Seite 1 von 2 1 2 Letzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28
  1. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.106

    Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 1.638

    #1

    Standard Teamwork 2016 (Q3) - Gemeinsam was bewegen: nanosurf

    Liebe Mitcruncher,

    die Hälfte des Jahres 2016 liegt schon wieder hinter uns. Nachdem in den letzten (knapp) drei Monaten mit SRBase ein heißes Mathematik-Projekt die Teamwork-Projektempfehlung war, wurde im internen Subforum für alle SETI.Germany-Mitglieder für die Sommermonate nun zunächst einmal ein frisches Projekt aus der Materialphysik ausgewählt: nanosurf.

    Dieses brandneue, in der Ukraine beheimatete Projekt löst die Schrödinger-Gleichung für Problemstellungen, die z.B. in optischen Geräten auftauchen. Es ist zwar schon relativ stabil, befindet sich aber noch in einer Testphase und es ist noch nicht sicher, ob das Projekt nach diesem Monat fortgesetzt wird.

    Projekt-URL: http://nanosurf.kr.ua/nanos/
    SETI.Germany beitreten: http://nanosurf.kr.ua/nanos/team_join_form.php?id=2

    Team-Vergleichstats von XSmeagolX: http://sgstats.timo-schneider.de/quartal201603

    Anwendungen gibt es für Windows und Linux (jeweils 64 Bit).

    Dieses Projekt soll eine zwanglose Empfehlung für alle sein, die noch etwas für arbeitslose Rechner suchen, oder auch als Backupprojekt während anderer Aktionen dienen.

    Wir laden alle SETI.Germany-Mitglieder ein, für die eine oder andere WU vorbeizuschauen. Happy Vollgascrunching!
    Geändert von pschoefer (01.07.2016 um 11:45 Uhr)
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  2. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    10.11.2009

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    6.525

    Danke
    Danke gesagt 138   Danke erhalten 977

    #2

    Standard

    Quartals-Projekt-Statistiken können hier verfolgt werden:

    http://sgstats.timo-schneider.de/quartal201603
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

  3. Avatar von pons66
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    25.07.2012

    Ort
    Stuttgart

    Beiträge
    2.337

    Danke
    Danke gesagt 123   Danke erhalten 145

    #3

    Standard

    Was ist das denn für ein großer Balken vor uns?
    Wir sollten zunächst mit einer logaritmischen Ordinate beginnen.

    Die Kerne füllen sich langsam. Es werden noch die restlichen SRBase und WCG weggeknuspert und dann sind 22 Kerne drauf.
    i7-5820K, 4,2 Ghz, WaKü, 16 GB DDR4, SSD 250 GB, 2 TB SATA, Win10 Home 64, 2 x GTX 970 (Cuda 388.13), Boinc 7.14.2
    i7-3930K, 3,8 Ghz, WaKü, 16 GB DDR3, 1 TB SATA, Win10 Pro 64, EVGA GTX 680 FTW, ASUS GTX 660 Ti DCU II OC (Cuda 419.17), Boinc 7.14.2

  4. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    10.11.2009

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    6.525

    Danke
    Danke gesagt 138   Danke erhalten 977

    #4

    Standard

    Ich glaube, SUSA hat auch ein Mitglied, der bei neuen Projekten erst mal richtig loslegt, was deren Output dort seeeehr stark nach oben treibt....

    Ist aber nur eine Vermutung ins Blaue!
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany


  5. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    02.03.2010

    Ort
    Magdeburg

    Beiträge
    690

    Danke
    Danke gesagt 50   Danke erhalten 3

    #5

    Standard

    susa ist momentan mit 4 leuten vorne.
    zombie hat 1,4 mio und wohl aufgehört
    Mumps wird wohl seine 10 mio haben wollen
    weitere susa's sind am folgen.
    hier "pilotpirx" in projekten "cpuid"

  6. Avatar von Archi_74
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    01.10.2009

    Ort
    Bayern

    Beiträge
    607

    Danke
    Danke gesagt 6   Danke erhalten 1

    #6

    Standard

    No task sent, wieder no task sent....ich konnte den Fehler nicht finden. Bis mir aufgefallen ist, dass es gar keine Anwendung für meine Macs gibt.
    "Ich würde es begrüßen, wenn wir zuerst unseren eigenen Planeten in Ordnung bringen,
    bevor wir die Arroganz aufweisen, unsere signifikant mangelhaften Zivilisationen auf andere
    Planeten zu befördern - selbst wenn diese völlig unbewohnt wären."
    (Sir Patrick Stewart)

  7. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.106

    Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 1.638

    #7

    Standard

    Von mir kommen nun auch bald die ersten WUs, in den nächsten Tagen aber noch ein wenig verhalten, da auf den großen Rechnern nun erst einmal Upgrade anstehen.

    Kurz nach Eröffnung dieses Threads gab es übrigens die Nachricht, dass das Projekt über den laufenden Monat hinaus fortgesetzt werden wird.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  8. Avatar von Merhvo
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    18.04.2016

    Ort
    nähe Halle/Saale

    Beiträge
    345

    Danke
    Danke gesagt 3   Danke erhalten 5

    #8

    Standard

    Ich rechne das Projekt jetzt auch schon etwas und hab bisher von den anfänglichen Schwierigkeiten, Fehler beim down- oder upload, nichts gefunden. Da hat man recht schnell reagiert und es ist immer genügend Arbeit vorhanden.
    An die Spitze werd ich als Kleincruncher wohl nie kommen aber das Projekt klingt auf jeden Fall mal interessant.
    Martin

    Ryzen 1700(3,35GHz, 1,06V), MSI B350 GAMING PLUS, MSI GTX 1060, 16GB G.Skill RipJaws V

  9. Avatar von bieboderbeste
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    26.01.2008

    Ort
    Berlin

    Beiträge
    2.476

    Danke
    Danke gesagt 78   Danke erhalten 80

    #9

    Standard

    2 kleine Kerne sind jetzt auch mal dazu gestoßen

    Gruß bieboderbeste
    Stats Wahn
    On - PC Intel Xeon L5640 @2,26 Ghz, GTX 750 ti
    On - PC Intel i7 920 @3,33 GHz, GTX 750 ti
    On - NB Intel C2D T5750 @2,00 Ghz
    On - NB Intel Atom N570 @1,66 Ghz


  10. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    10.12.2007

    Ort
    Berlin

    Beiträge
    828

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 14

    #10

    Standard

    Würde auch gerne 'ne Runde mitspielen, muß aber noch paar Tage an einer PrimeGrid-Stufe arbeiten bevor das dortige Subprojekt stillgelegt wird.

    Wie groß sind denn die Dateien, die pro WU runter- und hochgeladen werden und wie lange läuft eine WU?

  11. Avatar von Merhvo
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    18.04.2016

    Ort
    nähe Halle/Saale

    Beiträge
    345

    Danke
    Danke gesagt 3   Danke erhalten 5

    #11

    Standard

    Über die Länge und Größe(recht klein) kann ich dir momentan keine genaue Auskunft geben aber du kannst es auch nebenbei rechnen lassen. Der Prime-Ausläufer ist ja eher ein GPU-Part (ich hoffe nicht, dass du den über die CPU machst) und nano ist bisher (man weiß ja nie ) rein auf CPU getrimmt.
    Martin

    Ryzen 1700(3,35GHz, 1,06V), MSI B350 GAMING PLUS, MSI GTX 1060, 16GB G.Skill RipJaws V


  12. Titel
    Neuling

    Bewertung

    Registriert am
    17.08.2015

    Beiträge
    22

    Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 4

    #12

    Standard

    Mein i5-4210U Prozessor braucht ca. 3:47h pro WU.
    Die Dateien, die pro WU runtergeladen werden belaufen sich auf 580 Bytes. Bei Projektstart wenige MBs im einstelligen Bereich.

  13. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    25.01.2008

    Ort
    Taiwan

    Beiträge
    992

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 38

    #13

    Standard

    Zitat Zitat von Merhvo Beitrag anzeigen
    Der Prime-Ausläufer ist ja eher ein GPU-Part (ich hoffe nicht, dass du den über die CPU machst)
    ESP-Sieve gibt es nur für CPU. Du verwechselt das gerade mit PPS-Sieve
    Grüße aus dem fernen Taiwan

  14. Avatar von Merhvo
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    18.04.2016

    Ort
    nähe Halle/Saale

    Beiträge
    345

    Danke
    Danke gesagt 3   Danke erhalten 5

    #14

    Standard

    Zitat Zitat von Dennis-TW Beitrag anzeigen
    ESP-Sieve gibt es nur für CPU. Du verwechselt das gerade mit PPS-Sieve
    Da hast du recht... Wie um alles in der Welt kam ich jetzt auf PPS

    Bitte gehen sie weiter und ignorieren den verwirrten Mann...
    Martin

    Ryzen 1700(3,35GHz, 1,06V), MSI B350 GAMING PLUS, MSI GTX 1060, 16GB G.Skill RipJaws V

  15. Avatar von JayPi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    2.188

    Danke
    Danke gesagt 13   Danke erhalten 0

    #15

    Standard

    ESP ist ja die reinste CPU-Creditschleuder, da bekomme ich die 2.500.000 cr. locker in 3 Tagen durch
    Da mein Umbau etwas verschoben ist, werde ich dann 100K oder ein Milliönchen bei Nanosurf laufen lassen. Werden da spezielle Treiber oder Programme wie Java, Visual Studio etc. für Windows erwartet ?

  16. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    25.01.2008

    Ort
    Taiwan

    Beiträge
    992

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 38

    #16

    Standard

    Zitat Zitat von JayPi Beitrag anzeigen
    Werden da spezielle Treiber oder Programme wie Java, Visual Studio etc. für Windows erwartet ?
    Nicht das ich wüsste. Lief einfach von allein.

    Könnte natürlich sein, dass ich alles Nötige rein zufällig schon an Bord hatte, aber bislang hab ich noch nix von irgendwelchen Extrasachen gelesen.
    Grüße aus dem fernen Taiwan

  17. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    10.11.2009

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    6.525

    Danke
    Danke gesagt 138   Danke erhalten 977

    #17

    Standard

    Nachdem ich heute einen meiner Cruncher auf Linux umgestellt habe, wurde dieser auch diesem Projekt zugefügt.
    Im Moment erscheint das WCG für Linux mit HST und ZIKA etwas zurückhaltend, was die WU-Versorgung angeht. Aber dafür ist ja das Quartals-Projekt bestens geeignet, um einzuspringen!

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich habe die Teamliste eben aktualisiert, weil die beiden letztenTeams iin den Stats keinen Output erzeugten.
    Mal sehen, wie es mit den beiden neuen Teams wird...
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

  18. Avatar von JayPi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    2.188

    Danke
    Danke gesagt 13   Danke erhalten 0

    #18

    Standard

    Heute habe ich die ersten WUs gerechnet, sogar mein alter Linux-Rechner, der bei vielen Projekten bereits streikt, rechnet hier klaglos mit.


  19. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    10.12.2007

    Ort
    Berlin

    Beiträge
    828

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 14

    #19

    Standard

    ESP ist ja die reinste CPU-Creditschleuder, da bekomme ich die 2.500.000 cr. locker in 3 Tagen durch
    Tja, ich kann halt nicht die Serverfarm des Arbeitgebers nutzen und bekomme auch den Strom nicht kostenlos, so daß ich noch ne Woche dafür brauche...

  20. Avatar von JayPi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    2.188

    Danke
    Danke gesagt 13   Danke erhalten 0

    #20

    Standard

    Zitat Zitat von Dj Ninja Beitrag anzeigen
    Tja, ich kann halt nicht die Serverfarm des Arbeitgebers nutzen und bekomme auch den Strom nicht kostenlos, so daß ich noch ne Woche dafür brauche...
    Der Begriff Creditschleuder gilt auch bei Dir vermutlich, denn für rund 45 Minuten Laufzeit gab es bei mir üppige 250 Credits. Das ist im Vergleich zu anderen CPU-Projekten sehr viel.

  21. Avatar von Archi_74
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    01.10.2009

    Ort
    Bayern

    Beiträge
    607

    Danke
    Danke gesagt 6   Danke erhalten 1

    #21

    Standard

    Mir ist eben aufgefallen, dass nanosurf bei Boincstats noch gar nicht aufgeführt wird.
    Oder habe ich einfach nur Tomaten auf den Augen?
    "Ich würde es begrüßen, wenn wir zuerst unseren eigenen Planeten in Ordnung bringen,
    bevor wir die Arroganz aufweisen, unsere signifikant mangelhaften Zivilisationen auf andere
    Planeten zu befördern - selbst wenn diese völlig unbewohnt wären."
    (Sir Patrick Stewart)


  22. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    02.03.2010

    Ort
    Magdeburg

    Beiträge
    690

    Danke
    Danke gesagt 50   Danke erhalten 3

    #22

    Standard

    Zitat Zitat von Archi_74 Beitrag anzeigen
    Mir ist eben aufgefallen, dass nanosurf bei Boincstats noch gar nicht aufgeführt wird.
    Oder habe ich einfach nur Tomaten auf den Augen?
    im Gegensatz zu Free-DC
    hier "pilotpirx" in projekten "cpuid"

  23. Avatar von sgw703
    Titel
    2nd Wave

    Bewertung

    Registriert am
    05.10.2009

    Ort
    Wattenscheid

    Beiträge
    493

    Danke
    Danke gesagt 101   Danke erhalten 33

    #23

    Standard

    Bin jetzt auch dabei.
    Mal sehen was man hier bewegen kann.

  24. Avatar von HJL
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    19.12.2009

    Ort
    weit im Süden

    Beiträge
    2.116

    Danke
    Danke gesagt 61   Danke erhalten 24

    #24

    Standard

    sobald ich bei WCG (noch ca. 30k Stunden) fertig bin, mach ich auch mit

    hl


  25. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    10.12.2007

    Ort
    Berlin

    Beiträge
    828

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 14

    #25

    Standard

    Ich rechne die Projekte nicht wegen Credits (Races mal außen vor), sondern weil ich sie entweder interessant finde, für sehr nützlich halte oder einfach Spaß dran habe. Obs dafür nun viel oder wenig Credits gibt, ist sowieso nicht mehr projektübergreifend vergleichbar. Auf das Thema haben schon vor Jahren die GPUs 'nen Deckel drauf gemacht (dadurch, daß GPU-gerechnete Credits nicht getrennt gezählt wurden) und der endgültige Todesstoß kam von Shitcoin Upoopia. Ich hasse dieses Projekt.

    Nanosurf scheint mir aber ein recht ungepflegt eingerichtetes Projekt zu sein. Kein odentlicher Projektname (stattdessen "XXX"), nichtmal Google kannte die Projekt-Homepage. Da gibt's Admins, die sich mehr Mühe geben. Download/Upload-Traffic pro WU ist vernachlässigbar (jeweils etwas über 500 Bytes), das executable hat etwa 2,4MB (Win64) wenn ich mich recht erinnere.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 16:55
  2. Teamwork 2016 (Q2) - Gemeinsam was bewegen: SRBase
    Von pschoefer im Forum Das Hauptforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 08:46
  3. Teamwork 2016 (Q1) - Gemeinsam was bewegen: theSkyNet POGS
    Von pschoefer im Forum Das Hauptforum
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 08:20
  4. Teamwork 2014 (Q1) - Gemeinsam was bewegen: NFS@Home
    Von pschoefer im Forum Das Hauptforum
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO