Seite 26 von 26 Erste ... 16 24 25 26
Ergebnis 626 bis 633 von 633
  1. Avatar von Handicap SG-FC
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 17   Danke erhalten 31

Standard

Falls ich mal länger als 5 Wochen hier nichts posten sollte könnt Ihr Euch Sorgen machen..

Ich sitze dann im Knast wegen Mordverdacht.

Weil meine Frau immer vergisst Boinc zu starten wenn Sie die Hütte verlässt..

IMMER

Diesmal sind es min. 8 Wu's die dadurch flöten gehen...

Bin nun mal im Darknet muss was einkaufen...

2. Avatar von JayPi
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 13   Danke erhalten 0

Standard

Zitat Zitat von Handicap [SG-FC] Beitrag anzeigen
    Weil meine Frau immer vergisst Boinc zu starten wenn Sie die Hütte verlässt..
    Ist es bei Dir nicht möglich Boinc immer laufen zu lassen und nur zu pausieren wenn jemand an der Tastatur werkelt? Dafür gibt es doch Einstellungen. Falls das bei Dir nicht so geht - z.B. die lauten Lüfter stören schon bei der Ankunft am PC - dann hilft nur noch ein Bewegungsmelder, Lichtsensor oder Zimmertürkontakt, damit Boinc frühzeitig pausiert wird und der PC friedlich dahin schnurrt, wenn sich jemand nähert.

3. Avatar von Freezing
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 78   Danke erhalten 4

Standard

Zitat Zitat von JayPi Beitrag anzeigen
    Nach meinem Neustart gestern habe ich die Flucht nach vorne angetreten und besuche nun wieder Freezing
    Willkommen zurück JayPi ... sehe erst jetzt dass mit der config ... schade, hätte ich auch mal früher testen können ^^
    Das nächste mal ... die verbleibende Zeit sollte dir noch reichen um mich zu holen, da ich keine CPU´s diesmal dabei habe ... die sind alle bei POGS

4. Avatar von Handicap SG-FC
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 17   Danke erhalten 31

Standard

Zitat Zitat von JayPi Beitrag anzeigen
    Ist es bei Dir nicht möglich Boinc immer laufen zu lassen und nur zu pausieren wenn jemand an der Tastatur werkelt? Dafür gibt es doch Einstellungen. Falls das bei Dir nicht so geht - z.B. die lauten Lüfter stören schon bei der Ankunft am PC - dann hilft nur noch ein Bewegungsmelder, Lichtsensor oder Zimmertürkontakt, damit Boinc frühzeitig pausiert wird und der PC friedlich dahin schnurrt, wenn sich jemand nähert.
    Das stört meine Frau überhaupt nicht....

Der Rechner ist pauschal immer zu langsam wenn Boinc läuft..immer

Naja..ist bals Weihnachten..dann gibt es mit der Rute

5. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 1.625

Standard

Der Winter hat begonnen, die Challenge ist zu Ende. Der vorläufige Endstand (in Klammern die relative Tagesoutputveränderung am Schlusstag):

1 Sicituradastra. 254999295.00 (+6,3%)
    2 SETI.Germany 163126061.00 (+5,5%)
    3 Czech National Team 141140399.00 (+8,2%)
    4 Crunching@EVGA 137762657.00 (+4,3%)
    5 Aggie The Pew 137395218.00 (+7,7%)

Auf den ersten beiden Plätzen gab es wenig überraschend keine Verschiebungen mehr, S* setzt die seit der Winter Solstice Challenge 2012 anhaltende Siegesserie bei Challenges mit GPU-Unterstützung fort, während wir uns diesmal nicht vom zweiten Platz verdrängen ließen und das Jahr damit mit unserer besten Platzierung in der diesjährigen Challenge Series beschließen. Dahinter hat sich, wie es sich gestern abzeichnete, das Czech National Team letztlich doch deutlich den dritten Platz gesichert. Das Rattenpack konnte sich am Schlusstag relativ gesehen etwas stärker steigern als die EVGA-Cruncher, jedoch reichte dies nur noch, die Lücke nicht größer werden zu lassen. Da es bei Sieve-Challenges nur sehr wenige invalide WUs gibt, wird dieser Abstand von gut 100 WUs aller Wahrscheinlichkeit nach auch die Cleanup-Phase überstehen.

Interessant ist auch der Vergleich mit dem Vorjahr (der sich direkt ziehen lässt, da das ebenfalls 3 Tage PPS-Sieve waren und sich die Creditvergabe nicht geändert hat). S* konnte den bereits sehr sicheren Sieg mit knapp 11% Creditzuwachs noch etwas absichern, was sich plausibel durch normale Fluktuation und etwas Aufrüstung (NVIDIA Pascal) bei den Stammcrunchern erklären lässt. Am stärksten zugelegt haben die Tschechen (+58%) und wir (+49%), was auch auf zusätzliche Mobilisierung schließen lässt und sich auch jeweils in Form eines Platzgewinns auszahlt. Aggie The Pew konnte den Punktestand zwar mehr als verdoppeln (+102%), allerdings war der Abstand noch zu groß, um dadurch auch die Platzierung zu verbessern. Es zeigt sich aber, dass sie ihre Schwäche bei den GPU-Challenges deutlich verringern konnten (bei den reinen CPU-Challenges waren sie in diesem Jahr ja bereits fast immer das stärkste Team). Das einzige Team aus der Spitzengruppe, das sich nicht steigern konnte, war Crunching@EVGA, mit fast dem gleichen Punktestand wie vor Jahresfrist (-4%) finden sie sich diesmal gleich zwei Plätze weiter hinten.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

6. Avatar von Stargazer
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 145   Danke erhalten 155

Standard

Aloha

Auf Grund Urlaub, Winterschlaf und chronischer Tageslichtunverträglichkeit - nebst verpasstem Blick auf die Stats-Seite zum Ende der Challenge, die Ausgangswerte dann halt von 14:07; 4h nach Ende der Challenge. Ich hab komplett pausiert - aber wie ich sehen durfte, war meine bei GPU-Challenges ohnehin geringere Beteiligungsmöglichkeit, auch nicht von Nöten. Grats den Tatbeteiligten für den angenehmsten Platz (der Platz an der Sonne ist doch eh immer zu heiss und zu hell und auf #2 hat es wenigst auch mal etwas Schatten ^^).

PPS-Sieve: Winter Solstice Challenge (2016-12-18 10:44:00 to 2016-12-21 10:44:00)

Zu den Platzierungen (Name/Platz/offene wu + ggf. Platzierungsveränderung gegenüber Challengeende):
    DeleteNull/8/89, JayPi/12/77, Freezing/13/93, KidDoesCrunch/17/61, pschoefer/42/37, Handicap/48/20, dh1saj/58/29, Smeagol/59/19, FX/78/14, taurec/127/12, bapu/130/12, ID4/148/12, pons66/163/10, dingdong/166/5, Josef Schlereth/181/9, SG-Booster/192/8, Whiskyecho/219/4, Major/221/8, Juergen Fricke/225/6, nexiagsi16v/227/5, Uwe-Bergstedt/260/5, Yello/290/-, warking95/291/4

Anfolgend die Mitstreiter mit der Beihilfe zur Eroberung des Platzes #2. 'Angeklagt' sind dieses Mal (eine ganze Menge SGler ) :
    xoltar/304/8, jnamath/325/7, Friedhelm Baumeister/325/5, Traumtänzer/327/3, Moorhuepfer/351/2, mcruffi/378/-, cpuid/383/4, Terminator/388/2, Lars/399/5, Panthersprung/411/1, Dennis-TW/424/1, OM/431/1, kh9/444/1, Xaleox/480/4, schensi/480/3, Frontsau/517/1, HarryMett524/-, Tom76/533/2, boss/560/1(+1), pan2000/575/-, honx/586/-, Thomas Kleinhenn/598/1, Flow/631/-, HaWe/638/-, zoo/650/-, Chiorny Oriol/661/-, Chob/702/-, Bigeagle/708/-, GeraldF.770/2, conehead/783/-, Rutor/845/-, DJ Ninja/857/-, crypto/945/-, kretze/979/-, mse29/1038/-, Ruth vom Bollwerk/1068/-, SandraKitty/1068/-, kallleeeeh/1113/-, Santa-666/1113/-, WBT112/1162/-

Der Dank der SG-Gemeinschaft gilt wie immer auch jenen, welche es am Ende nicht geschafft haben, Punkte auf das eigene Scoreboard gutzuschreiben. Bei der Teamwertung hilft immer jede wu!
    -------------------------------------------------------
    Erste Aufnahme: 2016-12-21 14:07:49 UTC
    Letzte Aktualisierung: 2016-12-27 02:08:01 UTC

*vorbehaltlich Fehlern, die ihr mir gern per PN mitteilen könnt

Legende:
    Teilnehmername/aktuelle Platzierung/Zahl noch nicht validierter wu (eine fehlende Angabe oder ein Minus bedeuten: keine wu mehr offen oder (kurz nach Challengeende), das die Zahl der offenen wu noch nicht vorliegt)
    -- ggf. bei den Aktualisierungen gefolgt von der Platzierungsänderung (Besser/Schlechter) im Vergleich zur ersten Aufnahme

Wie immer gilt:
    - Wenn zwei Accounts am Ende bis auf die zweite Nachkommastelle das gleiche Ergebnis aufweisen, wird der bestmögliche Platz angenommen, auch wenn PG diese zwei User auf zwei Plätze verteilt. Möglicherweise bedingt durch Varianz bei der x.ten Nachkommastelle, welche nicht mehr angezeigt wird. Während der laufenden Nachberechnungsphase stehen die User mit höheren 'noch nicht validiertem Rest' in jedem Fall innerhalb derselben Gruppe weiter oben. Darüber hinaus - Würfelspass? Nix genaues weiß ich nicht... (erster Schritt) + (Userplatzierung in orange)
    -- bei dieser Challenge gab es /wu einen festen Punkteschlüssel, folglich sind 'geteilte' Plätze auch ebensolche, ganz gleich, was die Tabelle der PG-Seite erzählt!
    - alle Teilnehmer nach dem SG-Booster (sofern er dabei war/ist) rücken unter dessen Berücksichtigung als Sammelaccount (im darauf anfolgenden Schritt 2) einen Platz vor - diese Maßgabe entspricht dem Reglement seitens PrimeGrid - über Sinn oder Unsinn darf man woanders streiten
    - Hervorgehobene Platzierungen (oder auch Usernamen) sind final. Bei Challenges mit schneller Validierungsphase erspar ich mir dies komplett und beschränke es auch sonst auf sehr früh feststehende Platzierungen. Daher ist das eher als Gimmick zu betrachten.
    --------------------------------------
    (Datengrundlage: Primegrid.com)

7. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 15   Danke erhalten 0

Standard

wir haben in den letzten monaten recht stark nachgelegt was die hardware (vorallem GPU) angeht. dazu ist der ein oder andere user dazu gekommen (darunter auch sehr punkteträchtige) und die alten sind geblieben. nimmt man die challenge als ausgangspunkt für einen blick in die zukunft, entwicklen wir uns richtig gut, was diese wettkämpfe angeht. ich hoffe das sieht man auch bald bei dem ein oder anderem projekt.
    Ciao Norman

FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, 1x RX 470 + 1x R9 270X// FX6300 @3,5Hz, 8GB DDR1600, 1x RX 470// Dauercruncher I3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

8. Avatar von Stargazer
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 145   Danke erhalten 155

Standard

Auf 3 spannenden Blättern abschließend der vorr. Endstand bei der PG-Challenge-Series 2016 aus Sicht und für die Member von SG.
    *Nachkorrekturen vorbehalten

alphabetisch ODS PDF HTML
    nach Punkten ODS PDF HTML

Ein "paar wenige" Worte hierzu - der Rest 'steht' ja in den Tabellen.

Dieses Jahr konnten wir 139 Teilnehmer (-2 gegenüber 2015) für die PrimeGrid-Challenge-Series begeistern (oder ungefragt mit einfangen). Dabei nahm jeder Teilnehmer im Schnitt an 2,75 Challenges teil (-0,25).

75 von ihnen beenden die Saison mit Punkten auf dem Scoreboard (+5). In der Summe sammelte diese Gruppe dabei 146.561,30 Punkte, also 2694,3 Punkte mehr als im Vorjahr.
    Die Zahl der Challenge-Tage lag abermals bei 42, somit scheint der Wert zwar durchaus vergleichbar, aber es gab dieses Jahr auch eine Challenge mit 9d und jener eine Tag mehr -gegenüber einer 8d-Challenge- zählt am Ende mehr als bei einer 2d-Challenge, im Vergleich zu einer Challenge mit 1d! In der Summe dürften sich die 2694,30Pkt also an dieser Stelle einigermaßen eliminieren!

11 Tatbeteiligte stellen heuer den Stamm der 'Standard-Entsendeten' dar und haben somit an allen Challenges teil genommen (+2):
    cpuid, DeleteNull, Dennis-TW, Freezing, JayPi, nexiagsi16v, pan2000, pons66, pschoefer, Smeagol, Xaleox.
    Josef Schlereth und xoltar waren immerhin noch 8x dabei! 2015 waren in dieser Gruppe noch 5 User.

Ihnen folgen:
    7 TN á 7x (+2)
    3 TN á 6x (+/-0)
    5 TN á 5x (-1)
    6 TN á 4x (+/-0).
    Für eine Teilnahme an 3 Challenges konnten sich immerhin noch 11 SGler überreden oder einfangen lassen (-4).

70 User waren höchstvermutlich tatsächlicher Beifang, welche nur einmalig mit an Board waren (+4), weitere 24 SGler nahmen noch an zwei Challenges, gewollt oder nicht, teil (-2).

Ob nun in dieser Gruppe, in jener, Eingefangener oder Fortgelaufener - oder schlicht nicht einsortierbar. Vielen Dank für die Teilnahme(n). Ich hatte abermals viel Spass beim Tabellen stricken.
    Wie schön auch, dass nach dem Ende der nächste Anfang nicht weit ist und ich hoffe möglichst viele SG-Usernamen in die Tabellen 2017 eintragen zu dürfen.

Kommt gut über den Jahreswechsel, übt schön das 2017 schreiben , merkt Euch den von pschoefer angemerkten frühen Termin im Januar und hoffentlich habt ihr auch wieder viel Spass und möglichst wenig Ärger bei der nächsten Saison.

Bis dahin,
    gazer