Seite 1 von 22 1 2 3 11 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 25 von 529
  1. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    14.570

    Danke
    Danke gesagt 145   Danke erhalten 1.552

    #1

    Daumen hoch BOINC Pentathlon 2017



    Keine zehn Monate ist es her, dass der siebte BOINC Pentathlon zu Ende ging. Nun kehrt der Pentathlon auf seinen angestammten Platz im Kalender vom 5. bis 19. Mai zurück und SETI.Germany lädt zum achten Mal alle BOINC-Teams ein, sich in fünf Disziplinen bei fünf Projekten zu messen.

    Als Veranstalter ist SETI.Germany natürlich bereits angemeldet. Eine gesonderte Anmeldung der Teammitglieder ist nicht erforderlich, es zählen dann jeweils alle Credits des Teams bei den entsprechenden Projekten.

    Alle Informationen zum Wettbewerb gibt es auf den Pentathlon-Seiten, viele Fragen sind in den FAQ beantwortet.

    Hier ein paar Informationen zu den bisher bekanntgegebenen Projekten:

    1. Cosmology@Home (beendet; Marathon, 05.05., 2:00 MESZ - 19.05., 2:00 MESZ)

    2. World Community Grid - OpenZika (beendet; Stadtlauf, 05.05., 2:00 MESZ - 10.05., 2:00 MESZ)

    3. Einstein@Home (beendet; Querfeldein, 09.05., 2:00 MESZ - 14.05., 2:00 MESZ)

    4. LHC@home (beendet; Schwimmen, 12.05., 2:00 MESZ - 19.05., 2:00 MESZ)

    5. yoyo@home (beendet; Sprint, 13.05., 2:00 MESZ - 16.05., 2:00 MESZ)

    Wer bei einem Projekt kein Konto erstellen möchte, kann auch über den SG-Booster-Account teilnehmen.

    Interner Taktik-Thread (SG aktiv)
    Geändert von pschoefer (20.05.2017 um 08:49 Uhr) Grund: beendet
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  2. Die folgenden 3 Benutzer haben sich bei pschoefer bedankt für diesen nützlichen Beitrag:

    BQLkjdhfc76 (03.05.2017), Sandra Gerland (08.05.2017), XSmeagolX (29.04.2017)

  3. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.04.2008

    Ort
    Die schönste Stadt der Welt=Hamburg

    Beiträge
    1.875

    Danke
    Danke gesagt 140   Danke erhalten 34

    #2

    Standard

    was ist denn das bei WCG für eine merkwürdige Projektauswahl??
    Zur Auswahl stehen folgende Subprojekte:

    FightAIDS@Home - Phase 1
    Mapping Cancer Markers
    OpenZika

    was ist mit den anderen Projekten?:
    Smash Childhood Cancer
    OpenZika
    Help Stop TB
    FightAIDS@Home - Phase 2
    Outsmart Ebola Together
    Mapping Cancer Markers
    FightAIDS@Home

  4. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    14.570

    Danke
    Danke gesagt 145   Danke erhalten 1.552

    #3

    Standard

    Nach Absprache mit dem WCG ist für die drei zur Auswahl stehenden Projekte die Leerlaufgefahr am geringsten.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  5. Avatar von JayPi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    1.847

    Danke
    Danke gesagt 11   Danke erhalten 0

    #4

    Standard

    Sollen dann auch nur diese 3 Subprojekt im Pentathlon gezählt werden?

  6. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    10.11.2009

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    6.279

    Danke
    Danke gesagt 133   Danke erhalten 970

    #5

    Standard

    So wie ich es verstanden habe, wird ein Subprojekt vom WCG gewählt.
    Und nur dieses zählt.
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

  7. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.04.2008

    Ort
    Die schönste Stadt der Welt=Hamburg

    Beiträge
    1.875

    Danke
    Danke gesagt 140   Danke erhalten 34

    #6

    Standard

    Zitat Zitat von pschoefer Beitrag anzeigen
    Nach Absprache mit dem WCG ist für die drei zur Auswahl stehenden Projekte die Leerlaufgefahr am geringsten.

    schade, trotzdem Danke

  8. Avatar von SEARCHER
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    06.07.2007

    Ort
    Vorderpfalz

    Beiträge
    3.240

    Danke
    Danke gesagt 206   Danke erhalten 276

    #7

    Lächeln

    Guten Morgen und Hallo Patrick,

    recht herzlichen Dank an dich, ich habe deine Einladungsmail erhalten und werde mich dann mal anmelden.

    Da ich die ganze Zeit bei WCG bin um neue Badges zu erhalten, bin ich etwas verwirrt über die Diskussion bei WCG, besonders was die Projekte und ihre Verfügbarkeit betrifft.

    Naja ist ja noch Zeit und wird sich sicher noch klären.

    Liebe Grüße SEARCHER
    Member of Charity Team

  9. Avatar von Terminator
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Heidelberg (Neckar)

    Beiträge
    7.884

    Danke
    Danke gesagt 344   Danke erhalten 357

    #8

    Standard

    Ich habe mal SETI.USA und Sicituradastra eingeladen.

    http://www.setiusa.us/showthread.php...621#post112621
    altes SETI.Germany Forum: Beiträge 8588 reg.20.November 2001 - 19:28 Uhr
    8tes SETI@Home Wow!-Event: 15.08.-29.08.2019: http://www.seti-germany.de/Wow/
    Gruß an alle: Terminator


  10. Avatar von Acid303
    Titel
    Freie Cruncher

    Bewertung

    Registriert am
    24.07.2009

    Beiträge
    1.251

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 3

    #9

    Standard

    Mann muss auch bedenken dass bei HST kaum wutzen kommen (jedenfalls bei mir nicht). Aber die Entscheidung SCC raus zu lassen kann ich auch nicht nachvollziehen, ich hab ständig so um die 400 WUs auf der Platte liegen.
    „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad! Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber! Sag deinem Hauptmann: Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt. Er aber, sag’s ihm, er kann mich im Arsche lecken!“

  11. Avatar von shka
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    16.01.2011

    Ort
    Leipzig

    Beiträge
    2.589

    Danke
    Danke gesagt 64   Danke erhalten 44

    #10

    Standard

    Zitat Zitat von Acid303 Beitrag anzeigen
    ... Aber die Entscheidung SCC raus zu lassen kann ich auch nicht nachvollziehen, ich hab ständig so um die 400 WUs auf der Platte liegen.
    Aber nur noch ca. 2 Wochen lang. Danach ...?

  12. Avatar von Acid303
    Titel
    Freie Cruncher

    Bewertung

    Registriert am
    24.07.2009

    Beiträge
    1.251

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 3

    #11

    Standard

    Zwei Wochen?! Habe ich was verpasst?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad! Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber! Sag deinem Hauptmann: Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt. Er aber, sag’s ihm, er kann mich im Arsche lecken!“

  13. Avatar von Xaleox
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    04.08.2014

    Ort
    Berlin

    Beiträge
    225

    Danke
    Danke gesagt 5   Danke erhalten 5

    #12

    Standard

    Zitat Zitat von Acid303 Beitrag anzeigen
    Zwei Wochen?! Habe ich was verpasst?
    SCC steht laut WCG Homepage bei 89%, das Ende ist noch für April vorhergesagt.
    https://www.worldcommunitygrid.org/r...AllProjects.do

  14. Avatar von shka
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    16.01.2011

    Ort
    Leipzig

    Beiträge
    2.589

    Danke
    Danke gesagt 64   Danke erhalten 44

    #13

    Standard

    Naja, ob es das Ende ist ... die übliche 30-Tage-Warnung steht noch aus. Aber zumindest sind bis dahin die derzeit in der Pipeline befindlichen Aufgaben durch. Und ob und wann neue kommen ... Falls die SCC-Verantwortlichen den bisher gepflegten Kommunikationsstil so weiterpflegen, erfahren wir wohl erst davon, wenn diese auf den Rechnern wären.

    Und genau deshalb gab es wohl Rücksprache des Penta-OK's mit WCG, für welche Subprojekte eine 'gesicherte' Versorgung angenommen werden kann.

  15. Avatar von Acid303
    Titel
    Freie Cruncher

    Bewertung

    Registriert am
    24.07.2009

    Beiträge
    1.251

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 3

    #14

    Standard

    Da muss sich mein Ryzen aber anstrengen damit ich das noch blau bekomme wenn das so ist....
    „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad! Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber! Sag deinem Hauptmann: Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt. Er aber, sag’s ihm, er kann mich im Arsche lecken!“

  16. Avatar von Terminator
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Heidelberg (Neckar)

    Beiträge
    7.884

    Danke
    Danke gesagt 344   Danke erhalten 357

    #15

    Standard

    Hi,ich habe mal noch einige Teams eingeladen:

    Team China: http://www.equn.com/forum/thread-43052-1-1.html
    BOINC Team USA: https://www.boincusa.com/index.php?t...hlon-2017.302/
    Polish National Team: http://www.boinc.pl/forum/boinc-pent...017-t1533.html
    SETI@Netherlands: http://seti.nl/forum/viewtopic.php?f=7&t=4
    GPU Users Group
    Dutch Power Cows
    SETI@Tropic Banja Luka
    Team Canada
    The Planetary Society
    altes SETI.Germany Forum: Beiträge 8588 reg.20.November 2001 - 19:28 Uhr
    8tes SETI@Home Wow!-Event: 15.08.-29.08.2019: http://www.seti-germany.de/Wow/
    Gruß an alle: Terminator


  17. Avatar von modesti
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    07.01.2009

    Ort
    Mitten in Frankreich

    Beiträge
    381

    Danke
    Danke gesagt 64   Danke erhalten 11

    #16

    Standard

    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    Naja, ob es das Ende ist ... die übliche 30-Tage-Warnung steht noch aus. Aber zumindest sind bis dahin die derzeit in der Pipeline befindlichen Aufgaben durch. Und ob und wann neue kommen ... Falls die SCC-Verantwortlichen den bisher gepflegten Kommunikationsstil so weiterpflegen, erfahren wir wohl erst davon, wenn diese auf den Rechnern wären.
    Gestern war ich zufällig auf meinem WCG-Konto. SCC steht dort bei "Intermittent Projects".
    Letztes Einhorn der Alliance Francophone

  18. Avatar von SEARCHER
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    06.07.2007

    Ort
    Vorderpfalz

    Beiträge
    3.240

    Danke
    Danke gesagt 206   Danke erhalten 276

    #17

    Cool Neue Anzeige

    Guten Tag und Hallo,

    hat sich erledigt modesti, der Fortschrittsbalken des Projektes steht nun bei 73% bis zum Projektende.


    Gruß SEARCHER
    Member of Charity Team

  19. Avatar von Espumademar
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    19.04.2015

    Ort
    Koblenz

    Beiträge
    140

    Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 3

    #18

    Standard

    Egal, was kommt, ich bin eh nur mit Seti, Einstein oder Milkiway dabei.

  20. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    10.11.2009

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    6.279

    Danke
    Danke gesagt 133   Danke erhalten 970

    #19

    Standard

    Ich werfe nur mal kurz ein, dass SCC auch nicht zur Wahl ansteht... Nur zika, mcm und faah....
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

  21. Avatar von shka
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    16.01.2011

    Ort
    Leipzig

    Beiträge
    2.589

    Danke
    Danke gesagt 64   Danke erhalten 44

    #20

    Standard

    Zitat Zitat von XSmeagolX Beitrag anzeigen
    Ich werfe nur mal kurz ein, dass SCC auch nicht zur Wahl ansteht... Nur zika, mcm und faah....
    Wobei ich präzisierend hinweise - nur faah, nicht faah2

  22. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    10.11.2009

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    6.279

    Danke
    Danke gesagt 133   Danke erhalten 970

    #21

    Standard

    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    Wobei ich präzisierend hinweise - nur faah, nicht faah2
    faah2 ist ja auch fahb und nicht faah...
    Aber wollen wir die Community nicht noch mehr verwirren!
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

  23. Avatar von Urs
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    05.02.2017

    Ort
    NRW

    Beiträge
    738

    Danke
    Danke gesagt 9   Danke erhalten 14

    #22

    Standard

    Steht schon fest welches Projekt der Marathon wird?

  24. Avatar von HJL
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    19.12.2009

    Ort
    weit im Süden

    Beiträge
    2.080

    Danke
    Danke gesagt 60   Danke erhalten 24

    #23

    Standard

    Zitat Zitat von Urs Beitrag anzeigen
    Steht schon fest welches Projekt der Marathon wird?
    nein, zuerst müssen mal alle Abstimmungen der mitmachenden Teams eingesammelt und ausgewertet werden,
    und dann ... wird 5 Tage vor Penta-Beginn das Marathon-Projekt bekannt gegeben.

    hl

  25. Avatar von shka
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    16.01.2011

    Ort
    Leipzig

    Beiträge
    2.589

    Danke
    Danke gesagt 64   Danke erhalten 44

    #24

    Standard

    Regeln > Ablauf

    Alle Teams sollten sich bis zum 27. April 2017 über dieses Formular zum BOINC Pentathlon anmelden. Spätere Anmeldungen sind noch bis zum 2. Mai 2017 möglich, jedoch können die angegebenen Projektvorschläge dann nicht mehr berücksichtigt werden.

    Der BOINC Pentathlon startet am 5. Mai 2017, 00:00 Uhr UTC, und endet am 19. Mai 2017, 00:00 Uhr UTC. Die Dauer beträgt also genau 14 Tage.

    Kein Team kennt zu Beginn den gesamten Ablauf des Pentathlons! Der genaue Zeitraum und das Projekt jeder Disziplin werden jeweils 5 Tage (Marathon, Schwimmen, Stadtlauf, Querfeldein) bzw. 3 Tage (Sprint) vor Start der Disziplin auf der Startseite und im Blog (Feed , Twitter , Facebook ) bekanntgegeben. Während jede Disziplin um 00:00 UTC startet und endet, können die Projektbekanntgaben auch zu anderen Uhrzeiten (00:00 UTC, 06:00 UTC, 12:00 UTC, 18:00 UTC) erfolgen, sodass nicht manche Teams immer im Schlaf überrascht werden.

    Die einzelnen Disziplinen unterscheiden sich in der Laufzeit und den möglichen Projekten. So läuft der Marathon während des gesamten Pentathlons, während der Sprint nur drei Tage andauert. Es läuft also immer mindestens eine Disziplin, oft mehrere gleichzeitig.


  26. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    10.12.2007

    Ort
    Berlin

    Beiträge
    828

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 14

    #25

    Standard

    Schade daß es da keinen Kampfsport gibt.

Ähnliche Themen

  1. BOINC Pentathlon 2014
    Von pschoefer im Forum Das Hauptforum
    Antworten: 620
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 01:08
  2. BOINC-Pentathlon
    Von tpl im Forum Wiki
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 18:59
  3. Boinc-Pentathlon
    Von Jeeper74 im Forum Das Hauptforum
    Antworten: 721
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 18:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO