Seite 20 von 31 Erste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... Letzte
Ergebnis 476 bis 500 von 775

  1. Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    11.01.2018

    Ort
    TeAm AnandTech

    Beiträge
    151

    Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 0

    #476

    Standard

    Zitat Zitat von pschoefer Beitrag anzeigen
    Auch unser Schlusstag war sehr stark (5M) und ließ Aggie The Pew nicht den Hauch einer Chance, sodass am Ende ein verdienter zweiter Platz steht. Ein an alle, die dazu beigetragen werden.
    Gratulation und Respekt!

    (Und Applaus von den billigen Rängen... ;-) )

  2. Avatar von DeleteNull
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    18.10.2007

    Ort
    38440 Wolfsburg

    Beiträge
    1.020

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 29

    #477

    Standard

    Zitat Zitat von xii5ku_AT Beitrag anzeigen
    ......Laufzeitschwankungen nach zu urteilen, sind einige meiner Rechner dieses Mal nicht optimal gelaufen.
    Wem sagst du das! Ich habe während der Challenge zwei meiner Win-10 Rechner (2 Xeon je 2 Socket = 16CPU/32Threads) auf Linux umgestellt. Die letzten Updates haben die Zahlen (Juli/August) um 50%-80% verschlechtert. Ob das mit Spectre zu tun hat?! Mit Linux laufen sie deutlich performanter (bis zu 80%). Alle meine Multi-CPU-Teile werden jetzt nach u. nach umgestellt.
    ----------
    Gruss
    Wolfgang

  3. Avatar von JayPi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    2.353

    Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 0

    #478

    Standard

    Da ich beim Start der nächsten Challenge abwesend bin, werde ich im Oktober weniger Rechner automatisiert ins Rennen bringen. Eigentlich wollte ich Anfang dieses Jahres schon aus der PG-Challenge Serie aussteigen, das werde ich dann jetzt zum Jahresende einplanen.


  4. Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    11.01.2018

    Ort
    TeAm AnandTech

    Beiträge
    151

    Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 0

    #479

    Standard

    @DeleteNull,
    ich hatte zwar selbst nie Windows auf 2-Sockel-Machinen. Aber nach dem was ich so lese, geht der Prozess-Scheduler von Windows mit diesen einfach nur schlecht um. Vergleiche auch gegenüber Linux erschreckende Resultate auf TR 2990WX.

    Woher die jüngeren Regressionen kommen, die Du beobachtet hast, weiß ich nicht. Spectre-/Meltdown-Patches sind doch schon älter, oder?

    Spectre-/Meltdown-Mitigation hat man natürlich auch auf neueren Linux-Kerneln, kann man aber per Kernel-Kommandozeile abschalten. Im Distributed Computing wird dies aber m.E. allenfalls GPU-Projekte beeinflussen, CPU-Projekte wohl nicht oder an/ unter der Grenze des Messbaren. (Jedenfalls unter Linux.) Die CPU-Applikationen rechnen ja einfach nur vor sich hin, und springen nicht dauernd in den Kernel rein und raus.

  5. Avatar von Stargazer
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    22.08.2008

    Ort
    Bamberg

    Beiträge
    2.939

    Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 155

    #480

    Standard

    Servas die Damen und Herren

    Bei dem Wettkampf ging mal so alles schief, was so schief gehen kann. Ein Rechner mochte nicht starten - der mochte aber auch schon bei der letzten Challenge schon nicht; einer mochte mittenmang nicht mehr arbeiten - warum auch immer, einer war schlicht zu lahm (die Taschenrechner aka Schleppis ohnehin) und am Ende wurden es nur 6wu eines Phenom II x6 und #217... Aber immerhin mehr als gar nichts! Achja; und wegen Arbeiten hatte ich das Ende des Wettkampfes gestern schlicht verschlafen; war heute früh noch ackern und hatte auch noch vergessen einen Timer zu setzen, um zeitgerecht PG.com zu öffnen... Pech - und dabei hatte ich in diesem Jahr noch nicht mal ein Bier. -.-

    Wenigstens war das restliche Team -also ihr- am Start. Fenks und Glückwunsch zu dem Geleisteten.
    Und wo sind die Protagonisten von Seti.Germany nun gelandet? Schauen wir doch gleich mal (besser später, als gar nicht ):


    CUL-LLR: Oktoberfest Challenge (2018-09-15 18:00:00 to 2018-09-22 18:00:00)
    Platzierung/Name/offene wu (ggf. +/-Platzierungsveränderung gegenüber Challengeende):

    3/DeleteNull/101, 8/Freezing/52, 11/JayPi/41, 15/walli/23, 18/trebotuet/36, 25/pschoefer/29, 34/KidDoesCrunch/23, 45/Jan Petzold/19, 60/Juergen Fricke/10, 66/SG-Booster//16, 71/pons66/7, 73/jubdo/12, 80/Pjotr Panski/8, 124/-jb/1, 128/Dennis-TW/9, 130/dh1saj/5, 135/lugu/3, 147/vmc/8, 156/UrsD/1, 163/Gaucho/1, 170/biancaw/1, 192/panthersprung/2, 216/Stargazer-SG/0, 222/adi2003de/1, 226/Inya/2, 236/boss/1, 238/jupp/1, 300/Felix/1, 333/Nexuss/1,



    =====
    Gesamt: 29/335Teilnehmer

    -------------------------------------------------------
    Erste Aufnahme: 2018-09-23 07:30:03
    Letzte Aktualisierung:

    *vorbehaltlich Fehlern, die ihr mir gern per PN mitteilen könnt

    Legende:
    Teilnehmername/aktuelle Platzierung/Zahl noch nicht validierter wu (eine fehlende Angabe oder ein Minus bedeuten: keine wu mehr offen oder (kurz nach Challengeende), das die Zahl der offenen wu noch nicht vorliegt)
    -- ggf. bei den Aktualisierungen gefolgt von der Platzierungsänderung (Besser/Schlechter) im Vergleich zur ersten Aufnahme

    Wie immer gilt:
    - Wenn zwei Accounts am Ende bis auf die zweite Nachkommastelle das gleiche Ergebnis aufweisen, wird der bestmögliche Platz angenommen, auch wenn PG diese zwei User auf zwei Plätze verteilt. Möglicherweise bedingt durch Varianz bei der x.ten Nachkommastelle, welche nicht mehr angezeigt wird. Während der laufenden Nachberechnungsphase stehen die User mit höheren 'noch nicht validiertem Rest' in jedem Fall innerhalb derselben Gruppe weiter oben (die Annahme hierzu ist allerdings rein induktiv!) (=erster Schritt) + (Userplatzierung in orange)
    - alle Teilnehmer nach dem SG-Booster (sofern er dabei war/ist) rücken unter dessen Berücksichtigung als Sammelaccount (im darauf anfolgenden Schritt 2) einen Platz vor - diese Maßgabe entspricht dem Reglement seitens PrimeGrid - über Sinn oder Unsinn darf man woanders streiten
    - die Platzierungen Hervorgehobener Usernamen sind final. Bei Challenges mit schneller Validierungsphase erspar ich mir dies komplett und beschränke es auch sonst auf sehr früh feststehende Platzierungen. Leider ist es auch eine Zeitfrage und ich schaue mir die Liste nicht 5x täglich an. Daher ist das eher als Gimmick zu betrachten.
    --------------------------------------
    (Datengrundlage: Primegrid.com)

  6. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.473

    Danke
    Danke gesagt 57   Danke erhalten 36

    #481

    Standard

    Glückwunsch zur tollten Team Leistung

    Ein guter 2. Platz mit ausreichend Vorsprung gibt gleich Hoffnung für die nächste Challenge, welche sehr ähnlich ist im Bezug auf die WU-Laufzeit.
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  7. Avatar von Freezing
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.12.2013

    Ort
    Karlsruhe

    Beiträge
    1.348

    Danke
    Danke gesagt 85   Danke erhalten 4

    #482

    Standard

    Bei der nächsten Challenge werde ich leider nicht mit voller Leistung dabei sein können, da ich eine Maschine nicht aus der Ferne steuern werde. Sind aber zum Glück nur 12 Threads...
    Ich hoffe dass die Aufgabenplanung auch diesmal wunderbar funktioniert und alles sauber startet.
    Erst im November komme ich wieder, sodass bei einem Ausfall auch keine Maßnahmen vor Ort getroffen werden können. Bisher liefen die Maschinen aber alle stabil.

  8. Avatar von JayPi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    2.353

    Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 0

    #483

    Standard

    Im Event Kalender habe ich den Starttermin für die Halloween Challenge auf den 25.10. um 02:00 Uhr geändert anstatt wie vorher 25.10. um 01:59, damit mir keiner zu früh startet! Der Event Kalender verarbeitet keine Sekunden, so wurde aus der korrekten Startzeit 01:59:59 Uhr die fälschliche Angabe 01:59 Uhr. Nach der jetzigen Angabe startet man mit 1 Sekunde Verspätung, statt 59 Sekunden zu früh - das ist besser.

    - - - Aktualisiert - - -

    Nicht wundern: Im Event-Kalender beginnt die Challenge am 25.10. um 02:00 (Sommerzeit), das Ende ist aber am 1.11. um 01:00 Uhr (Winterzeit). Der Event-Kalender läuft seit dem großen Serverumzug hinter den Kulissen auf UTC, das bedeutet, dass die Zeit bis zum Start und die Restzeit während der Challenge immer korrekt angezeigt wird.

  9. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    1.815

    Danke
    Danke gesagt 18   Danke erhalten 0

    #484

    Standard

    Wir brauchen eine Weltzeit! Mir völlig egal ob ich um 12Uhr, 18Uhr oder 24Uhr Mittag esse oder Aufstehen muß. Auch dieses Stund vor und zurück kann weg.
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  10. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    25.01.2008

    Ort
    Taiwan

    Beiträge
    1.094

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 53

    #485

    Standard

    Zitat Zitat von nexiagsi16v Beitrag anzeigen
    Wir brauchen eine Weltzeit! Mir völlig egal ob ich um 12Uhr, 18Uhr oder 24Uhr Mittag esse oder Aufstehen muß. Auch dieses Stund vor und zurück kann weg.
    Gute Idee! Und wir könnten sie UTC nennen
    Grüße aus dem fernen Taiwan

  11. Avatar von KidDoesCrunch
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.01.2011

    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Beiträge
    1.802

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 4

    #486

    Standard

    Dem ein oder anderen ist sicherlich auch noch ZULU-Time ein Begriff
    [myNumbers] || [myBadges]
    KIVA: Eintritt 2016/09 || 2016=204 || 2017=406 || 2018=693 || 2019=844 || 2020=(target=1.010) || 2020 Team-Target 111K ||

  12. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    1.815

    Danke
    Danke gesagt 18   Danke erhalten 0

    #487

    Standard

    Warum nicht NormanNormalZeit? Mir ist sie ja grad eingefallen.

    Bei der kommenden Challenge bekomm ich grad mal ein Dutzend WUs durch, egal nach welcher Zeit wir die Uhr lesen.
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  13. Avatar von JayPi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    2.353

    Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 0

    #488

    Standard

    Ich habe mal WOO zur Probe gerechnet bzw. ein paar laufen noch. 10-21 Stunden auf 4 Kernen ist ja schon eine Hausnummer!
    Wenn mein Script klappt bin ich mit einigen Rechnern dabei. Aus Temperaturgründen lasse ich nicht alle an den Start.


  14. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    11.06.2017

    Ort
    Bei Backnang

    Beiträge
    662

    Danke
    Danke gesagt 9   Danke erhalten 0

    #489

    Standard

    dann rechne halt auf 6-10 kernen

  15. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.473

    Danke
    Danke gesagt 57   Danke erhalten 36

    #490

    Standard

    Laufzeiten liegen bei mir im Schnitt etwa 2 Stunden über den der Cullen-WUs gegen Ende der letzten Challenge.
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  16. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.473

    Danke
    Danke gesagt 57   Danke erhalten 36

    #491

    Standard

    Alle Rechner sind startklar und ziehen sich um 02:05 ihre WUs, wenn alles glatt geht
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  17. Avatar von Freezing
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.12.2013

    Ort
    Karlsruhe

    Beiträge
    1.348

    Danke
    Danke gesagt 85   Danke erhalten 4

    #492

    Standard

    Same here

  18. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    1.815

    Danke
    Danke gesagt 18   Danke erhalten 0

    #493

    Standard

    Jup, bei mir auch...
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  19. Avatar von JayPi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    2.353

    Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 0

    #494

    Standard

    Meine Rechner sind schon 10 Tage alleine, mal sehen, ob alles klappt.

  20. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.302

    Danke
    Danke gesagt 149   Danke erhalten 1.669

    #495

    Standard

    Nachdem der 6850K bei der letzten Challenge doch einigen Ausschuss produzierte (bisher 5 von 24 ungültig, 1 noch pending), habe ich mich in den letzten Wochen endlich aufgerafft, mich mit der Übertaktung auseinanderzusetzen und die Spannungen zu fixieren. Dabei sind 11% mehr Takt herausgekommen und ich vertraue der Kiste nun wieder.

    Ein paar Rechner muss ich in den nächsten 8 Stunden noch hochfahren, dann kann es losgehen.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  21. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.473

    Danke
    Danke gesagt 57   Danke erhalten 36

    #496

    Standard

    Ich möchte noch darauf aufmerksam machen, dass Windows 10 heute dank Updates zum Neustart neigt. Also lieber heute Abend ausführen
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  22. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.302

    Danke
    Danke gesagt 149   Danke erhalten 1.669

    #497

    Standard

    Der Start ist erfolgt. Eine Weile wird es wohl dauern, bis die ersten WUs fertig sind (bei mir knapp über 7 Stunden), aber die Stats sind nun scharfgeschaltet:

    Team-Stats bei PrimeGrid
    User-Stats bei PrimeGrid

    Team-Stats bei SETI.Germany
    Detail-Statistik für SETI.Germany
    User-Stats bei SETI.Germany
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  23. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.302

    Danke
    Danke gesagt 149   Danke erhalten 1.669

    #498

    Standard

    Mit einigen Stunden Verzögerung der Blick auf den Zwischenstand nach 24 Stunden:

    1 Sicituradastra. 1975723
    2 SETI.Germany 1849371
    3 Czech National Team 1760812
    4 TeAm AnandTech 1231878
    5 Aggie The Pew 961996
    6 Crunching@EVGA 907140

    Wie schon bei der vergangenen Challenge, ist dieser Zwischenstand noch nicht unbedingt aussagekräftig, da viele Rechner noch keine WU abgeliefert haben. Aufgrund der nochmal etwas längeren WUs könnte dieser Effekt dieses Mal sogar noch stärker sein. So war S* nach gutem Start beim letzten Mal nach 24 Stunden dann doch bereits etwas zurückgefallen, wohingegen sie dieses Mal noch eine knappe Führung behaupten konnten. Allerdings konnten die Tschechen und wir dieses Tempo ungefähr mitgehen, auch aktuell ist diese Dreiergruppe noch intakt. TAAT kann sich auf Platz 4 noch nicht ausruhen, sind direkt dahinter doch die notorisch schwach startenden Ratten von Aggie The Pew zu finden. Während diese im oben genannten Zwischenstand noch näher an Crunching@EVGA lagen, orientieren sie sich inzwischen aber schon eher an TAAT.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  24. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    1.815

    Danke
    Danke gesagt 18   Danke erhalten 0

    #499

    Standard

    CNT hat jetzt den Sprung an die Spitze geschafft und die kommen hinten raus ja immer noch stärker. Wir sind immer noch auf Platz 2, wenn auch nur knapp vor S*. Bei PG könnten sie in der Challenge Statistik mal die Zahl der gewerteten WUs mit anzeigen. So könnte man schneller sehen, wieviele WUs der Punkteabstand aus macht.
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  25. Avatar von KidDoesCrunch
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.01.2011

    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Beiträge
    1.802

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 4

    #500

    Standard

    5 DeleteNull SETI.Germany 1018380.66
    6 bill1024 Crunching@EVGA 1018379.48

    das ist mal knapp :-)
    [myNumbers] || [myBadges]
    KIVA: Eintritt 2016/09 || 2016=204 || 2017=406 || 2018=693 || 2019=844 || 2020=(target=1.010) || 2020 Team-Target 111K ||

Ähnliche Themen

  1. PrimeGrid Challenge Series 2018
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2018, 22:23
  2. Challenge Series 2014 - Diskussion
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 579
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 10:04
  3. Challenge Series 2013 - Diskussion
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 553
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 10:04
  4. Challenge Series 2011 - Diskussion
    Von Sysadm@Nbg im Forum PrimeGrid
    Antworten: 899
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 16:39
  5. Challenge Series 2009 - Diskussion
    Von pschoefer im Forum PrimeGrid
    Antworten: 1622
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 11:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO