Seite 1 von 4 1 2 3 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 25 von 97
  1. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    10.11.2009

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    6.387

    Danke
    Danke gesagt 134   Danke erhalten 970

    #1

    Standard WCG: Help Stop Tuberculosis

    Es ist mal wieder soweit.

    Ein neues Projekt beim World Community Grid startet:

    Help Stop TB - (Helfe Tuberkulose zu stoppen)


    (Das Badge für 100 Jahre habe ich wegen der Restriktionen auf 10 Grafiken pro Post weggelassen)

    Aktuell werden wohl die Inhalte auf der Homepage integriert.
    Bislang ist folgendes bekannt:

    auf englisch:
    The mission of the Help Stop TB project is to better understand how TB protects itself from drugs and attacks from the host's immune system.

    auf deutsch:
    Das Ziel von Help Stop TB Projekt ist ein besseres Verständnis dafür zu bekommen, wie TB sich selbst vor Medikamenten und dem Immunsystem des Menschen schützt.

    Die Kurzbeschreibung lautet:
    auf englisch:
    Tuberculosis killed 1.5 million people in 2014, making it one of the world's deadliest diseases. You can help researchers learn more about this disease and how to overcome it.

    auf deutsch:
    Tuberkulose tötete in 2015 1,5 Millionen Mensschen und machte sie damit zu einer der tödlichsten Krankheiten weltweit. Du kannst den Forschern helfen, mehr über diese Krankheit zu erfahren und sie zu überwinden.

    Info zum Projekt:
    Tuberkulose (TB) ist eine der gefährlichsten Krankheiten der Welt und plagt den Menschen schon seit Tausenden von Jahren. Etwa ein Drittel der Weltbevölkerung ist derzeit infiziert und allein im Jahr 2014 starben ca. 1,5 Millionen Menschen an dieser Krankheit weshalb die Weltgesundheitsorganisation TB neben HIV als die tödlichste Infektionskrankheit der Welt eingestuft hat. Durch "Help Stop TB" nutzen die Forscher die Möglichkeiten des World Community Grid, um diese tödliche Krankheit zu bekämpfen.

    Hintergrund
    "Mycobacterium tuberculosis" ist ein langsamer Killer, der oft längere Zeit ruht, bevor es in eine aktive TB-Erkrankung führt. Schlechte Ernährung, Alter oder ein geschwächtes Immunsystem kann den Beginn der aktiven TB auslösen. Es ist eine sich über die Luft verbreitende Krankheit, die meist von einer Person (durch Husten) zur anderen (durch Einatmen) über eine Tröpfcheninfektion übertragen wird. Die Symptome beginnen mit Husten, Gewichtsverlust, Fieber und Schwierigkeiten beim Atmen und führen bis zu Bluthusten und Ausbreitung auf andere Organe.

    Problem
    Obwohl ein Impfstoff und verschiedene Medikamente im Kampf gegen TB bereits entwickelt wurden, hat das TB-Bakterium eine Resistenz gegenüber verfügbaren Behandlungen entwickelt. Eine medikamentöse Behandlung kann bis zu zwei Jahre dauern, aber wenn die Patienten diese unterbrechen oder gar abbrechen, können die Bakterien diese Resistenz entwickeln. Die inkonsistente Verfügbarkeit von Medikamenten und das erhöhte Infektionsrisiko für HIV-Patienten mit einem geschwächten Immunsystem, haben dazu beigetragen, dass diese Krankheit wieder auflebt. Fast die Hälfte der in Europa festgestellten Erkrankungen sind mittlerweile gegen mindestens ein Medikament resistent. Weltweit sind 4% der Erkrankungen auch schon gegem eine Kombination von Medikamenten resitent.

    Vorgeschlagene Lösung
    Das Bakterium hat eine ungewöhnliche Hülle, das es von vielen Medikamenten und dem Immunsystem des Patienten schützt. Zu den Fetten, Zuckern und Proteinen in diesem Mantel enthält das TB Bakterium eine Art von Fettmolekülen, sogenannte "Mykolsäuren". Das Projekt "Help Stop TB" nutzt die enorme Rechenleistung der World Community Grid-Mitglieder, um das Verhalten dieser Moleküle in ihren vielen Konfigurationen zu simulieren, um diese besser zu verstehen und wie sie Schutz für die Tuberkulose-Bakterien bieten können. Die Wissenschaftler hoffen, dass diese Daten dazu verwendet werden können, um endlich bessere Behandlungen für diese tödliche Krankheit zu entwickeln.
    Geändert von pschoefer (23.03.2016 um 21:31 Uhr) Grund: auf Wunsch einen Rechtschreibfehler korrigiert ;)
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

  2. Die folgenden 12 Benutzer haben sich bei XSmeagolX bedankt für diesen nützlichen Beitrag:

    aendgraend (24.03.2016), anchedo (24.03.2016), crille (25.03.2016), DaMe (23.03.2016), Dude (24.03.2016), Freezing (24.03.2016), fromdusk (23.03.2016), JayPi (23.03.2016), Meiner Einer (23.03.2016), pons66 (23.03.2016), taurec (23.03.2016), Uwe-Bergstedt (24.03.2016)

  3. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    10.11.2009

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    6.387

    Danke
    Danke gesagt 134   Danke erhalten 970

    #2

    Standard

    Das kleine Projekt-Logo ist wie folgt:



    100 Jahre sehen so aus...


    Und die genaueren Informationen zum Projekt sind nun auch online.

    https://secure.worldcommunitygrid.or...t1/overview.do (auf englisch)
    Übersetzung siehe Post#1
    Geändert von XSmeagolX (23.03.2016 um 21:25 Uhr)
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany


  4. Titel
    Neuling

    Bewertung

    Registriert am
    23.03.2016

    Beiträge
    14

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #3

    Standard

    Unter "My Projects" kann es bereits ausgewählt werden.

  5. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    10.11.2009

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    6.387

    Danke
    Danke gesagt 134   Danke erhalten 970

    #4

    Standard

    So...
    Die ersten WUs werden schon berechnet und nebenher habe ich dann mal Übesetzungsarbeit geleistet. Das nimmt ja nicht so viel CPU-Power weg, weil man ja oft und lange nachdenken muss...
    Ich hoffe, dass ich soweit alles richtig wiedergegeben habe.

    Newsbeitrag ist ebenfalls erstellt.Allerdings habe ich die Option zum Veröffentlichen auf Twitter und Co nicht gefunden....

    @Wiki-Fachleute: Bitte ins Wiki einbinden

    edit: Wiki-Projekt angelegt (Danke @pschoefer für die Unterstützung!)


    Hinzugefügter Post:

    Badges in der Tabelle hinzugefügt!


    Hinzugefügter Post:

    Die derzeit zur Verfügung stehenden WUs sind noch sehr stark limitiert!

    Also ran an die Buletten!!
    Geändert von XSmeagolX (23.03.2016 um 22:35 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

  6. Avatar von Rainer Baumeister
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    04.07.2007

    Ort
    Hagen/Westfalen

    Beiträge
    1.711

    Danke
    Danke gesagt 70   Danke erhalten 84

    #5

    Standard

    Moin in die Runde,
    die ersten HST treffen ein.

    Achtet bitte darauf, das im Reiter Übertragung kein Bild-Download hängen bleibt: Einfch entfernen..
    Ist komischerweise bei allen Rechner inkl. der 4x XU4 so. Meldung:
    24.03.2016 09:11:39 | World Community Grid | Not requesting tasks: some download is stalled

    Ob nun Bilddateien überprüfen oder nicht: Die Bildchen lassen sich nicht downloaden und bleiben hängen.
    Meine sehr zuverlässigen XU4 liefen leer. DAS geht ja gar nicht..

    Gruß Rainer
    i7-920 mit GTX970 und Win7pro. Ryzen1700 mit RTX2070 leider mit Win10pro. Laptop i5 2430M Win7 Home und 4x Odroid XU4 mit Android

  7. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    10.11.2009

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    6.387

    Danke
    Danke gesagt 134   Danke erhalten 970

    #6

    Standard

    Das Problem haben wohl einige...

    https://secure.worldcommunitygrid.or...d_thread,38938

    Ich blieb davon verschont....
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

  8. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    21.06.2007

    Beiträge
    7.478

    Danke
    Danke gesagt 458   Danke erhalten 578

    #7

    Standard

    Bei mir hat das automatische Opt-in für neue Projekte in diesem Fall NICHT funktioniert, ich musste den Haken gerade manuell setzen.



    Hier ist die Erklärung. Bitte also heute den Haken manuell setzen, ab morgen sollte das automatische Opt-in Skript laufen.


  9. Titel
    Neuling

    Bewertung

    Registriert am
    23.03.2016

    Beiträge
    14

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #8

    Standard

    Ich habe noch keine WUs erhalten. Bei mir kommen die immer einige Tage später, weil ich die anderen Projekte ja nicht vernachlässigen möchte. ;-)

    Könnt ihr schon etwas zur Laufzeit sagen?

  10. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    10.11.2009

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    6.387

    Danke
    Danke gesagt 134   Danke erhalten 970

    #9

    Standard

    Auf meinen "Mittelklasse i7"-Prozzis liegt die Laufzeit beim derzeitigen Batch bei ungefähr 13 Stunden.
    Die Laufzeiten sollen aber variieren. Zu Beginn sei diese noch "lang".
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

  11. Avatar von Freezing
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.12.2013

    Ort
    Karlsruhe

    Beiträge
    1.224

    Danke
    Danke gesagt 75   Danke erhalten 4

    #10

    Standard

    ich habe EINE einzige WU bekommen

  12. Avatar von iz-germany-timo
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.11.2013

    Ort
    Berlin

    Beiträge
    1.012

    Danke
    Danke gesagt 29   Danke erhalten 25

    #11

    Standard

    Laufen auf allen Maschinen und kommen gut rein
    Nebenbei noch bissl CEP. Die Laufzeit von 13 Stunden kann ich bestätigen.
    LG Timo

    [my Badges] >>KIVA Lending<<
    Angemeldet 6.1.2015 // 2015 = 48 Loans // 2016 = 118 Loans // 2017 = 194 Loans // 2018 = 403 Loans // 2019 = Ziel 1k Loans

  13. Avatar von Flaeminger
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    10.08.2007

    Ort
    Hochfläming

    Beiträge
    397

    Danke
    Danke gesagt 7   Danke erhalten 25

    #12

    Standard

    Bei mir hängt der download der 1. WU seit mehr als 12 Stunden
    Muss ich bei Betriebssystem oder Festplattengröße was beachten?

  14. Avatar von shka
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    16.01.2011

    Ort
    Leipzig

    Beiträge
    2.621

    Danke
    Danke gesagt 65   Danke erhalten 45

    #13

    Standard

    Zitat Zitat von Flaeminger Beitrag anzeigen
    Bei mir hängt der download der 1. WU seit mehr als 12 Stunden
    ...
    Du glücklicher. Hier 7 Rechner umgestellt auf das Projekt, die zwei langsamsten bekommen mehr WUs als sie wollen, die anderen 5 bekommen nicht mal die Info, dass es für das Projekt WUs gibt.

    Edith hat mal noch drei Rechner hinzugefügt. Damit steht es jetzt

    5 (Win7 u.ä.) mit WUs : 5 (Win10) ohne WUs

  15. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    10.11.2009

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    6.387

    Danke
    Danke gesagt 134   Danke erhalten 970

    #14

    Standard

    Zur Kenntnis:

    Für Win-32bittige Systeme werden keine WUs ausgegeben. Es gibt mit der 32bit-Anwendung wohl noch Probleme.

    Hat sicherlich nichts mit deinen Systemen zu tun... Aber sollte nicht unerwähnt bleiben.

    Auch bei mir laufen die PC teilweise leer, so dass ich nun auch wieder FAHB zugeschaltet habe.
    Über Ostern müssen die Kisten ja nicht Arbeitslos sein!
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

  16. Avatar von Aui
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    11.12.2010

    Ort
    bayerisch Schwaben

    Beiträge
    526

    Danke
    Danke gesagt 18   Danke erhalten 5

    #15

    Standard

    Gibts denn auch eine Ergänzung für die Übersicht der Team-Badges?
    Gelegenheitscruncher - aber ne Gelegenheit bietet sich eigentlich immer ...
    WCG-Badges

  17. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    10.11.2009

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    6.387

    Danke
    Danke gesagt 134   Danke erhalten 970

    #16

    Standard

    Die sollte automatisch ergänzt werden... Sobald jemand ein Badge vom neuen Projekt erhält.

    Ich persönlich war zum letzten Update erst bei 9 Tagen....

    Wer nicht ständig seinen Windows-PC babysitten will, dem empfehle ich das angehängte Script.
    Entpacken und ausführen. (Setzt voraus, dass die boinccmd.exe in c:/Program Files/BOINC zu finden ist!! Ansonsten den Pfad abändern.)
    Damit wird der Boinc-Client automatisch alle 5 Minuten beim WCG anfragen.
    Zumindest habe ich so meinen heimischen Windows-PC nun mit WUs von HST bestücken können.
    Geändert von XSmeagolX (25.03.2016 um 12:52 Uhr)
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

  18. Buckey01
    #17

    Standard

    Hi Smeagol,
    Danke für das Script

  19. Avatar von Aui
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    11.12.2010

    Ort
    bayerisch Schwaben

    Beiträge
    526

    Danke
    Danke gesagt 18   Danke erhalten 5

    #18

    Standard

    Das Problem mit den Bild-Downloads habe ich nun durch eine Installation des neuen BOINC-Client + Reboot lösen können
    Gelegenheitscruncher - aber ne Gelegenheit bietet sich eigentlich immer ...
    WCG-Badges

  20. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    10.11.2009

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    6.387

    Danke
    Danke gesagt 134   Danke erhalten 970

    #19

    Standard

    Zitat Zitat von Aui Beitrag anzeigen
    Gibts denn auch eine Ergänzung für die Übersicht der Team-Badges?
    ist ergänzt!
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

  21. Avatar von Aui
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    11.12.2010

    Ort
    bayerisch Schwaben

    Beiträge
    526

    Danke
    Danke gesagt 18   Danke erhalten 5

    #20

    Standard

    Sehr schön!
    Und Glückwünsch zum ersten Badge für Seti.Germany! Ich werd mich wahrscheinlich erst am Sonntag nachmittag dort wiederfinden

    Edit: Waaahh! Nochmal nachgerechnet - wird auf jeden Fall bis Montag dauern mit dem ersten Badge ...
    Geändert von Aui (25.03.2016 um 20:10 Uhr)
    Gelegenheitscruncher - aber ne Gelegenheit bietet sich eigentlich immer ...
    WCG-Badges

  22. Avatar von Acid303
    Titel
    Freie Cruncher

    Bewertung

    Registriert am
    24.07.2009

    Beiträge
    1.251

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 3

    #21

    Standard

    Bei mir kommen keine wutzen....2 Stück habe ich bekommen und seitdem is essig.
    „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad! Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber! Sag deinem Hauptmann: Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt. Er aber, sag’s ihm, er kann mich im Arsche lecken!“

  23. Avatar von Rainer Baumeister
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    04.07.2007

    Ort
    Hagen/Westfalen

    Beiträge
    1.711

    Danke
    Danke gesagt 70   Danke erhalten 84

    #22

    Standard

    Moin, mich mögen die TB nicht:couldn't start app: CreateProcess() failed - (unknown error)
    Alle Aufgaben auf dem Quad (WinXP 64Pro) wurden so beendet.

    Heul, 100 Aufgaben für die Katz.

    Bald setzt mein i7 und Schleppi ein, die Hoffnung stirbt am Schluß..

    Gruß Rainer
    i7-920 mit GTX970 und Win7pro. Ryzen1700 mit RTX2070 leider mit Win10pro. Laptop i5 2430M Win7 Home und 4x Odroid XU4 mit Android

  24. Avatar von Walter Baumeister
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Hagen

    Beiträge
    293

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 6

    #23

    Standard

    Moin Rainer du musst nicht traurig sein, denn sie trauen mir alten Sack auch nichts zu.

  25. Avatar von Juergen125
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    18.01.2014

    Ort
    Frankfurt am Main

    Beiträge
    781

    Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 0

    #24

    Standard

    Moin an alle,

    Frohe Ostern!

    @Timo,

    bei mir sind 11 stück HST Wutzen durch Lauzeit zirka 16 Stunden sowohl auf einen 4770K/Win7 als auch auf einen i5-6300/Win10 unterscheiden sich nur von den Credits i7 etwas mehr als 560 und i5 um die 420 Credits.
    Hast du eine Besondere Konfiguration damit du 13 Stunden hinbekommst und wie sieht es bei dir mit den Credits aus?
    Gruß &

  26. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    25.01.2008

    Ort
    Taiwan

    Beiträge
    875

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 36

    #25

    Standard

    Ich will ja nicht angeben (...ok, vielleicht ein bißchen ), aber ich liege ziemlich konstant bei 10,5 Stunden und je nach Wingman bei 35-40 Credits/Stunde.

    i7 6700@3,4 GHz HT on (WCG allerdings nicht auf allen Kernen)
    Grüße aus dem fernen Taiwan

Ähnliche Themen

  1. Teamwork 2017 - Gemeinsam was bewegen: Stop@home
    Von pschoefer im Forum Das Hauptforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2017, 10:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO