Seite 2 von 3 Erste 1 2 3 Letzte
Ergebnis 26 bis 50 von 53
  1. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 138   Danke erhalten 974

Standard

Ich gehe mal davon aus, dass man mit Akzeptanz der Bestimmungen auch gleichzeitig ausdrückt, dass man 18 Jahre alt ist.
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

2. Avatar von Major
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 35   Danke erhalten 99

Standard

Das wäre ja dann ein wirklich sinnvolles Feature ...
    Gruß Mario
    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind." ― Leonardo da Vinci
    BOINCStats FreeDC UotD

3. Avatar von Aui
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 18   Danke erhalten 5

Standard

Ich musste bei einem Rechner das Mainbord tauschen, zudem ist auch noch die SSD-PCI-Karte mit Boinc hops gegangen (eigentliche Ursache war der Tod des Netzteils).
    Komponenten sind nun getauscht und Boinc neu installiert - nur wird er bei WCG nun trotz gleichem Hostname als neuer Rechner aufgeführt.

Bei "normalen" Projekten gibt's ja immer die Funktion "Computer zusammen führen" - die finde ich bei WCG nicht. Ist die gut versteckt oder tatsächlich nicht vorhanden?
    Gelegenheitscruncher - aber ne Gelegenheit bietet sich eigentlich immer ...
    WCG-Badges

4. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 38

Standard

There is no device merge function at WCG, not anytime soon planned either, if at all. It's on the wish list.
    https://secure.worldcommunitygrid.or...ad?post=481844

Nein, scheint es nicht zu geben.
    Grüße aus dem fernen Taiwan

5. Avatar von Aui
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 18   Danke erhalten 5

Standard

na schade, aber Danke für's Heraussuchen!
    Geändert von Aui (04.08.2016 um 19:59 Uhr)
    Gelegenheitscruncher - aber ne Gelegenheit bietet sich eigentlich immer ...
    WCG-Badges

6. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 464   Danke erhalten 578

Standard

Das wär auch ne ganz schön Aufgabe. Ich bin mittlerweile nach all den Jahren schon bei 83 Geräteprofilen...

7. Avatar von ShootY
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 3   Danke erhalten 3

Standard

Ich wusste jetzt nicht genau wohin mit meiner Frage, deshalb in diesen Thread:

Würde es sich lohnen die Option [ ] If my computer can process work on my graphics card, then please send me work to run on my graphics card for the projects that I have selected above. azuklicken? Wie oft gibt es WUs für die GPU?

Danke!
    == BoincStats | SETI@home | World Community Grid | PrimeGrid | GPUGrid | LAN-Community | patricksuttner.de ==
    “The universe is a pretty big place. If it's just us, seems like an awful waste of space.”
    ― Carl Sagan, Contact

8. Avatar von Defender
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 17

Standard

Nein, lohnt nicht. Es gab bis jetzt nur ein GPU-Projekt und das ist auch schon länger her.
    - -
    Fairmondo: Gutes einfach entdecken - -Kiva: Loans that change lives

„Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung“ - Albert Einstein

9. Avatar von lugu
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 23   Danke erhalten 0

Standard

Sieht so aus, als ob es bald wieder Klimaforschung beim WCG gebe. In der entsprechenden Meldung heißt es, man kooperiere mit The Weather Company und IBM Cloud. Wissenschaftler werden aufgefordert, entsprechende Proposals einzureichen.

10. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 0

Standard

dann lass mal wenn bei amicable 2^64 durch ist, aah phase 1 fertig machen oder so

11. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard

Um der Frage nach neuen Projekte beim WCG zuvorzukommen, sei hier mal ein aktueller Post des WCG-Admin jhindo gepostet:

... we have a number of new projects in our pipeline. There are many factors (such as readiness of the research application code) that determine the sequence we onboard these onto World Community Grid. So while we have no dates in mind yet for the next project launch, rest assured that our robust pipeline means there'll be no shortage of new projects!

Many thanks,
    Juan
    auf deutsch:
    ... wir haben eine Reihe neuer Projekte in unserer Pipeline. Es gibt viele Faktoren (z. B. die Bereitschaft des Anwendungscodes für die Forschung), die die Reihenfolge bestimmen, in der wir diese auf dem World Community Grid einbinden. Während wir noch keine Termine für den nächsten Projektstart haben, können Sie sicher sein, dass unsere robuste Pipeline bedeutet, dass es keinen Mangel an neuen Projekten geben wird!

Vielen Dank,
    Juan
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

12. Avatar von lugu
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Sehr cool! Vor einigen Monaten gab es ja schonmal die Aufforderung, Proposals für ein neues Klimaprojekt einzureichen.

13. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Ach....bla bla....

Es gibt dann neue Projekte, wenn es neue Projekte gibt (...und die durch entsprechende Beta WUs auch schon ihre Schatten voraus geworfen haben)

Robuste Pipeline ... typischer Marketing-Sprech. Hat mal wieder jemand im WCG Forum gedroht, seine Multitausend Dollar PCs einem anderen Projekt zugute kommen zu lassen? Hört sich fast danach an. Und in zwei Monaten heulen dann genau diejenigen wieder rum und fragen, wo denn das bereits angekündigte Projekt endlich bleibt!

14. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard

Nein... es war eine allgemeine Anfrage im WCG-Forum. Keine Androhung eines Rückzugs von Computerpower.

http://www.worldcommunitygrid.org/fo...ad?post=574397
    ...
    ------

15. Avatar von lugu
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von lugu Beitrag anzeigen
    Sieht so aus, als ob es bald wieder Klimaforschung beim WCG gebe. In der entsprechenden Meldung heißt es, man kooperiere mit The Weather Company und IBM Cloud. Wissenschaftler werden aufgefordert, entsprechende Proposals einzureichen.
    Mittlerweile wurden die drei Sieger-Proposals bekannt gegeben. Bald gibt es also tatsächlich neue Projekte!

https://www.worldcommunitygrid.org/a...?articleId=558

16. Avatar von Defender
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 17

Standard

Sehr spannend!
    - -
    Fairmondo: Gutes einfach entdecken - -Kiva: Loans that change lives

„Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung“ - Albert Einstein

17. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

warte schon auf betas

18. Avatar von fufu
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 16   Danke erhalten 1

Standard

Ich habe mal eine Frage an die Experten unter uns. Ich bin selbst seit Jahren begeisterter Cruncher vor allem von WCG. Dabei geht es mir nicht um Credits, sondern vielmehr um Sinnstiftung. Heute hatte ich eine Diskussion mit einem Bekannten, der Chemie/Ingenieurswesen studiert hat. Er hat das alles (crunchen) etwas in Frage gestellt. Daraufhin habe ich ihm beispielhaft Papers von FAH2 und Fight Childhood Cancer gezeigt, die auf WCG verlinkt sind. Sein Fazit war im Grunde, dass da Leute an der Uni mehr oder weniger Random Dinge untersuchen, um publizieren zu können und das die Summarys und Paper relativ inhaltsleer sind. Ich selbst kann es fachlich nicht bewerten, er schon eher. Aber Mediziner oder Biologe ist er auch nicht. Allerdings weigere ich mich etwas zu glauben, dass ohne mehr Hintergrundwissen so eine Ableitung sinnvoll ist. Zumal WCG mit allen Mitgliedern soweit ich weiß sich im Bereich der Top10 Supercomputer bewegt. Ich schätze dass da genau wissenschaftliche Experten dabei sind, die das nicht supporten würden, wäre es anders. Was meint ihr?

19. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard

Hallo fufu,

Ich bin auch kein Experte insofern kann ich dir keine wissenschaftlich fundierten Informationen liefern, die jeden davon überzeugen könnte, zu crunchen oder Projekte des WCG zu rechnen.
    Allgemein gefragt: Was wäre denn am „Random“-Suchen so verkehrt? Wenn man genau wüsste, wonach man suchen muss, dann müsste man ja nicht mehr suchen, sondern könnte direkt loslegen. Er ist Laborant, was bedeutet, dass er da anfängt, was die Berechnungen des WCG zuvor ergeben haben, sei es durch Feststellung oder Ausschluss.

Und ich denke nicht, dass die Professoren und Doktoren in den Projekten aus rein publizistischen Gründen solche Projekte am Laufen haben.

Letztlich muss jeder selbst entscheiden, was für ihn/sie wichtig oder bedeutsam ist.
    ...
    ------

20. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Vielleicht hilft folgende Analogie als Vergleich zwischen "gezielter" Forschung und "zufälliger" Forschung (...gerade selbst ausgedacht, keine Ahnung, ob wirklich sinnvoll)

Eine Person (wissenschaftliches Problem) wird in einem Waldgebiet von der Fläche 10x10 Kilometer (Problemfeld) vermutet.

Der gezielte Ansatz (von einigen wenigen Forschern) wäre jetzt, das Waldgebiet systematisch abzusuchen, beginnend von den wahrscheinlichsten Plätzen eines Aufenthalts (Wege, Lichtungen, Höhlen, Wasserquellen). Sollte sich diese systematische Suche aber als erfolglos erweisen, dann wäre der Aufwand für einige wenige Forscher, den ganzen Rest abzusuchen, unvertretbar groß.

Verteiltes Rechnen ist im Gegensatz dazu wie eine Hundertschaft der Polizei, die jeden Quadratmeter des Waldstücks von vorne bis hinten durchsuchen kann. Ob mit diesem Ansatz die Person gefunden werden kann, steht auf einem anderen Blatt, denn die Suchparameter könnten ja auch falsch sein (man sucht z.B. nur am Boden, obwohl sich die Personen auf einem Baum befindet), aber genau da sollte man den Forschern schon vertrauen, dass sie in die richtige Richtung blicken (lassen).

Und selbst wenn man keine Person findet, dann kann man immer noch mit einer höheren Wahrscheinlichkeit als beim gezielten Ansatz sagen, dass sich die Person nicht im Waldgebiet befindet, was an für sich auch wieder eine neue Erkenntnis ist

21. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard

Nach eingehender datenschutzrechtlicher Prüfung des WCG wurde der Zugriff auf die Datenexportdateien wieder freigegeben.

In diesem Zusammenhang wurden auch die Badge-Features wieder reaktiviert!

jhindo hat dies im Forum bekannt gegeben:

https://www.worldcommunitygrid.org/f...set,120#588719

Übersetzt auf deutsch:
    Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass der Zugriff auf die Datenexportdateien reaktiviert wurde und wieder verfügbar ist. Freiwillige, die auf die Daten zugreifen möchten, müssen keine Datenverarbeitungsvereinbarung unterzeichnen oder Zugriffstokens erhalten.

Die Überprüfung kam zu dem Schluss, dass es keine rechtliche Rechtfertigung für weitere Einschränkungen der Datenexportdateien gibt, wenn die Freiwilligen ausdrücklich darüber informiert werden und eine ausreichende Kontrolle über die Verwendung ihrer Daten erhalten. Die Überprüfung kam auch zu dem Schluss, dass wir die Zustimmungssprache an einigen Stellen auf unserer Website verbessern müssen, was uns aber nicht davon abhält, in der Zwischenzeit den Zugang zu den Datenexporten zu öffnen.

Dieser Prozess hat wesentlich länger gedauert, als jeder von uns gehofft oder erwartet hatte, und wir verstehen die Frustrationen der Menschen, während wir den Zugang bis zur rechtlichen Überprüfung deaktivieren mussten. Aber wir hielten es für wichtig, einen Prozess, der anfangs eher für ein kommerzielles Engagement als für eine philanthropische Initiative geeignet war, aggressiv voranzutreiben und so lange durchzuhalten, bis wir ein Ergebnis hatten, das sowohl GDPR-konform als auch ehrenamtlich freundlich war.

Abschließend sei daran erinnert, dass der Zugriff auf die Datenexporte zwar uneingeschränkt möglich ist, die Exportdateien jedoch nur Daten von Freiwilligen enthalten, die sich dafür entschieden haben, ihre Informationen zu veröffentlichen.

Danke wie immer für Ihre Unterstützung,
    Juan
    Geändert von XSmeagolX (14.07.2018 um 09:58 Uhr)
    ...
    ------

22. Avatar von Urs
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 12   Danke erhalten 14

Standard

Smash Childhood Cancer ist auf 90% gesprungen. Ende Nov 2018.
    Outsmart Ebola Together ist auf 93% gesprungen. Ende Dez 2018.

Im Forum wurde schon gefragt ob das real ist. Bis jetzt keine antwort.
    Das Berechnungsaufkommen ist gestern zwar gestiegen aber nicht explodiert.

23. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

mir auch aufgefallen, bin mal gespannt, hab mal noch n par wus gezogen

24. Avatar von walli
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 0

Standard

Bei beiden ist es bloß ein Glitch: https://www.worldcommunitygrid.org/f...ffset,0#593627

Die Projekte gehen also noch ein Weilchen.

25. Avatar von lugu
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Die Prozentangaben sind immer nur die Angaben für den jeweiligen Batch an WUs. Für die tatsächliche Laufzeit der Projekte ist das relativ wenig aussagekräftig.