Seite 3 von 4 Erste 1 2 3 4 Letzte
Ergebnis 51 bis 75 von 100

  1. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    11.06.2017

    Ort
    Bei Backnang

    Beiträge
    674

    Danke
    Danke gesagt 10   Danke erhalten 0

    #51

    Standard

    stimmt
    -> wird verschoben

  2. Avatar von Urs
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.02.2017

    Ort
    NRW

    Beiträge
    1.149

    Danke
    Danke gesagt 16   Danke erhalten 28

    #52

    Standard

    Zitat Zitat von Felix_M_ Beitrag anzeigen
    finden sich ein par grakas um wieder in die top10 zu kommen?
    Bin dran aber wenn die 100Mio voll sind werd ich wohl umschwenken.
    Es sei denn es springen noch ein paar mit auf und ein Grossangriff kommt ins Rollen.
    Da werd ich mich nicht verschliessen.
    Mal sehn was das WE bringt. Viel bedarf es wenig da das im Mom eh von wenigen gerechnet wird...

  3. Avatar von Urs
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.02.2017

    Ort
    NRW

    Beiträge
    1.149

    Danke
    Danke gesagt 16   Danke erhalten 28

    #53

    Standard

    Falls sich jemand wundert das die wus nicht validiert werden.
    Am Problem wird gearbeitet.
    https://sech.me/boinc/Amicable/forum...php?id=140#893

  4. Avatar von schilli74
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    17.01.2010

    Ort
    NRW

    Beiträge
    874

    Danke
    Danke gesagt 41   Danke erhalten 4

    #54

    Standard

    Zitat Zitat von Urs Beitrag anzeigen
    Falls sich jemand wundert das die wus nicht validiert werden.
    Am Problem wird gearbeitet.
    https://sech.me/boinc/Amicable/forum...php?id=140#893
    Und WUs gibt es auch keine mehr.

    Gruß schilli
    mein Boinc und Folding@Home neu und alt
    meine WCG Badge

  5. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.667

    Danke
    Danke gesagt 152   Danke erhalten 1.714

    #55

    Standard neue Suche bis 10^21

    Amicable Numbers hat die Suche nach befreundeten Zahlenpaaren bis 1020 nahezu abgeschlossen und visiert nun 1021 als neues Ziel an. Die neuen WUs sind wieder deutlich GPU-freundlicher, benötigen jedoch viel RAM: Etwas weniger als 3 GB pro CPU-WU, stolze 8 GB Hauptspeicher plus 1 GB Grafikspeicher pro GPU-WU.

    Die Suche bis 10^21
    Die Suche bis 1021 hat begonnen! Über 50000 neue befreundete Zahlenpaare wurden in den ersten paar Tagen gefunden.

    Wegen der riesigen Größe des Suchbereichs, wird im ersten Abschnitt dieser Suche nur nach befreundeten Zahlenpaaren mit der kleineren Zahl in der Form 3N*...*p mit N > 0 und p < 1011 gesucht. Ich erwarte, dass dabei innerhalb eines Jahres ungefähr 2-3 Millionen neue befreundete Zahlenpaare gefunden werden.

    Bitte nehmt zur Kenntnis, dass die Speicheranforderungen nun höher sind, weil alle Primzahlen < 1011 für die Suche im Speicher gehalten werden müssen.
    25.10.2019, 14:11:37 MEZ

    Originaltext:
    Zitat Zitat von https://sech.me/boinc/Amicable/forum_thread.php?id=183
    The search up to 10^21
    The search up to 1021 has started! Over 50,000 new amicable pairs have been found in the first few days.

    Due to the huge size of search space, first stage of the search will only look for all amicable pairs where smaller number is of the form 3N*...*p where N > 0 and p < 1011. I expect that this will find 2-3 million new amicable pairs in a year or so.

    Note that system memory requirements are higher now because all prime numbers < 1011 need to be stored in memory for the search.
    25 Oct 2019, 13:11:37 UTC
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  6. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.886

    Danke
    Danke gesagt 63   Danke erhalten 38

    #56

    Standard

    Wir werden in den nächsten 2 Tagen unseren Platz 10 an die Schotten verlieren.
    Aktuell haben wir auch deutlich weniger Output wie die Australier, welche aber noch in Reichweite sind.
    Ebenso ist SUSA in Reichweite, also könnte man auch Platz 9 anvisieren.

    Hat jemand Lust mit einzusteigen um wieder in die Top 10 einzuziehen?
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  7. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    2.130

    Danke
    Danke gesagt 22   Danke erhalten 0

    #57

    Standard

    Mit einem Sprint könnten wir zwar 2 Plätze gut machen, aber die würden wir dann auch recht schnell wieder verlieren. Die beiden sind im Grundrauschen mindestens 3x so stark wie wir. Aber ich geb dir recht, wir sollte da was probieren. Als Wahl zum Quartalsprojekt, könnte das ganze etwas nachhaltiger machen....
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  8. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.886

    Danke
    Danke gesagt 63   Danke erhalten 38

    #58

    Standard

    Da es ein reines GPU Projekt ist, darf es ja auch neben dem eigentlichem Quartalsprojekt laufen, aber sonst natürlich eine gute Idee.
    Ich wäre auch dafür, es zu versuchen
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  9. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    2.130

    Danke
    Danke gesagt 22   Danke erhalten 0

    #59

    Standard

    Stimmt, hatte noch keine Zeiten für das Projekt notiert gehabt...kurzer Test zeigt, RX5700 um die 20 Minuten bei 10^21...Ryzen wohl an die 10h bei einem Kern pro WU. Hier braucht es auch recht viel RAM. 3 GPU + 1 CPU WU sind schon 30GB bei mir belegt. Dazu ist der Rechner dann nicht mehr wirklich mehr bedienbar. Ich mußte auf die Treiberversion 20.9. aktualisieren, damit die RX das rechnen können. Sonst stürtze der Rechner ab, wie bei AP27 von PG. Evtl. funktionieren die da jetzt auch? Mal gucken bei Zeiten.
    Durch Multicore kann man die Zeiten reduzieren.

    Was ich grad sehe, eine GPU-WU bringt 6.800 Punkte, das macht unseren Rückstand dann doch überschaubar. Daher macht dein vorgeschlagener Zwischensprint doch mehr Sinn, als meiner als Quartalsprojekt....
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  10. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.886

    Danke
    Danke gesagt 63   Danke erhalten 38

    #60

    Standard

    Meine 1660 TI liegt bei ca. 700 Sekunden, die 1650 TI liegt bei 1100 - 1200 Sekunden.
    Die RX5700 schlagen sich im Vergleich zur RX 570 recht gut, die lag bei über einer Stunde.
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  11. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    2.130

    Danke
    Danke gesagt 22   Danke erhalten 0

    #61

    Standard

    Wobei die zweite Runde an WUs nun 40-50 Minuten braucht. Frag mich nicht warum, sind auch 10^21...

    *Edit: Der CPU-Anteil war bei den letzten WUs 6x bis 10x höher als bei den WUs davor... *
    Geändert von nexiagsi16v (17.09.2020 um 17:30 Uhr)
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  12. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    30.06.2008

    Ort
    Allerorten

    Beiträge
    4.021

    Danke
    Danke gesagt 218   Danke erhalten 55

    #62

    Standard

    Da ich bei Amicable die 100M noch nicht voll habe, bin ich auch dabei. Erste GPU läuft (GTX970).

    Edit: Die WU belegt fast 8 GB RAM ....

  13. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    2.130

    Danke
    Danke gesagt 22   Danke erhalten 0

    #63

    Standard

    Jo das ist normal und kann etwas schwanken wärend der Berechnung. Aber so 8GB kann man pro GPU-WU veranschlagen.

    Okay, drei RX 5700 für diese Nacht laufen...
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  14. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    30.06.2008

    Ort
    Allerorten

    Beiträge
    4.021

    Danke
    Danke gesagt 218   Danke erhalten 55

    #64

    Standard

    1070 Ti läuft nun auch ...

  15. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.886

    Danke
    Danke gesagt 63   Danke erhalten 38

    #65

    Standard

    Die Laufzeiten schwanken doch etwas und bei NVidia wird ein CPU Thread benötigt.

    Meine 3 kleinen Karten laufen auch.

    Edit: Die Schotten haben scheinbar nachgelassen
    Geändert von No_Name (18.09.2020 um 07:31 Uhr)
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  16. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    2.130

    Danke
    Danke gesagt 22   Danke erhalten 0

    #66

    Standard

    Aus dem Stand haben wir Gestern unser Niveau fast auf die vor uns liegenden gehoben. Aber es sind große Schwankungen in den Tagesoutputs zusehen, daher ist bissel schwer zusagen, was es wert ist. Bis jetzt haben wir für heute sehr gut geliefert...
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  17. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.886

    Danke
    Danke gesagt 63   Danke erhalten 38

    #67

    Standard

    Ist halt ein Q2 Projekt, somit mehr Schwankungen und etwas Verzögerung. Sieht auf jeden Fall schon gut aus
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  18. Avatar von KidDoesCrunch
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.01.2011

    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Beiträge
    2.091

    Danke
    Danke gesagt 9   Danke erhalten 5

    #68

    Standard

    Ich mach mal mit :-)

    - - - Aktualisiert - - -

    Vielleich schaffe ich 2M/T.
    [myNumbers] || [myBadges]
    KIVA: Eintritt 2016/09 || 2016=204 || 2017=406 || 2018=693 || 2019=844 || 2020=(target=1.010) || 2020 Team-Target 111K ||

  19. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    2.130

    Danke
    Danke gesagt 22   Danke erhalten 0

    #69

    Standard

    Gestern 3 bzw. 4.5 Mio auf die beiden Teams vor uns gut gemacht. Vorallem in Richtung auf Platz 8, schäppern wir ordentlich.
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  20. Avatar von KidDoesCrunch
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.01.2011

    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Beiträge
    2.091

    Danke
    Danke gesagt 9   Danke erhalten 5

    #70

    Standard

    Jau, Ich komm wohl sogar über 3M/T
    [myNumbers] || [myBadges]
    KIVA: Eintritt 2016/09 || 2016=204 || 2017=406 || 2018=693 || 2019=844 || 2020=(target=1.010) || 2020 Team-Target 111K ||

  21. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.886

    Danke
    Danke gesagt 63   Danke erhalten 38

    #71

    Standard

    Die Laufzeiten haben bei mir übrigens auch ordentliche Schwankungen. Doppelte Laufzeit bei einigen WUs sind wohl nicht ungewöhnlich.
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  22. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    30.06.2008

    Ort
    Allerorten

    Beiträge
    4.021

    Danke
    Danke gesagt 218   Danke erhalten 55

    #72

    Standard

    hab' hier eine WU auf GPU GTX970, die läuft seit über 3 Stunden - ca. 70% bearbeitet - weiterlaufen lassen?
    Normale Laufzeit zwischen 40 und 60 Minuten.

  23. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.886

    Danke
    Danke gesagt 63   Danke erhalten 38

    #73

    Standard

    Würde ich versuchen, bei mir sind bis jetzt auch diese langen WUs alle gültig gewesen.
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  24. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    30.06.2008

    Ort
    Allerorten

    Beiträge
    4.021

    Danke
    Danke gesagt 218   Danke erhalten 55

    #74

    Standard

    die verbleibende Zeit erhöht sich laufend ....
    ein bisschen warte ich noch ab
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	amicable.png 
Hits:	3 
Größe:	44,7 KB 
ID:	7096

  25. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    2.130

    Danke
    Danke gesagt 22   Danke erhalten 0

    #75

    Standard

    Bei mir lagen sie zwischen 12 und 42 Minuten...meist um die 30 Minunten. Nun gibt es welche die 61 Minunten brauchen. Sauber durchgerechnet, aber noch nicht validiert. Man erkennt aber nicht wieso sie solange brauchen.
    @taurec: läuft noch was anderen auf dem Rechner? Evtl. den Rest mal für 10 Miunten anhalten und schauen ob sich der Fortschritt bessert.
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

Ähnliche Themen

  1. Van Der Waerden Numbers
    Von JayPi im Forum Beendete Projekte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2016, 08:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO