Ergebnis 1 bis 19 von 19

1. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

Frage [Gelöst] Problem mit BoincStats

Liebe Community,

ich habe ein Problem mit BoincStats und dem Projekt World Community Grid. BoincStats zeigt mir 2.600 Credits für dieses Projekt an. Auf der Homepage von World Community Grid werden mir aber unter "points generated" 18.400 angezeigt.

Hat das seine Richtigkeit, oder stimmt da etwas nicht?
    Geändert von r3htanz (18.09.2016 um 16:03 Uhr) Grund: Gelöst

2. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 163   Danke erhalten 34

Standard

WCG ist was die Credits angeht ein Sonderling,es gibt ca 7X mehr Credits als bei Boinc :7x2600=18200 so in der Gegend rum

3. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke

Standard

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn WCG dort Sonderwege geht und mir das nicht sagt, kann ich ja nur mit einem Fragezeichen auf dem Kopf rumlaufen. Aber jetzt macht ja alles Sinn

4. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 138   Danke erhalten 973

Standard

Grund für diese "Sonderweg" liegt in der Historie des WCG.

Früher wurde dort ein anderer Client genutzt, UnitedDevices. Wer also schon länger beim WCG aktiv ist und Arbeitspakete mit diesem Client berechnet hat, darf ja seine "Punkte" nicht verlieren, wenn man auf eine andere Plattform (BOINC) wechselt.
    Insofern wurde das "Punkte-System" beim WCG beibehalten und nach Umstellung auf den BOINC-Client dann in der Form angepasst, dass die mit dem BOINC-Client errechneten Credits mit 7 multipliziert werden, damit kein "Mißverhältnis" zwischen den berechneten Einheiten von UnitedDevices und BOINC entsteht. Die Punkteberechnung ist/war bei den beiden Clients unterschiedlich.
    Die mit dem UnitedDevices-Client errechneten Punkte wurden auch nicht in die "BOINC-Wertung" übernommen. Insofern bekommen die "Oldies" bei den bekannten BOINC-Statistik-Seiten immer weniger Credits angezeigt, als sie insgesamt bei dem Projekt gerechnet haben (eben nur die mit dem BOINC-Client errechneten Credits).

Aber auf der WCG-Seite werden alle Punkte (also vom UnitedDevices und vom BOINC-Client) angezeigt.

Hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert erklärt.

Infos dazu gibt es hier: (auf englisch)
    http://www.worldcommunitygrid.org/he...Name=points#45
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

5. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke

Standard

Noch eine kleine Frage in Bezug auf BoincStats. Ich habe das Gefühl es aktualisiert nicht mehr. Ich hab heute morgen seit langem wieder mal eine WU hochgeladen (Deadline wurde eingehalten). Auf der Projektseite wurden mir die Credits gutgeschrieben, heute Mittag. Auf BoincStats hat sich aber selbst nach der täglichen Aktualisierung nichts an meinem Punktestand geändert. Bei dem entsprechenden Projekt sehe ich meinen Laptop aber auch nicht in der Host Liste. Muss ich wegen der langen Inaktivität irgendwas erneuen/verändern?

6. Avatar von KidDoesCrunch
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 7   Danke erhalten 4

Standard

Zitat Zitat von r3htanz Beitrag anzeigen
    Noch eine kleine Frage in Bezug auf BoincStats. Ich habe das Gefühl es aktualisiert nicht mehr. Ich hab heute morgen seit langem wieder mal eine WU hochgeladen (Deadline wurde eingehalten). Auf der Projektseite wurden mir die Credits gutgeschrieben, heute Mittag. Auf BoincStats hat sich aber selbst nach der täglichen Aktualisierung nichts an meinem Punktestand geändert. Bei dem entsprechenden Projekt sehe ich meinen Laptop aber auch nicht in der Host Liste. Muss ich wegen der langen Inaktivität irgendwas erneuen/verändern?
    Nö, ich denke einfach nur geduldig sein. Kommt halt beim nächsten Update mit rein. Bin gerade in Kroatien/Dubrovnik, Geduld ist alles :-)
    [myNumbers] || [myBadges]
    KIVA: Eintritt 2016/09 || 2016=204 || 2017=406 || 2018=693 || 2019=(target>1000) || 2019 Team-Target 150K ||

7. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 38

Standard

Auch da ist WCG ein kleiner Sonderling, obwohl nicht ganz so wie bei den Credits.

Damit deine Credits auf BoincStats auftauchen, muss es erst einmal einen Export der Daten von WCG zu BoincStats geben. WCG aktualisiert diese Exportdaten für Drittseiten aber nur ein Mal pro Tag und zwar um 0 Uhr UTC = 2 Uhr deutscher Zeit. Wenn du also morgens eines WU hochlädst, werden die Credits dafür erst in der nächsten Nacht um 2 Uhr für BoincStats exportiert. Zudem muss BoincStats seine eigene Datenbank ebenfalls noch auf den neuesten Stand bringen, bis die Credits dort angezeigt werden.

Der Grund für diese - in Internet Dimensionen - sehr langen Wartezeit liegt einfach in der großen Datenmenge, die für die Statistiken übertragen und ausgewertet werden müssen.
    Grüße aus dem fernen Taiwan

8. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 138   Danke erhalten 973

Standard

Zitat Zitat von Dennis-TW Beitrag anzeigen
    Auch da ist WCG ein kleiner Sonderling, obwohl nicht ganz so wie bei den Credits.

Damit deine Credits auf BoincStats auftauchen, muss es erst einmal einen Export der Daten von WCG zu BoincStats geben. WCG aktualisiert diese Exportdaten für Drittseiten aber nur ein Mal pro Tag und zwar um 0 Uhr UTC = 2 Uhr deutscher Zeit. Wenn du also morgens eines WU hochlädst, werden die Credits dafür erst in der nächsten Nacht um 2 Uhr für BoincStats exportiert. Zudem muss BoincStats seine eigene Datenbank ebenfalls noch auf den neuesten Stand bringen, bis die Credits dort angezeigt werden.

Der Grund für diese - in Internet Dimensionen - sehr langen Wartezeit liegt einfach in der großen Datenmenge, die für die Statistiken übertragen und ausgewertet werden müssen.
    Naja... Der Export wird bei den meisten (ich weiß nicht ob bei allen) Projekten nur 1x am Tag durchgeführt...
    Bezüglich der Aktualität der Daten bei boincstats gibt es diese Seite dort: http://boincstats.com/de/page/boincstatsStats
    Dort steht, wann das letzte tägliche Update dort durchgeführt wurde. Wie es sich dort allerdings mit dem incrimentellen Update verhält, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber auch dort ist das WCG mit ihrem BOINC-Server analog der anderen Projekte.

Das was beim WCG auf deren Seite "anders" ist, dass die Punkte auf deren eigenen Profilseite beim WCG nicht auf Abruf aktuell sind, sondern dort nur 2x am Tag (UTC-Mitternacht und UTC-Mittag) aktualisert werden.
    Hat aber nichs mit den Daten auf boincstats zu tun.

Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

9. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Wie wäre es mit dieser Liste?

Und http://boincstats.com/de/page/faq#8

Collatz ist beispielsweise ein Projekt, dass auch innerhalb von 24 Stunden häufig inkrementell aktualisiert wird.

10. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke

Standard

Oh mein Gott, ihr seid ja alle unglaublich. Vielen Dank für die vor allem schnellen Antworten und ausführlichen Informationen. Hab ich nicht damit gerechnet. Jetzt sind vorerst alle meine Fragen und kleinen Wehwehchen geklärt. BoincStats aktualisiert wie gewohnt meine Daten, ich hätte mich nur mehr gedulden müssen. Dann folgt wohl anschließend die Vorstellung meinerseits im Forum.

11. Avatar von Terminator
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 355   Danke erhalten 361

Standard

Hi,BOINC Stats aktualisiert seit 2 Tagen keine Daten mehr von SETI.Weis jemand was da los ist ?
    altes SETI.Germany Forum: Beiträge 8588 reg.20.November 2001 - 19:28 Uhr
    9tes SETI@Home Wow!-Event: 15.08.-29.08.2020: http://www.seti-germany.de/Wow/
    Gruß an alle: Terminator

12. Avatar von Espumademar
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 3

Standard

Bei mir auch keine Aktualisierung der Seti-Credits seit Freitag.

13. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Es gibt zur Zeit ein Problem mit der Replika-Datenbank bei Seti, was das ganze System langsamer oder weniger verfügbar macht (u.a. der Statistikexport). Das Problem soll bei der wöchentlichen Dienstagswartung versucht werden zu beheben. Wenn es klappt, sollte BoincStats kurz danach wieder was anzeigen.

14. Avatar von Espumademar
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

Danke für die Info!

15. Avatar von Espumademar
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

Na, da scheint es aber noch immer massive Probleme mit den Boincstats zu geben. Die letzten 2-3 Wochen wird mal oder auch mal nicht aktualisiert. Oder nicht vollständig. Mal paar tausend Credits, mal gar nichts. Dann haut es die Credits von paar Tagen in die Stats. Momentan bin ich mit rund 59.000 Credits (so ca. 4 Tage Berechnungszeit) im Rückstand gegenüber meiner Boinc-Manager-Creditanzeige.

Aktualisierung vom 17.11.16. In der Projektliste für Seti werden zwar Wochencredits angezeigt, aber bei Tag seit Tagen NULL. Ist anscheinend auch bei anderen Crunchern so. Die Tages/Wochenergebnisse fliessen allerdings nicht in eine Aktualisierung des Gesamt-Credits ein. Der steht seit dem 13.11.

Da ich mit technischen Texten auf Amerikanisch nicht sicher bin... gibt es irgendeine Meldung zu einem Problem?

Aktualisierung 23.11.16: Nun seit dem 13.11. keine Aktualisierung der Seti-Gesamtcredits mehr erfolgt. Habe nirgendwo einen Hinweis vom Projekt auf Probleme gesehen. Ich rechne jetzt erstmal hauptsächlich Einsteine und Milkiways und habe Seti gestoppt bei knapp über 3 Millionen Credits in der BoincManagerAnzeige (BoincStats immer noch auf 2.9 Millionen).
    Geändert von Espumademar (23.11.2016 um 13:29 Uhr)

16. Avatar von Terminator
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

Jupp,die Statistik von SETI bei BOINC Stats wurde bei mir am 13.11.2016 zuletzt aktualisiert.Sind schon mit über 150k im Rückstand.Hoffe die bekommen das bald in den Griff.

17. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 1.638

Standard

Das Problem war klar projektseitig, BOINCstats kann nur Daten anzeigen, die von den Projekten bereitgestellt werden. S@h hat tagelang keine Stats exportiert und das erst gestern behoben. Diese Daten hat BOINCstats auch geschwind importiert, nach dem nächsten Generalupdate am Abend tauchen die Zahlen dann auch in allen Tabellen und Grafiken auf.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

18. Avatar von JayPi
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 13   Danke erhalten 0

Standard

Heute habe eine Dividende von 160K bekommen - nur aus alten Pendings

19. Avatar von Terminator
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

Hallo Patrick,vielen Dank für deine Antwort.Die BOINC Stats sind bei SETI aktualisiert worden:

http://boincstats.com/en/stats/0/user/list/0/0/30187/0

Sind 155,285 Credits dazu gekommen.