ich habe schon lange genug durch Kameras geblickt um zu wissen, dass man nicht alles vorschnell interpretieren sollte was man da sieht. Da brauch ich nur meine Unterwassercam in meinem Teich anmachen und versuchen die Fische zu beobachten... Was ich da alles an USOs (unbekannte Schwimmende Objekte) sehe, unglaublich!

Hoc
    Geändert von Hoc (07.12.2007 um 11:09 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur

3. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

Böse Und was soll das?

Zitat Zitat von Zwitschi Beitrag anzeigen
    Kann man das bitte mit in den UFO-Thread schieben?
    Hm... und könnte das dann wohl auch jemand dem Verfasser mitteilen, da der keine Lust hat seinen Beitrag zu ewig suchen um ihn dann in Games&Fun wiederzufinden, ja?!
    Wäre wirklich echt nett gewesen zumal ich diesen Thread durchaus ernst gemeint hatte und nicht verstehe, warum der in den Fun-Bereich verschoben wird!

Peter

4. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 164   Danke erhalten 34

Standard

past auf Leute, jetzt kommen sie uns holen
    https://www.irishexaminer.com/breaki...ng-884774.html

5. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 15   Danke erhalten 0

Standard

Naja, bitte an Stelle 15:45 vorspulen.
    https://www.youtube.com/watch?v=1FQMdgtQkvo
    Ciao Norman

FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, 1x RX 470 + 1x R9 270X// FX6300 @3,5Hz, 8GB DDR1600, 1x RX 470// Dauercruncher I3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

6. Avatar von Semka
    Titel
    Neuling

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

Standard

Zitat Zitat von Uwe-Bergstedt Beitrag anzeigen
    past auf Leute, jetzt kommen sie uns holen
    https://www.irishexaminer.com/breaki...ng-884774.html
    Interessant, aber das klingt so unrealistisch